Asterix - der neue Band


Steve McManaman

  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mostly harmless
ich suche seit jahren die bänder zu den filmen, habt ihr da eine ahnung wo man die heute noch bekommt ohne horrende preise dafür zu bezahlen?

Tipps:

- Comicmarktplatz

- Sammlerecke

- Comicshop.de

- Hummelcomic

- Comic Mafia

- Booklooker

In Wien gibt es auch ca. 10 Comicgeschäfte. Ich könnt mir vorstellen, dass vielleicht der Hutterer oder der Virt (beide im 3. Bezirk) den einen oder anderen Band im Antiquariat liegen haben.

Hier gäbe es übrigens eine Übersicht aller erschienenen Filmbände.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mein erster kontakt zu asterix erfolgte ja in form von ca. 15x15cm großen heftchen, welche jeweils ein auszug aus einem bestehenden heft waren (zB beim avernerschild ging's da primär um die badeanstalt) und anscheinend bei irgendeinem waschmittel (?) lange vor meiner geburt dabei waren.

leider waren das ganz schlecht gebundene heftchen (gab auch keinen einband) und somit wohl nicht mehr auffindbar. die wären heute sicher bereits einiges wert.

dann kam endlich auch das asterix-erbe väterlichseits ins spiel; früher war ja auf den heften hinten ein hinkelstein mit allen bereits erschienenen ausgaben, bei manchen ist die liste noch sehr kurz.


das heft zu "operation hinkelstein" habe ich sogar. sind die wirklich so schwer zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also ich finde so gut wie keine mehr.

ich könnte am MI mal schauen, in welchem zustand mein heft ist, wenn's für dich von interesse ist.

ich hänge nicht an den filmheften, habe das halt nur gekauft, weil damals gerade der höhepunkt meiner asterix-kaufwelle war.

ich hatte ja aus dieser zeit sogar einen asterix-hefte-ständer im "asterix im morgenland"-design aus weißem karton, den haben halt manche supermärkte bekommen und ich hab den dann haben können, der war schon genial, aber leider hat der zahn der zeit halt am karton genagt und er wurde entsorgt. tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Also, Operation Hinkelstein gibts zB bei Comicshop.de um heiße 2 EUR, bei der Sammlerecke etwas teurer. Bei booklooker.de hab ich ihn sogar bei einem steirischen Antiquariat um 3 EUR gefunden.

Ich glaube nicht, dass die Filmbücher grundsätzlich so schwer zu finden sind, die Auflage wird ja damals auch hoch genug gewesen sein. Im normalen Handel sind sie halt schon längst vergriffen. Aber wenn man weiß, wo man suchen muß (siehe oben), sollten sie schon aufzutreiben sein.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich selber hatte ja nie wirklich Comics im großen Stil. Im Jahr vllt von da und dort 2-3 Heftchen. Habe nur bei den Übernachtungen bei der Oma immer sehr gerne gelesen. Da sind von den Onkeln Clever & Smart- (da hat mir total der Zugang gefehlt; da war ich vllt zu jung?), Asterix- (hab ich gemocht) und Lucky Luke- (<3 - mein absoluter Liebling) Heftln herumgeschwirrt.

Hat irgendjemand mit den Lucky Luke Gesamtausgaben Erfahrungen? Die da: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=lucky%20luke%20gesamtausgabe%20gebunden

Die würden mich ziemlich interessieren.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ich habe nur die Bände 1946-1950 und 1951-1954 daheim, weil die alte Geschichten enthalten die es (noch) nicht als Einzelalbum gibt. Bin recht zufrieden damit, Preis/Leistung passt auch, ausserdem hast du den Vorteil dass du - anders als bei den normalen Alben - alle Geschichten chronologisch hast (dasselbe gilt übrigens auch für die Asterix-Gesamtausgabe). Da kannst du also ruhig zuschlagen.

Kleiner Tip, falls du die Bände gebraucht kaufst: Schau drauf dass du vom Band 1955-1957 keine Erstauflage erwischst, da ist Ehapa beim Zusammenstellen die Geschichte "Dicke Luft in Pancake Valley" in der Neufassung von 1978 statt der originalen Fassung von 1955 reingerutscht - in den späteren Auflagen wurde das korrigiert, und die Neufassung findet sich dann eh im Band 1978-1980 noch mal.

Edit: Hier findest du eine Übersicht über die Gesamtausgabe, da kannst du auch nachschauen welche Geschichten in welchem Band drin sind.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich habe nur die Bände 1946-1950 und 1951-1954 daheim, weil die alte Geschichten enthalten die es (noch) nicht als Einzelalbum gibt. Bin recht zufrieden damit, Preis/Leistung passt auch, ausserdem hast du den Vorteil dass du - anders als bei den normalen Alben - alle Geschichten chronologisch hast (dasselbe gilt übrigens auch für die Asterix-Gesamtausgabe). Da kannst du also ruhig zuschlagen.

Kleiner Tip, falls du die Bände gebraucht kaufst: Schau drauf dass du vom Band 1955-1957 keine Erstauflage erwischst, da ist Ehapa beim Zusammenstellen die Geschichte "Dicke Luft in Pancake Valley" in der Neufassung von 1978 statt der originalen Fassung von 1955 reingerutscht - in den späteren Auflagen wurde das korrigiert, und die Neufassung findet sich dann eh im Band 1978-1980 noch mal.

Edit: Hier findest du eine Übersicht über die Gesamtausgabe, da kannst du auch nachschauen welche Geschichten in welchem Band drin sind.

Besten Dank! Dann werd ich mich wohl vermutlich jetzt von Zeit zu Zeit mit einem Band belohnen .... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

hab alle hergeborgt und natürlich nie wieder bekommen .. :facepalm:

Werd den Typen gleich mal anschreiben ...

Gut dass ich den Thread gesehen hab :clap:

Hast du auf sie eigentlich wiederbekommen?

Wenn der Band heraußen ist wird es wohl Zeit die Umfrage zu erneuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Seit heute ist Band 36 (XXXVI) im Handel: Der Papyrus des Cäsar.

Und er macht Lust auf mehr. Die Qualität ist eindeutig gestiegen.

Es macht Spaß ihn zu lesen.

Danke !

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/asterix-der-papyrus-des-caesar-starker-comic-zu-wikileaks-twitter-verlagswesen-a-1059017.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.