FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Schiedrichter schlecht: ja, sehr.

Niederlage unglücklich, da St. Pölten eigentlich schwach: auch ja.

Aber in Summe hat mich unsere Mannschaft gestern das erste Mal seit langem enttäuscht und man konnte den Eindruck gewinnen, ein 0:0 würde ihr reichen. Es kam offensiv bis zum ersten Gegentreffer viel zu wenig und dann plötzlich besannen sich die Spieler wieder auf ein direktes Angriffsspiel, wie wir es zuletzt so oft gesehen haben. Warum dieser Schalter so spät umgelegt wurde, weiss hoffentlich der Trainer und stellt das ab... Wir wurden jedenfalls zu Recht für dieses lasche Spiel bestraft. Ich hoffe sehr, dass wir bis zur Winterpause keinen Auftritt mehr wie diesen sehen werden.

Und noch etwas: Wir bekommen in Summe einfach viel zu viele blöde gelbe Karten. Auf Krisch bin ich richtig angefressen, denn nach der völlig sinnlosen Notbremse gegen Mattersburg hat er gestern einfach den Mund zu halten, wenn er schon vorbelastet ist. So etwas ist dumm.

Richtig hässlich war nachher noch das Verhalten einiger Vienna-Anhänger, welche die feiernden St.Pölten-Fans völlig grundlos verbal attackiert haben. Sehr bedauerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Richtig hässlich war nachher noch das Verhalten einiger Vienna-Anhänger, welche die feiernden St.Pölten-Fans völlig grundlos verbal attackiert haben. Sehr bedauerlich.

mmh. das hört sich ja richtig dumm und unnötig an. wo und wann war das denn ungefähr?

bzw. waren es leute die öfters zur vienna gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mmh. das hört sich ja richtig dumm und unnötig an. wo und wann war das denn ungefähr?

bzw. waren es leute die öfters zur vienna gehen?

Ein paar Minuten nach Abpfiff hinter dem St.Pölten-Block. Zwei der Beteiligten gehen schon seit Jahrzehnten auf die Hohe Warte. Im Endeffekt ist nix tragisches passiert, aber notwendig ist sowas definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein paar Minuten nach Abpfiff hinter dem St.Pölten-Block. Zwei der Beteiligten gehen schon seit Jahrzehnten auf die Hohe Warte. Im Endeffekt ist nix tragisches passiert, aber notwendig ist sowas definitiv nicht.

zugegeben ich hab mich gestern auch extrem über den schiri geärgert und ihn nicht selten als ostligaschiri bezeichnet, habe aber trotzdem noch gelacht als dann die polizei in größerer zahl ankam um den schiri beim heimgehen zu schützen, weil ich dachte sowas braucht man bei uns nicht.

wenn dann schon die st.pöltner, mit denen es eigentlich recht gute kontakte zum vienna fanblock gibt, dumm angemacht werden braucht man sich aber eh nicht mehr wundern

traurig, dass leute die schon ewig auf die howa gehen die prinzipien der vienna family immer noch nicht verinnerlicht haben bzw. die prizipien schnell wieder vergessen, wenn mal etwas nicht nach wunsch läuft.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Vorweg, der Hauptgrund warum wir verloren haben, war dass wir einen schlechten Tag hatten. Mit einem neutralen Schiedsrichter geht das Spiel aber leistungsrecht 1:1 aus. Durch eine krasse Fehlentscheidung des Linienrichters wurde uns zuerst eine vielversprechende Chance auf das 2:1 gestohlen, dann das Foul an Ismaili, der Schiedsrichter gibt Vorteil FÜR St Pölten (warum auch immer), wodurch St Pölten noch das 1:2 schießen kann (dafür würde ich sagen, dass es eher kein Hands und das Tor regulär war, normalerweise darf der SKN diese Chance aber gar nicht haben). Garger hat im Interview völlig korrekt gesagt: "Die Spieler wurden um die Früchte ihrer Arbeit betrogen".

Ein Schiedsrichter der präventiv (und grundlos) eine ganze Polizeikolonne anfordert, um das Stadion zu verlassen, ist einer der weiß, dass er Scheisse gebaut hat.

das Foul unmittelbar vorher wurde vom Analysten Scherb im Studio als "ein hart geführter Zweikampf" abgetan

Dass Scherb Partei für seinen Herzensverein ergreift ist eh logisch.

Richtig hässlich war nachher noch das Verhalten einiger Vienna-Anhänger, welche die feiernden St.Pölten-Fans völlig grundlos verbal attackiert haben. Sehr bedauerlich.

Das ist beschämend. Ich hab nach dem Spiel allerdings auch eine Viertelstunde gebraucht um runterzukommen (ich war nach einem Spiel noch nie so wütend und den Anblick feiernder St Pöltener hätte ich in dem Moment wohl nur schwer ertragen), ich hab mich aber beim Becher einsammeln auf der Tribüne abreagiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Also vom normalen Besucher werden keine Auswärtsfans angepöbelt, das passiert idR in der anderen Richtung.

ZB letztens von Muskel spürenden Hartberg-Fans die sich am Vorplatz breit gemacht hatten und provozierten, von der Fanpolizei nicht wahrgenommen, schon vorher die Bierverkäufer einschüchterten und die Securities,

da hätte ich mir ein rechtzeitiges "nach draußen geleiten" schon vorstellen können.

Und vom Durchschnitts-supporter schon gar nicht, der sowieso gastfreundlich ist.

Ganz verhindern wird man das jedoch nie können, und würde auch die Grundrechte beschränken.

Wenn sich Emotionen aufschaukeln, weiß man dann nie wer zuerst begonnen hat, und wer den Mut hat, auf die Bremse zu steigen, und zu deeskalieren. Leider kommt es auch vor dass vereinzelt usw, ich denke das bewegt sich bei uns im unteren Promillebereich.

Hin und wieder kommen jedoch Fremde von anderen Plätzen, die gerne provozieren.

Was gestern war, mir komplett unverständlich, weil komplett nette Leute perlustriert wurden anschl. unnotwendig, wie ich meine. Und das Scheirichter-Team hätte auch der Niko im Alleingang beschützen können, die ein zwei halblustigen Aufstachler, wären auch verbal zu biegen gewesen, und die Schiris zu beschimpfen, why not, nichts Besonderes.

Vielleicht haben die auch die verpflichtenden Weiterbildungs-Workshops geschwänzt bei der Bundesliga, und da gibts keine Strafen?

Und für das alles so ein Aufgebot der Einsatzkräfte, max ein Wagen hätte genügt, aber möglich, dass dies auch ein verpflichtender Workshop war. Nur erst dadurch ist das dann aber für den Durchschnittsbesucher interessant geworden,

weil es kamen dann viele Schaulustige dazu, komplett unbeteiligt vom Stüberl. Und dann wurden die Schiris erst recht beschimpft.

Vielleicht wurden diese Einsatzkommandos auch deshalb bestellt, um uns jetzt schon an das Cupfinale zu gewöhnen.

Im Übrigen waren wir auch mit Becher einsammeln beschäftigt, bevor wir zum vorgenannten Tatort pendelten.

In jedem Fall befremdlich und absolut unüblich in Döbling.

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

weil es kamen dann viele Schaulustige dazu, komplett unbeteiligt vom Stüberl. Und dann wurden die Schiris erst recht beschimpft.

:D :D :D

Hab das ganze Schauspiel leider / zum Glück nur am Rande mitbekommen. Ich hoffe die Vienna muss diesen lächerlichen Polizeieinsatz nicht bezahlen und wir müssen Kollegger lange nicht mehrauf der Hohen Warte sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was auch immer da mit den st. pöltnern gästen war (es klingt nicht gut und sorry, liebe freunde, das ist sonst nicht unsere art!), der völlig unangebrachte polizeieinsatz hatte eine mehr als skurile note.

ich hoffe, dass es in wien am freitagabend für die polizei nichts besseres zu tun gab; denn die zwei beamtshandelten "wildpinkler" rechtfertigen das große aufgebot mit einem halben dutzend einsatzfahrzeugen jedenfalls nicht. die augenzeugen am vorplatz kamen jedenfalls ob der unverhältnismäßigkeit aus dem staunen nicht heraus (... und einige hielten sich den bauch vor lachen, weil die ganze szenerie so grotesk anmutete.).

der trigger war angeblich, dass sich der schiedsrichter durch drei als ausgesprochen friedliebend bekannte anhänger auf der anderen seiten jenes zauns, der den vorplatz vom weg zum vip-parkplatz trennt, bedroht fühlte. diese hatten es im scherz gewagt, dem schiri eine nachschulung zu empfehlen oder sich besser überhaupt ein neues hobby zu suchen, das ihn nicht so offenkundig überfordere...

ein vizepräsident der vienna meinte scherzhaft, dass er vom polizeieinsatz enttäuscht sei, schließlich sei bloß eines der fahrzeuge mit blaulicht aufgefahren, ja selbst auf das folgetonhorn wurde verzichtet. der grund ist mir aber einleuchtend. wer die verstörte reaktion der polizeihunde auf das dudelsackspiel mitbekam, will sich besser nicht ausmalen, wie es den armen hunden bei der polizeisirene ergangen wäre.

ein befragter polizist sagte, das sei "ergebnis der polizeireform", weil vorfälle im fußballumfeld als "besondere gefahr gegen die öffentliche ordnung" eingestuft würden. dass der einsatz nicht nötig gewesen sei, war an seinem nicken auf die entsprechende frage abzulesen. er meinte aber, dass man das vorher eben nicht wissen konnte...

wie auch immer, ich habe wieder geknipst und die bilder in den fanfoto-channel verlinkt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/97283-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-skn-st-poelten-12-00/

recht gelungen war die introchoreo und auch das spruchband in der zweiten halbzeit verdichtete die atmosphäre. der zweite teil des spruchbands wurde von den st. pöltnern präsentiert. da ich nicht an beiden enden der tribüne gleichzeitig sein konnte, habe ich dieses aber nicht dokumentieren können...

20131025_vienna-sknstp%25C3%25B6lten_04.

20131025_vienna-sknstp%25C3%25B6lten_52.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

was auch immer da mit den st. pöltnern gästen war (es klingt nicht gut und sorry, liebe freunde, das ist sonst nicht unsere art!), der völlig unangebrachte polizeieinsatz hatte eine mehr als skurile note.

ich hoffe, dass es in wien am freitagabend für die polizei nichts besseres zu tun gab; denn die zwei beamtshandelten "wildpinkler" rechtfertigen das große aufgebot mit einem halben dutzend einsatzfahrzeugen jedenfalls nicht. die augenzeugen am vorplatz kamen jedenfalls ob der unverhältnismäßigkeit aus dem staunen nicht heraus (... und einige hielten sich den bauch vor lachen, weil die ganze szenerie so grotesk anmutete.).

der trigger war angeblich, dass sich der schiedsrichter durch drei als ausgesprochen friedliebend bekannte anhänger auf der anderen seiten jenes zauns, der den vorplatz vom weg zum vip-parkplatz trennt, bedroht fühlte. diese hatten es im scherz gewagt, dem schiri eine nachschulung zu empfehlen oder sich besser überhaupt ein neues hobby zu suchen, das ihn nicht so offenkundig überfordere...

ein vizepräsident der vienna meinte scherzhaft, dass er vom polizeieinsatz enttäuscht sei, schließlich sei bloß eines der fahrzeuge mit blaulicht aufgefahren, ja selbst auf das folgetonhorn wurde verzichtet. der grund ist mir aber einleuchtend. wer die verstörte reaktion der polizeihunde auf das dudelsackspiel mitbekam, will sich besser nicht ausmalen, wie es den armen hunden bei der polizeisirene ergangen wäre.

ein befragter polizist sagte, das sei "ergebnis der polizeireform", weil vorfälle im fußballumfeld als "besondere gefahr gegen die öffentliche ordnung" eingestuft würden. dass der einsatz nicht nötig gewesen sei, war an seinem nicken auf die entsprechende frage abzulesen. er meinte aber, dass man das vorher eben nicht wissen konnte...

wie auch immer, ich habe wieder geknipst und die bilder in den fanfoto-channel verlinkt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/97283-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-skn-st-poelten-12-00/

recht gelungen war die introchoreo und auch das spruchband in der zweiten halbzeit verdichtete die atmosphäre. der zweite teil des spruchbands wurde von den st. pöltnern präsentiert. da ich nicht an beiden enden der tribüne gleichzeitig sein konnte, habe ich dieses aber nicht dokumentieren können...

Eben, man weiß nicht, was draus wird ! Und es genügen 1-2 Dodln, um den Schiri ernsthaft zu verletzen oder andere Matchbesucher. Klar sind wir nicht einer der Großklubs mit dem z.T. ach so zu verarchtendem Pöbel, aber da wir kleiner sind, "verirren" sich halt nur 1-2, oder vielleicht 3-4 oder auch 10 solcher Typen auf die Howa ???. Und ein, wenn auch kleines Potential, an gewaltbereiten Fans haben wir auch. Den Aktionismus mit den FARE Wochen, kann man sich übrigens auch sparen, wird das Match angepfiffen, werden sonst wahrscheinlich friedliebende Menschen zuweilen zu Monster. Wenns auch meist gottseidank nur verbal gesehen so ist, denn meist kann man (gottseidank) auf Grund des übermäßigen Alkohlgenusses oder auch wegen der paar Kilo zu viel am Leibe eh nicht über das Geländer springen, aber was da Leute beim Abgang sich über die Geländer hievten und Schimpfwörter auf den Schiri reinschrien, für die man sich in Grund und Boden schämen musste.

Und liebe Leute, ich bin oft in der HfM oder ganz früher vor dem Abstieg in der RedZac auswärts gefahren, solcherlei Agressionen gegen den Schiri nach Abpfiff sah man sonst nirgends, sehr sympathisch macht uns das nicht.

Nochwas, ist Attila wieder da, auf einem der Bilder mit Bozkurt und Berti ist er in "Viennaverkleidung" zu sehen ? Oder ist das jetzt sein Fangwandl ? ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Brandl meinte im Interview, "das war wichtig, denn jetzt haben wir zwei schwere Spiele vor uns, Kalsdorf im Cup und Horn in der MS". Was alles schon schwer ist ? :=

Du hast ja die unsichere Spielweise gesehen. Selbstbewusstsein ist derzeit Mangelware bei fast allen Spielern.

Daher hat er schon Recht, unterschätzen dürfen wir momentan gar keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Aktionismus mit den FARE Wochen, kann man sich übrigens auch sparen, wird das Match angepfiffen, werden sonst wahrscheinlich friedliebende Menschen zuweilen zu Monster. Wenns auch meist gottseidank nur verbal gesehen so ist, denn meist kann man (gottseidank) auf Grund des übermäßigen Alkohlgenusses oder auch wegen der paar Kilo zu viel am Leibe eh nicht über das Geländer springen, aber was da Leute beim Abgang sich über die Geländer hievten und Schimpfwörter auf den Schiri reinschrien, für die man sich in Grund und Boden schämen musste.

wo bitte war denn das?

deswegen werden die fare aktionen aber nicht unnötig, sondern im gegenteil.

im übrigen sind es so gut wie nie die leute die solche aktionen in mühsamer arbeit planen und durchführen, die dann stress machen.

ich war nach dem spiel sicher noch 15 min im fanblock mit vielen anderen den block aufräumen und die becher aufsammeln und habe davon überhaupt nichts mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wo bitte war denn das?

deswegen werden die fare aktionen aber nicht unnötig, sondern im gegenteil.

im übrigen sind es so gut wie nie die leute die solche aktionen in mühsamer arbeit planen und durchführen, die dann stress machen.

ich war nach dem spiel sicher noch 15 min im fanblock mit vielen anderen den block aufräumen und die becher aufsammeln und habe davon überhaupt nichts mitbekommen.

Natürlich ist es eher zur Mitte hin, dort wo der Schiri abgeht. Aber dorthin und das weiß ich aus eigener Wahrnehmung laufen auch Leute vom Fanblock hin, um ja alles loszuwerden, was sich aufgestaut hat. Arg eigentlich, wie man sich hineinsteigern kann und bei mir krampft sich alles zusammen, wenn der Schiri bei uns sich beim Abgang fürchten muss und man ihn beschützen muss. Und die Aktionen, gut und schön, und es ehrt die, die sich Arbeit machen und die auf Besserung hoffen. Aber ehrlich, die gute Kinderstube kann auch das nicht ersetzen und vorleben. So traurig es ist, es bleibt Aktionismus um des Tuns willen, ....ich halt von dem Ganzen nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So traurig es ist, es bleibt Aktionismus um des Tuns willen, ....ich halt von dem Ganzen nichts.

das sehe ich nicht so. einige problemfälle haben ihr verhalten langfristig geändert und einige haben akzeptiert, dass sie dann halt wo anders hin müssen wenn sie sich derart aufführen wollen und kommen nicht mehr auf die howa.

ich möchte nicht wissen wies bei uns stadion zu gehen würde, wenn es nicht die kontinuierliche arbeit geben würde (das beschränkt sich ja nicht auf die fare wochen).

aber natürlich frustrieren solche agressiven entgleisungen wie am freitag. nicht nur dich, sondern z.b auch mich und wahrscheinlich einen großteil der insgesamt doch sehr friedliebenden vienna fangemeinde :confused:

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.