Stadionausbau


Atonal

Recommended Posts

Postinho

Weiß jemand was ausser der hauptribüneverlängerung noch gemacht wird?

Haas junior hat zuletzt im TV (ich glaub es war SKY) gemeint, dass hinter dem einen Tor eine überdachte Tribüne kommen soll, wenn ich mich richtig erinner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Haas junior hat zuletzt im TV (ich glaub es war SKY) gemeint, dass hinter dem einen Tor eine überdachte Tribüne kommen soll, wenn ich mich richtig erinner...

ok danke. ich hab den teil im tv nicht richtig verstanden

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wichtiger Spieler

Seit vergangener Woche sind die Verträge unterschrieben, die Untersbergarena wird während der Winterpause neuerlich umgebaut.
Die alte Haupttribüne (jetzt Medien- und VIP-Bereich) wird bis zum Ende des Spielfelds verlängert und durch ein Eckmodul mit der ebenfalls neu zu errichtenden Südtribüne, die auch den Gästesektor umfasst, verbunden. Der komplette Bereich wird dann überdacht und zum ersten Heimspiel am 15.02.2014 wird die Untersbergarena über die für die Lizenzerteilung geforderten mindestens 3000 überdachten Sitzplätze verfügen.
Die Gesamtkapazität liegt dann bei etwa 4800 Plätzen, bei Topspielen kann auf der Westseite innerhalb weniger Tage ein Stehplatzsektor installiert werden, mit der das Fassungsvermögen auf knapp 6000 Zuschauer erweitert werden kann.

Dies also die Eckdaten der Untersbergarena neu, die sich noch minimal ändern können. Die genauen Sitz- und Stehplatzkapazitäten werde ich hier bekanntgeben, wenn die Pläne offiziell vorliegen.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn 3 von 4 Seiten für die 3.000 Sitzplätze draufgehen dann müssten bei einer Gesamtkapazität von 4.800 auf einer Längsseite 1.800 Leute stehen. Das wird eher knapp. Oder sind irgendwo noch Steher vorgesehen?

Wenn Du auf TM nachschaust, dann wirst Du sehen, dass die Untersbergarena derzeit eine Kapazität von 4190 Zuschauer hat. Es gibt derzeit 2300 Sitzplätze (davon 1065 überdacht) und 1890 Stehplätze. Dazu kommt für Topspiele der Stehplatzsektor an der Westseite für knapp 1200 Zuschauer. Und wenn Du jetzt noch die Sitzplätze um 700 aufstockst, dann bist Du auf den knapp 6000 Zuschauern bei Topspielen und etwa 4800 Zuschauern bei den übrigen Bundesliga-Partien.

Ich hoffe, die Erklärung war ausreichend, Skizzen und Bilder gibt's, sobald ich welche zur Verfügung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Deine Aufsummierung von 4190 auf knapp 6000 ist eh O.K. Aber der Ausgangswert von 4190 scheint mir zu hoch, da ich im jetzigen Zustand keine 1890 Steher sehe. TM hat die Kapazität wohl nur geschätzt wie die Marktwerte.

Aber ist ja egal. Ich freu mich schon auf den Endzustand im Frühjahr. (außer es gibt einen scheißkalten Winter, dann kannst das betonieren der Fundamente vergessen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Weiss jemand, wie es in Grödig ausschaut wegen Platzverhältnissen im WInter und so ? Habt ihr auch die Möglichkeit in der Dose zu spielen ?
Nächste Woche frierts eventuell mit durchgehenden Minustemperaturen in Grödig...möglicherweise wird da der Boden auch frieren ?

Aber grundsätzlich, ist das bei euch so ein Desaster wie in Wolfsberg oder gibt es die Möglichkeit , nach Salzburg auszuweichen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Weiss jemand, wie es in Grödig ausschaut wegen Platzverhältnissen im WInter und so ? Habt ihr auch die Möglichkeit in der Dose zu spielen ?

Nächste Woche frierts eventuell mit durchgehenden Minustemperaturen in Grödig...möglicherweise wird da der Boden auch frieren ?

Aber grundsätzlich, ist das bei euch so ein Desaster wie in Wolfsberg oder gibt es die Möglichkeit , nach Salzburg auszuweichen ?

Glaubst aber selber nicht oder? Wenn bei Rapid ein Spiel ausfällt, dann wird es auch nicht bei euch nachgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaubst aber selber nicht oder? Wenn bei Rapid ein Spiel ausfällt, dann wird es auch nicht bei euch nachgetragen.

Blöder Vergleich ,denn Austria und Rapid haben eine Tradition und damit auch eine gewachsenen Rivalität....was bei euch nicht der Fall ist...und ausserdem haben beide Vereine Rasenheizungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.