Recommended Posts

ja. hab ich gesehen. davon hab ich ja auch nix geschrieben bzw. dagegen gesagt.

nur, was helfen dir 2 gute spielszenen, wenn über weite strecken die lethargie dominiert?

das zeigt, was möglich wäre, wenn man den nur wollte. die frage, warum man nicht über 90min. will, ist aber wohl die spannende. da ist guter rat wohl teuer. :D

mir gings ja auch speziell um die flanken die du da angesprochen hast aber ich sehe schon das du mich verstanden hast ;)

im übrigen, wie schon erwähnt eh deiner meinung & was die 90 min. angeht, hab ich selbiges für zukünftige spiele gefordert, mehr biss & konzentration-

dann gewinnen wir wieder;

im übrigen hat ein user geschrieben, dass solche spiele die mannschaft zusammen schweisst - ist auf jeden fall unterschrieben!

RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Glorreich war es einfach nur deshalb, weil man nicht mehr mit einem Unentschieden rechnen konnte. Die Leistung war auch nicht überragend, aber die Moral hat 100%ig gestimmt. War schon beeindruckend wie wir da zurückgekommen sind und sowas hast im Happel Stadion nicht oft gesehen in der letzten Zeit. Normal hast genau solche Partien verloren.

Deshalb kann man sich schon freuen wenn wir gegen eine Topf 1 Mannschaft daheim noch Unentschieden spielen.

klar, am ende überwiegt bei mir auch die freude über den nicht mehr möglich gehaltenen punkt, aber unter glorreiche europacupspiele fallen für mich hsv daheim, sporting lissabon nach verlängerung,... aber mit sicherheit nicht dieses 2:2 daheim gg dynamo kiev. aber gut, ist wohl ansichts- und definitionssache, vielleicht bin ich momentan einfach auch nur schon zu sehr abgestumpft, was meine euphorie und freude rund um rapid anbelangt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hab mich ganz besonders für Palla gefreut. Finde, dass dass in den letzten Partien zu viel nur auf ihn eingebasht worden ist. Aber die Abwehr besteht auch noch aus 3 anderen Verteidigern. Und gegen WAC zum Beispiel hat ja 2. Hz die komplette Mannschaft ausgelassen. 2. Gegentreffer gestern war sehr unglücklich, kann man finde ich nicht so einen großen Vorwurf machen. Beim 1 Gegentor hat er wohl nicht mehr unbedingt damit gerechnet, dass der Ball echt durch den ganzen 16 er noch geht. Finde hat seine Sache gestern auch gegen Klasseleute, wie Yarmulenko usw. nicht so schlecht gemacht. Und offensiv traut er sich 10 x mehr als Schrammel. Es mag zwar nicht immer alles gelingen. Aber man merkt bei ihm zumindest die Versuche, und den Willen, alles zu geben. Schrammel wäre gar nicht zur Möglichkeiten der beiden Flanken gekommen, die zu den Toren geführt haben. Hut ab vor Palla, wie er da an der Lininie 2 x den Ball auf engstem Raum und in vollen Tempo mitnimmt. Das gelingt bei weitem nicht jedem bei uns im Team, von denen man sich aber zum Teil sogar eine bessere Technik erwartet. Palla ist sicher keiner Überdrüber-Kicker aber im Vergleich mit Schrammel ist er mir um einiges lieber. Wenn er ein paar Runden das Vertrauen geschenkt bekommt, wird er auf seine defensiven Untersicherheiten ablegen. Kann nur mit Spielpraxis kommen. Und wenn wir dann nicht nur auf der linken Seite einen AV haben, der Druck machen kann sondern auch rechts, sind wir für die Gegner auch gleich um einiges schwerer ausrechenbar.

Auf die Grünen! Wie geil ist so ein Torjubel im Happel bei einem EC-Match! Rapid!!!!

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi hat es eh schon erwähnt, in Anbetracht aller Umstände finde ich die Zuschauerzahl sehr gut! Und auch sehr gut, dass sie alle mit einem positiven Gefühl nach Hause geschickt wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

:winke: :winke: :winke:

Geh bitte, was erwartet man sich, wenn jemand bei den Gegnern spielt, der sich noch immer als Austrianer fühlt und dessen erste Worte bei der Auslosung "Jawohl, es geht gegen den Erzrivalen!" lauten??

Soll man ihm einen Applaus geben oder was? :lol::facepalm:

Das hat gut gepasst! Die Abneigung gegen violette Spieler kann man nicht oft genug demonstrieren und wenn jemand von ihnen gegen uns spielt, dann soll er sich als absolut unerwünschter Gast fühlen. :super:

Und Nürnberg hat man diesmal in der 92. Minute bei einem Ballbesitz von Kiev kurz für vl MAXIMAL 10 Sekunden begrüßt.

Wenn dir das zu viel ist, kann man dir auch nicht helfen.

Zwischen Abneigung (und pfiffe etc) und aufs tiefste schimpfen ist aber schon ein Unterschied! Ich ach auch kein Fan gewisser Spieler oder Länder, trotzdem beschimpfe ich sie nicht gleich oder pfeife bei der Hymne! Genau darum würde ich mit meinem Kindern nie zu rapid ins Stadion gehen! Solche ausdrücke/verhalten haben am Fußballplatz nichts verloren!

Das hat auch mit der austria nix zu tun, sondern das sind einfach primitive Leute! Oder warum wurde vor 5 (?) Jahren weimann beschimpft und bespuckt als er an der trage beim block West vorbeigetragen wurde? Das war kein violettes sondern ein rapidler! Einfach primitive Affen! Die sollten sich amal in schönbrunn melden, vl is ja no a Käfig frei!

Und Nürnberg interessiert mich genausoviel wie wr Neustadt! Ich bin im Stadion um rapid zu unterstützen! Und in der 91min wos um alles oder nichts gangen is sollte erst recht rapid unterstützt werden und mich Nürnberg! Und 10 sek hat's nur gedauert weil bis auf paar Affen keiner mitgemacht hat bei den Schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Wieso hat der Vogel, der Novota am Schluss nicht ausschießen lassen hat keine Gelbe bekommen? Gibts die Szene irgendwo im Netz?

Der Torjubel war wahnsinnig intensiv, so etwas haben wir bitter nötig gehabt. Schauma mal, was gegen Genk geht, ich hab wieder kleine Hoffnungen auf einen Aufstieg :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

danke, seh ich genau so. ich hab gestern deswegen (vielleicht ein wenig zu heftig :shy: ) schon im livefred randaliert. hier von einem glorreichen europacupabend und einer super leistung zu sprechen geht mir auch entschieden zu weit.

Sollte das jetzt auf mich bezogen sein dann möchte ich nur festhalten dass ich nicht von einer super Leistung geschrieben habe.

Mir geht es in erster Linie um den Vergleich mit der Thun Partie.

In der ersten Halbzeit waren bei allen Spielern die Hosen gestrichen voll. Wie gesagt war man extrem verunsichert und nervös.

Aber man ist gelaufen und wollte an den Ball. Der Kampf war da aber in Hz1 war das ein aussichtsloser.

Ich glaube dass hier einige durch die vielen Fehler und der Nervosität von einer schlechten Einstellung und fehlendem Willen sprechen.

Das ist aber in meinen Augen falsch.

Die Gesamtleistung war absolut ausbaufähig. Da passieren Fehler die darf man selbst in unserer Eierliga nicht machen.

Gott sei Dank hatten da Herren wie Lens aber keine guten Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hat der Vogel, der Novota am Schluss nicht ausschießen lassen hat keine Gelbe bekommen? Gibts die Szene irgendwo im Netz?

Der Torjubel war wahnsinnig intensiv, so etwas haben wir bitter nötig gehabt. Schauma mal, was gegen Genk geht, ich hab wieder kleine Hoffnungen auf einen Aufstieg :shy:

Sollte es so weitergehen wie bisher dann müssten jetzt wieder einige grindige Drecksspiele folgen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zwischen Abneigung (und pfiffe etc) und aufs tiefste schimpfen ist aber schon ein Unterschied! Ich ach auch kein Fan gewisser Spieler oder Länder, trotzdem beschimpfe ich sie nicht gleich oder pfeife bei der Hymne! Genau darum würde ich mit meinem Kindern nie zu rapid ins Stadion gehen! Solche ausdrücke/verhalten haben am Fußballplatz nichts verloren!

Das hat auch mit der austria nix zu tun, sondern das sind einfach primitive Leute! Oder warum wurde vor 5 (?) Jahren weimann beschimpft und bespuckt als er an der trage beim block West vorbeigetragen wurde? Das war kein violettes sondern ein rapidler! Einfach primitive Affen! Die sollten sich amal in schönbrunn melden, vl is ja no a Käfig frei!

Und Nürnberg interessiert mich genausoviel wie wr Neustadt! Ich bin im Stadion um rapid zu unterstützen! Und in der 91min wos um alles oder nichts gangen is sollte erst recht rapid unterstützt werden und mich Nürnberg! Und 10 sek hat's nur gedauert weil bis auf paar Affen keiner mitgemacht hat bei den Schwachsinn!

Chill mal wieder bissl runter !

Bei den Nürnberg Rufen zwingt dich keiner mitzumachen, Beschimpfungen im Stadion wirst du leider Gottes in einem Emotionsgeladenen Spiel immer hören können, sogar im Bullenstadl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich wart jetzt mal das nächste Liga Spiel ab. Auch in Genk sollte die Aufgabe für uns etwas leichter werden. Schade um Burgstaller, im Konter ist der ne Waffe.

Sabitzer darf nun gerne seine Form wieder finden. Schluss mit lustig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arg wie da wieder einige in Euphorie verfallen.

die ersten 60 min waren nicht el-würdig von rapid, ganz einfach. was wir offensiv unkoordiniert über den platz stolpern und defensiv herumstehen ohne auch nur das geringste pressing aufzuziehen, verbunden mit einer teilnahmslosigkeit einiger kicker, ist nicht in worte zu fassen.

da kann ich mich dann nicht auch wirklich darüber freuen, das man 30 miunten an die Grundtugenden gedacht hat und gelaufen ist (und plötzlich hat man gesehen das die defensiv auch schwimmen, wenn man sich nur a bissl bewegt).

nach alter rapid-Manier der letzten jahre wird das Ergebnis wird wieder viel zudecken, befürchte ich.

schlechter als rapid die ersten 60 min war eigentlich nur der Schiri. eine Frechheit wie parteiisch man pfeiffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winke: :winke: :winke:

Geh bitte, was erwartet man sich, wenn jemand bei den Gegnern spielt, der sich noch immer als Austrianer fühlt und dessen erste Worte bei der Auslosung "Jawohl, es geht gegen den Erzrivalen!" lauten??

Soll man ihm einen Applaus geben oder was? :lol::facepalm:

Das hat gut gepasst! Die Abneigung gegen violette Spieler kann man nicht oft genug demonstrieren und wenn jemand von ihnen gegen uns spielt, dann soll er sich als absolut unerwünschter Gast fühlen. :super:

Und Nürnberg hat man diesmal in der 92. Minute bei einem Ballbesitz von Kiev kurz für vl MAXIMAL 10 Sekunden begrüßt.

Wenn dir das zu viel ist, kann man dir auch nicht helfen.

Das hat ganz einfach etwas mit Respekt zu tun.

Jemand der Charakter hat kann solche Dinge mit genügend Abstand bewerten. Wenn so ein Spieler wie Dragovic dann am Feld behandelt wird dann muss man nicht gleich applaudieren wenn er wieder aufstehen kann aber SEH ist da völlig unangebracht.

Das hat nichts damit zu tun dass diese Fangruppe eben nicht so zart besaitet ist wie ein 0815 Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, dass am Fußballplatz geschimpft wird und vor allem gegen Austrianer oder Ex-Austrianer - noch dazu wenn der im Vorhinein schon die ganze Zeit stichelt - sollte doch keine große Überraschung sein. :)

Das mit Weimann ist wieder eine andere Geschichte. Da wussten einige nicht, dass das ein Ex-Rapidler war, der da am Boden lag. Aber da hat man sich auch im Nachhinein aufrichtig entschuldigt und ihm ein Geschenk überreicht.

Und länger als 10 Sekunden dauert eine Begrüßung der Gäste wie Nürnberg nie. Das hält man bei jedem Spiel relativ kurz.

Die fahren auch stundenlang von Deutschland nach Wien, um Rapid zu unterstützen. Da ist ein kurzes "Nürnberg" als Zeichen der Wertschätzung wohl nicht zu viel verlangt. Und noch dazu wurde gestern extra geschaut, dass das angestimmt wurde, als Rapid gerade den Ball verloren hatte und Kiev eine Chance startete, soweit ich das in Erinnerung habe.

Rapid wurde gestern genug unterstützt. Ich denke, darüber kann sich niemand beklagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat ganz einfach etwas mit Respekt zu tun.

Jemand der Charakter hat kann solche Dinge mit genügend Abstand bewerten. Wenn so ein Spieler wie Dragovic dann am Feld behandelt wird dann muss man nicht gleich applaudieren wenn er wieder aufstehen kann aber SEH ist da völlig unangebracht.

Das hat nichts damit zu tun dass diese Fangruppe eben nicht so zart besaitet ist wie ein 0815 Fan.

sowas wie Respekt kennen gewisse fans/fan-gruppen eben nicht (wobei das eher am einzelnen Individuum festmachen möchte, da es sicher in jeder fan-gruppe leute gibt, die solches verhalten ablehnen).

aber als erstes heulen, wenn man sie nicht in watte packt sondern ihrem verhalten entsprechend behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag