Recommended Posts

ASB-Legende

ein weltklassetor ist sicher kein argument. wenn man sich die argumente derjenigen ansieht, die gegen die einbürgerung sind, dann braucht man nicht ein besonders schönes tor hernehmen und damit argumentieren.

das ändert nämlich an den prinzipiellen zweifeln der "gegner" rein gar nix. nicht falsch verstehen, ich habe mich ja bereits deklariert, aber weil hier einige schreiben, obs nach gestern noch weitere fragen gibt, dann muss ich mich wiederum fragen, ob die die diskussion in irgendeiner weise auch kapiert haben.

m.m. nach ist das doch entlarvend. wie ich bereits oben geschrieben habe, sind diese leute eben einfach nur gierig darauf einen guten stürmer in's team zu bekommen… alles andere ist wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

also, wenn salzburg die euroleague gewinnt, können wir dann das gesamte team einbürgern?

nein, das können "wir" rein rechtlich nicht, weil schon zu viele Spiel in anderen Nationalmannschaften aufgelaufen sind...

Ich beantworte diese Frage ernsthaft, denn hier ist ja nicht der Spam-Channel und lustig habe ich sie auch nicht wirklich gefunden... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

m.m. nach ist das doch entlarvend. wie ich bereits oben geschrieben habe, sind diese leute eben einfach nur gierig darauf einen guten stürmer in's team zu bekommen… alles andere ist wurscht.

bei Clubmannschaften find ich das auch legitim. Fürs Nationalteam brauch ich persönlich sowas nicht. Mir persönlich auch wurscht, dass das viele Länder auch so handhaben.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

na klar wollen die Leute das. Alles andere wäre unlogisch oder was hat der Otto-Normalversager sonst davon, wenn Alan Österrreicher wird...

Man sucht ja nur eine Möglichkeit, um die Vorgehensweise vor den Gesetzen zu rechtfertigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was wäre noch wichtig?

die österr. staatsbürgerschaft… und, ja, ich weiß, dass viele es gern sehen würden, wenn man sie ihm verleihen täte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bei Clubmannschaften find ich das auch legitim. Fürs Nationalteam brauch ich persönlich sowas nicht. Mir persönlich auch wurscht, dass das viele Länder auch so handhaben.

Sehe ich ähnlich. Ich brauche keinen Alan im Team. - Werde aber auch nicht beleidigt sein, wenn es sich irgendwann ergeben sollte. Kann es mir eigentlich eh nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

die österr. staatsbürgerschaft… und, ja, ich weiß, dass viele es gern sehen würden, wenn man sie ihm verleihen täte.

Es geht hier in diesem Thread aber nicht um politische Entscheidungen, sondern darum, ob es sportlich sinnvoll bzw. machbar wäre, Alan einzubürgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es geht hier in diesem Thread aber nicht um politische Entscheidungen, sondern darum, ob es sportlich sinnvoll bzw. machbar wäre, Alan einzubürgern.

richtig. ja sowas überzuckern halt leut wie der ernesto nicht, und werfen dann anderen vor etwas nicht kapiert zu haben. großes kino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Old painless

soweit so gut mit ALAN einbürgern, das wäre aber FRÜHESTENS 2015.

Wer spielt bis dahin seine position? Wie erklärt man dann demjenigen, das er jetzt NICHT mehr gut genug ist!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

soweit so gut mit ALAN einbürgern, das wäre aber FRÜHESTENS 2015.

Wer spielt bis dahin seine position? Wie erklärt man dann demjenigen, das er jetzt NICHT mehr gut genug ist!?

zum Glück wird man nicht 1:1 ersetzt, passiert doch bei nahezu jedem Lehrgang, dass einer nicht dabei ist, der beim letzten Mal dabei war. Aktuell grade z.B, Hosiner.

Außerdem: wir reden hier von Profisportlern, sowas gehört nun Mal dazu. Ist einer besser, kriegt er deinen Platz. Und dabei spielts eigentlich keine Rolle, warum der andere besser ist. So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja, das ist jetzt ein Busserl sehr einseitig betrachtet, oder nicht? denn es wäre sicherlich auch sportlich sinnvoll und theoretisch auch machbar irgendeinen anderen brasilianer einzubürgern (wenige minuten transfermarkt.at suche würden sicherlich geeignete kandidaten hervorbringen). insofern könnte man den thread dann auch in "wer könnte aller eingebürgert werden?", umbenennen. keine sehr sinnvolle diskussion, oder?

konkret wird hier aber doch sehr wohl auch darüber diskutiert, ob der öfb einen antrag zur vorzeitigen einbürgerung von alanstellen soll… und dieser teil der diskussion ist eindeutig politisch.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem das Tor um die Welt gehen wird, könnte es auch Selecao-Trainer Felipe Scolari sehen, oder? Alan erwiderte die Anspielung auf das brasilianische Nationalteam, für das er so gerne spielen würde, mit einem Lächeln: "Ich bin hier und bereit."

http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/el-alans-traumtor-in-luettich/page/69265-415-57-57-.html

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

richtig. ja sowas überzuckern halt leut wie der ernesto nicht, und werfen dann anderen vor etwas nicht kapiert zu haben. großes kino.

hmm… und du überzuckerst nicht mal (mehr?), dass es einen unterschied zw. "gidi" und "ernesto" gibt. ganz großes kino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich glaub, wenn er für die WM 2014 nicht einberufen wird, dann könnte Österreich wirklich ein Thema werden. Weil mit 25/26 ist er in Sachen Fußball nicht mehr der Jüngste und die Konkurrenz im Nachwuchsbereich in Brasilien ist einfach groß. Man braucht sich nur einen Oscar oder Neymar anschauen. (Beide jünger als Alan und schon eine Stütze im Nationalteam.) Und, dass Salzburg ihn bis 2015 halten kann, ist auch nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten