Recommended Posts

Postinho

Raj spicht nicht mit Frauen aufgrund von selektivem Mutismus. Sheldon gewinnt den Sportkampf gegen Kripke, Howard heiratet eine Frau mit Mördertitten. nerd?

Intellektuell anspruchsvoll sind sie sicher.... Wenn man sie schnallt. :) Schließlich lachen viele führende Physiker inkl. Hawkins mit. Öffentlich krisitieren übrigens hauptsächlich ungebumste Feministinnen diese Serie. Sollte eigentlich zu denken geben. ;)

ad 1) Diese Einzelfälle sind irrelevant fürs Gesamtbild. Fakt ist, dass es insgesamt völlig lächerlich überzeichnet ist.

ad2) Nein, sie sind eben nicht anspruchsvoll. Das is ja die Krux. Die Witze sind so flach und oberflächlich, dass sie sogar für den mäßig intelligenten Otto-Normalverbraucher, der mit Wissenschaft nichts am Hut hat, verständlich sind. Der wiederum kommt sich dann beim Konsum der Serie unheimlich intelligent vor.

Aber ja, natürlich gibts auch bei TBBT auch ganz ganz vereinzelte Witze die intellektuell anspruchsvoll und gut sind.

ad3) Nein, gibt mir nicht zu denken, ganz im Gegenteil. Weil ich meine Meinung nicht nach anderen Personengruppen definier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Geh bitte, wie man sich über TBBT so aufregen kann, ist mir schleierhaft. Finde die eigentlich recht unterhaltsam. Und dass die alle nerdhaft sind, macht ja den Charme der Serie aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Roseanne, Schrechlich nette Famile, ...

und trotzdem war es damals einfach die ausnahme. da gab es zig mal mehr "heile familien"-sitcoms von Wer ist hier der Boss, über Hör mal wer da hämmert bishin zu Eine starke Familie (um nur ein paar bekannte zu nennen).

mit solchen serie würde man heute kläglich scheitern, aber damals waren sie publikumsschlager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

ad 1) Diese Einzelfälle sind irrelevant fürs Gesamtbild. Fakt ist, dass es insgesamt völlig lächerlich überzeichnet ist.

ad2) Nein, sie sind eben nicht anspruchsvoll. Das is ja die Krux. Die Witze sind so flach und oberflächlich, dass sie sogar für den mäßig intelligenten Otto-Normalverbraucher, der mit Wissenschaft nichts am Hut hat, verständlich sind. Der wiederum kommt sich dann beim Konsum der Serie unheimlich intelligent vor.

Aber ja, natürlich gibts auch bei TBBT auch ganz ganz vereinzelte Witze die intellektuell anspruchsvoll und gut sind.

ad3) Nein, gibt mir nicht zu denken, ganz im Gegenteil. Weil ich meine Meinung nicht nach anderen Personengruppen definier.

Bis auf das Sheldon-Beispiel hat das doch nichts mit Einzelfällen zu tun. Aber bitte, du scheinst es ja doch oft zu sehen.

Was erwartest du dir von einer Comedy-Sendung? Für eine Unterhaltungssendung finde ich die Witze sehr gelungen und definitv nicht plump.

Und wenn jemand auf eine eher scherzhaft gemeinten Bemerkung so reagiert, dann kannst mit dem Ungebumst ja nicht so weit weg sein. ;)

und trotzdem war es damals einfach die ausnahme. da gab es zig mal mehr "heile familien"-sitcoms von Wer ist hier der Boss, über Hör mal wer da hämmert bishin zu Eine starke Familie (um nur ein paar bekannte zu nennen).

mit solchen serie würde man heute kläglich scheitern, aber damals waren sie publikumsschlager.

Ich gebe dir recht, dass es sehr viele erfolgreiche "Heile Familie" Sitcoms gab. Ob sie allerdings so zu den erfolgreichen gehör(t)en, glaub ich nicht ganz. Da sind Full House und vor allem Bill Cosby die Ausnahme. Wirklich erfolgreich waren da Seinfeld, Mash oder Cheers. Oder gehen wir hier von Österreich/Europa aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Geh bitte, wie man sich über TBBT so aufregen kann, ist mir schleierhaft. Finde die eigentlich recht unterhaltsam. Und dass die alle nerdhaft sind, macht ja den Charme der Serie aus.

Das musst du schon verstehen.

Man muss sich hier ja so geben als wäre der Humor was weiß ich wie anspruchsvoll. Man kann ja nicht als jemand dastehen, der sich für seichten Humor begeistert.

Der Threadtitel ist hier einfach der Fehler, der müsste nämlich viel mehr lauten "Welche Serien mag ich nicht bzw. interessieren mich nicht".

Nona wird jemand der sich z.B. nicht für Zombie-Horror interessiert die Beliebtheit der Serie Walking Dead als overrated bezeichnen.

Nona wird jemand der anspruchsvolleren Humor hat oder so tut als hätte er ihn vom Großteil solcher Serien wie Two and a Half Men, Big Bang Theory, How I met your Mother, etc. wenig bis nichts halten. Diese Serien sollen ja auch garnicht anspruchsvoll sein, das ist schlichte Unterhaltungscomedy. Man kann es mögen, muss es nicht. Deßhalb aber so auszuzucken wie manche hier ist lächerlich.

Ich persönlich konnte nie was anfangen mit 24 (nur eine halbe Staffel durchgehalten im Free-TV), Grey's Anatomy, Private Practice, Emergency Room, CSI (ganz selten mal, wenn der Anfang interessant aussah), The Mentalist, Monk (ganz selten Mal, seitdem kann ich Tony Shalhoub in keiner Rolle mehr ernst nehmen :D ), etc. Diese Liste könnte man jetzt sicher noch beliebig lang fortführen.

Mit Band of Brothers, The Pacific, Die Scharfschützen, Dead Zone hab ich einige Zeit verbracht, momentan ist es halt Last Resort, Chicago Fire (nur auf Englisch), Game of Thrones, Walking Dead oder Flashpoint. Sind ganz brauchbare Serien in meinen Augen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Man muss sich hier ja so geben als wäre der Humor was weiß ich wie anspruchsvoll. Man kann ja nicht als jemand dastehen, der sich für seichten Humor begeistert.

fasst meine meinung über den thread ganz gut zusammen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

breaking bad!!! (und ja, ich hab die ganze serie gesehen)

bin aber von the wire, sopranos, etc. sicher zu sehr verwöhnt und hab demnach wohl meine erwartungen (eben aufgrund der überschwänglichen kritiken) viel zu sehr in die höhe geschraubt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Ich finde die Serie amüsant, aber das Niveau ist klarerweise auf den Otto-Normalverbraucher zugeschnitten. Was aufgrund der kommerziellen Ausrichtung freilich logisch ist. Ich bin Pen & Paper Rollenspieler, Comic Fan etc. und die Darstellung dieser Subkulturen in der Serie ist seeehr oberflächlich. Gerade die D&D Runde der Gruppe war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Intelligente Sitcoms (Arrested Development, 30 Rock etc.) schaffen es selten über den großen Teich, also gibt der Erfolg den Machen recht. HIMYM und TBBT sind in der Gesamtheit der Staffeln gewiss überschätzt, aber wissen dennoch zu unterhalten (insbesondere in den frühen Staffeln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Mit Friends konnte ich nix anfangen, vielleicht aber auch weil ichs damals nie gesehen habe und erst vor 2 Jahren ca. reingeschaut hab. Mad Men gibt mir auch nicht sonderlich viel, da hab ich ~3 Folgen gesehen. Arrested Development hat zwar geniale Momente, aber warum es für manche die beste Serie aller Zeiten ist weiß ich dann auch nicht.

#25, ich glaubs ja eigentlich eh nicht, aber hast du TBBT auf Deutsch gesehen?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Öffentlich krisitieren übrigens hauptsächlich ungebumste Feministinnen diese Serie. Sollte eigentlich zu denken geben. ;)

Genau der 25er halt :ratlos:

Zum Thema:

CSI, Friends (wie eh schon oft genannt), Two and a half men, Himmlische Familie, Gilmore Girls :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fange mal umgekehrt an.

sitcoms:

am unterbewertesten:

bigfoot und die hendersons

am überbewertesten:

bill cosby show

serien:

am unterbewertetsten:

ein trio mit 4 fäusten

am überbewertetsten:

Monk + Dr. House

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

House fand ich zwei Staffeln interessant, aber natürlich komplett schwachsinnig. Hab mir damals dennoch die Staffel DVDs gegönnt.

So oft ich Arrested Deveploment hier lese sollte ich da mal rein sehen. Die paar Minuten die ich gesehen habe waren ... irgendwas.

Community hab ich auch erst in Englisch als ich es von Anfang an gesehen habe als gut empfunden. Die Witze halten sich in Grenzen, aber der Stil gefällt mir sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag