Recommended Posts

Strenger Kerl

Wo ist der strenge onkel! Der herr fehlt!

…laut zeugen kurzfristig aus psychohygienischen gründen eine zeitlang abgehauen…offensichtlich auch nur ein schönwetterfan :) ...

…interessiert aber eigentlich keinen…0:1 auswärts allemal besser als ein 0:5 daheim…neu erfinden kann man bis saisonsende klarerweise nichts mehr und sonderlich viel werden wir in wallern wohl auch nicht reißen…aaaaaber….auf keinem abstiegsplatz, immerhin…naja...

xund bleibn !!!!

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

klagenfurt war nicht besser, ein punkt wäre verdient gewesen. das erste spiel seit gefühten 10 jahren ohne klug war ein kampfbetontes mit vielen gelben karten und einer gelb-roten für koll. der spielte tatsächlich einen 6-er, jedoch mmn mit mäßigem erfolg. nach vorne jedenfalls ging nicht so viel. kutlesa bereitet mir mit seinem abspiel eine hunderstelsekunde bevor er gefoult wird irgendwann noch einmal ein magengeschwür. was er aber koll heute voraus hatte, er ist körperlich robuster und ihm wurde der ball heute nicht oft abgenommen. nach vorn freilich war er heute auch mau. peham spielte zwar engagiert, er machte aber zu viele fehler. körperlich ist er noch schwächer als koll. stadlbauer bemühte sich auch, freilich ohne große akzente setzen zu können. generell muss man aber sagen, dass unsere mannschaft heute fast den kampfgeist vom retzspiel zeigte.

die verteidigung stand gut, solide partie. großalber hielt gut und bewahrte uns mit einem superreflex vor einem zweiten tor, orosz kämpfte wie immer und hatte eine gute möglichkeit. bytici ist für mich heute (wieder einmal) eine vorgabe gewesen. er läuft dem ball nicht entgegen und über seine "schnelligkeit" mag ich gar nix mehr sagen. warum er als (einigermaßen großer) stürmer freistöße von den seitenlinien schießt, weiß ich nicht. heute ist er außerdem viel zu oft gefallen, bei einem spieler mit seiner statur erwarte ich mir mehr standfestigkeit. für mich ist er neben aleksic der erste abgangskandidat im winter.

die positive überraschung war für mich heute staudecker. bis auf zwei, drei stockfehler spielte er eine saubere partie und sorgte auch nach vorne für einige gute szenen.

support war genial, die mannschaft bedankte sich vor dem spiel mit einem "danke" - transparent. für unsere geduld wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

klagenfurt war nicht besser, ein punkt wäre verdient gewesen. das erste spiel seit gefühten 10 jahren ohne klug war ein kampfbetontes mit vielen gelben karten und einer gelb-roten für koll. der spielte tatsächlich einen 6-er, jedoch mmn mit mäßigem erfolg. nach vorne jedenfalls ging nicht so viel. kutlesa bereitet mir mit seinem abspiel eine hunderstelsekunde bevor er gefoult wird irgendwann noch einmal ein magengeschwür. was er aber koll heute voraus hatte, er ist körperlich robuster und ihm wurde der ball heute nicht oft abgenommen. nach vorn freilich war er heute auch mau. peham spielte zwar engagiert, er machte aber zu viele fehler. körperlich ist er noch schwächer als koll. stadlbauer bemühte sich auch, freilich ohne große akzente setzen zu können. generell muss man aber sagen, dass unsere mannschaft heute fast den kampfgeist vom retzspiel zeigte.

die verteidigung stand gut, solide partie. großalber hielt gut und bewahrte uns mit einem superreflex vor einem zweiten tor, orosz kämpfte wie immer und hatte eine gute möglichkeit. bytici ist für mich heute (wieder einmal) eine vorgabe gewesen. er läuft dem ball nicht entgegen und über seine "schnelligkeit" mag ich gar nix mehr sagen. warum er als (einigermaßen großer) stürmer freistöße von den seitenlinien schießt, weiß ich nicht. heute ist er außerdem viel zu oft gefallen, bei einem spieler mit seiner statur erwarte ich mir mehr standfestigkeit. für mich ist er neben aleksic der erste abgangskandidat im winter.

die positive überraschung war für mich heute staudecker. bis auf zwei, drei stockfehler spielte er eine saubere partie und sorgte auch nach vorne für einige gute szenen.

support war genial, die mannschaft bedankte sich vor dem spiel mit einem "danke" - transparent. für unsere geduld wahrscheinlich.

Super, danke für die Zusammenfassung.

Mal eine ernstgemeinte Frage: Was ist ein Stockfehler beim Fußball?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

Super, danke für die Zusammenfassung.
Mal eine ernstgemeinte Frage: Was ist ein Stockfehler beim Fußball?

Kommt aus dem Senioren Fußball (Ü 80). Wenn einer über seine Gehhilfe stolpert......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Kann ich unterschreiben. Staudecker der Mann des Spiels. Leider geht nach vorne gar nicht viel. Orosz kann man im Winter getrost austauschen ist zwar bemüht aber bringt zuwenig, bei Rexhe bin ich mir nicht sicher, aber ein Stürmer sollte auch mal jemanden überspielen können......kann er nicht. Trotzdem ein netter Ausflug nach Kärnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Letztendlich geht der Sieg für Klagenfurt in Ordnung. Die individuelle Klasse hat gewonnen, sie haben halt die besseren Einzelspieler. Es ist eben ein Unterschied ob bei uns ein Bytyci in ein 1 gegen 1 geht, oder ob das bei denen ein Poljanec macht. Aber der Kampfgeist war wieder da und mit etwas Glück hätten wir auch einen Punkt mitnehmen können.

Staudecker hat seine Aufstellung vollkommen gerechtfertigt. Warum der den ganzen Herbst draussen sitzen musste, als einziger guter Linksfuß, das weis echt nur der Kensy. Er ist sehr ballsicher und auch im Spiel nach vorne hat er einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Den muß man auf alle Fälle behalten!

Trostlose Stimmung in der 30.000 Zuschauer Arena. Fast peinlich wenn nur knapp 500 Leute zu einem Spiel kommen. Unsere Fans haben die Stimmung gemacht, sonst wäre es komplett ausgestorben gewesen. Ein Klagenfurter hat erzählt, das Gehälter schon über 2 Monate ausständig sind und einige Spieler erst vor dem Anpfiff wieder etwas Geld bekommen haben. Es dürfte dieses mal wirklich schlecht ausschauen und ob es dort im Frühjahr noch weitergeht ist äußerst fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Zum Spiel gestern: ein mäßiges Spiel zweier RL Mittelklassemannschaften mit klarer Chancenüberlegenheit der Klagenfurter. Zum Glück haben die Kärntner im Sturm auch zwei "Blinde" drinnen, welchen alleine vorm Tor drüberköpfeln bzw danebenschießen. Sonst hätten wir eh schon wieder schwer abgebissen. Was ich absolut nicht verstehe - warum spielte der schwache Kutlesa schon wieder von Beginn an? Kensy hat ihn immer aufgestellt doch der ist ja schon weg. Warum bitte stellt ihn Milot auch auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Zum Spiel gestern: ein mäßiges Spiel zweier RL Mittelklassemannschaften mit klarer Chancenüberlegenheit der Klagenfurter. Zum Glück haben die Kärntner im Sturm auch zwei "Blinde" drinnen, welchen alleine vorm Tor drüberköpfeln bzw danebenschießen. Sonst hätten wir eh schon wieder schwer abgebissen. Was ich absolut nicht verstehe - warum spielte der schwache Kutlesa schon wieder von Beginn an? Kensy hat ihn immer aufgestellt doch der ist ja schon weg. Warum bitte stellt ihn Milot auch auf?

Wir haben uns auch gefragt warum Kutlesa und nicht Füzfa spielt. Vielleicht bekommt er noch eine Chance? Gestern hat er aber wirklich nicht schlecht gespielt, so ehrlich muss man sein. Aber ich bevorzuge trotzdem Füzfa, da sowohl Kutlesa (5. Gelbe) und Koll (gelb-rot) gegen Wallern gesperrt sind, muss der Ungar in Wallern sowieso in der Startelf stehen, da werden wir sehen ob wir richtig liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Erfrischende Vorwärts gesehen gestern, habe den Ausflug nach Klagenfurt im Nachhinein echt nicht bereut. Im Vorfeld hatte ich meine Bedenken ob ich mir das wirklich geben soll. Muss sagen, dass mit solch einer Einstellung und Körpersprache wie gestern viel mehr möglich im Herbst gewesen wäre. Ein Zuschauer (Klagenfurt Fan) meinte im Spaß, dass es doch nicht sein kann, dass wir so weit hinten wären mit so einer Mannschaft. Der meinte, dass hier im Stadion nicht viele Mannschaften so mitspielen konnten wie die Vorwärts gestern. Und der war bei jedem Heimspiel dabei. Also was da abgeliefert wurde, war schon gut, leide halt wieder verloren, wieder mit 1:0 - ein Kutlesa gestern wie ausgewechselt. Staudecker ERFRISCHEND und wie wenn er schon immer links hinten spielen würde. Koll doch etwas überfordert und mit vielen Fouls auf der 6er Position was dann auch zur Ampelkarte führen musste. Orosz hat mittlerweile bei mir auch jeden Kredit verspielt. Hatte schon von Anfang an Bedenken, aber jetzt nach der Hinrunde kann man getrost davon sprechen, dass man sich trennen muss von diesem Möchtegern "Torjäger". Sein Sturmpartner Byticy hat gestern brav gerackert (augenscheinlich auch zum eher ersten Mal in dieser Saison) aber auch halt nichts gefährliches zusammengebracht. Im Sturm und in der Offensive muss uns echt eine neue "Kraft" präsentiert werden. Dass wir in akuter Abstiegsgefahr sind muss den Verantwortlichen hoffentlich bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

…laut zeugen kurzfristig aus psychohygienischen gründen eine zeitlang abgehauen…offensichtlich auch nur ein schönwetterfan :) ...

…interessiert aber eigentlich keinen…0:1 auswärts allemal besser als ein 0:5 daheim…neu erfinden kann man bis saisonsende klarerweise nichts mehr und sonderlich viel werden wir in wallern wohl auch nicht reißen…aaaaaber….auf keinem abstiegsplatz, immerhin…naja...

xund bleibn !!!!

wennst du schönwetterfan bist, was bin dann ich :laugh: ..........aber du hast was versäumt, eine vorwärts die sich bemüht und auch kämpft- gelbe karte für ein foul! ein spiel das hoffnung auf mehr macht!

wir werden sicher nix neu erfinden in dieser woche, aber in wallern, da werden wir was reißen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag