behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 26. Oktober 2013 Dazu verstehe ich nicht, warum Ramos vom Platz musste, vielleicht lag da eine Verletzung vor, in der lauten Bar war da nichts mitzukriegen. Ernsthaft? Ramos hat zu der Zeit ganz kräftig am Kartenbaum gerüttelt und der Schiedsrichter hat ihm mit einer Geste ganz klar gezeigt, dass er bei der nächsten Aktion gehen muss. Es gab schon verdientere Clásico-Siege von Barcelona, aber wie Ramos den Ausgang nur am Schiri festzumachen ist halt schon ziemlich armselig. Alves: "Madrid complain about ref? It's always the same. If there's one team who shouldn't complain.. If you see what happened past weeks.." Alves: "Ramos saying there are things they can't control? Maybe he was talking about the referee not giving him the red card he deserved..." Touché 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Oktober 2013 (bearbeitet) Alles in allem eine enttäuschende Leistung von Madrid, vor allem in Anbetracht dessen, dass bei Barcelonas auch eher mäßiger Form einiges möglich gewesen wäre. Daher ist die Niederlage irgendwie verdient, allerdings auch irgendwie nicht, wenn man bedenkt, was der Schiedsrichter getan hat. Mit so einem Auftreten wie vor allem in Hälfte 1 muss man sich aber nicht wundern, wenn man auswärts gegen eines der besten Teams der Welt verliert. Zuerst einmal war die Aufstellung schon sehr seltsam. Ramos im ZM ist ein Experiment, das man so durchaus versuchen kann, aber nur dann, wenn man wirklich auf Defensive setzt und dem Gegner die Kontrolle über das Spiel überlassen will. Dies war dann nicht der Fall und Madrid hat kaum bis gar nicht versucht, zu kontern, eher war das Barcelona möglich. Ancelottis Systemumstellung in allen Ehren (auch wenn ich kein Fan davon bin), aber die Schwächen eines Gegners zu kennen und nicht ansatzweise zu versuchen, sie auszunutzen, das kann ich nicht verstehen. Mit dem üblichen Spiel auf Possession war Ramos aber leider fehl am Platz, er hat sich zwar keine groben Schnitzer erlaubt, aber er kann dort einfach nicht die Akzente setzen, die es in so einem Spiel braucht. Dann waren da noch die Außenverteidiger. Carvajal und Marcelo im Camp Nou aufzubieten, ist sehr riskant, vom erhofften Offensivspektakel war allerdings kaum etwas zu sehen. Von Carvajal kam nach vorne so gut wie gar nichts, Marcelo auch eher mau. Dafür hatte ersterer Neymar so gut wie überhaupt nicht im Griff, auch beim unglücklichen 0:1 war er etwas zu spät dran. Bale ist sicher ein toller Fußballer, passt aber noch überhaupt nicht in die Mannschaft. Wäre er nicht um 100 Millionen gekommen, hätte dieser Spieler gestern sicher nicht gespielt. Nun zur Leistung: Wie schon erwähnt, war die 1. Halbzeit eine Unleistung vor dem Herren, hat mich fast ein wenig an das Atletico-Spiel erinnert. Ich glaube, Carvajal und Marcelo wurden aufgestellt, um attraktiven Offensivfußball zu zeigen, aber ich kann nur raten, denn bei Ballbesitz von Madrid sah es so aus, als sei die Vorgabe, die Passquote möglichst in die Höhe zu treiben. So kommt man gegen ein gut sortiertes und konsequent pressendes Barcelona aber kaum zu Chancen. Selbst hat sich Madrid mit intensivem Pressing teilweise ein wenig aufgerieben, da die wenigen daraus resultierenden Ballgewinne ohnehin nicht schnell weiterverarbeitet wurden und somit ergebnislos blieben. Defensiv war die Leistung ganz in Ordnung, lobend erwähnen muss ich Marcelo, der vor allem im Vergleich zu Juventus-Spiel sehr diszipliniert und sattelfest war. Dennoch musste man bis zur 60. Minute durchaus froh sein, dass das Spiel noch nicht entschieden war, ehe Madrid ein wenig besser in die Partie gekommen ist. Die Hereinnahme mit Illarra und das gleichzeitig erhöhte Risiko haben Madrid ein paar Möglichkeiten herausarbeiten lassen, auch Benzema hat viel zum Spiel beigetragen, schade, dass sein toller Schuss nicht zum Ausgleich gereicht hat. Leider hat man dann in der besten Phase das 0:2 aus einem Konter bekommen, das war sensationell gemacht von Sanchez. Ebenso sensationell wie sich die San Iker-Fraktion hier sofort auf Diego Lopez stürzt. Danach war das Spiel natürlich entschieden, der Treffer von Jese war nur noch Ergebniskosmetik, auch hier ist es mir rätselhaft, wie man einen Tormannfehler ausmachen kann. Zum Schiedsrichter möchte ich nichts schreiben, es hat ohnehin jeder gesehen, was passiert ist Ernsthaft? Ramos hat zu der Zeit ganz kräftig am Kartenbaum gerüttelt und der Schiedsrichter hat ihm mit einer Geste ganz klar gezeigt, dass er bei der nächsten Aktion gehen muss. Habe gelesen, dass er einen Schlag abbekommen hat und deshalb vom Platz musste, keine Ahnung, ob das stimmt. Wenn es eine taktische Maßnahme war, wäre es mMn besser gewesen, Pepe rauszunehmen und Ramos in die IV zu stellen, wo er wohl keine taktischen Fouls machen hätte müssen bearbeitet 27. Oktober 2013 von hyvä mika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 27. Oktober 2013 Sich auf den SR ausreden finde ich ziemlich schwach. Das war gestern einfach vercoacht , Offensiv kamen keine Bälle ins letzte 3tel. Wer soll sie auch dorthin spielen ? Ramos ist ein IV , Khedira ist dynamisch aber kein Mann fürs Spieleröffnen und Modrić hatte einen schwarzen Tag. Und wie man Lopez Beim 2:0 nicht die Schuld geben kann ist auch ein Wahnsinn. Was kann Sanchez allein machen außer zu Schiessen? Und selbst wenn er vorbeigeht hätte Lopez immer noch rauskommen und den Winkel zu machen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 27. Oktober 2013 Dann waren da noch die Außenverteidiger. Carvajal und Marcelo im Camp Nou aufzubieten, ist sehr riskant, vom erhofften Offensivspektakel war allerdings kaum etwas zu sehen. Von Carvajal kam nach vorne so gut wie gar nichts, Marcelo auch eher mau. Dafür hatte ersterer Neymar so gut wie überhaupt nicht im Griff, auch beim unglücklichen 0:1 war er etwas zu spät dran. Bale ist sicher ein toller Fußballer, passt aber noch überhaupt nicht in die Mannschaft. Wäre er nicht um 100 Millionen gekommen, hätte dieser Spieler gestern sicher nicht gespielt. Nun zur Leistung: Wie schon erwähnt, war die 1. Halbzeit eine Unleistung vor dem Herren, hat mich fast ein wenig an das Atletico-Spiel erinnert. Ich glaube, Carvajal und Marcelo wurden aufgestellt, um attraktiven Offensivfußball zu zeigen, aber ich kann nur raten, denn bei Ballbesitz von Madrid sah es so aus, als sei die Vorgabe, die Passquote möglichst in die Höhe zu treiben. So kommt man gegen ein gut sortiertes und konsequent pressendes Barcelona aber kaum zu Chancen. Selbst hat sich Madrid mit intensivem Pressing teilweise ein wenig aufgerieben, da die wenigen daraus resultierenden Ballgewinne ohnehin nicht schnell weiterverarbeitet wurden und somit ergebnislos blieben. Defensiv war die Leistung ganz in Ordnung, lobend erwähnen muss ich Marcelo, der vor allem im Vergleich zu Juventus-Spiel sehr diszipliniert und sattelfest war. Dennoch musste man bis zur 60. Minute durchaus froh sein, dass das Spiel noch nicht entschieden war, ehe Madrid ein wenig besser in die Partie gekommen ist. Die Hereinnahme mit Illarra und das gleichzeitig erhöhte Risiko haben Madrid ein paar Möglichkeiten herausarbeiten lassen, auch Benzema hat viel zum Spiel beigetragen, schade, dass sein toller Schuss nicht zum Ausgleich gereicht hat. Leider hat man dann in der besten Phase das 0:2 aus einem Konter bekommen, das war sensationell gemacht von Sanchez. Ebenso sensationell wie sich die San Iker-Fraktion hier sofort auf Diego Lopez stürzt. Danach war das Spiel natürlich entschieden, der Treffer von Jese war nur noch Ergebniskosmetik, auch hier ist es mir rätselhaft, wie man einen Tormannfehler ausmachen kann. Zum Schiedsrichter möchte ich nichts schreiben, es hat ohnehin jeder gesehen, was passiert ist Was hat der Schiedsrichter gemacht? Ramos nicht ausgeschlossen? Ronaldo keinen Elfer gegeben? Cesc keinen Elfer gegeben? Bei beiden Aktionen hätte man Elfer geben können, aber eben nicht müssen und bei beiden hat er es nicht getan. Gestern konntet ihr euch vielleicht über die fehlende Fortuna beschweren, aber am Schiedsrichter lag's nicht. Marcelo wurde hinten halt sehr gut durch Tata's Maßnahme Messi am Flügel zu bringen gebunden, wodurch Ronaldo vorne nur schwer zur Geltung kam. Das war denke ich auch der Schlüssel in dieser Partie. In den letzten Clásicos bekam Ronaldo extrem viel Platz, während Messi völlig zugedeckt wurde. Jeder fragte sich, wie man Ronaldo nur so viel Raum geben kann, Tata hat das zum Glück abgecheckt. Neymar machte auf der anderen Seite mit Carvajal teilweise wirklich was er wollte. Weiters hat es Tata's Team gestern sehr gut verstanden die Schnittstellen zuzumachen, wodurch Real gestern in HZ1 so gar nicht zur Geltung kam. Bale zu bringen (hat der in den letzten Spielen je von Beginn an gespielt?) war auch nicht wirklich gut für euer Spiel, seine Aufstellung war aber absehbar. Für mich bleibt er ein Prestige-Transfer, unglaublich einen Spieler zu holen, dessen beste Position jene von Ronaldo ist. Dann auch noch Özil für ihn abgeben.. Da bin ich bei dir, hätte er nicht 100 Mio. gekostet hätte er gestern nicht gespielt. Den Ärger über den Schiedsrichter kann ich wirklich nicht nachvollziehen, er blieb seiner Linie treu und hat imho keinen merkbar bevorzugt. Auch die Real-Fans, mit denen ich das Spiel gesehen habe hatten eher mit dem fehlenden Glück als mit dem Schiedsrichter zu hadern. Habe gelesen, dass er einen Schlag abbekommen hat und deshalb vom Platz musste, keine Ahnung, ob das stimmt. Wenn es eine taktische Maßnahme war, wäre es mMn besser gewesen, Pepe rauszunehmen und Ramos in die IV zu stellen, wo er wohl keine taktischen Fouls machen hätte müssen Also für mich sah's eher nach einem Wechsel aufgrund seiner Verwarnung aus, kann aber natürlich auch Verletzungsgründe haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 27. Oktober 2013 Ebenso sensationell wie sich die San Iker-Fraktion hier sofort auf Diego Lopez stürzt. Danach war das Spiel natürlich entschieden, der Treffer von Jese war nur noch Ergebniskosmetik, auch hier ist es mir rätselhaft, wie man einen Tormannfehler ausmachen kann. Den Rest deines Beitrags unterschreibe ich auf Punkt und Beistrich, aber sorry, was willst du mit dieser Aussage bitte bezwecken? López steht bei Sánchez' Treffer viel zu weit vor dem Tor, auf diesem Niveau darf das einfach nicht passieren. Ein klarer Stellungsfehler von López, der uns im Endeffekt einen Punkt gekostet hat. Hier unterschwellig eine "San-Iker-Fraktion" heraufzubeschwören und den Vorwurf damit abzutun, finde ich ziemlich schwach. Normalerweise halte ich ja viel von dir, aber den Mangel an Objektivität mache ich hier eindeutig an dir fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Oktober 2013 Was hat der Schiedsrichter gemacht? Ramos nicht ausgeschlossen? Ronaldo keinen Elfer gegeben? Cesc keinen Elfer gegeben? Bei beiden Aktionen hätte man Elfer geben können, aber eben nicht müssen und bei beiden hat er es nicht getan. Gestern konntet ihr euch vielleicht über die fehlende Fortuna beschweren, aber am Schiedsrichter lag's nicht. Ok, scheinbar hat es nicht jeder gesehen. Ist akzeptiert, näher darauf eingehen will ich trotzdem nicht. Marcelo wurde hinten halt sehr gut durch Tata's Maßnahme Messi am Flügel zu bringen gebunden, wodurch Ronaldo vorne nur schwer zur Geltung kam. Das war denke ich auch der Schlüssel in dieser Partie. In den letzten Clásicos bekam Ronaldo extrem viel Platz, während Messi völlig zugedeckt wurde. Jeder fragte sich, wie man Ronaldo nur so viel Raum geben kann, Tata hat das zum Glück abgecheckt. Ich sehe das ein wenig anders, für mich war nicht unbedingt ein taktischer Geniestreich von euch dafür verantwortlich. Ein Spieler bekommt auch immer nur so viel Raum, wie man ihm schaffen kann. Dies ist gestern kaum gelungen, zum einen durch das Fehlen von Özil und Xabi als Spieleröffner, andererseits durch den fast kompletten Verzicht auf schnelle Angriffe. Wenn man fast jeden eroberten Ball zu Pepe oder Varane zurückspielt, dann hat der Gegner eben viel Zeit, um eventuell entstehende Räume wieder zu schließen. Den Rest deines Beitrags unterschreibe ich auf Punkt und Beistrich, aber sorry, was willst du mit dieser Aussage bitte bezwecken? López steht bei Sánchez' Treffer viel zu weit vor dem Tor, auf diesem Niveau darf das einfach nicht passieren. Ein klarer Stellungsfehler von López, der uns im Endeffekt einen Punkt gekostet hat. Hier unterschwellig eine "San-Iker-Fraktion" heraufzubeschwören und den Vorwurf damit abzutun, finde ich ziemlich schwach. Normalerweise halte ich ja viel von dir, aber den Mangel an Objektivität mache ich hier eindeutig an dir fest. Ich habe mir die Szene jetzt noch einmal (und zwar mehrmals) angesehen und möchte auch vorausschicken, dass ich mir bei Torleuten immer besonders schwer tue, gerade das Stellungsspiel zu beurteilen. Ein klarer Stellungsfehler sieht aber anders aus, eventuell steht er minimal zu weit vorne, allerdings ist hier auch nicht mit so einem fantastischen Lupfer von Sanchez zu rechnen. Wenn ein direkter Schuss kommt, wehrt er ihn vielleicht gerade dadurch ab, dass er den Winkel entscheidend verkürzt. Wenn man an diesem Gegentor etwas kritisieren will, dann wäre es Varanes Trägheit nach Sanchez´ Haken bzw. dass er und Pepe den Stürmer danach zu wenig konsequent attackiert haben. Würde es bei Madrid keine Tormanndiskussion geben, würde höchstens darüber diskutiert werden, aber nicht über das Stellungsspiel des Torhüters 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 27. Oktober 2013 Atlético marschiert weiter. 5-0 gegen Betis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Oktober 2013 Atlético marschiert weiter. 5-0 gegen Betis! Das positivste an dem Clásico, eins der beiden Teams hat wieder 3 Punke auf Atlético verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abseits.at Österreichs bestes Fußballportal Geschrieben 28. Oktober 2013 CLÁSICO! Gestern bezwang der FC Barcelona Real Madrid im Camp Nou mit 2:1 und wir haben hier die Analyse für euch! http://www.abseits.at/fusball-international/spanien/el-clasico-20132014-fc-barcelona-gewinnt-im-camp-nou-gegen-real-madrid-21/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2013 30 Minuten der 2. Hälfte war Real besser, hier hätt' der Ausgleich fallen können. Über Dani hab ich mich gegen Milan noch grün und blau geärgert, gegen Real war er aber großteils top, so wie die gesamte Hintermannschaft stark verbessert agierte. Ein fitter Adriano ist sowieso . Freut mich auch sehr für Neymar und v.a. natürlich für Alexis, dass sie einigen Kritikern das Maul stopfen konnten. Aber Cesc bitte nun wieder vermehrt im ZM auflaufen lassen, und Messi solltens nun so lange Zeit geben, um wirklich fit zu werden, wies halt dauert. Dass ihn zB Pepe überläuft kanns ned sein... Dass Real (und damit schließ ich einige Fans hier nicht aus) wieder mal die "Frechheit" besitzt, nach einigen heurigen Partien, sich auf den Schiri rauszureden, ist schon ganz groß... Wie Ancelotti das ganze dann auch noch ausgeführt hat auf der PK ebenso, hätt ja bei der 2. Frage anfangen können über das Spiel zu reden, aber da gings ja wieder um fast nix anderes. Tata-PK war dagegen ein Genuß, sollten sich alle Barça-Anhänger ansehen, falls sies noch nicht gemacht haben. Foul an Ronaldo war ein Elfer, keine Frage, genauso wie das... http://www.totalbarca.com/2013/news/wasnt-this-a-penalty/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 28. Oktober 2013 Das positivste an dem Clásico, eins der beiden Teams hat wieder 3 Punke auf Atlético verloren. das richtige der beiden Teams hat wieder Punkte auf Atleti verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 28. Oktober 2013 Dass Real (und damit schließ ich einige Fans hier nicht aus) wieder mal die "Frechheit" besitzt, nach einigen heurigen Partien, sich auf den Schiri rauszureden, ist schon ganz groß... Wie Ancelotti das ganze dann auch noch ausgeführt hat auf der PK ebenso, hätt ja bei der 2. Frage anfangen können über das Spiel zu reden, aber da gings ja wieder um fast nix anderes. Also wen man einmal bevorzugt wird darf man sich nie wieder über eine schlechte Leistung eines Schiedsrichters aufregen? Oder wie darf man das verstehen??? Was vorher , nachher oder sonst irgendwann passiert interessiert ja keinen.. Es geht halt immer nur um das aktuelle Spiel! Und natürlich war das Foul an Fabregas auch ein Elfmeter.. ganz klar . bestreitet ja auch niemand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 29. Oktober 2013 Also wen man einmal bevorzugt wird darf man sich nie wieder über eine schlechte Leistung eines Schiedsrichters aufregen? Oder wie darf man das verstehen??? Was vorher , nachher oder sonst irgendwann passiert interessiert ja keinen.. Es geht halt immer nur um das aktuelle Spiel! Und natürlich war das Foul an Fabregas auch ein Elfmeter.. ganz klar . bestreitet ja auch niemand Darum geht's aber. Es ging nur um die Ronaldo-Aktion und vl auch noch um Adriano, aber da kann doch keiner ernsthaft einen Elfer fordern. Das Pepe-Foul im 16er wurde nicht erwähnt, klar entsteht dann eine schiefe Optik was den Spielleiter angeht. Auf den Schiedsrichter rausreden ist einfach, im Endeffekt gleich es sich bei diesem Spiel aber aus. Für jede Seite einen, hätte das das Spiel verändert? Vermutlich wäre Barça dann früher 2-0 in Führung gegangen, kann man im Nachhinein aber schwer beurteilen. Raúl González Blanco hat es nüchtern und richtig analysiert, wenn ich dann sowas lese wie "was der Schiri getan hat, hat eh jeder gesehen und wenn nicht, will ich trotzdem nicht darüber reden" weiß ich eh schon alles. Ronaldo hat halt ein Pech. Jeder hat gesehen was unter der Woche gegen Juve passiert oder eben nicht passiert ist, wenn es blöd hergeht hängt ihm das bei den Schiedsrichtern jetzt nach. Nicht fair, sieht man aber immer wieder, dass gewisse Spieler nach solchen Aktionen schwerer Elfmeter kriegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Dieser Club hat echt kein Schamgefühl, und ja, der Fabregas-Incident ist in dem Fall sehr wohl von Bedeutung, weil der wird natürlich nirgends erwähnt (obwohl er sogar davor war und das Spiel frühzeitig entscheiden hätt können), oder das Ramos auch vom Platz gehen hätte können... http://www.sport.es/es/noticias/clasico/real-madrid-barcelona-renuncio-estilo-que-suponia-unico-valido-mundo-2788351 Wenn sich Fans in der Emotion aufregen und das ganze ned ganz nüchtern betrachten, kann man ja noch verstehen, aber dass man da auf der offiziellen nachhaut und gar ein Video hochlädt... bearbeitet 29. Oktober 2013 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. Oktober 2013 Wer die Niederlage am Schiri festmachen, ist mMn sowieso nicht ernstzunehmen. Gab schon weitaus schlimmere Schiedsrichterleistungen bei Clásicos in den letzten Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts