Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin ja nicht so ein Taktikguru, allerdings war es für mich heute augenscheinlich, daß das 4-4-2 ein Schuß ins eigene Bein war. Auch wenn es nach dem Europacup nicht ganz unlogisch erschien. Vielleicht lag es auch nicht am 4-4-2, sondern an der Umsetzung oder der Tatsache, daß jetzt ein ganz schlechter Zeitpunkt war, um solch ein Experiment zu machen.

Das Resultat war, daß im Mittelfeld für die Purkersdorfer massenhaft Raum verhanden war - vermutlich auch, weil Mader und Holland nicht unbedingt als Laufwunder gelten können. Die Sturmspitzen waren weitgehend isoliert - dazu hat Kienast heute auch wieder Normalform erreicht. Einen Royer haben wir damit auch völlig aus dem Spiel genommen, wer hätte den auch einsetzen sollen ?

Bemerkenswert, daß die Türkisen zwar viel mehr vom Spiel hatten - allerdings auch ohne sich entscheidend in Szene zu setzen, weil unsere Defensive meist gut disponiert war und sie alles andere als Zauberer sind.

Im Grunde hätte das Spiel jeden Ausgang haben können - unter dem Strich ist die Niederlage nicht unverdient, obwohl wir auch als Sieger vom Platz hätten gehen können.

Ob ein neuer Trainer jetzt mit dem derzeit zur Verfügung stehenden Material Bäume ausreißen wird, wage ich zu bezweifeln. Denn genau genommen nähern sich die kreativen Möglichkeiten im Offensivbereich geradewegs null.

Grünwald, Gorgon dauerverletzt, Stankovic als Notnagel ebenso. Jun - warum auch immer - in der Unform seines Lebens. Simkovic weit entfernt von seiner vorjährigen Herbstform, obwohl er heute auf der Seite vergleichsweise gar nicht so schlecht war. Murg und Spiridonovic sind offensichtlich noch (?) nicht so weit, Bäume auszureißen. Und dann gibt es da noch einen Vrsic, der aus welchen Gründen nicht mal im Kader stehen würde, wenn wir nur noch den Platzwart zur Verfügung hätten. Also wenn ein Planungsfehler passiert ist, dann eindeutig bei ihm. Wenn man nämlich nicht mit ihm geplant hat, dann war es schon ein wenig fahrlässig, diese Position nicht nachzubesetzen.

Naja, wer soll da offensiv noch grandioses bewirken - außer vielleicht Royer und der verhungert bei dem ZM genauso wie die Stürmer.

Insofern sehe ich die EL-Quali auch ernsthaft in Gefahr, weil in absehbarer Zeit personell keine Entspannung zu erwarten ist. Weil so wird man es wohl gegen jeden Gegner in der Bundesliga schwer haben, 3 Punkte einzufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Schlimmer find ich, dass sich die eigenen Fans gegenseitig aufs Maul hauen

Die haben sich echt aufs Maul gehaut, weil paar Austrianer auf die Grünen losgegangen sind?

Speedy ist der klassische Fall von "außer Spesen nix gewesen". Unbestritten ein toller Techniker, aber für ein körperbetontes und schnelles Spiel auf hohem Niveau völlig unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die haben sich echt aufs Maul gehaut, weil paar Austrianer auf die Grünen losgegangen sind?

Ja. War irgendwie ganz wirr die Situation. Zuerst die Leute unter mir auf die Grünen los. Dann kamen aufeinmal von D Szeneleute ( von grossen Fcs) . Kurze Provokationen und dann flogen kurz die Fäuste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Spielerisch wars ein Graus heute.... :nein:

Zur Elfersituation: War da nicht der Hr. Hoxha auf der Linie und hat diesmal halt ned ganz so genau hingesehen als Trimmel seinen Arm ausgefahren hat wie bei der damaligen Aktion vom Bak? Übrigens, ein Schelm wer böses denkt..... :davinci:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Nein. Definitiv nein. Wenn nicht er jetzt endlich derjenige sein darf, der den Virus im Team beseitigt, dann wird es noch lange so weitergehen.

Der Virus der uns zum Meister gemacht hat? Das ist doch absurd! Die Spieler haben bewiesen, dass sie es können und wollen, Bjelica hat noch nichts bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Highlight für mich:

Hofmann brauchte bei seiner Auswechslung eine gefühlte Ewigkeit zur Outlinie und was macht der Schiri? Er dreht sich demonstrativ zur Nord und grinst die Leute beim auszucken an. Selten etwas provokanteres gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. War irgendwie ganz wirr die Situation. Zuerst die Leute unter mir auf die Grünen los. Dann kamen aufeinmal von D Szeneleute ( von grossen Fcs) . Kurze Provokationen und dann flogen kurz die Fäuste

Bezeichnend. Wenn das umgekehrt in Hütteldorf passiert, treten die Szene Leute von den Grünen noch auf die leblosen Austria Fan Körper ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Der Virus der uns zum Meister gemacht hat? Das ist doch absurd! Die Spieler haben bewiesen, dass sie es können und wollen, Bjelica hat noch nichts bewiesen.

Den Virus gibt es seit Vastic. Stöger ist Psychologe das wissen wir. Der wusste wie er seine Burschen instrumentalisieren musste zu seinem eigenen Vorteil. Bjelica wird scheitern, das ist für mich klar. Das Interview von heute kommt zu spät. Spätestens nach Island oder Kalsdorf hätte das passieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Highlight für mich:

Hofmann brauchte bei seiner Auswechslung eine gefühlte Ewigkeit zur Outlinie und was macht der Schiri? Er dreht sich demonstrativ zur Nord und grinst die Leute beim auszucken an. Selten etwas provokanteres gesehen.

ned mal die stefanie konnt mit ihren bekannten einlagen konnt mich heut aus der fassung bringen. eigentlich bedenklich wenn eine derbyniederlage mehr und mehr zur wurschtigkeit wird und man sich langsam aber sicher mit der mittelmässigkeit abfindet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

this!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Spielerisch wars ein Graus heute.... :nein:

Zur Elfersituation: War da nicht der Hr. Hoxha auf der Linie und hat diesmal halt ned ganz so genau hingesehen als Trimmel seinen Arm ausgefahren hat wie bei der damaligen Aktion vom Bak? Übrigens, ein Schelm wer böses denkt..... :davinci:

Wenn, hat der Hoxha auch in der selben Situation ein klares Abseits nicht erkannt! Also alles halb so wild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag