Asterix - der neue Band


Steve McManaman

  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hab alle hergeborgt und natürlich nie wieder bekommen .. :facepalm:

Werd den Typen gleich mal anschreiben ...

Gut dass ich den Thread gesehen hab :clap:

detto. vor zehn jahren etwa. nie wieder was von ihm gehoert. korsika <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zur Umfrage - definitiv Asterix bei den Schweizern (Auch Asterix kann Latein!) vor Asterix bei den Spaniern.

ersteres ist auch mein favorit, zweiteren finde ich eher schwach.

Mir gefallen aber auch die Uderzobände Odyssee und der große Graben gut...

sind auch beide sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Wo? Hab ich nix gefunden.

Link?

sowas zb.

gibt meines wissens bis jetzt 11 oder 12 bände. und den rest halt so kaufen. zumindest hab ichs so gemacht.

http://www.amazon.de/Asterix-Gesamtausgabe-01-Gallier-goldene/dp/3770437136/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382892447&sr=8-1&keywords=asterix+gesamtausgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

also bin ich nicht alleine mit meiner asterix leidenschaft.

ich suche seit jahren die bänder zu den filmen, habt ihr da eine ahnung wo man die heute noch bekommt ohne horrende preise dafür zu bezahlen?

der aktuelle band ist nicht so schlecht, da gab es schon deutlich miesere.

ich hoffe ja das man noch die kurve bekommt und der neue texter noch zulegen kann. laut medien soll der ja durchaus ein fähiger mann sein.

meine top 3:

legionäre

schweizer

seher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Link?

ich hatte seinerzeit mal die idee, mir asterix in gebundener form zuzulegen und da bin ich eigentlich auf ebay auf recht viele angebote gestoßen.

das gibt's zB aktuell:

http://www.ebay.de/itm/ASTERIX-OBELIX-1-34-2-Sonderbande-Gesamt-36-ALBEN-TOP-ZUSTAND-/370923544582?pt=Comics&hash=item565cc42006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Hab zugegebener Maßen nur ca 10 Bände gelesen...von denen war mein Lieblingsband der große Graben. Nachdem ich Gallien in Gefahr gelesen habe, hats mich irgendwie nicht mehr interessiert.

Großer Fehler, du versäumst einiges. Bis Nummer 28 würd ich sagen, kannst du alle Bände lesen, da sind etliche Perlen darunter.

Die Umfrage hier ist schwer... erst wollt ich die Briten nehmen (in Pfefferminzsoße!), dann doch den Legionär (die Grundausbildung!) und bin schließlich beim Avernerschild gelandet (Aleschia! Die kulinarische Reise zur Kur! Die halbe Platte!). Und wenn ich mich da nicht festgelegt hätte, hätt ich wahrscheinlich noch 10 x umdisponiert.

Was den neuen betrifft: Natürlich noch nicht perfekt, auf Goscinny fehlt noch einiges, es läuft noch nicht rund und hakt dort und da, nicht alle Scherze zünden und manche nerven sogar - aber im Großen und Ganzen war es ein nettes Album und ein Riesenschritt in die richtige Richtung, und vor allem um Längen besser als alles was Uderzo in den letzten 25 Jahren zustande gebracht hat. Ich bin zuversichtlich, dass Ferri und Conrad sich noch steigern und mehr Gefühl für die Figuren entwickeln - und hoffentlich auch den nötigen künstlerischen Freiraum von Uderzo und Hachette kriegen, um sich auch selbst einbringen zu können und die Figuren zu den ihren zu machen. Denn eines steht fest: So lange sie nur Goscinny und Uderzo imitieren (dürfen), werden sie immer zweitklassig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

sowas zb.

gibt meines wissens bis jetzt 11 oder 12 bände. und den rest halt so kaufen. zumindest hab ichs so gemacht.

http://www.amazon.de/Asterix-Gesamtausgabe-01-Gallier-goldene/dp/3770437136/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382892447&sr=8-1&keywords=asterix+gesamtausgabe

Guter Tip, aber Vorsicht: Die Gesamtausgabe wird gerade überarbeitet (neue Colorierung, neues Lettering, überarbeitete Sekundermaterialien etc.). Gut die Hälfte der Bände sind schon in neuer Fassung erschienen - ich würde bei den anderen warten, bis die auch überarbeitet sind. Zu unterscheiden sind sie leicht: Die alten kosten 20 EUR, die neuen 25 EUR.

ich hatte seinerzeit mal die idee, mir asterix in gebundener form zuzulegen und da bin ich eigentlich auf ebay auf recht viele angebote gestoßen.

das gibt's zB aktuell:

http://www.ebay.de/itm/ASTERIX-OBELIX-1-34-2-Sonderbande-Gesamt-36-ALBEN-TOP-ZUSTAND-/370923544582?pt=Comics&hash=item565cc42006

Da würd ich dir auch zur Gesamtausgabe raten, die hat aktuell IMHO das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Asterix in Mundart ist toll. Hab die 2 steirischen (Olympische Spiele & Avernerschild) daheim. :v:

Aus gegebenem Anlaß zitier ich mich da mal selbst, falls sich noch wer dafür interessiert:

Sehr zum empfehlen zum Thema Asterix sind übrigens die Mundartvarianten - übersetzt von Meistern ihres Fachs, und alle ihr Geld wert:

Gibt noch etliche andere die für Österreicher interessant sein könnten, u.a. Alemannische, Bairische, Südtiroler etc.

Meine absoluten Lieblinge sind aber die beiden Ostbahn-Bände, der steirische Aweanaschüld (genial die unterschiedlichen steirischen Dialekte genützt) und der vom Felix Mitterer.

Edit: Was ich übrigens noch vermisse: Eine Wienerische Variante von "Streit um Asterix"

Hier gibt es eine Übersicht aller Mundartbände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.