Endet Stronach-Arä 2005?


fixpunisher

Recommended Posts

Weltklassekicker
Und Stronach wird ja nicht im Alleingang über solche Beträge, wenn sie vom Konzern kommen, entscheiden können? Und was ist, wenn dann der Aufsichtsrat sagt: Stopp!?

(Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das bei Magna so läuft, deswegen frage ich ja)

genau der punkt

solang mir als aktionär, investor jährlich eine nette rendite zukommt - ist es mir ziemlich wurst ob onkel frank den verein zur förderung von gartenzwergen in österreich oder halt den vtl unterstützt ...

aber bei den summen wundert es mich doch ein wenig dass da noch niemand nachgefragt hat, aber wie schon erwähnt so lang alles läuft ...

aber wie auch immer

in violetten augen ...

möge er lang leben

noch sehr lange lust haben geld zu verschwenden

und die wahn in sich zu tragen die cl zu gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die wahn in sich zu tragen die cl zu gewinnen

Das ist kein "Wahn", sondern eine "Vision".... ;)

Spaß beiseite, Stronach hat meines Wissens nie gesagt, daß er mit der Austria die CL gewinnen will - das muss selbst ihm klar sein, daß das nur ein feuchtes Wunschdenken sein kann. Es war die Rede von "mitspielen".

Was aber darunter zu verstehen ist, daß ist aber ein dehnbarer Begriff. "Mitspielen" tun im Moment auch AEK Athen oder Partizan, aber auch schon nicht mehr.

Das mit den in Österreich vorhandenem Spielermaterial kein Staat zu machen ist, daß ist ein Fakt. Auch die Legionäre, die sich nach Österreich "verirren", sind nur zweite Klasse. Selbst wenn Stronach Gehälter wie ManU oder Real bieten würde, ein wirklicher Spitzenspieler würde selbst das nicht in die Fußball-Provinz Austria locken. Aber um international im Vereinsfußball mispielen zu können, bräuchte es eben Spieler wie Beckham, Henry, Owen, Zidane und wie sie alle heißen, die Spiele im Alleingang entscheiden können (natürlich mit der passenden Unterstützung der restlichen Mannschaft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
"Mitspielen" tun im Moment auch AEK Athen oder Partizan, aber auch schon nicht mehr.

Aber um international im Vereinsfußball mispielen zu können, bräuchte es eben Spieler wie Beckham, Henry, Owen, Zidane und wie sie alle heißen, die Spiele im Alleingang entscheiden können (natürlich mit der passenden Unterstützung der restlichen Mannschaft)

aek athen oder partizan haben aber keinen der von dir genannten spieler im kader und spielen, wie du selber festgestellt hast, auch "mit".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@doug: auch wenn es schon erklärt wurde, hier auch von mir meine Infos. Soweit ich mitbekommen habe, hat Magna (bzw. die MEC) einen Pool, der für "Soziale Zwecke" dient. Und aus diesem Pool fließen rund 2 % der Austria zu. Dass im Aufsichtsrat auch nicht alle mit dieser Entscheidung zufrieden sind, hört man auch immer wieder von diversen (Magna/Stronach) Kritikern. Dieser Punkt wäre für mich persönlich auch der einzige ernstzunehmende, Stronach wird von sich selbst wohl nicht so schnell aufhören.

Ob und wie zuverlässig all diese Infos sind kann ich nicht sagen, die habe ich in den letzten Jahren selbst in diversen Foren nur gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Dir danke für die Info!

Wie gesagt, mich hat nur gewundert, woher soviel Geld kommt, da Stronach sicher reich sein mag, aber so reich, daß er die Austria aus seiner Kaffeekasse sponsoren kann, daß hab ich mir eh nicht gedacht.

Allerdings setzt mich der geringe Prozentanteil etwas in Erstaunen - wieviele Millarden mag dann Magna für "Soziale Zwecke" (in in Zusammenhang mit der Austria etwas unpassender Begriff - außer für Spötter ;) ) zur Verfügung haben??

Und eben das es Kritik der Aufsichtsräte oder sonstigen maßgebenden Herren im Konzern hinsichtlich der doch etwas hinter den Erwartungen herhinkenden Austria gibt, sollte trotz allen Optimismus, daß Stronach weiter bei der Stange bleibt, nicht außer Acht gelassen werden - er wäre nicht der Erste Firmengründer/Vorsitzende, der auf Grund falscher Investitionen oder fahrlässiger Finanzgebahrungen (die ich ihm aber in Bezug auf die Austria jetzt hier sicher nicht unterstelle) seinen Sessel räumen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich möcht hier ein wenig mit Zahlen jonglieren....

Irgendwo steht, das Magna 0,irgendwas% in einen Sponsorenpool zahlt, und von diesem Sponsorenpool bekommt die Austria 2%. Gut...

Nehmen wir an, die Austria bekommt €10 Mio., und in diesen Pool würden 0,5% des Umsatzes reinkommen (san jetzt mal Hausnummern ;) ), dann würde Magna im Jahr einen Umsatz von ca. 100 Milliarden € im Jahr machen :eek::eek:

edit: Scheiß Rechenfehler :eviltongue:

Irgendwie kann ich das ned so wirklich glauben.....

Übrigens, zum News-Verlag gehört auch E-Media, und wer da mal reingeschaut hat, der weiß, was von denen zu halten ist :laugh:

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Stronach hatte bei Amtsantritt bei der Austria ein geschätztes Privatvermögen von 8 Milliarden Schilling - also ich kann nur von mir sprechen aber was ist dann schon eine Milliarde ? :D

Mittlerweile sind es (angeblich) schon 12 bis 14 Milliarden Schilling... also um unseren Opa brauchen wir uns wirklich keine Sorgen machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mitbekommen habe, hat Magna (bzw. die MEC) einen Pool, der für "Soziale Zwecke" dient. Und aus diesem Pool fließen rund 2 % der Austria zu.

ich denke, es ist umgekehrt. dieser pool macht 2% des gesamtumsatzes aus und der anteil der austria davon ist deutlich hoeher als 2% prozent. dies koennte sich jedoch in den naechsten jahren aendern, da magna in letzter zeit auch vermehrt kulturelle einrichtungen in oesterreich foerdert. (musikverein, vorhang fuer die staatsoper etc.)

der jahresumsatz von magna betraegt uebrigens ca. 13 milliarden us-dollar, der gewinn 550 millionen...

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.