rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) und aus china soll er mehr chancen haben sich ins br team zu spielen? alan verhaut sich nur seine zukunft mmn da wäre doch besser das ihn sein berater irgendwie bei shaktar donezk unterbringt wo schon einige br spieler drin sind bearbeitet 14. Januar 2015 von rattlesnake 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Januar 2015 also wenn er in china abartige summen verdienen kann, warum sollte er sich damit seine zukunft verhauen? was bringet ihm finanziell das österr. nationalteam. 9 von 10 fußballern gehts ums geld. glaubst alan ist nach österreich gekommen, weil die liga so sportlich wertvoll ist? sicher nicht, der kam weil redbull gutes geld bezahlt. und in hinsicht auf irgendein nationalteam war der ausflug nach österreich sicher nicht förderlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2015 Im Endeffekt ist es auch für den Thread egal, wohin er wechselt. Das Kapitel AUT NT wird damit auf jeden Fall geschlossen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) mit zukunft meine ich fussbalerische zukunft heutzutage sind sowieso alle gstopft da kommts auf die eine oder andere milion ned drauf an muss er wissen was er damit macht aber ins nationateam br oder ö wird er von china aus nur schwer kommen geschweige zu einem weiteren topclub von china aus da könnte er doch gleich nach holland wechselt hätt er mehr chancen und das meinte ich damit wieviel er wo verdient is mir persönlich wurscht bearbeitet 14. Januar 2015 von rattlesnake 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Januar 2015 Dir ist es egal aber alan wird eben in erster linie aufs geld schaun. Und die vorstellung dass gstopfte eh so locker auf eine mio mehr verzichten ist herrlich naiv. Im Endeffekt ist es auch für den Thread egal, wohin er wechselt. Das Kapitel AUT NT wird damit auf jeden Fall geschlossen.schade aber das muss man so zur kenntnis nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) naiv hin oder her ist nicht mein problem was ich meinte sollte klar sein nur begriffsstutzige verstehs einfach nicht was wiederum auch nicht mein problem ist. einfach topic schließen wenns fix is und gut is bearbeitet 14. Januar 2015 von rattlesnake 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. Januar 2015 Wie der 'Kurier' berichtet hat Alan ein konkretes Angebot aus China vorliegen. Sollte dieser Transfer zustande kommen, wäre ein Engagement im ÖFB-Team endgültig vom Tisch. Für die österreichische Staatsbürgerschaft ist ein fünfjähriger Dauerwohnsitz in Österreich unabdingbar (erst im Dezember 2015 hätte der Brasilianer diese Hürde erfüllt). Sky auf Facebook. Da wird wieder behauptet, er muss bis Dezember seinen Hauptwohnsitz in Österreich haben. Hier hieß es ja zuerst, bis August würde reichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2015 Im angesprochenen Kurier-Artikel steht das auch so. Hauptwohnsitz hatte er nämlich erst ab Dezember in Österreich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2015 Im angesprochenen Kurier-Artikel steht das auch so. Hauptwohnsitz hatte er nämlich erst ab Dezember in Österreich. Und wenn er nicht im Winter geht, dann geht er halt im Sommer und er kann nicht mehr fuer das NT spielen. Muss halt Djuricin seinen Platz einnehmen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. Januar 2015 Und wenn er nicht im Winter geht, dann geht er halt im Sommer und er kann nicht mehr fuer das NT spielen. Muss halt Djuricin seinen Platz einnehmen Sollte er in China spielen, wäre er sowieso fürs Team hinfällig. Genauso wie Janko, der langfristig ebenfalls rausfallen wird (könnte mir einen Rücktritt nach der EM vorstellen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2015 Sollte er in China spielen, wäre er sowieso fürs Team hinfällig. Genauso wie Janko, der langfristig ebenfalls rausfallen wird (könnte mir einen Rücktritt nach der EM vorstellen) Ja, weil er nicht mal die Staatsbürgerschaft hätte;) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Januar 2015 Ja, weil er nicht mal die Staatsbürgerschaft hätte;) Scheitern tut es im Prinzip nicht an der österreichischen Staatsbürgerschaft, weil von vornherein eine Promi-Einbürgerung geplant war. Dafür braucht man ein Jahr in der österreichischen Liga. Das Grundproblem sind die UEFA Bestimmungen, denen er dann nicht entspricht (fünf Jahre wohnhaft). Allerdings ist er damit auch nicht für die Nationalmannschaft einsetzbar, was als weitere Voraussetzung für die Promi-Einbürgerung verlangt wird, und er bekommt deswegen auch die Staatsbürgerschaft nicht. Das mit dem Hauptwohnsitz seit Dezember 2010 verstehe ich nicht. Nach den Uefa Bestimmungen kommt es darauf an, dass er fünf Jahren im Land wohnhaft ist. Wenn ich bei einem Profiklub spiele und trainiere, bin ich hier zwangsläufig wohnhaft. Ob und wann ich mich angemeldet habe, müsste egal sein. Anders wäre es, wenn die Uefa den Begriff "wohnhaft" so auslegt, dass dieser ausschließlich durch amtliche Meldeurkunden nachgewiesen werden kann oder wenn Alan etwa bis Dezember 2010 über der nahen Grenze in Deutschland gewohnt hätte. Vor einigen Monaten hatten wir die Diskussion schon, da hat es geheißen, dass er wegen der Fristenläufe bei der Uefa erst ab Dezember 2015 spielen könnte, und nicht wegen einer Hauptwohnsitzmeldung erst im Dezember. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Januar 2015 FIFA, nix UEFA... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Januar 2015 hier wird ein spieler kritisiert weil er ein angebot aus china bekommen hat, welches er noch nicht mal kommentiert hat. sensationell ... heutzutage sind sowieso alle gstopft da kommts auf die eine oder andere milion ned drauf an der war gut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2015 Und wenn er nicht im Winter geht, dann geht er halt im Sommer und er kann nicht mehr fuer das NT spielen. Muss halt Djuricin seinen Platz einnehmen Djuricin hätte es sich mittlerweile eh schon verdient reinzuschnuppern. Sonst fällt mir auf die Schnelle keiner ein. Zulechner eventuell, wenn er wieder Spielpraxis hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts