SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 2:4 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Des is auch wahr,nur von einen spieler wie Steff erwartet man sich halt mehr..

und man neigt dann dazu ihn stärker zu kritisieren als andere spieler. er macht die scorerpunkte durch assists, burgstaller und boyd machen die scorerpunkte durch die tore und schaub macht tore und assist. das sind unsere leistungsträger, schaub ist noch jung und wird daher nicht kritisiert - der ist noch in der geschützten werkstätte. ansonsten sieht man schon, dass vorallem die leistunsgsträger in der kritik stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wobei ich vorgestern nicht unbedingt im offensiven mannschaftsteil unser hauptproblem gesehen hätte (weil ihr gerade über die redet). ich hätte es im mittleren und hinteren gesehen.

und zu hofmann: ja er hat die meisten scorerpunkte, jedoch stimmt es schon auch, wenn er nicht spielt, spielen wir auch nicht unbedingt schlechter (siehe ried eine runde davor). ich sehe die abhängigkeit kleiner werden. was schon ein schöner schritt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@ Ernesto

Ist ja überall so im leben,den Lehrjungen werd ich auch keine schuld geben,wenn in der Arbeit oder Abteilung etwas schief läuft.Schuld ist der Cheffe oder Abteilungsleiter.Vobei eine Lehrling auch gewisse anforderungen erfüllen muss, sowie ist er bei fehlern nicht komplett von schuld befreit.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wobei ich vorgestern nicht unbedingt im offensiven mannschaftsteil unser hauptproblem gesehen hätte (weil ihr gerade über die redet). ich hätte es im mittleren und hinteren gesehen.

und zu hofmann: ja er hat die meisten scorerpunkte, jedoch stimmt es schon auch, wenn er nicht spielt, spielen wir auch nicht unbedingt schlechter (siehe ried eine runde davor). ich sehe die abhängigkeit kleiner werden. was schon ein schöner schritt ist.

bin ich durchaus deiner meinung. unser problem war am samstag einerseits die defensive (von beginn weg) und anderseits aber doch die offensive (keine torchancen mehr ab dem vermeintlichen 3:0).

die abhäbngigkeit wird etwas geringer, aber im endeffekt fehlen uns qualitativ hochwertige spieler, die die kreativität besitzen um den tödlichen/öffnenden pass spielen zu können. das passiert zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Palla ist "im Aufbau"? Dass er genug BL-Spiele bei der Admira absolviert hat, ist dem guten GWM wohl entfallen. Aber macht ja nix, Hauptsache, man kann brav Facepalms austeilen.

ist mir nicht entfallen. jedoch spricht seine körpersprache und vorallem seine auftritte nicht dafür, dass er als fetiger qualitätsspieler zurückgekehrt ist. und das mit 24.

oder hat er für dich so stammspielerqualität?

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist mir nicht entfallen. jedoch spricht seine körpersprache und vorallem seine auftritte nicht dafür, dass er als fetiger qualitätsspieler zurückgekehrt ist. und das mit 24.

oder hat er für dich so stammspielerqualität?

Ein fertiger Qualitätsspieler wird er nie werden. Aber Qualität ist ungleich Erfahrung. Bundesligaerfahrung hat er genug und jung ist er auch nicht mehr. Insofern zählt bei ihm das Argument des jungen, unerfahrenen Spielers nicht. Sprünge sind in seinem Alter auch keine großen mehr zu erwarten, leider. Insofern ist er eigentlich ein fertiger Spieler, leider reicht die diesbezügliche Qualität nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ein fertiger Qualitätsspieler wird er nie werden. Aber Qualität ist ungleich Erfahrung. Bundesligaerfahrung hat er genug und jung ist er auch nicht mehr. Insofern zählt bei ihm das Argument des jungen, unerfahrenen Spielers nicht. Sprünge sind in seinem Alter auch keine großen mehr zu erwarten, leider. Insofern ist er eigentlich ein fertiger Spieler, leider reicht die diesbezügliche Qualität nicht aus.

wieviel bl erfahrungen hat er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin ich durchaus deiner meinung. unser problem war am samstag einerseits die defensive (von beginn weg) und anderseits aber doch die offensive (keine torchancen mehr ab dem vermeintlichen 3:0).

die abhäbngigkeit wird etwas geringer, aber im endeffekt fehlen uns qualitativ hochwertige spieler, die die kreativität besitzen um den tödlichen/öffnenden pass spielen zu können. das passiert zu wenig.

das problem ist nur, dass diese qulität zu viel kosten wird für rapid oder sehr auf glück angelegt ist oder nicht lange anhält (siehe viele unserer gastarbeiter in den letzten zehn jahren. meist 1 - 2 gute saisonen und dann der starke abfall). versteh mich nicht falsch, ich da voll bei dir, uns fehlt einfach was. aber ich glaube nicht, dass man dies so ohne weiteres zukaufen wird können. heuer hoffe ich da sehr auf alar und wydra (auch bezeichnend, wenn man hofft, dass ein 19jähriger uns weiterhelfen wird). beide können diesen letzten und vorletzten pass in die tiefe spielen und stellen auf ihren positionen einfach zusätzliche optionen dar, wodurch auch der konkurrenzkampf größer wird. und jeder mehr leistung bringen muss um spielen zu dürfen.

wobei meine meinung ist, dass unsere zukunft eine geschlossene mannschaftsleistung sein muss. ohne einen überdrüber häuptling. alles andere wird man sich nicht leisten können. denn man wird immer nur hoffen können, dass alle 2-3 jahre (und das ist schon übertrieben optimistisch, aber die leistungen der amas trotz aderlass geben mir hier hoffnung) was besonderes aus dem eigenen nachwuchs kommen wird. natürlich kann es sich auch ergeben, dass man so etwas per transfer erhält, aber so realistisch muss man schon sein, dass es immer schwieriger wird, nachdem alle größeren clubs den markt komplett abgrasen (siehe alar und sabitzer, wo wir wirklich tief in die tasche greifen mussten und viel überzeugungskraft leisten mussten, um sie überhaupt zu verpflichten, und das bei nicht fertigen spielern, weil eben dt. clubs bereits hinter ihnen her waren).

edit: aber zurück zum spiel von vorgestern: hier glaube ich nicht, dass es die fussballerische qualtät unseres spielermaterials war. wir haben leider, so kommt es mir vor, massiv probleme, wenn man uns zuwesteigt, also körperlich sehr robust spielt und sofort am mann ist. damit kann man uns sehr leicht den schneid abkaufen und dann ist die gesamte mannschaft verunsichert. die abstände der mannschaftsteile passt nicht mehr. die einfachen pässe kommen nicht mehr usw. hat man gegen thun gesehen (auch wenn die es anders gemacht haben) und eben in diesem spiel.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das problem ist nur, dass diese qulität zu viel kosten wird für rapid oder sehr auf glück angelegt ist oder nicht lange anhält (siehe viele unserer gastarbeiter in den letzten zehn jahren. meist 1 - 2 gute saisonen und dann der starke abfall). versteh mich nicht falsch, ich da voll bei dir, uns fehlt einfach was. aber ich glaube nicht, dass man dies so ohne weiteres zukaufen wird können. heuer hoffe ich da sehr auf alar und wydra (auch bezeichnend, wenn man hofft, dass ein 19jähriger uns weiterhelfen wird). beide können diesen letzten und vorletzten pass in die tiefe spielen und stellen auf ihren positionen einfach zusätzliche optionen dar, wodurch auch der konkurrenzkampf größer wird. und jeder mehr leistung bringen muss um spielen zu dürfen.

wobei meine meinung ist, dass unsere zukunft eine geschlossene mannschaftsleistung sein muss. ohne einen überdrüber häuptling. alles andere wird man sich nicht leisten können. denn man wird immer nur hoffen können, dass alle 2-3 jahre (und das ist schon übertrieben optimistisch, aber die leistungen der amas trotz aderlass geben mir hier hoffnung) was besonderes aus dem eigenen nachwuchs kommen wird. natürlich kann es sich auch ergeben, dass man so etwas per transfer erhält, aber so realistisch muss man schon sein, dass es immer schwieriger wird, nachdem alle größeren clubs den markt komplett abgrasen (siehe alar und sabitzer, wo wir wirklich tief in die tasche greifen mussten und viel überzeugungskraft leisten mussten, um sie überhaupt zu verpflichten, und das bei nicht fertigen spielern, weil eben dt. clubs bereits hinter ihnen her waren).

edit: aber zurück zum spiel von vorgestern: hier glaube ich nicht, dass es die fussballerische qualtät unseres spielermaterials war. wir haben leider, so kommt es mir vor, massiv probleme, wenn man uns zuwesteigt, also körperlich sehr robust spielt und sofort am mann ist. damit kann man uns sehr leicht den schneid abkaufen und dann ist die gesamte mannschaft verunsichert. die abstände der mannschaftsteile passt nicht mehr. die einfachen pässe kommen nicht mehr usw. hat man gegen thun gesehen (auch wenn die es anders gemacht haben) und eben in diesem spiel.

gefällt mir die diskussion und ich bin bei praktisch allen punkten bei dir. aber einpaar zusätze hätte ich schon anzubringen.

ich sehe es auch als sehr schwierig an, per transfer topspieler zu bekommen. das ist nicht einfach und einen spieler der qualität hofmann werden wir wohl lange nicht mehr sehen bei uns. da muss man schon sehr sehr viel glück haben.

allerdings läuft nächste saison der vertrag vom boskovic aus, wenn ich mich nicht irre und der verdient ja nun nicht wenig seit seiner rückkehr zu rapid. da erhoffe ich mir schon dass wir den markt nach spielern der qualitätsstufe petsos sondieren. heuer sind wir sicherlich darauf angewiesen, dass spieler wie alar, schimpelsberger und wydra uns weiterhelfen, nicht nur in der breite sondern auch in der qualität.

für die zukunft muss man ganz genau schauen obs nicht bei relativ breit aufgestellten größeren klubs (als rapid) irgendwelche spieler gibt, die uns klar weiterhelfen aber sich dort aus welchen gründen auch immer nicht durchsetzen können. beispiel boskovic, beispiel barazite.

die jungen bleiben ja leider nie lange und irgendwie muss man ein grundgerüst an führungsspielern aufbauen und zwar durchaus auf jahre (wie es ein heikkinen, boskovic, hofmann waren). drumherum muss man dann eh immer wieder die jungen nachwuchstalente einbauen und dann um gutes geld verkaufen. das ist einfach unser schicksal als international kleiner klub und daran wird sich nix ändern.

zum spiel: wenn wir raum und wenig gegenwehr haben, dann sind wir fußballerisch in der lage die gegner auszuspielen. obs nur die schneid abkaufen oder auch mentale gründe oder organisatorische gründe hat, warum wir das immer wieder nicht packen, weiß ich ehrlich nicht und kann ich kaum erklären. was am samstag nach der chance vom hofmann passiert ist, verstehe ich nicht. anderseits wars auch so, dass der WAC bereits in den anfangsminuten wirklich eine topchance hatte, die man eigentlich nur aufs lange eck hätte abschließen müssen, gsd hats der WAC spieler versemmelt. da hat sich schon ein defensivproblem gezeigt. zu dem zeitpunkt konnten wir aber noch durch kombinatorik den gegner in bedrängnis bringen, danach ging gar nichts mehr und das ist schon alarmierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wobei ich vorgestern nicht unbedingt im offensiven mannschaftsteil unser hauptproblem gesehen hätte (weil ihr gerade über die redet). ich hätte es im mittleren und hinteren gesehen.

und zu hofmann: ja er hat die meisten scorerpunkte, jedoch stimmt es schon auch, wenn er nicht spielt, spielen wir auch nicht unbedingt schlechter (siehe ried eine runde davor). ich sehe die abhängigkeit kleiner werden. was schon ein schöner schritt ist.

Sonnleitner hat patschert ausgeschaut, dennoch muss man fragen, wie viel Unterstützung sie bekommen haben. Die AVer viel zu hoch und wie leicht sich der WAC mit eineinhalb Wandspielern vorne, die im Grunde immer frei gestanden sind, befreien hat können, war nicht die Schuld der "Defensive", das muss die Mannschaft als ganzes viel kompakter und konzentrierter zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.