Lewis Austrianer Geschrieben 25. September 2013 Die Spieler sollten sich schämen für sowas. Ned weil man ausgeschieden ist gg. einen 3.Ligisten. Es ist zu wiederholtenmal vorgekommen. Denn die Isländer dürf ma auch ned vergessen. Od. was im Rückspiel gg. Zagreb los war nach dem glücklichen Eigentor für uns am Anfang..... Also ned bös sein, aber die Heimpartie gegen Zagreb in einen Topf mit Hafnarfjördur,Pasching oder Kalsdorf zu werfen, ist meiner Ansicht nach, absoluter Blödsinn. Schau Dir den Kader und die Mittel in Zagreb an und erinnere Dich noch einmal zurück WIE die gespielt haben. Da nur 2:3 zu verlieren war ein Husarenstück. Hafnarfjördur, Pasching und Kalsdorf waren schlichtweg peinliche Auftritte, die durch nichts zu rechtfertigen sind. Schon gar nicht vielleicht durch mangelnde Trainerkompetenzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 25. September 2013 noch so ein blamage bzw. anhaltende selbstfaller wird der nenad nicht überleben sag ich mal ... so dramatisch ist das alles noch nicht, der erfolgsdruck ist hier doch immer gegeben. Salzburg ist nur vier punkte voraus, offensichtlich ist es selbst trotz der großen motivation sich den titel zurückzuholen nicht so einfach, sich als bessere mannschaft immer durchzusetzen. schön und gut das cup-aus zu bedauern: aber eine top 3 platzierung muss heuer sowieso der anspruch sein, alles andere wäre ein großer misserfolg ohne wenn und aber (was man vom nicht-cupsieg dann doch eindeutig nicht behaupten kann). dafür heißt es jede woche gas zu geben und sich bis zum winter in eine möglichst akzeptable position zu bringen. spätestens im frühjahr muss sich Bjelica sowieso aufs neue beweisen, weil er mit der aktuellen mannschaft dann schon auch höheren ansprüchen gerecht werden sollte. ach ja: ich finde es in unserem fall schon recht kurios, den cup als leichteren weg in den EC zu bezeichnen. diese mannschaft war gerade meister mit dem punkte-rekord. Sturm ist noch überhaupt nicht ins rollen gekommen, Rapid mit einem kleinen kader mit nicht wenigen jungen unterwegs. da beginnt für mich die falsche einstellung, sich über ein volles jahr keine ansprechende leistung zuzutrauen und stattdessen lieber gleich auf den rettungsanker zu hoffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 25. September 2013 Ist es nicht die Aufgabe vom Trainerteam, die Spieler zu motivieren und anzutreiben ? Wenn ja, ist Bjelica zu hinterfragen, zu oft waren wir heuer planlos, ziellos, desorientiert... Finde das Bjelica nicht zur Mannschaft passt, dieses Jugo-Macho Gehabe ist nichts für die Austria. Stöger und Schmidt ( den ich sehr gerne als Chefcoach hätte) hatten gleich einen guten Zugang zu den Spielern, weil sie eben auf diese eingingen. Die Mannschaft schwächelte erst unter Stöger, als dieser (intern) Bekannt gab, auf keinen Fall eine 2. Saison hier zu machen, da diese nicht zu toppen sei. Unter Stöger hatte die Mannschaft von der 1.-90. min einen Matchplan und dieser wurde erfüllt... Bei Bjelica habe ich das Gefühl, der weiss selbst nicht, was er will, ausser dieser depperten Floskel " Bjelica will immer gewinnen, spielen immer offensiv, auch gegen Real" kommt da nicht sehr viel... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 25. September 2013 trotzdem schädigt man sich jetzt nur selbst, wenn man den trainer schon in frage stellt. darin sind viele Austrianer zweifellos geübt, trotzdem wäre ein nüchterner zugang sicher zielführender. Bjelica muss "sich" steigern, aber vom perfekten saisonverlauf darf man nicht immer gleich träumen, den gibts nur selten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) spätestens im frühjahr muss sich Bjelica sowieso aufs neue beweisen, weil er mit der aktuellen mannschaft dann schon auch höheren ansprüchen gerecht werden sollte. Das wird er aber auch nur dann wirklich können, wenn im Winter auch der Kader etwas aufgebessert und aufgefrischt wird. Wie man deutlich sehen kann, ist der Kader zwar "breit", aber nicht in der Qualität. Durch die aktuelle Verletztenliste wird erst genau sichtbar, warum einige Leute eben auch bei Stöger keine Stammspieler waren oder jetzt bei Bjelica nur durch nötige Rotation zum Zug kommen. Meiner Ansicht nach ist unsere 1A-Garnitur fähig in Österreich jeden zu schlagen, ab 1B wird´s aber schon finsterer. Das ist das einzige, das ich Bjelica ankreide, dass er immer von einem so guten, ausgeglichenen und breiten Kader spricht. Bis zu einem gewissen Grad kann ich ihn verstehen, weil was soll er jetzt sonst sagen oder machen? Ich hoffe, intern wird das auch seitens Parits eingesehen, dass wir Probleme kriegen könnten im Frühjahr spätestens in der Meisterschaft. Natürlich werden nicht immer alle gleichzeitig verletzt sein, aber wenn man sich ehrlich ist, ist der zweite Anzug eher nur mittelmäßig und sicher keine Top-2,3 Mannschaft für einen eventuell längeren Zeitraum. bearbeitet 25. September 2013 von Lewis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 25. September 2013 Die Tabelle sagt bei mir Platz 4 Wenn die 2 Nudeldruckermannschaften am Ende vor uns sind, dann...wurscht wird nicht passieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 25. September 2013 Ist es nicht die Aufgabe vom Trainerteam, die Spieler zu motivieren und anzutreiben ? Wenn ja, ist Bjelica zu hinterfragen, zu oft waren wir heuer planlos, ziellos, desorientiert... Finde das Bjelica nicht zur Mannschaft passt, dieses Jugo-Macho Gehabe ist nichts für die Austria. Stöger und Schmidt ( den ich sehr gerne als Chefcoach hätte) hatten gleich einen guten Zugang zu den Spielern, weil sie eben auf diese eingingen. Die Mannschaft schwächelte erst unter Stöger, als dieser (intern) Bekannt gab, auf keinen Fall eine 2. Saison hier zu machen, da diese nicht zu toppen sei. Unter Stöger hatte die Mannschaft von der 1.-90. min einen Matchplan und dieser wurde erfüllt... Bei Bjelica habe ich das Gefühl, der weiss selbst nicht, was er will, ausser dieser depperten Floskel " Bjelica will immer gewinnen, spielen immer offensiv, auch gegen Real" kommt da nicht sehr viel... Und hätte man gestern 1:2 gewonnen nach Verlängerung, gäbe es heute keine Blamage und auch sicher keine "selbstproduzierte" Trainerdiskussion. Oder wenn die Austria gegen die Admira hoffentlich gewinnt am Samstag, ist "Alles gleich wieder gut". Das Problem liegt meiner Ansicht nach nicht am Trainer(team) sondern an der Selbstblendung, dass der Kader angeblich so gut ist. Denn wenn man sich ehrlich ist, war der Kader letzte Saison nicht anders, nur konnten sich die ersten 11-14 monatelang auf ein Ziel konzentrieren und rotiert wurde auch fast nie. Stöger/Bjelica-Vergleiche hinken meiner Ansicht nach, da die Situationen nicht vergleichbar sind. Und genau DAS hat Stöger gewusst. Er zweifelte glaube ich nicht an der CL-Quali, sondern am kommenden Saisonverlauf als ganzes. Und das hat nichts mit Jugo-Gehabe oder Floskelschwingen zu tun. Das einzige, das Bjelica für meinen Geschmak ändern sollte, ist das Involvieren eines "Mentalgurus", der die Seele der Stars streichelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 25. September 2013 neben den verletzten (Gorgon geht schon länger ab) ist ja leider Jun in einer kompletten unform. der kader ist schon gut, für mich fehlt gerade während der doppelbelastung nur eine echte alternative fürs zentrum. Murg muss sich klarerweise erst steigern, hat aber starke anlagen. Gorgon und Royer sind mit sicherheit ganz wichtige spieler, beide sind im moment nicht zu ersetzen. zentral offensiv fehlen schon Grünwald, Stankovic und Vrsic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 25. September 2013 und da ist er wieder der reflex alles und jedes schlechte dem trainer in die schuhe zu schieben an diesem ergebnis sind zu 100% die spieler schuld. wieder einmal ein umfaller, der auf lässigkeit, unkonzentriertheit und wohl auch überheblichkeit zurück zu führen ist. jeder spieler in unserem kader sollte neben individuellen fähigkeiten auch psychisch in der lage sein gegen einen mittelmässigen regionalligisten zu bestehen - für so ein spiel brauche ich normalerweise "gar keinen" trainer - da würde es auch reichen einfach sich zu konzentrieren und den normalsten stiefel herunterzuspielen. bis auf zwei bis drei spieler war wohl bjelica der einzige, der den gegner nicht unterschätzt hat.... für mich ist dieses auftreten ein weiterer beweis, dass es durchaus möglich wäre 3-4 spieler durch talentierte amateure zu ersetzen, um zb mehr leidenschaft und druck auf die arrivierten auszuüben. diese jungs würden sich zumindest voll reinhauen und hätten zudem noch einen zukunft vor sich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 25. September 2013 und da ist er wieder der reflex alles und jedes schlechte dem trainer in die schuhe zu schieben an diesem ergebnis sind zu 100% die spieler schuld. wieder einmal ein umfaller, der auf lässigkeit, unkonzentriertheit und wohl auch überheblichkeit zurück zu führen ist. jeder spieler in unserem kader sollte neben individuellen fähigkeiten auch psychisch in der lage sein gegen einen mittelmässigen regionalligisten zu bestehen - für so ein spiel brauche ich normalerweise "gar keinen" trainer - da würde es auch reichen einfach sich zu konzentrieren und den normalsten stiefel herunterzuspielen. bis auf zwei bis drei spieler war wohl bjelica der einzige, der den gegner nicht unterschätzt hat.... für mich ist dieses auftreten ein weiterer beweis, dass es durchaus möglich wäre 3-4 spieler durch talentierte amateure zu ersetzen, um zb mehr leidenschaft und druck auf die arrivierten auszuüben. diese jungs würden sich zumindest voll reinhauen und hätten zudem noch einen zukunft vor sich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Airportveilchen Superkicker Geschrieben 25. September 2013 Das man auch mal gegen einen schwächeren Verein aus den Cup ausscheiden kann ist ja im Fußball nicht wirklich neu aber es geht auch um das wie es passiert ist Da hat man in der ersten Hälfte ca 70 Prozent Ballbesitz und bringt nicht einen Geraden Torschuss zusammen Ein Fehlpass nach den anderen und sogar der Ausgleich fiel aus den ersten Schuss aufs Tor genauso ein Glücksschuss wie das 1 Tor von Kahlsdorf Warum man erst kurz vor Schluss ausgetauscht wurde wird auch immer ein Rätsel bleiben spätestens nach den Ausschluss hätte man einen 2 Stürmer bringen müssen Obwohl Karlsdorf nur ca 10km von Graz entfernt liegt muss man auch die Fans von Kalsdorf mal positiv erwähnen kein einziges mal so Sprüche wie Wiener Schweine oder Wiener Mafia etc.. zu hören was in Graz zum Standart gehört Kantine und Gastronomie auch 1A auf der Tribüne gingen sogar Mitarbeiter durch die Reihen und brachten den Zusehern essen und trinken an Platz Wenn man ehrlich war das ausscheiden nicht mal unverdient Leider 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) tosale, on 25 Sept 2013 - 07:23, said: und das zeugt auch nicht grad von einem souveränen führungsstil: Es ist bezeichnend, dass Tomas Simkovic trotz seiner langen Verletzungspause der beste und bemühteste Spieler war“, meinte der Kroate. sowas hat in der öffentlichkeit nichts verloren! und ja nicht auch nur einen teil der schuld auf sich nehmen. so tritt man NACH AUSSEN HIN auf: Jose Mourinho stellt sich nach der Champions-League-Pleite gegen den FC Basel schützend vor seine Mannschaft. "Wenn wir verlieren, spreche ich nicht über meine Spieler. Ich spreche über meine Verantwortung. Ich bin verantwortlich für diese Niederlage", sagte "The Special One", nachdem der FC Chelsea auf dem Platz erneut nicht überzeugen konnte. da hat der hr. bjelica noch einiges zu lernen!! Lewis sagt: Ja, klar, nur keine Probleme ansprechen, weil man muss den Bubis schön brav die Hoden schaukeln und ihnen den Staubzucker in den Allerwertesten blasen. Bjelica sollte noch viel härter sein zu der einen oder anderen Diva. Und Mourinho ist in meinen Augen ein Trottel, wenn er sagt "ich bin für diese Niederlage verantwortlich" bzw. wäre es von Bjelica falsch eine Arbeitsverweigerung auch noch in Schutz zu nehmen. =================== mourinho ist sicher ein trottel, daher hat er auch keinen erfolg. und wo steht geschrieben, dass n. b. die spieler nicht in die verantwortung nehmen soll? es geht einzig und allein darum, dass man sowas nicht öffentlich macht - das ist in meinen augen ein zeichen von schwäche! mourinho stellt sich halt immer VOR seine truppe, du glaubst ja nicht, dass der intern nicht "reinhaut"... sinnerfassend lesen hilft wieder einmal sehr! bearbeitet 25. September 2013 von tosale 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. September 2013 Das einzige wofür ich mich nach diesem Spiel wirklich schäme? Für den Großteil der Kommentar mancher "Fans". Dafür aber so richtig. fucking this 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 25. September 2013 Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken... Wenn die Spieler den Gegner unterschätzen, dann ist esdie Aufgabe vom Trainerteam, diese vom Himmel zu holen, wir haben ja schon Ried, HF, Grödig, sogar Salzburg unterschätzt, gegen Innsbruck haben wir ned wollen und in Graz auch nicht wirklich. Mit allem Glück der Welt ist Zagreb noch gut ausgegangen, sonst war noch nicht viel. Wenn die Spieler müde, lustlos, verkrampft spielen ist mM die Aufgabe des Trainers, diese probleme zu lösen, wie auch immer. Aber nach jeder Scheisspartie heissts: wir sind in der CL oder wir hatten ein CL Spiel oder nächste Woche ist ein CL Spiel, und es wird zur Tageordnung übergegangen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 25. September 2013 es geht einzig und allein darum, dass man sowas nicht öffentlich macht - das ist in meinen augen ein zeichen von schwäche! Eben nicht meiner Meinung nach. Aber da trennen sich dann halt unsere Wege. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts