SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 2:4 (2:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Alleinverantwortlicher Schuldiger an der Blamage ist Ernesto, der uns voreilig den Sieg versprochen hat.

wenn wir nicht auf die dumme idee kommen, dass boyd nicht spielen soll, dann werden wir auch gewinnen - das traue ich mirzu versprechen.

Herr Ernesto - wo sind unsere 3 Punkte? :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Alleinverantwortlicher Schuldiger an der Blamage ist Ernesto, der uns voreilig den Sieg versprochen hat.

Herr Ernesto - wo sind unsere 3 Punkte? :baseballschlaeger:

keine ahnung, mir ist nicht klar wie das passieren konnte und ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal zuhause so einen vorsprung aus der hand gegeben haben. schulte argumentiert mit dem alter, das kann ich aber so nicht akzeptieren.

ich war mir ehrlich sicher, dass wir langsam im hanappi wieder eine macht werden, vorallem mit den zwei heimspielen hintereinander. so wird man eines besseren belehrt und in der entwicklung massiv zurückgeworfen. sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der Steff hat in diesem spiel nur einen zweikampf gewonnen und das ist erschreckend.

das zeigt dass da etwas nicht stimmen kann, normalerweise hat hofmann eine ganz gute zweikampfquote für einen OM. trotzdem hatte er vier torvorlagen und drei torschüsse zu verzeichnen, mehr als die anderen und das in 60 minuten. das zeigt eben auch unser problem.

Super gmacht Ernstl, Danke !!!!

ich bekenne mich schuldig im sinne der anklage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was für eine Antwort. :facepalm:

Gibts auch eine Zahl von dir, lt transfermarkt und weltfussball sind es sogar fast 100 :ratlos:

Hab keine Lust gehabt es rauszusuchen. Kann dir aber versichern, dass Palla keine 100 BL Spiele gemacht hat.

So extra für dich nachgeschaut : 45 sinds bis datto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab keine Lust gehabt es rauszusuchen. Kann dir aber versichern, dass Palla keine 100 BL Spiele gemacht hat.

So extra für dich nachgeschaut : 45 sinds bis datto!

Ändert weiterhin nix daran das er für eine Rapid Mannschaft schlicht und einfach zu schwach ist. Allein wie oft er am Samstag falsch gestanden ist und dem Gegenspieler nachrennen musste, wie oft er unnötig den Ball nach vorne verloren hat. und und und ..

Palla hat einfach nichts zu suchen in einer Rapid Stammelf, egal ob er jetz 45 oder 100 BL Spiele in den Beinen hat..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ändert weiterhin nix daran das er für eine Rapid Mannschaft schlicht und einfach zu schwach ist. Allein wie oft er am Samstag falsch gestanden ist und dem Gegenspieler nachrennen musste, wie oft er unnötig den Ball nach vorne verloren hat. und und und ..

Palla hat einfach nichts zu suchen in einer Rapid Stammelf, egal ob er jetz 45 oder 100 BL Spiele in den Beinen hat..

Trotzdem hat er keine 80 Blspiele gemacht.

Soweit ich weiß gings darum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gefällt mir die diskussion und ich bin bei praktisch allen punkten bei dir. aber einpaar zusätze hätte ich schon anzubringen.

ich sehe es auch als sehr schwierig an, per transfer topspieler zu bekommen. das ist nicht einfach und einen spieler der qualität hofmann werden wir wohl lange nicht mehr sehen bei uns. da muss man schon sehr sehr viel glück haben.

allerdings läuft nächste saison der vertrag vom boskovic aus, wenn ich mich nicht irre und der verdient ja nun nicht wenig seit seiner rückkehr zu rapid. da erhoffe ich mir schon dass wir den markt nach spielern der qualitätsstufe petsos sondieren. heuer sind wir sicherlich darauf angewiesen, dass spieler wie alar, schimpelsberger und wydra uns weiterhelfen, nicht nur in der breite sondern auch in der qualität.

für die zukunft muss man ganz genau schauen obs nicht bei relativ breit aufgestellten größeren klubs (als rapid) irgendwelche spieler gibt, die uns klar weiterhelfen aber sich dort aus welchen gründen auch immer nicht durchsetzen können. beispiel boskovic, beispiel barazite.

die jungen bleiben ja leider nie lange und irgendwie muss man ein grundgerüst an führungsspielern aufbauen und zwar durchaus auf jahre (wie es ein heikkinen, boskovic, hofmann waren). drumherum muss man dann eh immer wieder die jungen nachwuchstalente einbauen und dann um gutes geld verkaufen. das ist einfach unser schicksal als international kleiner klub und daran wird sich nix ändern.

zum spiel: wenn wir raum und wenig gegenwehr haben, dann sind wir fußballerisch in der lage die gegner auszuspielen. obs nur die schneid abkaufen oder auch mentale gründe oder organisatorische gründe hat, warum wir das immer wieder nicht packen, weiß ich ehrlich nicht und kann ich kaum erklären. was am samstag nach der chance vom hofmann passiert ist, verstehe ich nicht. anderseits wars auch so, dass der WAC bereits in den anfangsminuten wirklich eine topchance hatte, die man eigentlich nur aufs lange eck hätte abschließen müssen, gsd hats der WAC spieler versemmelt. da hat sich schon ein defensivproblem gezeigt. zu dem zeitpunkt konnten wir aber noch durch kombinatorik den gegner in bedrängnis bringen, danach ging gar nichts mehr und das ist schon alarmierend.

sorry für die späte antwort, aber ich bin derzeit in der arbeit sehr beschäftigt.

gefällt mir ebenfalls die diskussion.

eigentlich wollte ich gerade bei einem punkt einhacken, nämlich, dass diese spieler auch nicht fertig sind oder wieder aufgebaut werden müssen, wie bosko, die es eben bei größeren clubs nicht geschafft haben. jedoch straft mich ein petsos lügen. daher bin ich in allen punkten bei dir.

mit bosko sprichst du auch den richtigen an. er hat zwar unbeschrieben qualität, jedoch hätten wir eigentlich jemanden im alter 26-30 von seiner qualität gebraucht. einen der nicht mit sich und seinem körper beschäftigt ist. einen der immer, wenn er am platz steht seine leistung bringt. im grunde würden wir einen benötigen, der nicht überdurchschnittlich begabt war, sich jedoch durch arbeit und fleiss alles hart erarbeiten musste. erstens weil solche spieler meist einen besseren charakter haben und damit ein vorbild sind, aber kein leitwolf sein müssen. 2. weil sie seltener formschwankungen haben.

vor allem beim grundgerüst bin ich bei dir. im grunde haben wir derzeit nur 2 spieler auf die das zutrifft: trimmel und sonnleitner. ein pichler hätte vermutlich auch zu diesen spielern zählen sollen, jedoch ist er einfach nicht gut genug in fussballerischer hinsicht. auf der lv-position hätten wir eigentlich einen schrammel, der im gleichen alter ist, jedoch sehr limitiert ist und auch charakterlich nicht das mitbringt, was die mannschaft derzeit brauchen würde. bleibt noch burgstaller, der aber auf grund seiner spielweise ein eigenes kapitel darstellt. und dann eben noch unsere oldies. abwechselnd oder zugleich verletzt oder außer form (auf grund der verletzungen und alter). im grunde haben wir also 2 gestande spieler, die immer spielen und konstant leistung bringen. natürlich kommen die 2 alten noch dazu, aber eben nicht konstant (in fitter aber auch teilweise in spielerischer hinsicht). auf unseren torwart hätte ich fast vergessen. es ist wichtig einen verläßlichen tw zu haben, aber es ist dennoch etwas anderes als ein feldspieler in meinen augen. das ist einfach zu wenig. wie du schreibst, muss hier noch einer statt bosko her, wobei es sich für mich auch um eine andere Position handeln kann. noch einen mehr werden wir uns aber vermutlich nicht leisten können, da hofmanns vertrag zu lange läuft. wenn wir uns dann langsam diesen stamm, wie du richti sagst, aufgebaut haben, sollte es auch weniger ein problem werden mit dem einbau junger spieler und, dass wir sie wieder verkaufen müssen. auch wenn einige hier ein problem damit haben, ich finde so ein modell sehr interessant und spannend.

zum spiel: ich weiß es auch nicht wirklich was los ist. mir ist halt nur aufgefallen, dass wir uns tatsächlich leicht verunsichern lassen und dann fehler begehen. gegen thun war dies so und eben gegen den wac (ab der 30.) war es halt so, dass wir nicht und nicht in die wichtigen zweikämpfe gekommen sind, daher meine vermutung, dass es etwas mit der körperlichen spielart der gegner zu tun hat. ried hat auch versucht nah am mann zu stehen und hat versucht zu pressen wo es nur geht. die schaffen außer salzburg normalerweise alle anderen damit in bedrängnis zu bringen, aber unsere mannschaft konnte damit recht gut umgehen. daher eben meine vermutung, dass es inzwischen weniger mit den engen räumen zu tun hat (aus denen können wir uns mitlerweile ganz gut befreien oder geduldig ausspielen, wenn eine mannschaft mauert). dieses leicht verunsichern lassen zieht sich halt jetzt schon durch die 4. saison und das ist wirklich erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sonnleitner hat patschert ausgeschaut, dennoch muss man fragen, wie viel Unterstützung sie bekommen haben. Die AVer viel zu hoch und wie leicht sich der WAC mit eineinhalb Wandspielern vorne, die im Grunde immer frei gestanden sind, befreien hat können, war nicht die Schuld der "Defensive", das muss die Mannschaft als ganzes viel kompakter und konzentrierter zumachen.

da bin ich bei dir, dass wir in dem spiel als gesamte mannschaft schlecht waren. mit dem defensiven mannschaftsteil meine ich eigentlich auch die gesamte 4er abwehr und die beiden dms/zms. und bei den wand/abtropf-spielern, die ja stürmer sind, ist es nunmal die hauptaufgabe der iv, diese zu unterbinden (normalerweise eine stärke von dibon). wobei du natürlich recht hast, dass die gesamte mannschaft hier gefragt ist. jedoch bleibt die letztverantwortung, vor allem wenn man hoch spielt, bei der iv und das hat eben am samstag gar nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da bin ich bei dir, dass wir in dem spiel als gesamte mannschaft schlecht waren. mit dem defensiven mannschaftsteil meine ich eigentlich auch die gesamte 4er abwehr und die beiden dms/zms. und bei den wand/abtropf-spielern, die ja stürmer sind, ist es nunmal die hauptaufgabe der iv, diese zu unterbinden (normalerweise eine stärke von dibon). wobei du natürlich recht hast, dass die gesamte mannschaft hier gefragt ist. jedoch bleibt die letztverantwortung, vor allem wenn man hoch spielt, bei der iv und das hat eben am samstag gar nicht geklappt.

Ja und Nein. Du hast sicher recht, dass die Wandspieler vorne Aufgabe von IV+DM sind, aber die schnell nachrückenden Spieler, auf die diese Wanspieler dann prallen lassen, die sind Aufgabe der ganzen Mannschaft. Die sind Aufgabe genau der Rapidler, die gerade in ihrer Nähe stehen. Und da waren wir mMn viel zu gedankenfaul und haben auch im Verband zu wenig kompakt agiert, was ja schon ganz vorne bei uns beginnt.

Und das sind aber Dinge, die schön langsam sitzen sollten. Da brauchst du keine überbordende Qualitätsspieler im Kader, solches manschaftliches Verhalten kannst du jeder Regionalligaelf, die nur dreimal pro Woche trainiert, beibringen. Genauso wie unser Offensivspiel meinem Gefühl nach immer noch zu wenig organisiert wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja und Nein. Du hast sicher recht, dass die Wandspieler vorne Aufgabe von IV+DM sind, aber die schnell nachrückenden Spieler, auf die diese Wanspieler dann prallen lassen, die sind Aufgabe der ganzen Mannschaft. Die sind Aufgabe genau der Rapidler, die gerade in ihrer Nähe stehen. Und da waren wir mMn viel zu gedankenfaul und haben auch im Verband zu wenig kompakt agiert, was ja schon ganz vorne bei uns beginnt.

Und das sind aber Dinge, die schön langsam sitzen sollten. Da brauchst du keine überbordende Qualitätsspieler im Kader, solches manschaftliches Verhalten kannst du jeder Regionalligaelf, die nur dreimal pro Woche trainiert, beibringen. Genauso wie unser Offensivspiel meinem Gefühl nach immer noch zu wenig organisiert wirkt.

im grunde bin ich bei dir. es stimmt natürlich, dass die gesamte mannschaft gefragt ist. im detail hätte ich es bei dem spiel eben eher im defensiven teil unserer mannschaft gesehen, aber es waren in dem spiel einfach so viele fehler vorne und hinten, dass es eh mühsig ist, sich etwas heraus zu suchen.

das mit dem gedankenfaul kann ich nur unterschreiben. das fällt mir schon länger auf, dass man das gefühl hat, dass manche spieler gedanklich noch immer probleme mit dem umschalten von defensive auf offensive haben. nach einer offensivaktion einfach stehen bleiben, schauen und quasi nicht wissen, was sie machen sollen oder es zwar wissen, aber eben gedanklich wo anders sind.

im grunde haben sie es ja drauf. siehe unsere wenigen tore. aber dann gibt es immer wieder so spiele wie am samstag. erklärung hae ich keine. und offensiv haben wir uns meiner meinung nach auch schon gewaltig gesteigert, aber auch hier sehe ich noch luft nach oben.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.