FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Englische Runde, Nacht- und Fernsehlivespiel !!

Wir wollen ja nicht an Serien glauben, aber wem es aufgefallen ist, bei uns wechseln sich seit 9 Runden Sieg und Niederlage ab. Das letzte und einzige Remis war Anfang August. So gesehen würden wir am Freitag,... NEIN Schmarrn, diese Serie reisst. St.Pölten liegt uns nämlich ! ;)

ZIemlich ungewohnt, dass die St.Pöltner ohne Scherb kommen. Recht viel hat ihnen übrigens der Trainerwechsel eh nicht gebracht !

Schauen wir mal, das Hinspiel in St.Pölten endete 2:1 für uns.

Geleitet wird das Spiel vom Steirer Andreas Kolleger.

Tipp: 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Lächerlich wenn man auf Tore eines RV hofft... Für mich ist klar, dass wir zu Hause gegen St. Pölten dominant auftreten müssen. Das Momentum liegt auf unserer Seite und auch unsere Heimstärke spricht für uns! Hoffe auf ein gutes Match und auf weitere drei Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wiener krone von heute:

attachicon.gif20131024_krone_w_p65.JPG

was bedeutet der letzte Absatz in dem Krone-Artikel?

Wegen der Zeitumstellung und dem Jetlag? :lol:

Ansonsten hoffe ich auf ein gutes Spiel, Gründe für mehr Optimismus sehe ich bei unserem Team derzeit nicht.

Bei all seinen Verdiensten für den Verein in den 7 Jahren muss sich Martin Scherb ein einziges, aber leider großes Minus anhängen lassen - er und Brunnauer haben diese aktuelle Mannschaft zusammengestellt.

Und das ist heuer komplett danebengegangen.

Da ist wenig Qualität drin, z.B. 5 Stürmer, aber keine echte Granate.

Um das Geld, das die 5 vermutlich im Monat kosten, hätte man einen Typ a la Segovia (oder ihn selbst) auch holen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei all seinen Verdiensten für den Verein in den 7 Jahren muss sich Martin Scherb ein einziges, aber leider großes Minus anhängen lassen - er und Brunnauer haben diese aktuelle Mannschaft zusammengestellt.

Und das ist heuer komplett danebengegangen.

Umso mehr wundert es mich, daß da ernsthaft vom Aufstiegsaspiranten SKN gesprochen wurde. Mir war von Anfang an klar, daß mit diesem Kader an Aufstieg nicht im entferntesten zu denken ist, sondern daß sich der SKN eher in unserer Spielstärke wiederfinden wird und wir maßen uns heuer wirklich keine Aufstiegsambitionen an. Die aktuelle Tabellensituation gibt mir recht ... wenn da nicht diese 3 Minuspunkte wären.

Ich sehe daher die Vienna als Favorit, noch dazu daheim. Mein Tipp: 3:1 für die Vienna !

... wenn uns dann noch Liefering und Altach in die Karten spielt, ja dann .... :clap:

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

diese Aufstiegsträumereien sind ja nicht neu.

Letztes Jahr die neue Arena.

Da hieß es - super, aber mit dem Budget ist kein Aufstieg möglich, die Arena schießt keine Tore.

Heuer gelang es erstmals, sich vom Budget her an Altach und Lustenau anzunähern.

Und da ist es legitim, wenn man vom Aufstieg redet.

Nur haben Scherb und Brunnauer (die 6 Jahre lang meist einen guten Riecher hatten) bei der Kaderzusammenstellung für diese Saison komplett danebengegriffen.

Starke Spieler, die man letzte Saison nicht halten konnte (Segovia....) wurden durch Kaderergänzungen ersetzt.

Andere wie Hofbauer oder Jano, die Qualität haben, sind ein Schatten ihrerselbst.

Mir fehlt schon seit Saisonbeginn die Leidenschaft. Zum Start ein Strohfeuer, aber dann gar nichts mehr.

Sie spielen brav ihren Stiefel runter, wie Dienst nach Vorschrift.

Daher wäre ich positiv überrascht, wenn sie dieses Mal einen Punkt von der Hohen Warte mitnehmen könnten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Baumgartner kann übrigens gegen uns wieder auf Jano und Tosun zurückgreifen, dafür ist Sadovic fraglich.

Quelle

NÖ Krone

Sadovic fällt laut STP-Homepage aus. Immerhin mit 5 Toren der beste Torschütze. Kein Wunder, dass man auf Dober-Tore hoffen muss. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

diese Aufstiegsträumereien sind ja nicht neu.

Letztes Jahr die neue Arena.

Da hieß es - super, aber mit dem Budget ist kein Aufstieg möglich, die Arena schießt keine Tore.

Heuer gelang es erstmals, sich vom Budget her an Altach und Lustenau anzunähern.

Und da ist es legitim, wenn man vom Aufstieg redet.

Nur haben Scherb und Brunnauer (die 6 Jahre lang meist einen guten Riecher hatten) bei der Kaderzusammenstellung für diese Saison komplett danebengegriffen.

Starke Spieler, die man letzte Saison nicht halten konnte (Segovia....) wurden durch Kaderergänzungen ersetzt.

Andere wie Hofbauer oder Jano, die Qualität haben, sind ein Schatten ihrerselbst.

Mir fehlt schon seit Saisonbeginn die Leidenschaft. Zum Start ein Strohfeuer, aber dann gar nichts mehr.

Sie spielen brav ihren Stiefel runter, wie Dienst nach Vorschrift.

Daher wäre ich positiv überrascht, wenn sie dieses Mal einen Punkt von der Hohen Warte mitnehmen könnten.

Das meine ich auch. Letztes Jahr hat der Kader für den Aufstieg auch schon nicht gereicht. Aber man konnte zumindest damit im gesicherten Mittelfeld spielen. Im Sommer wurden dann aber Leistungsträger, aus welchen Gründen auch immer abgegeben, aber nicht mehr gleichwertig ersetzt. Daher meine Verwunderung wie man auf die Idee kommt heuer mit einem schlechteren Kader ein besseres Ergebnis einfahren zu können.

Wir hingegen haben die guten Verpflichtungen des letzten Winters (die Frühjahrssaison war unsere beste bisher) mit weiteren guten Verpflichtungen (Garger sei Dank) ergänzt. Damit konnten Abgänge wie Fallmann, Fucik oder Dober zumindest gleichwertig ersetzt werden. Daher sprechen wir heuer von einem gesicherten Platz im Mittelfeld und wie sich zeigt sind wir auch auf dem besten Weg dorthin. Aber an Aufstieg brauchen wir heuer sicher nicht zu denken und das tut Gott sei Dank bei uns auch weder Vorstand, noch Spieler noch Fans.

Um in diese Sphären vorzustoßen brauchts wohl eine größere Geldspritze und die ist in nächster Zeit wahrscheinlich nicht in Aussicht.

Übrigens: In euren Reihen befinden sich zwei Spieler die wir recht gut kennen, weil sie auch einmal bei der Vienna gespielt haben:

Konstantin Kerschbauer: Meiner Ansicht nach ein Riesen Talent. Warum er sich bis jetzt noch nicht so richtig durchgesetzt hat weiß ich auch nicht. Sein Abgang von der Vienna hat mir damals sehr leid getan.

Osman Bozkurt: Ein echter "Knipser" vor dem Tor. Er hat uns damals von der Regionalliga in die Erste Liga geschossen. War auch Torschützenkönig. Allerdings hat er auch bei uns ein halbes Jahr gebraucht, bevor er so richtig zu treffen angefangen hat. Diese Zeit hatte er scheinbar bei seinen weiteren Stationen nicht mehr. Dem würde ich etwas Zeit geben, dann werdet ihr wahrscheinlich noch viel Freude mit ihm haben. Wir trauern ihm jedenfalls manchmal noch heute nach.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

"Vom idyllischen Westen in den Großstadtosten" meint heute die NÖ Krone in Bezug auf den SKN. Und Baumgartner sagt "die Vienna ist schwer auszurechnen" und warnt seine Mannschaft auf Grund des drohenden Relegationsplatzes, "dieses Spiel ist richtungsweisend" so Baumgartner weiter.

O.k. uns droht der Relegationsplatz auch, und das immer wieder ;) , aber diesbezüglich sitzen wir möglicherweise auf dem längeren Ast, sind wir doch jahrelang Paternostermannschaft zwischen 10., 9. und 8. Platz, wir sind das gewöhnt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.