Wintertransferzeit 2013/14


Reinhard Steckin

Recommended Posts

VI rings!

Es ist auf jeden Fall besser als auf dubiose Spielervermittler zu vertrauen.

Mich hat nur die Bezeichnung Chefscout irritiert. Unter sowas würd ich eher jemanden verstehen, der Chef der anderen Scouts ist, diese einteilt, usw..

a) richtig. Auf Hagmayr Videos kann man verzichten.

b) Die Bezeichnung kann auch durchaus so sein um ihm den Job quasi schmackhafter zu machen.

c) und selbst wenn er die Scouts einteilt, das sollte ja nicht die allzu große Kunst sein

d) kennt er so ziemlich jeden in dem Scouting Team seit Jahren, ich denke da gehts nicht drum den Chef raushängen zu lassen, sondern da sollte man miteinander durchaus können

e) billiger als sein Spielervertrag isses auch sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ob er was taugt oder nicht, die Frage stellt sich ja erst mal gar nicht. So etwas kann man einfach nicht machen, fall's es tatsächlich stimmen sollte, ich kann dem bestehenden Team nicht einfach einen Neuling vorsetzen, der jetzt groß auf "Chef" machen soll. Erinnert mich irgendwie an die Houben-Bestellung. Bei Haas hat man ja auch nicht so dick aufgetragen und einen eigentlich guten Platz gefunden mit Sponsorbetreuungsgeschichten und dergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

woher weisst du dass Szabics als Scout nix taugt? wieder so eine sichere Wette wie dass Szabics am Ende des Jahres verlängert wird?

woher willst du wissen, dass er dazu nicht taugt? ich denk mir, dass er als internetaffiner mensch zumindest modernere methoden einfließen lassen könnte. schau mer mal

Für einen Verein wie uns passt das genau. Von einem echten und guten Scoutingsystem sind wir eh weit entfernt und das wird es wohl auch nie spielen.

Es hat für mich einfach eine schiefe Optik wenn genau die Leute belohnt werden, die in den letzten Monaten immer für Intrigen gesorgt haben und wenig Leistung gebracht haben. Gratzei wird zum Kapitän und Szabics wird halt einfach mal zum Scout ernannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Die Leistungen der Amas sind daran messbar wie unsere Kampfmannschaft und unsere Transfererlöse in 3-5 Jahren ausschauen. Danach, und nur danach, kann man Schopp (und Milanic, dbzgl.) beurteilen. Nicht an 5 gewonnenen oder verlorenen Spielen am Stück hie und da.

Wie schon gesagt: du denkst sehr provinziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Leistungen der Amas sind daran messbar wie unsere Kampfmannschaft und unsere Transfererlöse in 3-5 Jahren ausschauen. Danach, und nur danach, kann man Schopp (und Milanic, dbzgl.) beurteilen. Nicht an 5 gewonnenen oder verlorenen Spielen am Stück hie und da.

Wie schon gesagt: du denkst sehr provinziell.

Richtig, es bringt nichts, wenn man eine aufgerüstete Amateurmannschaft hat, die aber keine Spieler für die Kampfmannschaft hervorbringt. Die RL-Tabelle ist wirklich sekundär, Spielerentwicklung heißt das Zauberwort. Hoffentlich verbessert sich das, wobei der diesbezügliche Erfolg ja auch von Milanic und seiner Bereitschaft abhängt, junge Spieler in die Kampfmannschaft einzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Die Leistungen der Amas sind daran messbar wie unsere Kampfmannschaft und unsere Transfererlöse in 3-5 Jahren ausschauen. Danach, und nur danach, kann man Schopp (und Milanic, dbzgl.) beurteilen. Nicht an 5 gewonnenen oder verlorenen Spielen am Stück hie und da.

Wie schon gesagt: du denkst sehr provinziell.

sprach der der behauptet man könne gute Leistungen nur an Einnahmen bewerten. Was wenn bei den Amas gute Spieler verstauben weil Milanic sie nicht will und man deshalb keine Transfererlöse erzielt? Ist deshalb die Arbeit von Schopp schlecht? Die Leistungen eines Trainers werden daran gemessen wie die Mannschaft spielt, und nicht wieviel ein Manager aus einem Spieler in einigen Jahren rausholt. Außerdem, wennst aus deinem Kaff mal rauskommen würdest und dir das Spiel der Amas ansehen würdest, würdest du wissen dass die sehr feinen Fußball spielen.

Und das provinzielle Denken hast schon du mit deiner "Ich muss das jetzt irgendwie Schlechtreden" Mentalität. Du bist einfach der typische Land-Grantler der in seim Leben außer Dorf Idylle noch nix kennenglernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Diesen Winter evtl. T. Kainz und Weber abgeben und unnötigen Ballast dadurch abschaffen, wobei uns Kainz (bei uns sicher als "Talent" angesehen) wohl eher nicht verlassen wird. Der Tobias passt meiner Meinung nach nicht in die aktuelle Spielweise von Milanic.

An den Außenbahnen und im Tor sehe ich persönlich noch Verbesserungspotenzial. Eventuell bei einem super Schnäppchen könnte man noch vorausschauend in der Defensive jemanden holen, einfach deshalb weil Dudic ziemlich fix weg ist.

Beide abgeben, den Platz von Kainz mit Sittsam besetzen (oder wenn wirklich Not am Mann ist Madl ins MF und Dudic in die IV). Kainz hat das massive Problem dass er im endeffekt nichts wirklich kann im MF, dafür aber alles ein bisschen. Das sah man letzte Saison schon sehr schön. Als Abräumer im DM taugt er körperlich nicht und geht zu zaghaft in die ZK. Für den 8er oder gar 10er fehlt ihm stellenweise die Übersicht, obgleich er die technischen Fähigkeiten durchaus hätte. Außerdem ist sein Spiel, wie auch bei Weber, viel zu sehr auf Alibipass nach links oder rechts ausgelegt. Die Leistung gegen IBK war da ja nur bezeichnend. Was der da aufführt, war schon wirklich Weber 2.0. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, spätestens dann wird er wohl weg sein.

Dudic ziemlich fix weg? Redest von winter oder Sommer? Falls Sommer, wird er wohl seine Karriere beenden? Wie schon geschrieben, spätestens im Sommer wird man einen IV brauchen. Mit Vuja rechne ich nicht und Pfignstner könnte einen Platz besetzen, dazu eventuell noch Bevab. Würde noch ein 4. IV fehlen.

Außen fehlen im Grunde hinten und vorne Spieler. Wolf, Hölzl sollten beide im Sommer weg sein. Ranftl und Kaufmann sehe ich rechts vorn nicht als Dauerlösungen und Kröpfl und Schloffer haben ohne gewaltige Leistungssteigerungen wohl auch keine allzu große Zukunft bei Sturm. Da würds ein/zwei Spieler brauchen, bevorzugt welche die auch links können. Links hinten fehlt in jedem Fall entweder eine Alternative (Sollte Stangl sich in WRN nach der Verletzung entsprechend entwickeln, vielleicht könnte der bei WRN Abstieg zurückkommen). Links vorne beliben auch die Alternativen aus. Mit Kainz rechne ich nur bedingt für nächste Saison. Entweder er findet zu Form und schleicht sich in Richtung Geld oder er fällt wieder in sein Loch und is unbrauchbar. Alternativen Schloffer und Kröpfl s.o. Bliebe noch Klem der endlich nach vorne kommen könnte (wo er hinghört), nur brauchts da links hinten halt wieder nen Spieler.

Die einzigen Positionen die man im Winter und Sommer mehr oder minder ignorieren kann (unvorhergesehenes vorbehalten) sind ZM, Sturm und RV. ZM sollte mit Offi, Hadzic und Sittsam (und Notnagel Michi Madl) erstmal genug sein. Im Sturm sehe ich neben Beric, Beichler und Djuricin auch keinen allzu großen Handlungsbedarf. Eventuell einen von den Amas als 4. nehmen. RV sollte mit Todo und Ehrenreich/Kaufmann auch bedarfsfrei sein.

Weg sehe ich im Sommer aktuell:

Vuja (ich denke der wandert wieder), T. Kainz, Weber, Flo Kainz, Kröpfl, Wolf, Schloffer, Dudic, Hütter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Martschinko, Stangl und Schilling sind alles Steirer und könnten für uns interessant sein bzw es im Sommer werden.

Schillings Vertrag läuft aus, Martschinko wird in Salzburg nicht gebraucht und Stangl steigt vielleicht ab.

Spontan würde mir jetzt noch Wernitznig einfallen, Vertrag läuft auch aus.

Absolute Wunschspieler wären Hierländer und Zulj, beider aber recht unrealistisch.

Muratovic könnte man ja auch auf suche schicken :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.