Wintertransferzeit 2013/14


Reinhard Steckin

Recommended Posts

the likes of you

Scout-Sensation bei Sturm Graz

Als Imre Szabics vor wenigen Tagen in die „Fussball-Rente“ geschickt wurde, war man ziemlich überrascht. „Es war der erste Schritt in eine neue Zukunft,“ so Gerhard Goldbrich, Sturms General-Manager. Er bastelt seit Wochen schon an den Plänen für die kommende Saison und hat um sich ein Team von „Erzschwarzen“ versammelt. Dies sind: Milanic, Schopp, Pegam und Goriupp. Und natürlich Goldbrich selbst. Das sind die „Architekten“ des künftigen Sturm-Teams. Es geht darum, den Blickwinkel für neue Spieler zu erweitert und dabei ist ein Scout-Programm notwendig. Und dieses hat man nun auf internationaler Ebene gefunden. „Ich will darüber nicht zuviel reden, aber damit haben wir ein Instrument, das uns hilft, auch über die Grenzen zu blicken. Bisher kamen viele Manager mit Videos, die von diversen Kickern die fünf besten Szenen zeigten. Das ist uns zu wenig. Mit dem Scouting-System blicken wir, zum Beispiel, bis in die dritte brasilianische Liga. Da ist jeder Kickier registriert, mit Schwächen und Stärken, ebenfalls der Gesundheits-Zustand der möglichen Kandidaten.“ Goldbrich gibt zu, dass dies Geld kostet, „aber es ist wichtig, dass die Scouts immer am letzten Stand sind.“ Aber man ist auch selbst unterwegs, sowiePaul Breitner, der im März im 17. Wiener Gemeindebezirk beim „Tanz“ von 120 jungen „Käfigkickern“ dabei war. Die durften dem Bayern München-Edel-Scout „vorspielen.“ Die Bayern suchen in Wien? Mit Nachdruck, seit Alaba zum Bayern-Diamanten wurde. „Ich habe Alaba seit Jahren im Blick, wenn ihm nichts passiert, könnte er der größte Kicker Österreichs der letzten 50 Jahre werden,“ so Paul Breitner. Goldbrich hat die Zeichen der Zeit erkannt. Wenn schon Breitner persönlich in Wien die „Käfige“ abgrast, so ist es nur billig, wenn auch Sturm über die Grenzen blickt.

Graz Live- meine Stadtzeitung

Rudi Hinterleitner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

heißt das, dass wir szabics scoutingplattform gekauft haben??

Also das wäre sicher extra betont worden!

Szabics wird nur im Zusammenhang mit seiner Aussortierung genannt, was ein erster Schritt zur Kaderumstrukturierrung/planung sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

:laugh:

War ja eh klar, dass es wieder nur so eine fragwürdige Entscheidung von Goldi geben wird.

Auf eine gute Zukunft mit einer Top Scoutingabteilung.

woher weisst du dass Szabics als Scout nix taugt? wieder so eine sichere Wette wie dass Szabics am Ende des Jahres verlängert wird?

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

:laugh:

War ja eh klar, dass es wieder nur so eine fragwürdige Entscheidung von Goldi geben wird.

Auf eine gute Zukunft mit einer Top Scoutingabteilung.

woher willst du wissen, dass er dazu nicht taugt? ich denk mir, dass er als internetaffiner mensch zumindest modernere methoden einfließen lassen könnte. schau mer mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Es ist auf jeden Fall besser als auf dubiose Spielervermittler zu vertrauen.

Mich hat nur die Bezeichnung Chefscout irritiert. Unter sowas würd ich eher jemanden verstehen, der Chef der anderen Scouts ist, diese einteilt, usw..

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.