Football Manager 2014


Atlas

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Steam von vor 5 Jahren und Steam heute ist auch noch ein Unterschied.

Hab auch kein Problem mit Steam und das nicht nur, weil es nun für Linux da ist,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Leute mit Steam Komplexen wird man in diesem Leben wohl nicht mehr ändern können. Ist so wie mit alten Leuten, die ohne sich auszukennen technikfeindlich sind und sagen früher war alles besser.

Solche Leute müssen einfach aussterben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute mit Steam Komplexen wird man in diesem Leben wohl nicht mehr ändern können. Ist so wie mit alten Leuten, die ohne sich auszukennen technikfeindlich sind und sagen früher war alles besser.

Solche Leute müssen einfach aussterben. :davinci:

bis auf den letzten punkt gehe ich da mit dir konform. anywish kommt ja eh regelmässig jedes jahr in den aktuellen thread um seine steamfeindlichkeit kund zu tun. einfach ignorieren, der wird nie von seinem standpunkt herunter kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich sehe nicht nur Nachteile bei Steam, sondern auch einen Vorteil: Steam hilft mir, viel Geld zu sparen!

Hab ich vor Steam pro Jahr zwischen 10 und 15 PC-Spiele als Original gekauft, so ist es jetzt meist nur 1 Spiel pro Jahr (heuer waren's erstaunlicherweise sogar schon 2 Games: Game Dev. Tycoon und Giana Sisters Twisted Dreams).

Nochmal zu meiner Frage: Ohne meinen Gaming-PC ans Internet zu hängen (dafür hab ich einen Extra-Notebook gekauft), kann ich von einer gekauften FM-DVD den FM installieren (nicht spielen - es geht mir nur ums Installieren)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nachtrag zu meiner Steam-Feindlichkeit:

Eigentlich könnte mir Steam sowas von egal sein - einfach das gewünschte Game gratis aus dem Internet runterladen, Steam ist sowieso bei diesen Versionen komplett abgemeldet... installieren und losspielen - ohne mich auch nur eine Sekunde über Steam ärgern zu müssen.

Aber mir ist es wichtig, dass Spielehersteller für ein tolles Game auch entsprechend entlohnt werden (nur so bleibt sichergestellt, dass dieser Hersteller wieder tolle Games produziert).

Ich hab mir immer PC-Spiele im Original gekauft und später die meisten wieder als gebrauchte Spiele verkauft um die nächsten Käufe zu finanzieren...

Man braucht nicht hellsehen können: Dank Steam & Co. wird der PC als Spieleplattform aussterben. Käufer werden dank Steam & Co. vom Kauf abgehalten und besorgen sich die Spiele gratis aus dem Internet... die Spielehersteller verkaufen (völlig zu Recht) weniger Spiele als ohne Steam & Co. und werden mit der Zeit die Entwicklungskosten nicht mehr reinbekommen - zumal PC-Spiele teurer herzustellen sind, als die qualitativ minderen PS- und XBox-Spiele.

Mehr will ich zu Steam nimma schreiben - das ist hier der falsche Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Durch Steam werden WENIGER PC Spiele verkauft als ohne? Unwahrscheinlich!

Eher, dass Spiele für Konsolen programmiert werden und es durch Breitbandinternet die Möglichkeit gibt alles zu laden.

Steam hilft mMn, dass sich das in Grenzen hält. Ohne Steam würde ich kein einziges Spiel mehr für den PC kaufen. In den letzten 7 Jahren waren es 3 Spiele die nicht über das Internet bezogen wurden.

Da es den FM ja auf DVD zu kaufen gibt müsste die Installation auch ohne Steam gehen. Einmalige Anmeldung im Internet ist vllt erforderlich.

Kauf dir das Spiel, hol dir den Crack und schreib eine Beschwerdemail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Nachtrag zu meiner Steam-Feindlichkeit:

In deinem ganzen Post findet sich kein Argument warum du das von Steam haltest, was du davon haltest.

Für mich eine geniale Plattform. Besser und konfortabler geht es nicht mehr und ich schätze meine Käufe haben sich mehr als verdoppelt durch Steam. Für mich die ideale Spiele-Bibliothek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine geniale Plattform. Besser und konfortabler geht es nicht mehr und ich schätze meine Käufe haben sich mehr als verdoppelt durch Steam. Für mich die ideale Spiele-Bibliothek.

allein durch die workshops und co... vor steam hab ich mir so gut wie alles gratis für den pc besorgt. seit steam/humblebundle und co sind es nun schon über 40 spiele in meiner bibliothek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gibts nicht nen eigenen Steam Thread?

FM zocken, Spaß haben! :D

Kann ich leider nicht. Krieg es erst am 31.ten ;)

Kannst du die Frage beantworten, ob man das Spiel auch ohne Steam oder online Aktivierung zocken kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Man braucht nicht hellsehen können: Dank Steam & Co. wird der PC als Spieleplattform aussterben. Käufer werden dank Steam & Co. vom Kauf abgehalten und besorgen sich die Spiele gratis aus dem Internet... die Spielehersteller verkaufen (völlig zu Recht) weniger Spiele als ohne Steam & Co. und werden mit der Zeit die Entwicklungskosten nicht mehr reinbekommen - zumal PC-Spiele teurer herzustellen sind, als die qualitativ minderen PS- und XBox-Spiele.

Durch steam (und die guten Summer Sales) habe ich dieses Jahr mehr Spiele für den PC gekauft als in den 5 Jahren zuvor. Und gefühlt ist das bei einigen Kumpels auch so. Hast du zu deiner Behauptung auch irgendwelche Daten oder Fakten? Und ja das war eine rhetorische frage, da ich keine Sekunde glaube, dass du das tatsächlich parat hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Sega Manager auch auf Deutsch zu spielen? Wenn ja wie und vor allem wann? Was müsste ich dafür tun?

Warten bis die deutschsprachige Community das Spiel übersetzt hat und dann installieren.

Den Fortschritt kannst du hier beobachten oder dich sogar am Projekt beteiligen: www.meistertrainerforum.de

Ich bevorzuge die englische Sprache, da ich nicht jedes Jahr auch noch extra auf den Sprachpatch warten will.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten bis die deutschsprachige Community das Spiel übersetzt hat und dann installieren.

Den Fortschritt kannst du hier beobachten oder dich sogar am Projekt beteiligen: www.meistertrainerforum.de

Ich bevorzuge die englische Sprache, da ich nicht jedes Jahr auch noch extra auf den Sprachpatch warten will.

Ich muss mir eben auch eingestehen, mein Englisch ist nicht so gut, als das bei mir der gleiche "Spielspaß" aufkommen würde, wie bei einer deutschen Sprachversion, leider.... Die Spielernamen sind auch andere oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss mir eben auch eingestehen, mein Englisch ist nicht so gut, als das bei mir der gleiche "Spielspaß" aufkommen würde, wie bei einer deutschen Sprachversion, leider.... Die Spielernamen sind auch andere oder?

Nein. Das ist einer der größten Irrtümer die hierzulande vorherrschen. Die Datenbank ist gigantisch und alle Spieler, Betreuer, Trainer und sogar Jugendspieler sind echt. Lediglich die japanische Liga hat keine realen Spieler und die deutsche Nationalmannschaft. Das kann man aber ändern wenn man eine kleine Datei löscht.

Es fehlen im Spiel grundsätzlich nur Spielerbilder und Logos für Ligen wo man die Lizenz nicht hat und ein paar korrekte Bewerbs und Teamnamen. (Champions League heißt zb anders und FC Porto heißt FCP).

Das heißt dass man alles originalgetreu hat reicht lediglich eine kleine Datei runterzuladen und in einen Ordner zu schieben.

Edit: für alle Spielerbilder und Teamlogos ist natürlich mehr als eine kleine Datei nötig. Ich bin von originalen Daten ausgegangen. Bei grafischen Dingen ist es jedem selbst überlassen wie viel man sich installiert.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.