Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ein wichtiger und hart erkämpfter sieg gegen eine starke austria. was mir besonders an diesem sieg gefallen hat, war die tatsache, dass wir bereits zum 2. mal in folge einen vorsprung ohne eine richtige torchance zuzulassen über die runden gebracht haben. die mannschaft ist defensiv ganz gut gestanden und ließ die austria ohne ergebnis anrennen. die mannscahft entwickelt sich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sieg geht auch ok, ein X hätte allerdings auch gepasst. Das "Mattersburgniederlegspiel" haben eure eigentlich nicht nötig, vor allem der Mane gibt den Naumoski. Spiel war gut auf beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://www.youtube.com/watch?v=lA58uxXKYxE

Hinteregger kann den Ball vor dem Gegentor auch ins Aus köpfeln. :nein:

Polzer übrigens sehr neutral bei den Toren. :lol:

"und wieder gibt's ein Tänzchen der Legionärstruppe"

Man muss aber schon fair sagen dass er sich gebessert hat.... Mittlerweile gibt es sowas wie Emotion für beide Teams. Da waren ja auch Spiele in seiner Historie, wo er einfach nichts gesagt hat.. Rapid-Pasching war sowas. Da passiert die Sensation unten auf dem Platz und der Moderator ist dermaßen fad und traurig. Ich weiß aber nicht genau, ob es Polzer war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieg geht auch ok, ein X hätte allerdings auch gepasst. Das "Mattersburgniederlegspiel" haben eure eigentlich nicht nötig, vor allem der Mane gibt den Naumoski. Spiel war gut auf beiden Seiten.

Hosiner finde ich eigentlich extremer, aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Sehr, sehr wichtiger Erfolg.

Mein Fazit:

- Ramalho als DM ist gegen spielstarke Gegner nicht die beste Wahl, gegen schwächere Gegner könnte man diese Variante aber noch einmal probieren.

- Sadio Mané mit einer überragenden Partie, so stark habe ich ihn über die vollen 90 Minuten überhaupt noch nie gesehen.

- Kampl wirkt momentan etwas überspielt.

- Leitgeb mit einer bärenstarken zweiten Hälfte, mit solchen Leistungen steht er bald wieder in der Startelf.

- Ilsanker hat defensiv für viel Stabilität gesorgt.

10 Punkte Vorsprung auf den Meister nach 11 gespielten Runden, was will man mehr.

gut geschrieben, würd ich so zu 100% unterschreiben. Heute mal ein spannendes Spiel über 90 Minuten mit dem aus meiner Sicht verdienten Sieger. Toll zum ansehen. Sowas würde ich mir Sonntag Nachmittag öfter wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

die mattersburger sind bekannt fürs leicht umfallen?

mane hat keinen vorteil daraus gezogen, ramsebner schon.

ihr hättet jeder zeit ausgleichen können. jedoch im nachhinein würde ich sagen, dass salzburg weit mehr konkrete chancen gehabt hat. daher geht der sieg schon in ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Schade das Jun heute nicht gespielt hat, der fällt mindestens genauso oft um wie Mane.... dann würdens vielleicht net soviel jammern die Austrianer :) Aber nichts desto trotz haben's schon recht, dass Mane heut sicher zumindest einmal für eine Gelbe fällig gwesen wär. Das darf man als neutraler Beobachter schon anmerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Schade das Jun heute nicht gespielt hat, der fällt mindestens genauso oft um wie Mane.... dann würdens vielleicht net soviel jammern die Austrianer :) Aber nichts desto trotz haben's schon recht, dass Mane heut sicher zumindest einmal für eine Gelbe fällig gwesen wär. Das darf man als neutraler Beobachter schon anmerken.

Jammern würdens trotzdem, Hosiner fällt ja genau so leicht, trotzdem jammerns übern Manè, der jedoch im Gegensatz zu Hose ein sehr guter Fußballer ist :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Naja heuer heißt es halt eher Ho Ho Hoppala als Ho Ho Hosiner :D - warum die den net gleich verscherbelt haben nach der letzten Saison wird mir sowieso immer ein Rätsel bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Szene die zum 1:1 führte sollte sich Martin Hinteregger noch mal in Ruhe anschauen. Man muss nicht in jeder Situation das Spiel mit Gewalt schnell machen, ein Ball darf auch mal ins out geköpfelt werden.

In HZ eins hatten wir wieder das Dilemma, dass Berisha, der eigentlich rechtes MF hätte spielen sollen fast nur im Zentrum zu finden war. Deshalb eröffneten die Wiener meist über die linke Seite und Schwegler sah da ab und an nicht gut aus, was aber eben nicht seine Schuld war.

Schmidt muss sich da was überlegen. Berisha ist kein Flügelspieler und wird’s auch nicht mehr werden. Sonst muss er halt Kampl fix rechts im MF spielen lassen und Berisha oder Leiti als offensiven 6er aufstellen.

Spiel erinnerte etwas an die Partie gegen die Dänen, auch heute brachte man den Vorsprung über die Runden - keine nennenswerten Torchancen der Austria in HZ 2. Gefällt.

Sonderlob an Sadio Mane - eines seiner besten Spiele heute.

Auch heute gilt wieder: Kampl, Soriano und Alan erwischten nicht den besten Tag, dann springen andere dafür ein – zeigt auch von bestimmter Klasse einer Mannschaft.

Die Ecken gefallen mir immer besser, bravo Leiti, der Siegtreffer gehört zur Hälfte dir.

Oliver Polzer vom ORF sensationell. Bitte scheut nicht die Mühe den ORF mit Beschwerdemails vollzumüllen - meins haben Sie schon erhalten und morgen folgt noch ein netter Telefonanruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Naja heuer heißt es halt eher Ho Ho Hoppala als Ho Ho Hosiner :D - warum die den net gleich verscherbelt haben nach der letzten Saison wird mir sowieso immer ein Rätsel bleiben.

Er bekommt diese Saison oft nicht mehr die Pässe, wie noch letzte Saison. Dazu teils nicht mehr in der Form und zu guter Letzt ist recht oft Pech dabei (siehe heute Lattenschuss).

Und das Jun und Hosiner oft fallen weiß man, das gefällt verständlicherweise nicht. Mané ist aber auch ein ganz spezieller, ums mal vorsichtig zu formulieren.

Trotzdem GW zum Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin sehr zufrieden mit dem Match heute, war ein Spiel von 2 sehr starken Mannschaften! Zum Glück muss ich diese ORF-Kommentatoren jetzt nicht mehr hören, seit Sky auch das Sonntagsspiel in HD überträgt. :D

Für mich gab es bei uns heute 2 Matchwinner: erstens Mané mit einer unglaublich starken Leistung heute, der mMn. stärkste Spieler am Platz. Wenn er nur endlich auch mal mit den scheiß Schwalben aufhören würde, wäre es perfekt - das ist noch eine Seite an ihm, die ich überhaupt nicht mag...

Der Zweite Matchwinner ist für mich Leitgeb, der sich heute im Vergleich zu den guten letzten Partien heute nochmal gesteigert hat und für mich der Hauptgrund war, dass wir uns in der zweiten Halbzeit defensiv super gestanden sind. Ich hätte mir niemals gedacht, dass er sich so schnell zurückkämpfen würde, aber heute hat er für mich gespielt wie in seinen besten Zeiten, und dann ist für mich auch ein Platz in der Startelf nicht mehr weit weg.

In der Hinsicht aber auch ein Lob an Schmidt, dessen Wechsel ich schon öfter mal sehr kritisch hinterfragen musste. Heute hat er das Problem in HZ 1 genau erkannt und genau die richtigen 2 Wechsel gemacht. Das war nicht Hinteregger's Tag, Ramalho war zu wenig Abräumer für einen Gegner wie die Austria, und Ilsanker spielte diesen Part dann auch genau so, wie es gehört.

Bei Berisha sehe ich es auch so, dass er in die Mitte gehört, da er auch extrem hineinzieht, wenn er außen aufgestellt ist, und darum dort ein Spieler fehlt. Schwegler wurde darum gegen die gute linke Angriffsseite der Austria zu oft alleine gelassen und wirkte überfordert. Kampl ist zwar seit seiner Knöchelverletzung noch nicht ganz da, wo er heuer schon war, aber zumindest den Part auf der rechten Seite hat er besser erledigt als Berisha vorher.

Fazit: 30 Spiele ungeschlagen sind einfach nur stark, unglaublich! Und mit jetzt schon 10 Punkten Vorsprung auf die Austria können wir glaube ich auch alle ganz gut leben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Habe mir eben den Live Thread der Austria durchgelesen.

Herrlich, sowas!

Feinstes ungewolltes Kabarette, musste öfters schmunzeln (tw. auch laut lachen :lol:)

Für mich stellt sich sowieso die Frage wieso die das so handhaben, mit dem "Vorbesprechung, Nachbesprechung usw...)

Wenn man alles addiert kommt man auf ungefähr gleichviele Seiten, ich glaube nicht dass die soviel mehr aktive User haben.

Aber egal, deren Sache.

Geiles Match, verdienter Sieg, Manè man of the match, leider auch am rumschwalben,Haha-Hosiner, Fuck Polster.

Lüttich kann kommen :)

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

starkes match, vor allem nach dem kraftakt in bei esbjerg. dieses jahr gibts echt kaum was zu kritisieren. kampl wirkt übrigens etwas überspielt, dafür kommt mane wieder. und auch leiti ist wieder mal dabei. freut mich persönlich!

die mannschaft macht damit übrigens diskussionen im vornherein, ob das EL spiel oder das gegen die austria wichtiger wären sinnlos. sie gewinnt einfach alles :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag