Recommended Posts

Captain Awesome

ich denk schon, dass ein großteil hier den blöden verteidiger kritisieren würde, aber auch den schwalbenkönig verfluchen würde, wenn ein rapidspieler jemand im strafraum so attackiert und der gegenspieler sich so fallen lässt (für mich elfer ok, nur ists halt auch typisch hofmann solche sachen zu provozieren).

C'mon, willkommen im ASB.

Wir sind hier defintiv nicht 100% objektiv und neutral. Müssen wir nicht. Wollen wir nicht. Ohne jeglichen Zweifel ist der Aufschrei bei einer ähnlichen & inversen Situation natürlich groß. Ich glaube auch nicht dass das irgendjemand abstreitet.

Natürlich WOLLTE Hofmann in der Situation den Elfer, Klem war naiv genug ihn so ungestüm zu attackieren. Solche Elfer werden von Premier League bis in die Kirchenliga gepfiffen, und da muss sich nicht der Angreifer nachher schämen weil er irgendwen getäuscht hat, sondern da muss sich der Verteidiger an der Nase nehmen und sich überlegen wie er im 16er in einen Zweikampf geht.

im übrigen find ich es erstaunlich, dass das spiel ohne rote karte endete. zu mitte der ersten halbzeit hab ich damit fest gerechnet (und ein dibon und petsos hätten für mich eigentlich schon ausgeschlossen gehört. beim ersten elfer hätte man vujadinovic ausschließen können, aber da hat laut aussagen der schiri nicht mal gewusst, wer das foul begangen hat).

Das hat mich dann auch überrascht. Spätestens nach der Rangelei rund um Trimmel war ja ordentlich Feuer drin. Also für den Trikotzupfer Rot wäre gefühlsmäßig überhart. Petsos hatte Glück, ja, hat sich ebenfalls einmal kurz die Hände am Leiberl von irgendwem abgewischt und hatte schon Gelb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

die gelben karten werden uns irgendwann am kopf fallen. als wären wir nicht schon vom verletzungspech verfolgt nehmen sich die spieler mit den depperten gelben karten selber vom feld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

die gelben karten werden uns irgendwann am kopf fallen. als wären wir nicht schon vom verletzungspech verfolgt nehmen sich die spieler mit den depperten gelben karten selber vom feld...

Hät Sabitzer gelb gesehen, wärs lustig geworden im Derby.

Da hät er dann gefehlt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nach nochmaligen Video-Studium muss ich sagen dass der 1. Elfer zwar korrekt ist (auch wenn man den ned allzuoft bekommt) aber der eigentlich Wahnsinn ist im Detail versteckt. Nämlich dass er erst vom Liri nach Reklamation vom Spiele angezeigt wurde.

Der 2. Elfer war ein Geschenk. Der Hofmann hat klar eingehakt.

Oder nach etwas längerer Beratung mit dem Schiri.

Dann solltest du dein Video-Studium nochmal wiederholen. Klem trifft Hofmann nämlich zuerst am rechten Fuß, den er in der Höhe hat und dann erst am linken Fuß mit dem er, wie du es bezeichnest, einhakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich denk schon, dass ein großteil hier den blöden verteidiger kritisieren würde, aber auch den schwalbenkönig verfluchen würde, wenn ein rapidspieler jemand im strafraum so attackiert und der gegenspieler sich so fallen lässt (für mich elfer ok, nur ists halt auch typisch hofmann solche sachen zu provozieren).

Das stimmt nicht. Ich erinner mich an den Unsinn den Palla und Boskovic schon fabriziert haben oder auch Hofmann in Graz und da fiel die Kritik fast flächendeckend in Richtung Rapidspieler aus.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Warum reden eigentlich viele von einer guten 2. Hälfte? So toll war die dann wirklich nicht, Sturm ist vollkommen grundlos für ~20 Minuten komplett von der Rolle gewesen, in der Zeit haben wir 2 glückliche Elfmeter (glücklich deshalb, weil das sicher nicht jeder Schiri pfeift) bekommen und waren optisch feldüberlegen. Was das Fußballspielen angeht war das trotzdem über weite Strecken sehr, sehr mager.

die zweite hälfte war mehr als nur okay, da wurde druckvoll agiert, die zweikämpfe hat man angenommen und weitgehend positiv bestritten und man kam auch zu torchancen. die zwei elfmeter waren nicht glücklich, unglücklich wäre es wenn ein schiedsrichter die regeltechnisch korrekten elfmeter nicht pfeifen würde (wie kann man davon überhaupt ausgehen und das dann als glücklich bezeichnen?).

die erste HZ war eine katastrophe, die zweite sehr gut - aber du meckerst ja immer. ich warte nur noch auf das wort sissyliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

C'mon, willkommen im ASB.

Wir sind hier defintiv nicht 100% objektiv und neutral. Müssen wir nicht. Wollen wir nicht. Ohne jeglichen Zweifel ist der Aufschrei bei einer ähnlichen & inversen Situation natürlich groß. Ich glaube auch nicht dass das irgendjemand abstreitet.

Natürlich WOLLTE Hofmann in der Situation den Elfer, Klem war naiv genug ihn so ungestüm zu attackieren. Solche Elfer werden von Premier League bis in die Kirchenliga gepfiffen, und da muss sich nicht der Angreifer nachher schämen weil er irgendwen getäuscht hat, sondern da muss sich der Verteidiger an der Nase nehmen und sich überlegen wie er im 16er in einen Zweikampf geht.

Das hat mich dann auch überrascht. Spätestens nach der Rangelei rund um Trimmel war ja ordentlich Feuer drin. Also für den Trikotzupfer Rot wäre gefühlsmäßig überhart. Petsos hatte Glück, ja, hat sich ebenfalls einmal kurz die Hände am Leiberl von irgendwem abgewischt und hatte schon Gelb.

Danke. bin schon ein bisserl länger hier. ;) dass es nicht immer voll objektiv ist, ist eh klar. vor allem über den ersten elfer ärger ich mich sehr, weil der eher nicht gegeben wird als, dass er gegeben wird. der zweite ist für mich eh klar, allerdings kann man schon ansprechen, dass man hofmanns fallsucht (wie es konrad gestern so schön umschrieben hat) nicht sonderlich schätzt. dass in der szene vermutlich die mehrheit der bundesligaprofis ähnlich handeln würden wie hofmann ist aber auch klar.

Das stimmt nicht. Ich erinner mich an den Unsinn den Palla und Boskovic schon fabriziert haben oder auch Hofmann in Graz und da fiel die Kritik fast flächendeckend in Richtung Rapidspieler aus.

ich weiss nicht, was du meinst. ich brauch ein bisserl kontext. (Dürfte das spiel schon erfolgreich verdrängt haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Oder Pichler in der ersten Runde, wo er Kerhe eine förmliche Einladung geschickt hat, sich doch gnädigst im Strafraum über das von ihm bereitgestellte Bein zu werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Danke. bin schon ein bisserl länger hier. ;) dass es nicht immer voll objektiv ist, ist eh klar. vor allem über den ersten elfer ärger ich mich sehr, weil der eher nicht gegeben wird als, dass er gegeben wird. der zweite ist für mich eh klar, allerdings kann man schon ansprechen, dass man hofmanns fallsucht (wie es konrad gestern so schön umschrieben hat) nicht sonderlich schätzt. dass in der szene vermutlich die mehrheit der bundesligaprofis ähnlich handeln würden wie hofmann ist aber auch klar.

Hehe eben. ;)

Welcher Konrad hat das angesprochen? Martin oder Otto? Und wer ist "man"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

1 Hz. war typisch Rapid wenn der Gegner Druck macht und bei uns wenig bis gar nichts zusammenläuft - man sieht einfach das keiner am Platz oder der Bank eine Idee hat wie/was man ändern/umstellen muss damit es halbwegs rund läuft plus das unsere im Kopf in solchen Situationen dann auch nicht stark genug sind.

2. Hz war dann wieder "Normalbetrieb" wenn der Gegner nicht mehr so eng deckt & weniger Druck macht - dann funktionieren bei uns auch wieder Dinge und auch im Kopf sind sie auf einmal frischer etc... und wir nehmen plötzlich die Zweikämpfe wieder an, gehen ins Laufspiel & 1:1 etc...

Ansonsten wieder das übliche - viel Stückwerk aber zumindes tw. solide, die Torausbeute ist ein graus - wie viele Chancen wir für ein Tor benötigen ist mittlerweile echt nicht mehr normal...

Hat ein wenig an das Heimspiel gegen Kiev erinnert wo man (sobald etwas Platz war) auch wieder besser geworden ist und durch Laufarbeit & Einsatz den Punkt geholt hat.

Ich freue mich das es nach 0:2 noch ein Punkt geworden ist, viel mehr positives kann ich aus dem Spiel leider nicht mitnehmen.

(Wenn nun Petsos gesperrt sein sollte im Derby wäre es sogar negativ)

Im Endeffekt sind wir in der Tabelle (+/- 1 Platz) dort wo wir mit der Leistung hingehören, von mehr braucht man aktuell nicht einmal träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Hehe eben. ;)

Welcher Konrad hat das angesprochen? Martin oder Otto? Und wer ist "man"?

martin während dem spiel. und man ist in diesem fall jeder fussball abzüglich der einer nicht genau erfassten zahl an rapid-fans. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

martin während dem spiel. und man ist in diesem fall jeder fussball abzüglich der einer nicht genau erfassten zahl an rapid-fans. ;)

Dass der Herr Martin Konrad ein Problem mit Rapid hat, ist kein Geheimnis. Ein - ich erlaube es mir - ziemlicher Idiot im Grunde genommen, wenn er das wirklich so gesagt hat (wovon ich jetzt mal ausgehe, habe keinen Grund dir das nicht zu glauben).

Der hat als Kommentator/Journalist nicht irgendwelche generalisierenden Aussagen über Leute zu treffen, nur weil ihm PERSÖNLICH was gegen den Strich geht.

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Ich persönlich finde, dass das 0:1 von Sturm 'sehr nahe' am gefährlichen Spiel war. Schaub ging ja immer hin mit dem Kopf zum Ball, während Beric mit dem Fuß draufhielt :ratlos:

Von dem her könnte man nun wieder von ausgeglichener Gerechtigkeit sprechen. Aber im Endeffekt - und das wurde von einem User eh schon angesprochen - werden solche Entscheidungen sowieso von jedem Fanlager anders (subjektiv) beurteilt ...

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite

die zweite hälfte war mehr als nur okay, da wurde druckvoll agiert, die zweikämpfe hat man angenommen und weitgehend positiv bestritten und man kam auch zu torchancen. die zwei elfmeter waren nicht glücklich, unglücklich wäre es wenn ein schiedsrichter die regeltechnisch korrekten elfmeter nicht pfeifen würde (wie kann man davon überhaupt ausgehen und das dann als glücklich bezeichnen?).

die erste HZ war eine katastrophe, die zweite sehr gut - aber du meckerst ja immer. ich warte nur noch auf das wort sissyliga

die frage lieber ernesto, ist aber für mich ob die beiden elfer so auch für sturm im hanappi gepfiffen worden wären, oder ob es für sturm spieler eine rote ala trimmel gegeben hätte, :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die frage lieber ernesto, ist aber für mich ob die beiden elfer so auch für sturm im hanappi gepfiffen worden wären, oder ob es für sturm spieler eine rote ala trimmel gegeben hätte, :nein:

beide elfer sind unabhängig von ort und vereinen zu pfeifen. Trimmel müsste rot sehen, das sehe ich nicht anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag