Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Laut heutiger Kronen Zeitung wird Nielsen vermutlich verliehen und dann soll entweder Zulj oder Zulechner fix verpflichtet werden. Da man Nielsen die Rolle als Mittelstürmer nicht so zutraut wenn Soriano und Alan nicht zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Was passiert jetzt eigentlich mit Douglas? Der Leihvertrag ist doch vor ein paar Tagen ausgelaufen und wie es aussieht zieht der Leihverein es nicht in betracht ihn Fix zu verpflichten.

Schon ein Wahnsinn, dass wir damals über 2 Mio. für ihn hingeblättert haben.

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass ihn der Fehler gegen Metalist, vor allem Mental sehr zu schaffen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schade um Nielsen, aber Spielzeit schadet ihm sicher nicht :) vllt kommt er dann gestärkt zurück :) Denke,, dass Reyna dann die Chance gegeben wird als Mittelstürmer (BU für Alan, außer er wird als RA eingeplant) und Zujl als BU für Soriano.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nielsen wirkt für mich wie ein netter Zeitgenosse, aber es passt bislang nicht zusammen. Demnach macht eine Leihe wohl sinn. Ob die beiden potentiellen Neuen wirklich besser sind ist für mich schwer zu sagen. Ich hätte die jedenfalls nicht auf dem Zettel gehabt. Zulechner ist aber wegen seiner Vergangenheit für mich der interessantere. Fußballerisch kann ich die beide nicht einschätzen, in wie weit sie in unser System passen. Aber wie immer gilt: In Rangnick I trust ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Und für Teigl den ich wird Sturm auch eine Überlegung wert sein.

Und für Teigl denk ich wird Sturm auch eine Überlegung wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Habens dich nach Mitternacht noch gefüttert? :feiervinci:

Was wäre bitte so unrealistisch daran, wenn ein Teigl verpflichtet oder zumindest geliehen wird?

Selbstverständlich hat Sturm bereits ein Überaufgebot an Flügelspielern, doch wirklich überzeugen konnte in dieser Saison noch keiner. Vor allem, wenn F. Kainz abgegeben werden kann, halte ich eine Verpflichtung nicht für unrealistisch.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Nielsen wirkt für mich wie ein netter Zeitgenosse, aber es passt bislang nicht zusammen. Demnach macht eine Leihe wohl sinn. Ob die beiden potentiellen Neuen wirklich besser sind ist für mich schwer zu sagen. Ich hätte die jedenfalls nicht auf dem Zettel gehabt. Zulechner ist aber wegen seiner Vergangenheit für mich der interessantere. Fußballerisch kann ich die beide nicht einschätzen, in wie weit sie in unser System passen. Aber wie immer gilt: In Rangnick I trust ;-)

Wie ich das sehe, würden Beide in unser System perfekt passen.

Zulj ist eher der Soriano Typ. Er hat nicht wirklich eine Schwäche. Kann Tore schießen und auflegen, ist technisch kein Maierhofer und körperlich siehts auch nicht schlecht aus. Nur müsste er vor dem Tor noch ein bisschen kaltschnäuziger werden.

Zulechner ist schnell und ist sich nicht zu schade den ein oder anderen Meter mehr zu machen, also würde er eher den part von Alan übernehmen. Nur ist bei ihm abzuwarten ob er seine Form auch halten kann.

Hoffe natürlich, wenn es einer von den Beiden wird, dass es Zulj sein wird.(siehe Profilbild)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was wäre bitte so unrealistisch daran, wenn ein Teigl verpflichtet oder zumindest geliehen wird?

Selbstverständlich hat Sturm bereits ein Überaufgebot an Flügelspielern, doch wirklich überzeugen konnte in dieser Saison noch keiner. Vor allem, wenn F. Kainz abgegeben werden kann, halte ich eine Verpflichtung nicht für unrealistisch.

Das war eher auf die komische Satzstellung und sich selbst zitieren gerichtet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Daran, dass sich Teigl bei uns noch durchsetzt, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn er im Winter nicht zu Sturm oder anderswohin wechselt, kann ich mir kaum vorstellen, dass er einen neuen Vertrag bekommt (sein alter läuft bis Sommer).

Obwohl unser Spiel wie das von Teigl sehr auf Geschwindigkeit und Dynamik beruht, passt er auch gar nicht wirklich in die Mannschaft. Dafür basiert unser Spiel einfach zu sehr auf Ballbesitz, während dem Teigl aufgrund seiner technischen Mängel eher verloren ist. Besser aufgehoben wäre er in einem Konterteam.Im Herbst 2012 hatte er schließlich auch genu deswegen so eine gute Scorerbilanz, weil er in den Schlussphasen der Spiele hineinkam. Er hat eine höhere Grundschnelligkeit als die meisten Gegenspieler, war zudem frischer und konnte wegen der offensiveren Art der Gegner mit Steilpässen geschikct werden.

Teigl hat sich im Jahr 2013 nicht so schnell/gut entwickelt wie der Rest der Mannschaft. In der letzten Saison war er immerhin noch der Haupteinwechselspieler, heuer dagegen kommt er viel seltener zum Einsatz. U.a. hat ihm ein Meilinger den Rang abgelaufen.

Zur Stürmerfrage: Offensichtlich gibt es wirklich Interesse an Veränderungen (Rangnick hat ja schon davor in den meisten PKs gesagt, dass es durchaus Leihen geben kann). Für Nielsen den ich übriens sehr wohl als echten Stürmer sehe, wäre eine Leihe sicherlich sinnvoll. Ich glaube, das einzige was ihm fehlt, ist Spielpraxis und damit verbundenes Selbstvertrauen. Nach der Sommerpause hat es geheißen, dass Nielsen sich stark verbessert habe. Nach der Verletzung beim guten Auftritt in Innsbruck dürfte dieser Effekt aber wieder verpufft sein, sodass ihm trotz der Soriano-Verletzung fast immer Berisha vorgezogen wurde. Es fehlte einfach an Selbstvertrauen, sodass er auch Torchancen wie in Elfsborg vergibt.

Ohne Nielsen müsste aber auf jeden ein Fall ein direkter Ersatz her. Schon bis jetzt musste der(zumindest bis zum Austria-spiel) eher unbeholfene Berisha Soriano ersetzen. Da mit Zulechner und Zulj schon zwei österreichische Kandidaten kolportiert werden, will ich mir gar nicht Gedanken über auslämdische Talente machen.

Ich persönlich würde Zulechner fast bevorzugen. Für Sorianos Position des mitspielenden Stürmers gibt es schon Berisha und Reyna als Optionen, während es für Alan keinen adäquaten Ersatzspieler gibt. Und Zulechner wäre der "richtigere" Stürmer, der immer für in tor gut ist, als Zulj.

Für Zulj spricht definitv, dass er schon länger in der Bundesliga spielt. Bei Zulechner hätte ich mehr Angst als bei Zulj, dass er ähnlich wie Nielsen im Schatten von Soriano und Alan verhungert. Aber immerhin hat er anders als Nielsen schon in den letzten 2,5 Jahren seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt: 41 Tore in 78 Spielen (in 3 verschiedenen Spielklassen) sind eine stattliche Quote.

Außerdem ist Zulj zwei Jahre jünger.

Beide sind aber durchaus Offensivspieler, die sich für keinen Meter zu schade sind. Ried und Grödig sind Vereine, die relativ modernen Fußball mit Pressing spielen.Insofern wären sie in gewisser Weise schon gut eingeübt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Reyna als Soriano Ersatz bezeichnen, ist halt auch Grenzdebil. Aber dieser Reyna Hype ist ja sowieso einmal zu hinterfragen.

Wir haben keinen einzigen Spieler im Kader der auch nur annähernd einen Soriano Ausfall kompensieren kann, deshalb ist es auch vollkommen richtig dass RR versucht da nachzubessern. Zulj wäre Top, Zulechner weniger. Vielleicht sollte man auch einmal einen Rogulic die Chance geben, der hat mir von den Lieferingern eigentlich immer am besten gefallen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reyna als Soriano Ersatz bezeichnen, ist halt auch Grenzdebil. Aber dieser Reyna Hype ist ja sowieso einmal zu hinterfragen.

Wir haben keinen einzigen Spieler im Kader der auch nur annähernd einen Soriano Ausfall kompensieren kann, deshalb ist es auch vollkommen richtig dass RR versucht da nachzubessern. Zulj wäre Top, Zulechner weniger. Vielleicht sollte man auch einmal einen Rogulic die Chance geben, der hat mir von den Lieferingern eigentlich immer am besten gefallen.

Danke, Dachte schon, ich bin alleine mit der Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was passiert jetzt eigentlich mit Douglas? Der Leihvertrag ist doch vor ein paar Tagen ausgelaufen und wie es aussieht zieht der Leihverein es nicht in betracht ihn Fix zu verpflichten.

Schon ein Wahnsinn, dass wir damals über 2 Mio. für ihn hingeblättert haben.

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass ihn der Fehler gegen Metalist, vor allem Mental sehr zu schaffen gemacht hat.

Ich glaube ja eher, dass es die lange Verletzung war. Aber sei es wie es sei, damals waren die 2 Mio durchaus gerechtfertigt, da er auf jeden Fall ein Kicker in dieser Leistungsklasse wäre. Durch die Umstände hat es sich halt leider als Negativgeschäft entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag