Recommended Posts

ASB-Messias

Bravo, ganz große Leistung von allen 14 Spielern + ein extra Orden an das Trainerteam (insbesondere für die Eingebung Spiridonovic - Royer und die Doppelspitze).

Unser Mittelfeld ist im Moment einfach erschreckend schwach. Da kommt kein Spielaufbau, kein Pressing, gar nichts. Wozu sind Mader & Holland eigentlich am Feld? Spielerisch bringen die sowieso Nüsse. Unsere ach-so-starken Außenverteidiger sind ein Schatten ihrer selbst. Warum helfen sie nicht beim Spielaufbau mit, haben mehr Vorstöße. Hosiner ist Stürmer, kein Mittelfeldspieler. Er würde uns viel mehr bringen, wenn er aufhört Messis "falsche Neun" nachzuspielen und sich wieder auf seine Stärken besinnt. Dass er heuer nur mehr ein Schatten seiner selbst ist, liegt auch daran, dass er meint den Spielgestalter mimen zu müssen.

Aber die Wurzel allen Übels liegt woanders. Taktik ist das Stichwort. So etwas haben wir im Moment nämlich schlichtweg nicht. Pressing ist für die Spieler ein Fremdwort, genauso wie Spielkontrolle, Spielzüge und Automatismen. Seit Bjelica Trainer ist, hat sich das konstant zurück entwickelt. Dass Pässe nicht ankommen, liegt auch an der Unform einiger Spieler. Dass man aber gezwungen ist, weite Bälle auf gedeckte Stürmer zu spielen, weil keine Bewegung im Spiel ist und man es nicht schafft, gegen eine halbe Regionalligamannschaft auch nur eine echte Torchance herauszuspielen ist was ganz anderes. Seit Bjelica Trainer ist, haben wir uns diesbezüglich nur mehr zurück entwickelt.

Er ist nicht mehr tragbar. Dieses Spiel ist Vereinsschädigend und je länger er Trainer ist, umso schlimmer wird es werden. Wir sollten eher heute als morgen die Notbremse tätigen und ihn ersetzen. So kann es nicht weiter gehen. Wie auch immer mehr aus den Interviews heraus geht, kann der Typ einfach nicht mit der Mannschaft (und natürlich die Mannschaft nicht mit ihm. Bjelica - Austria, das wird keine Liebesbeziehung. Also Nenad tu dir selbst einen gefallen, und häng den Job an den Nagel. Bei uns wirst du nicht mehr glücklich, genauso wenig wie wir mit dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das wir zur zeit so schlecht spielen liegt mmn eher an unserem fehlenden taktischen konzept als an der psyche.

die fehlpässe etc resultieren ja auch daraus, dass zu wenig bewegung im spiel ist und die laufwege nicht passen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Schmidt wäre auch für mich der logische Kandidat und (von einem ausländischen "Konzepttrainer" abgesehen) der einzige, über den ich mich freuen würde. Foda, Hütter, Canadi, Gager und wie sie alle heißen... brauche ich alle nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das ist der Punkt! Und geau aus diesem Grund, kann es eigentlich keine andere Entscheidung geben, als eben so einen Trainer wieder zu installieren.

Stattdessen auf einen komplett anderen Typen zu setzen, der eigentlich das Gegenteil verkörpert (Jeder hier kann nachlesen, dass ich bereits vor Saisonbeginn massive Bedenken geäußert habe, als Bjelica den mentalen Aspekt als quasi überflüssig abgetan hat. Schon damals musste man fürchten, dass das schief gehen kann).

Bin fest davon überzeugt das der mentale Bereich wichtig ist.

Der ist wichtig so ein Spiel wie heute, wo nix aufgeht, vielleicht noch mit 1:0 selbst zu gewinnen.

Was mich aber noch mehr stört ist, dass die Automatismen welche uns viele Punkte gebracht haben einfach wieder weg sein.

Das Spiel über die Flügel letztes Jahr, vor allem Links Suttner/Jun bzw. Rechts Koch/Dilaver/Gorgo (OK, gerade verletzt) war sehr dynamisch und hätte auch blind laufen können. --> das fehlt komplett, da wir sehr leicht auszurechnen sind mit den hohen Flanken.

Interessant ist das gerade diese Stärken wieder Schwächen sind heuer. Die Doppelsechs die sich am Spiel beteiligen will ist auch einfach nicht gut genug in dieser

Konstellation. Mader war brav in der Meistersaison und hatte auch helle Momente, sonst finde ich wäre es an der Zeit Dilaver auf seiner angestammten Position Chancen zu geben.

Holland soll nach dem Spielaufbau wieder in die Dreierkette rücken und dort vor allem seine Übersicht/Stellungsspiel & Zweikampfstärke ausspielen. Dafür sollen die Außenverteidiger wieder offensiver agieren.

Die Zentrale mit Grünwald (verletzt) oder Stanko (verletzt) oder Simko (vor allem bei dem am Passspiel arbeiten, am Ball finde ich ihn eigentlich gut, nur bringt es eben nix wenn der Pass dann Schaas ist) gerade eine ordentliche Baustelle, welche wir aber mit der Spielweise letztes Jahr ob Doppelbelastung oder nicht ohne Probleme hätten kompensieren können.

Unser Pressing ist nicht vorhanden, vor allem deswegen weil wir eine Hosenscheißertaktik spielen, das kreide ich NB an.

Ich glaube aber auch das er das Zeug dazu hat ein Top - Trainer zu sein, leider befürchte ich es liegt an seiner Zaghaftigkeit das sich der Karren so verfahren hat.

Unsere Waffe, Philipp Hosiner kommt ÜBERHAUPT NICHT mehr zur Geltung, weil er im Spiel heute (in der CL auch, sowie in der MS) keine brauchbaren Vorlagen in die Tiefe bekommt. Stattdessen bewegt er sich in die Breite & muss wenn dann hohe Flanken in den Strafraum verwerten.

Schade darum, denn genau das zeigt das Philipp eigentlich sehr spielintelligent ist und versteht wie er der Mannschaft gerade helfen kann, da ohne sein Breitenspiel alles nach vorne noch beschissener wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der HEISST SCHMID!!!! Verdammt nochmal !! Der hat fast 30 Jahre beim Verein verbracht und wird noch immer falsch geschrieben,.. verdammtes Pack!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Schmidt wäre auch für mich der logische Kandidat

RBS wird ihn nicht ziehen lassen, und leisten könnten wir ihn uns vermutlich sowieso nicht :=

Der HEISST SCHMID!!!! Verdammt nochmal !! Der hat fast 30 Jahre beim Verein verbracht und wird noch immer falsch geschrieben,.. verdammtes Pack!!!

gehts noch? scheiss di net au!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sei mir nicht böse. Aber es wird jetzt schon seit Wochen geredet, dass JETZT alles anders wird. Und wie ist es gekommen? Richtig, es wird immer gschissener. Insofern sehe ich da keine große Zukunft mehr.

Word. Immer und immer wieder werden diese Phrasen gedroschen. Wie oft hätten die Spieler Zeit für "Antworten" gehabt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bravo, ganz große Leistung von allen 14 Spielern + ein extra Orden an das Trainerteam (insbesondere für die Eingebung Spiridonovic - Royer und die Doppelspitze).

Unser Mittelfeld ist im Moment einfach erschreckend schwach. Da kommt kein Spielaufbau, kein Pressing, gar nichts. Wozu sind Mader & Holland eigentlich am Feld? Spielerisch bringen die sowieso Nüsse. Unsere ach-so-starken Außenverteidiger sind ein Schatten ihrer selbst. Warum helfen sie nicht beim Spielaufbau mit, haben mehr Vorstöße. Hosiner ist Stürmer, kein Mittelfeldspieler. Er würde uns viel mehr bringen, wenn er aufhört Messis "falsche Neun" nachzuspielen und sich wieder auf seine Stärken besinnt. Dass er heuer nur mehr ein Schatten seiner selbst ist, liegt auch daran, dass er meint den Spielgestalter mimen zu müssen.

Aber die Wurzel allen Übels liegt woanders. Taktik ist das Stichwort. So etwas haben wir im Moment nämlich schlichtweg nicht. Pressing ist für die Spieler ein Fremdwort, genauso wie Spielkontrolle, Spielzüge und Automatismen. Seit Bjelica Trainer ist, hat sich das konstant zurück entwickelt. Dass Pässe nicht ankommen, liegt auch an der Unform einiger Spieler. Dass man aber gezwungen ist, weite Bälle auf gedeckte Stürmer zu spielen, weil keine Bewegung im Spiel ist und man es nicht schafft, gegen eine halbe Regionalligamannschaft auch nur eine echte Torchance herauszuspielen ist was ganz anderes. Seit Bjelica Trainer ist, haben wir uns diesbezüglich nur mehr zurück entwickelt.

Er ist nicht mehr tragbar. Dieses Spiel ist Vereinsschädigend und je länger er Trainer ist, umso schlimmer wird es werden. Wir sollten eher heute als morgen die Notbremse tätigen und ihn ersetzen. So kann es nicht weiter gehen. Wie auch immer mehr aus den Interviews heraus geht, kann der Typ einfach nicht mit der Mannschaft (und natürlich die Mannschaft nicht mit ihm. Bjelica - Austria, das wird keine Liebesbeziehung. Also Nenad tu dir selbst einen gefallen, und häng den Job an den Nagel. Bei uns wirst du nicht mehr glücklich, genauso wenig wie wir mit dir.

gibt der trainer vor das ein holland nur alibipässe nach hinten macht? gibt ein trainer vor das ein jun kein zug zum tor hat und lieber einen haken nach hinten macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gibt der trainer vor das ein holland nur alibipässe nach hinten macht? gibt ein trainer vor das ein jun kein zug zum tor hat und lieber einen haken nach hinten macht?

der trainer stellt die leute aber auf und das woche für woche. warum hat es bei holland und jun dann mit stöger geklappt? ist ja nicht so, dass das jetzt ein komplett neuer kader wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

was hat ein 2 meter pass mit dem trainer zu tun?

nix - und jeder der ahnung hat versteht das auch

Der Trainer trägt die Verantwortung.

Und das is eben überall so.

Verantwortung sollen endlich mal die tragen die am Platz stehen - ist ja a Witz, dass man die Schuld an sowas an 1 Person fest macht...

Alle am Platz sind schuldig (alle schuldig, alle raus?!)... Wenns Puderzucker fressen wollen, dann bitte. Aber ned bei uns. Nur weils jetzt Meister sind brauchen sie sich ned ausruhen - und das tun sie, siehe Cupfinale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es geht mehr darum, was der Trainer NICHT tut. Warum gibt es keine Automatismen? Zum Beispiel: Früher war es gang und gebe, dass Suttner / Koch nach vorgestoßen sind und mit dem Mittelfeldspieler einen Doppelpass gespielt haben, um den Gegner dann zu überlaufen. Oder die klassischen Passdreiecke. Warum gibt es alles nicht mehr? Das sind Sachen, dazu musst du nicht gut drauf sein. Unter Stöger hatten wir solche Dinge en masse, und deswegen waren wir so schwer auszurechnen. Selbst in Phasen, wo es nicht so lief gab es diese Sachen. Was ich jetzt sehe sind vor Allem Mittelfeldspieler, die nicht wissen was sie mit dem Ball anfangen sollen und Verteidiger, die sich nicht verantwortlich für den Spielaufbau fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das mit dem cupfinale war aufgelegt. warum bitte auch die meisterfeier vor dem letzten spiel machen? das gibt es halt nur in österreich.

blos wirst keine 11 spieler eliminieren können und einen trainer überleben lassen. dafür haben wir einen mateschitz zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag