Recommended Posts

Postinho

Wir hatten im Mai exakt die gleichen Flugzeiten und es ist sich beide Male LOCKER ausgegangen. CDG ist mittlerweile recht gut beschildert, also wir hatten überhaupt keine Mühe, das Anschlussgate zu finden.

Mich beunruhigt nur, dass man in paris anscheinend nochmal die passkontrollen passieren muss (also wird man vermutlich auch nochmal das handgepäck durchchecken lassen und durch den scanner gehen müssen), was ja alles ziemlich zeitaufwändig sein kann, dort is ja oft viel los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Mich beunruhigt nur, dass man in paris anscheinend nochmal die passkontrollen passieren muss (also wird man vermutlich auch nochmal das handgepäck durchchecken lassen und durch den scanner gehen müssen), was ja alles ziemlich zeitaufwändig sein kann, dort is ja oft viel los.

Das ist überall so, wie gesagt, es kann sein dass du dann durch die Business lane kannst damits schneller geht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn's dich beunruhigt, dann nimm halt eine verbindung mit mehr zeit dazwischen.

wenn's du grundsätzlich zwischen 2 flügen gerne eine längere pause am boden hast, dann auch.

ansonsten kann ich nur ein weiteres mal darauf hinweisen, dass verbindungen mit kurzer umsteigezeit nicht deswegen angeboten wird, weil die hoffnung nicht schwindet, dass es sich irgendwann mal ausgehen könnte, sondern weil das JEDEN tag so gehandhabt wird.

und bislang kenne ich eigentlich sehr wenige geschichten von menschen, die ihren flug wegen zu kurzer umsteigezeit versäumt haben.

aber klar, je länger die umsteigezeit, umso eher kann's dir egal sein, wenn der erste flieger kaputt ist und in eine ersatzmaschine umgestiegen werden muss etc.

wenn's dir also wichtig ist, dass du pünktlich ankommst, dann nimm eine verbindung mit langer umsteigezeit - oder natürlich viel, viel besser, du fliegst gleich einen tag früher.

wenn kein termin ansteht oder irgendwas anderes, was zeitlich definiert ist (zb sofortige weiterreise am flugzielort mit der bahn mit fix gebuchtem ticket o.ä.), dann würde ich mir darüber, wie die fluglinie ihre passagiere irgendwo hinbringt, nicht allzuviele gedanken machen.

außer du hast wissen, welche die anderen akteure nicht haben.

zum beispiel könntest du wissen, dass die routenplaner in österreich fürs umsteigen in bahnstationen oft sehr wenig zeit einplanen (zB umsteigezeit zwischen U3 und flughafenschnellbahn 4min in wien-mitte, ebenso 4min zwischen U3 simmering und dem entsprechenden zugbahnsteig). da braucht sich die ubahn nur um eine minute verspäten oder einfach nicht ganz fahrplanmäßig starten, du vielleicht bei der rolltreppe warten müssen und schon wird's knapp.

da stehst du übrigens ziemlich blöd da, denn der öbb ist's egal, wie die ubahn fährt und den wiener linien egal, ob du den zug erreichst. und eine etwaige reiseversicherung würde dann wohl anmerken, dass du einfach viel zu knapp weggefahren bist (auch wenn du dich dabei auf die angaben des routenplaners verlassen hast).

bzgl paris gehe ich aber stark davon aus, dass dein wissen nicht größer als das der airfrance ist. zudem garantiert dir die airfrance, dass du auch bei versäumen von flugzeug 2 irgendwie zum zielort kommst (und muss u.U. dir sogar noch zusätzlich geld als kompensation geben).

ich gehe insofern stark davon aus, dass es themen gibt, wo es sich für dich und deinen urlaub mehr lohnt, zeit und hirnschmalz zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Passkontrolle ja, Handgepäckkontrolle nein. Passkontrolle selbst hat 1 min pro Person gedauert. Die schauen dort schon drauf, dass man den Flieger erwischt ;).

Edit: Ankunfts- und Abfluggate sind zwar weit auseinander, allerdings bewältigt man diese Strecke mit einem Bus in 5 min.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho

was ich bei chicago als tipp noch ganz vergessen hab, is wohl der kultigste fastfoodladen in den usa. nennt sich wieners circle und is nähe lincoln park. die "geschäftsstrategie" (falls man das so nennen kann) is speziell in der nacht jene, dass hinter der theke hauptsächlich schwarze junge mädels aus der southside stehen die die kunden anschreien und im tiefsten ghetto slang beschimpfen.

unter tags is es relativ normal wenn mans nicht herausfordert, aber nachts ab 3-4 wenn die besoffenen von den umherliegenden bars reinströmen wirds absolut kultig :D

schwer zu beschreiben, auf youtube gibts eh genügend videos. beispiele:

:love:

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

die "geschäftsstrategie" (falls man das so nennen kann) is speziell in der nacht jene, dass hinter der theke hauptsächlich schwarze junge mädels aus der southside stehen die die kunden anschreien und im tiefsten ghetto slang beschimpfen.

Also wie in einem gepflegten Wiener Beisl. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
legende

hat jemand schon mal erfahrung mit delta und/oder american airlines gemacht? im moment kommt man bei denen für 500 euro nach new york. nachdem die zur star alliance gehören, vermutlich kein unterschied zu lufthansa, aua & co?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mit american bin ich schon oft geflogen, is ganz okay. kommt halt auf die maschine an. die neueren maschinen hatten zb wlan an board (15 mins gratis danach kostenpflichtig) und entertainment-programm mit genialer auswahl, bei älteren modellen wars etwas unkomfortabler. (aber jo, das hast bei den meisten anderen linien eh genauso.)

grundsätzlich aber immer vglweise pünktlich gewesen und auch sonst kaum probleme gehabt.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ein paar Mal mit Delta geflogen. WLAN hatte ich nicht, aber ist schon 3 Jahre her. Einmal war nur ein mittlerer Bildschirm und nicht am Sitz davor, das war zäh. Viele alte Stewardessen :davinci: Ist schon ganz ok, aber vom Hocker hat es mich nicht gehauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hat jemand schon mal erfahrung mit delta und/oder american airlines gemacht? im moment kommt man bei denen für 500 euro nach new york. nachdem die zur star alliance gehören, vermutlich kein unterschied zu lufthansa, aua & co?

Beide vor zig Jahren allerdings schon geflogen - war wie Lufthansa Aua und Co. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Um 520€ gibt Hin u Retour auch bei Flyniki.

Da sitzt in einer Air Berlin Sardinenbüchse, hatte ich nach Mexiko, besser Airlines mit größeren Langstreckenfliegern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die gehören beide nicht zur Star Alliance ;) American ist bei Oneworld und bei Skyteam.

Mit Erfahrungen kann ich allerdings leider nicht helfen, weil ich mit beiden noch nicht geflogen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag