Jornada 10

*Mani*

Recommended Posts

Fr, 25.10.

21:00 Rayo Vallecano 0-3 Real Valladolid

Sa, 19.10.

16:00 Málaga CF 0-5 Celta Vigo
18:00 FC Barcelona 2-1 Real Madrid

20:00 Elche CF - Granada CF

22:00 Levante UD - Espanyol Barcelona

So, 20.10.
12:00 Sevilla FC - CA Osasuna

17:00 Villarreal CF - Valencia CF

19:00 Real Sociedad - UD Almería

21:00 Atlético Madrid - Real Betis Sevilla

Mo, 21.10.

22:00 Getafe CF - Athletic Bilbao

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Clasico scheint gar nicht soviele Leute wie sonst zu interessieren. :D Bin auch nicht wirklich wild drauf, weil Real Madrid soviele Fehler in dieser Saison schon gemacht hat. Eine Sieg wäre halt cool, mit dieser Mannschaft wird das allerdings sehr schwer. Denke, dass Barcelona im Moment viel stärker ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es gab schon prickelndere Clásicos.

Die Auswärtsleistungen der Gastmannschaft waren in La Liga sagen wir mal eher bescheiden. Dennoch sind die Blancos heute nicht chancenlos, im Gegenteil. In letzter Zeit hatte es ihnen in diesem Stadion immer sehr viel Spaß gemacht zu spielen. Und solche Spiele haben sowieso immer eigene Gesetze.

Mein Tipp ist demzufolge ein 1-1. Tore durch Neymar und Di María.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich weiß nicht, was ihr habt, aber bei mir ist die Anspannung schon gewaltig, wenngleich ich alles andere als zuversichtlich in die Partie gehe. Zu groß sind die Bedenken, dass Ancelotti sein System auch im Clásico durchziehen und auch Barcelona mit Ballbesitz kontrollieren will, bei der Pressekonferenz hat es sich jedenfalls ganz so angehört. Gut gehen kann dieses System jedenfalls kaum, es würde eher Barcelonas Stärken direkt in die Hände spielen, aber einmal abwarten. Schlechter als der erste Clásico unter Mourinho kann es jedenfalls kaum werden.

Was die Aufstellung betrifft, tue ich mir diesmal recht schwer Meine Variante wäre wohl:

Diego Lopez

Arbeloa - Varane - Ramos - Coentrao

Khedira - Pepe - Modric

Di Maria - Benzema - Cristiano

Alonso fehlt in diesem Spiel ungemein, sowohl was die Defensive betrifft als auch die möglichen schnellen Gegenstöße. Gerade gegen Barcelona hat er sich immer besonders ins Spiel hineingekämpft und war im ZM die prägende Figur auf Madrids Seite. Ihn zu ersetzen ist praktisch unmöglich, ich würde auch nicht auf Illarra setzen, der für mich (noch) nicht die nötige Präsenz im Mittelfeld hat und auch gegen Juventus defensiv nicht unbedingt geglänzt hat. Aus ähnlichen Gründen würde ich auch auf Marcelo verzichten, zu Beginn ist es einmal wichtig, hinten gut zu stehen und die Null zu halten, ab der 60. Minute kann man dann je nach Spielverlauf immer noch Leute wie ihn, Isco und Bale bringen. Fakt ist allerdings, dass Madrid dieses Spiel nicht gewinnen muss und es auch gar nicht so anzulegen braucht. Ein 0:0 ohne eine einzige Toirchance würde ich sofort unterschreiben.

Taktisch gibt es mMn nicht viel zu sagen, Barcelona hat gegen das zuletzt angewendete Rezept immer noch kein Mittel gefunden und auch die Partien unter dem neuen Trainer lassen jetzt keine grundlegende Änderung des Spielstils vermuten. Deshalb würde ich es genauso anlegen wie beim 1:3 im Frühjahr, alternativ noch etwas aggressiver etwa wie beim 1:2 in der Meistersaison. Di Maria und Cristiano sind sensationell in Form und so zwei der besten Konterspieler überhaupt, leider könnte in der heutigen Partie Özil besonders fehlen, da er sich bei dieser Spielanlage oft hervorgetan hat. Aber so wird es ohnehin nicht kommen, mich würde es schon sehr wundern, wenn Ancelotti nicht sein eigenes Konzept parat hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich bin ehrlich gesagt schon gespannt.

Wird zwar heuer wohl nicht so hochklassig aber dafuer spannender.

Wird so etwas wie ein kleiner Reboot unter den neuen Trainern.

Wuerde also dembach auf einen offenen Schlagabtausch wetten.

Irgendsowas wie eine 3-3 oder so. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AUFSTELLUNG R.MADRID

D.López

Carvajal Varane Ramos Marcelo

Khedira Pepe Modric

D.María C.Ronaldo Bale

Bank: Casillas; Arbeloa, Illarramendi, Coentrao, Isco, Jesé, Benzema

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag