Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. März 2014 warum nicht beim schmid? Ich glaub der will selbst nicht mehr weil der ÖFB keinerlei Regungen gezeigt hat. Aber ich glaube man kann alles regeln - durchs sprechen kommen die Leit zam. Schmid wäre mMn definitiv eine Bereicherung für uns. Befürchter aber, dass ÖFB und Koller das anders sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rexel Solo Viola Geschrieben 27. März 2014 Die positive Grundhaltung dieser Einbürgerungspolitik gegenüber finde ich gerade hier im ASB ziemlich überraschend. Spieler, die eine Doppelstaatsbürgerschaft besitzen und sich noch nicht entschieden haben, für welches Land sie auflaufen möchten, in jungen Jahren anzuwerben finde ich durchaus notwendig und berechtigt. Irgendwelche Legionäre, die ein paar Jahre in der ÖBL spielen, für die Nationalmannschaft ihres Heimatlands zu schlecht sind und überhaupt keinen Bezug zu Österreich haben, einzubürgern, ist dagegen komplett wertlos und würde meine Identifikation mit dem Team mindern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. März 2014 Irgendwelche Legionäre, die ein paar Jahre in der ÖBL spielen, für die Nationalmannschaft ihres Heimatlands zu schlecht sind und überhaupt keinen Bezug zu Österreich haben, einzubürgern, ist dagegen komplett wertlos und würde meine Identifikation mit dem Team mindern. Ein jahrelang in Österreich lebender Soriano hat für mich mehr Österreich-Bezug als ein Harnik, der zwar einen österreichischen Elternteil hat, aber in seinem ganzen Leben nie in Österreich gelebt, und auch sonst keinerlei Verbindung zu Österreich hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 27. März 2014 zwei mal nein danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 27. März 2014 Ein jahrelang in Österreich lebender Soriano hat für mich mehr Österreich-Bezug als ein Harnik, der zwar einen österreichischen Elternteil hat, aber in seinem ganzen Leben nie in Österreich gelebt, und auch sonst keinerlei Verbindung zu Österreich hat. Da bin ich aber froh dass du gleich denkst. Dachte mir schon ich bin allein mit meiner Meinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAKole Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. März 2014 Nein, zu Soriano und Alan beim ÖFB! Ich sehe da absolut keinen Bezug zu Österreich, abgesehen davon, dass sie bei uns arbeiten und nur deswegen bei uns leben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2014 Fänd auch gut, wenn man einen langjährigen Legionär der Bundesliga einbürgert. Damit habe ich kein Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. März 2014 Ein jahrelang in Österreich lebender Soriano hat für mich mehr Österreich-Bezug als ein Harnik, der zwar einen österreichischen Elternteil hat, aber in seinem ganzen Leben nie in Österreich gelebt, und auch sonst keinerlei Verbindung zu Österreich hat. Wobei ich auch anmerken möchte, dass Harnik trotzdem seine Berechtigung im ÖFB-Kader hat! Der Vater ist eben die Verbindung auf die Martin Harnik auch stolz ist! Da gabs mal ne Reportage im Hause Mama Harnik wo sämtliche ÖFB-Jugendtrikots und Zeitungssausschnitte aus Österreich aufbewahrt wurden. Soriano wird wohl in Österreich sesshaft, spricht schon halbwegs unsere Sprache und ist 28 Jahre alt. Er hat von sich aus Interesse bekundet. (ich bezweifle, dass die Katalanen schnell unabhängig werden - dort hätte er sicher gute Chancen). Ich kann hier keinen moralischen Einwand finden. Wenn der Spieler will sollten wir uns nicht verschließen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. März 2014 Wobei ich auch anmerken möchte, dass Harnik trotzdem seine Berechtigung im ÖFB-Kader hat! Der Vater ist eben die Verbindung auf die Martin Harnik auch stolz ist! Da gabs mal ne Reportage im Hause Mama Harnik wo sämtliche ÖFB-Jugendtrikots und Zeitungssausschnitte aus Österreich aufbewahrt wurden. Soriano wird wohl in Österreich sesshaft, spricht schon halbwegs unsere Sprache und ist 28 Jahre alt. Er hat von sich aus Interesse bekundet. (ich bezweifle, dass die Katalanen schnell unabhängig werden - dort hätte er sicher gute Chancen). Ich kann hier keinen moralischen Einwand finden. Wenn der Spieler will sollten wir uns nicht verschließen. Ich wollt auch nicht sagen, dass Harnik keine Berechtigung hat, für Österreich zu spielen, sondern nur einen Vergleich ziehen, für die Leute, die sagen, der Österreich-Bezug würde fehlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. März 2014 Bin beim Siegbertus un bei lovehatehero. Bin zum Beispiel sehr von Schmid angetan, aber der hat trotz Staatsbürgerschaft keinen Bezug zu Ö (hat gesagt er war vlt 3 mal hier?). Wenn Alan und Soriano sich hier wohlfühlen und damit planen, langfristig hier zu bleiben, wär das sicher legitimer, wenn sie für Ö spielen. Dauert eh noch bis sie spielberechtigt wären und dann sinds hoffentlich eh schon mehr mit dem Land verbunden. Aber das is halt die typische österreichische Einstellung. Mir san mia, mir bleim mia. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 27. März 2014 Soriano wär mir lieber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. März 2014 es darf eh jeder österreicher werden, der die gesetzlichen anforderungen erfüllt. der öfb hat diesbezüglich aber nichts mitzureden und das ist auch gut so. und wenn ich höre, dass der öfb prüft, ob eine einbürgerung sinnvoll ist, dann kommt mir das kotzen, entweder soriano und alan fühlen sich als österreicher oder sie tun's nicht. um nichts anderes geht es bei einer einbürgerung, sobald die kriterien erfüllt wären. und wenn sie mal österreicher sind, dann kann der öfb aktiv werden und sie einberufen. ganz einfach. so wie er es auch mit harnik gemacht hat. der war österreicher und wurde einberufen. ganz einfach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Aber das is halt die typische österreichische Einstellung. Mir san mia, mir bleim mia. manche haben eben ein problem damit, wenn jeder legionär, der 2 tore in unserer bescheidenen liga schießt, vom reporter sofort gefragt wird: "können sie sich vorstellen, für das ö-nationalteam zu spielen?". dieses anbiedern löst bei mir groben brechreiz aus. ich freue mich, wenn legionäre in österreich eine neue heimat gefunden haben. u wenn sie sich sogar so wohlfühlen, dass sie sich vorstellen können, für das nationalteam zu spielen - umso schöner. aber das muss sich entwickeln, die idee, für österreich zu spielen, sollte ihnen (in meiner romantischen vorstellung) von alleine kommen. u ihnen nicht von zig einflüsterern u reportern aufgezwungen werden. edit: kann man auf die staatsbürgerschaft 1:1 umlegen. bearbeitet 27. März 2014 von laugenstangerl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 27. März 2014 manche haben eben ein problem damit, wenn jeder legionär, der 2 tore in unserer bescheidenen liga schießt, vom reporter sofort gefragt wird: "können sie sich vorstellen, für das ö-nationalteam zu spielen?". dieses anbiedern löst bei mir groben brechreiz aus. ich freue mich, wenn legionäre in österreich eine neue heimat gefunden haben. u wenn sie sich sogar so wohlfühlen, dass sie sich vorstellen können, für das nationalteam zu spielen - umso schöner. aber das muss sich entwickeln, die idee, für österreich zu spielen, sollte ihnen (in meiner romantischen vorstellung) von alleine kommen. u ihnen nicht von zig einflüsterern u reportern aufgezwungen werden. edit: kann man auf die staatsbürgerschaft 1:1 umlegen. Völlig richtig! Ich möchte an "unseren" Brasilianer erinnern, der nach dem ersten graden Pass schon mit der Einbürgerung in Verbindung gebracht wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. März 2014 Bei manchen könnte man glauben, dass man auf einer FPÖ-wahlveranstaltung sei. Ich fände es gut, wenn beide für Ö spielen täten. Sie können was, sind sympathisch, haben ihren lebensmittelpunkt in Ö und sprechen besser deutsch als so mancher einheimischer. Aber, dass viele Österreicher, insbesondere die Wiener, gegen veränderungen sind, ist ja nix neues. Ja nichts ändern und lieber mit den Maierhofer´s dieser erde weiter tümpeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts