162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin schon extrem bereit! Hier ist eine kleine Liste von Dingen die mir so am Herzen liegen:

Einzelgold für Morgenstern auf der Normalschanze. Wäre eine Legende

Gold für Schlierenzauer auf der Großschanze. Der größte aller Zeiten

Teamgold für die Skispringer. What else?

Gold für Schild im Slalom. Sie kann dann aufhören.

Gold für Matt im Slalom. Er kann dann aufhören.

Hirscher von mir aus im RTL und die Görgl in Abfahrt und Super-G vor dem Piefkegfries...

Teamgold im Biathlon. Weil es einfach das Geilste wäre!

Gold für IRGENDEINEN von uns im Massenstart.

Teamgold in der Nordischen! Stecher im Zielsprint

Jetzt nur mal auf die Schnelle. :D

Gestern hab ich eine kurze Vorberichterstattung gesehen. Als da die Kaspappn plötzlich vom Flat gegrinst hat, ist mir mal spontan eine Tirade ausgekommen. Daraufhin wurden daheim zwei Regeln aufgestellt.

1. Keine Tiraden gegen Dodlgfries Amann oder Piefkegfrieser oder andere

2. Kein Umschalten auf ZDF, ARD oder SFR, wenn zB der Simmi grad den zweiten DG versaut hat und doch nur Blech abholt oder der Stecher im Zielsprint mal wieder einen Dodlpiefke fertig macht

Wird eine schwierige Geschichte, daheim! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich werde mich gegen solche Regeln auf ewig wehren, lieber Hugo.

Es gehört sich absolut und ist auch würdig und recht, dass man bei Einfädlern von Lixi Neureuther oder beim Verpassen eines Tores von Mizzerl Riesch inklusive Einblenden von ihrem Prolovater oder bei einer Strafrunde von Rattengesichterl Dretschi Henkel auf den jeweiligen piefkonischen Olympiasender umschaltet. Weiters müssen dann auch dementsprechende Kommentare vom heimischen Sofa kommen, die einem in der Öffentlichkeit einen Verweis einbringen könnten.

Es MUSS einfach sein. Denn es ist richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gehört sich absolut und ist auch würdig und recht, dass man bei Einfädlern von Lixi Neureuther oder beim Verpassen eines Tores von Mizzerl Riesch inklusive Einblenden von ihrem Prolovater oder bei einer Strafrunde von Rattengesichterl Dretschi Henkel auf den jeweiligen piefkonischen Olympiasender umschaltet. Weiters müssen dann auch dementsprechende Kommentare vom heimischen Sofa kommen, die einem in der Öffentlichkeit einen Verweis einbringen könnten.

Diese Regeln wurden einseitig aufgestellt und nicht bestätigt. Meine Erklärung, dass es sich dabei nicht um irgendein ein Trottelspringen in Tuttlingen handelt, sondern um OLYMPIA, wurde zwar gehört, aber wohl nicht verstanden. Verstanden wurde aber schon (glaub ich), dass bei mir diesbezüglich der Zug definitiv abgefahren ist und weder sportliche Fairness noch grundsätzliches Niveau und Respekt Sportlern wie Dodlgfries Amann oder irgendwelchen Deutschen bei Strafrunden oä entgegen gebracht werden wird!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

...wobei es mir dann aber auch reichlich egal ist, ob jetzt deutsche gewinnen oder ob sie ausfallen und dadurch irgendwelche norwegerinnen (gerade im biathlon) profitieren... ist mir auch gleich, wenn neureuther und riesch ausfallen und daruch halt shiffrin oder kristofferson gewinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich bin schon extrem bereit! Hier ist eine kleine Liste von Dingen die mir so am Herzen liegen:

[...]

Teamgold im Biathlon. Weil es einfach das Geilste wäre!

Gold für IRGENDEINEN von uns im Massenstart.

[...]

Tausche 10 Goldmedaillen im Skifahren und Skispringen gegen eine dieser beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bin ja kein oesv-sektierer, aber bei morgi hoert der spass auf, du ketzer!

ich lass mit mir reden, wenn du weißt, was der am Flug nach Sotschi für Zeug gekriegt hat. Der war ja völlig drüber bei der Ankunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit der Freestylerin Bauer ist schon ein Skandal. Für was gibts bitte Limits, wenn man dann doch nicht mitfahren darf ?

Hier ihr offener Brief:

Christian, ich schreibe dir bezüglich deines Entschuldigungsmails aufgrund meiner Ausbootung für die Olympischen Spiele 2014.
Ich belege derzeit Rang 30 in der FIS- Olympic World Ranking List. Lisi Gram, die einzig weitere Österreicherin, die derzeit in der Disziplin Halfpipe Wettkämpfe bestreitet, jedoch verletzungsbedingt zurueckgetreten ist, liegt auf Platz 42.
In der FIS- Quotenliste für die OSP belege ich den 25. Platz ich und bin/ war daher Nummer 1 in der Warteliste. Lisi Gram ist 8 Plätze hinter mir gereiht - sie belegt Nummer 33 auf der Quotenliste.

Aufgrund der Erfahrungen - Nullkommunikation, komplette Intransparenz, und deiner offensichtlichen und nachweislichen Abneigung mir gegenüber - habe ich schon vor 2 Wochen den Verdacht gehegt, dass es zu einer Ausbootung bzw. Nichtnominierung trotz zugesicherter Nominierung kommen koennte. So habe ich nach Rücksprache mit Vizepräsidentin Stadlober ein Mail (siehe Datei anbei) an den Freestyle- Referatsleiter Hello Haas gesendet, um Klarheit über eine Nominierung zu bekommen. Da einige Nationen bereits ihr Plaetze zurueckgelegt haben, bin ich somit nachgerueckt. Ich erhielt von dir ein Mail wo ausdrücklich und unmissverstaendlich einer Nominierung meinerseits stattgegeben wurde. Weiters hast du mir Emails im Namen des Olympia-Teams (mit cc Hello Haas) mit Daten für Training/Fluege, etc. gesendet. Auch habe ich am Freitag mit Mag. Maschkan telefoniert, der nichts Gegenteiliges behauptete. Mein Trainer hat ausserdem von dir Emails (zB eines vom 6.10.12) wo du u.a. folgendes schreibst : "they send everyone who made a quota-place!"

Deiner sportlichen Einschätzung aller Ehre, aber welche Kenntnisse hast du im Bereich Freeski wirklich? Mit Freeski meine ich nicht Oldschool- Freestyle! Du und dein Trainerteam haben weder eine fachspezifische Trainerausbildung (deine Co- Trainer haben überhaupt keine Ausbildung). Auch ist bei jedem WC in der Halfpipe immer ein anderer Trainer vor Ort. Du warst seit Beginn der Qualifiktionsperiode mit August 2012 nur bei einem Halfpipipeweltcup (Cardrona 2013). Sicher hat Lisi Gram ihren ersten Halfpipebewerb bei den YOGs unter dir als sportlichen Leiter gewonnen, aber wie wir alle wissen, und auch sie nie daraus ein Geheimnis machte ist dieser Erfolg vor allem aufgrund der Betreuung durch ihre Brüder erfolgt.

In Cardrona kamst du zu jedem TC Meeting zu spät, mein Trainer und Freund Nathan (Australischer Halfpipe Trainer, APSI fully certified, APSI full cert. trainer examiner, APSI technical committee board member 2005-2010, Strength and Conditioning Coach) musste die assignments auch deiner Läufer durchführen, was schlussendlich nicht seine Aufgabe war. Dies widerspiegelte sich ebenfalls bei den Weltcups in Calgary und Breckenridge, wo die von dir eingesetzten ÖSV- „Trainer" (keine Ausbildung) ihrer Verpflichtung als Trainer des ÖSVs nicht nachgekommen sind, da sie nicht einmal wussten was ein TCM ist bzw. dass Sie daran teilnehmen müssen.
Auch ist es sonderbar, dass die zwei einzigen österreichischen Halfpipefahrer bei Trainings meinen Trainer oft um Rat bzw. Hilfestellungen bitten - obwohl du zB in Cardrona selbst anwesend warst.

Ich kenne das Prozedere und die Gesetzmäßigkeiten von Olympischen Spielen, mein Trainer Nathan hat alle Auflagen des Akkreditierungsprozesses des ÖOC fristgerecht erfüllt. Auch war er in den letzten Jahren, die einzige Person, die mich betreut hat. Somit bin ich davon ausgegangen, dass er mich auch in Sotschi betreut, da im Vorfeld nie etwas Gegenteiliges seitens des ÖSV, ÖOC oder dir behauptet wurde und es bei den Olympischen Sommerspielen in London die Top Diskussion war, dass dies so wichtig sei.
Ich habe im kompletten Qualifikationsprozess nie auch nur irgendeine Untersützung durch das Freestyle Referat im ÖSV erhalten. Ich habe mir alles selbst finanziert, um meinen Traum von einer Teilnahme in Sotschi erfüllen zu können. Das ÖOC bzw. Mag. Maschkan hat im orfsport Interview vom 30.10.2013 auch bestätigt, dass alle Sportler, die die IOC Quote erfüllen auch mitgenommen werden. Dass ich nun so kurz vor Erfüllung meines großen Traums von dir so abserviert werde, bestaetigt wieder meine Vermutung, dass hier persönliche Eitelkeiten und Machtspiele im Vordergrund stehen.

Ich bin nur froh, dass im übrigen ÖSV der Sportler im Mittelpunkt steht. So haben mich zB. ÖSV- Vizepräsidentin Roswitha Stadlober, SLSV- Präsident Bartl Gensbichler oder LSV- NÖ Präsidentin Herta Mikesch in den letzten Tagen sehr unterstützt, um doch noch nominiert zu werden. Für mich ist es wahrscheinlich schon zu spät, aber ich werde dafür kämpfen, dass im Freestyle- Skiing in Österreich in Zukunft transparente und vor allem faire Qualifikationsnormen erstellt werden, damit zukünftigen Sportlern ein solches Schicksal wie mir erspart bleibt und sie nicht hilflos Funktionären ausgeliefert sind, die sich - und nicht den Sport - in den Mittelpunkt stellen.

Es bleiben für mich 3 Fragen offen:

• Wozu dienen Limits?
• Warum darf man seinen Trainer nicht mitnehmen?
• Müssen Athleten die dir nahe stehen, sich nicht an die Qualifikationsrichtlinien halten?

Ich verstehe also wie du, als du 2002 nicht für Salt Lake City nominiert wurdest,"von vorn bis hinten nicht, warum ich nicht starten darf".

Ich bitte um schriftliche Stellungnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag