Recommended Posts

InformantoViola schrieb vor 9 Stunden:

Aktuelle Story von Marco Raguz, liebe Grüße an die Hater die wirklich denken er kommt erst im Herbst in die Mannschaft zurück. Der bekommt noch im Sommer Minuten, alles andere wäre völlig unlogisch. 

IMG_5233.png

Warum ist man ein "Hater", wenn man "wirklich denkt er kommt erst im Herbst in die Mannschaft zurück."????

Ich würd das eher "Realist" nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
systemoverload schrieb vor 38 Minuten:

Das seh ich absolut anders. 

Unterschied zwischen einem RIV in der 3er Kette und einem RV in einer 4er Kette sind schon groß find ich. Allein schon was Spiel nach vorne betrifft, du bist viel näher an der Linie und oft weiter vorne positioniert beim Aufbauspiel. Sprints nach vorne und hinterlaufen machst als RIV eher nicht, Flanken sind extrem selten. 
Nicht umsonst hatte Kyle Walker lange Probleme sich and die RIV Position im Pep System anzupassen, als der auf die 3er Abwehr Idee gekommen ist (auch schon wieder eine Zeit her).

(deckt sich auch mit dem bescheidenen Level, auf dem ich RV/LV gespielt hab)

Jo eh, aber Martins war jedoch zuletzt nicht RV in einer 4er-Kette sondern zentraler Innenverteidiger in einer 3er-Kette.

Er hat also: 

- viel Erfahrung als RV in einer 4er-Kette und

- viel Erfahrung als ZIV in einer Dreierkette 

=> Warum sollte er die Zwischenposition nicht brauchbar bespielen können? Das ist eher so als ob man einem LA- und LV-Hybridspieler nicht zutraut mal als Backup auf LM zu spielen (und ich rede nicht von einer Raute). 

Martins ist ja nicht (mehr) der klassische Außenverteidiger mit Offensivdrang, Zug bis zur gegnerischen Cornerfahne und Flankenspiel. Wann hat er das zuletzt regelmäßig gemacht? Vor 1,5 Jahren?

Dazu hat er noch ein bissel Erfahrung als RIV in einer Dreierkette (also genau das worum es jetzt ginge) und als RV vor einer Dreierkette... 

Ich wüsste keinen Grund, warum man extremes Bauchweh haben sollte, dass er ein paar Wochen den RIV von Handl übernimmt. Handl kann man sowieso nicht 1:1 ersetzen, aber Martins ist ein guter/passender Backup der diese Position eben sehr wohl kennt. Kurzfristig schätze ich, dass jeder Neuzugang den wir uns leisten können mangels Eingespieltheit schlechter performen würde als Martins und mittelfristig ist Handl eh wieder zurück (bitte diesmal keine Endlosgeschichte...). 

Mit Radonjic als weiterer Option ist man auch für den Fall dass Martins mal eine Blessur hat oder GR-gefährdet ist (mit weiterem Qualitätsverlust aber dennoch) breit genug aufgestellt. Irgendwann müssen ja auch die Jungen in der Hackordnung drankommen, sonst können wir Dejan gleich vom Hof jagen. 

Und dann bleiben immer noch zwei Notlösungen die auch nicht völlig versagen würden, wenn sie mal 1-2 Spiele auf RIV spielen müssten: Ranftl und Potzmann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Jo eh, aber Martins war jedoch zuletzt nicht RV in einer 4er-Kette sondern zentraler Innenverteidiger in einer 3er-Kette.

Er hat also: 

=> Warum sollte er die Zwischenposition nicht brauchbar bespielen können? Das ist eher so als ob man einem LA- und LV-Hybridspieler nicht zutraut mal als Backup auf LM zu spielen (und ich rede nicht von einer Raute). 

Martins ist ja nicht (mehr) der klassische Außenverteidiger mit Offensivdrang, Zug bis zur gegnerischen Cornerfahne und Flankenspiel. Wann hat er das zuletzt regelmäßig gemacht? Vor 1,5 Jahren?

Dazu hat er noch ein bissel Erfahrung als RIV in einer Dreierkette (also genau das worum es jetzt ginge) und als RV vor einer Dreierkette... 

Erfahrung schon, aber so wirklich überzeugen konnte er mich dauerhaft nie auf der Position. Letztendlich kann er 1000 Spiele machen, es zählt die Leistung, grundsätzliche Veranlagung. Spielaufbau und Übersicht sind schon viel mehr gefragt, auch find ich was Positionierung angeht es viel Anspruchsvoller als RV. 

Die Läufe und Flanken(versuche....) hat er halt seit 1,5 Jahren nicht mehr gemacht, weil er nicht mehr RV spielt und wsl. ist die Dynamik auch weg mittlerweile, weil in den Trainings wird er sie in den aufs Spiel bezogenen Übungsformen auch nicht mehr machen.

Unterm Strich hab ich schwere Zweifel für die Position bei ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 30 Minuten:

Martins war jedoch zuletzt nicht RV in einer 4er-Kette sondern zentraler Innenverteidiger in einer 3er-Kette.

Er hat also: 

Wenn mich nicht alles täuscht, hat er in der Nationalmannschaft sogar RAV in einer 3er/5er-Kette gespielt.
Und dann kaum mehr auf irgendeiner Position, als er bei uns nur mehr als ZIV aufgestellt wurde. Wieder ein Fall von Reduktion des Marktwerts?

Aber wer weiß, vielleicht war es ja seine eigener Wunsch, seinen inneren "Virgil" zu channeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
InformantoViola schrieb vor 17 Stunden:

Aktuelle Story von Marco Raguz, liebe Grüße an die Hater die wirklich denken er kommt erst im Herbst in die Mannschaft zurück. Der bekommt noch im Sommer Minuten, alles andere wäre völlig unlogisch. 

IMG_5233.png

wäre am meisten IHM selbst zu wünschen. coole sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
KindausFavoriten schrieb vor 10 Stunden:

Warum ist man ein "Hater", wenn man "wirklich denkt er kommt erst im Herbst in die Mannschaft zurück."????

Ich würd das eher "Realist" nennen.

Raguz wird in der ersten Cup-Runde 120 Minuten spielen und den entscheidenden Elfmeter verwandeln, alle die das nicht glauben sind Hater.

Ich wünsche mir, dass er wirklich bald spielt. Aber wenn ich mir El Sheiwi und Wustingers "Glück" anschaue, hab ich aber richtig Angst vor ersten Einsatzminuten bei erm. 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
systemoverload schrieb vor 9 Stunden:

Erfahrung schon, aber so wirklich überzeugen konnte er mich dauerhaft nie auf der Position. Letztendlich kann er 1000 Spiele machen, es zählt die Leistung, grundsätzliche Veranlagung. Spielaufbau und Übersicht sind schon viel mehr gefragt, auch find ich was Positionierung angeht es viel Anspruchsvoller als RV. 

Die Läufe und Flanken(versuche....) hat er halt seit 1,5 Jahren nicht mehr gemacht, weil er nicht mehr RV spielt und wsl. ist die Dynamik auch weg mittlerweile, weil in den Trainings wird er sie in den aufs Spiel bezogenen Übungsformen auch nicht mehr machen.

Unterm Strich hab ich schwere Zweifel für die Position bei ihm.

Na gut, aber wenn wir Spielern wie Martins und Galvao es nicht mehr zutrauen eine solide IV zu bilden, dann fürchte ich, dass da noch einige Enttäuschungen warten werden in den nächsten Jahren. 

Immerhin sind das für unsere Verhältnisse gute/teure Spieler. Vertraut man ihnen nicht, sollten sie gehen. Erwartet euch halt keinen Ersatz alá Dragovic sondern mehr die Bachers und Plavotics der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
t.m. schrieb am 17.7.2024 um 13:47 :

du warst eh schon goschert in einer anderen Sache. Kein Vorwurf meinerseits, weil mir Dragovic sowieso wurscht ist und Kosten/Nutzen mmn. nicht gegeben ist.
Aber mit etwas Nachdenken wäre klar, dass Raguz mit Null Einsatzminuten in irgendeinem Testmatch zur Vorbereitung klarerweise im Sommer kein Thema ist. Hast noch 500€ locker?

Hab ich was von einem Testmatch gesprochen ? Kannst du lesen ? 
Sogar Wimmer hatte in einer PK gesagt das er vielleicht die ein oder anderen Schlussminuten bekommen könnte. Klar dass war utopisch. 
Wartet ab und reißt dann dass Maul auf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
InformantoViola schrieb vor 1 Stunde:

Hab ich was von einem Testmatch gesprochen ? Kannst du lesen ? 
Sogar Wimmer hatte in einer PK gesagt das er vielleicht die ein oder anderen Schlussminuten bekommen könnte. Klar dass war utopisch. 
Wartet ab und reißt dann dass Maul auf 

Deine Prophezeiung ist weniger utopisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pramm1ff schrieb am 18.7.2024 um 09:13 :

Na gut, aber wenn wir Spielern wie Martins und Galvao es nicht mehr zutrauen eine solide IV zu bilden, dann fürchte ich, dass da noch einige Enttäuschungen warten werden in den nächsten Jahren. 

Immerhin sind das für unsere Verhältnisse gute/teure Spieler. Vertraut man ihnen nicht, sollten sie gehen. Erwartet euch halt keinen Ersatz alá Dragovic sondern mehr die Bachers und Plavotics der Liga. 

Also für mich sind Martins und Galvao nicht das gelbe vom Ei. Aber Du hast recht, für unsere Verhältnisse möglicherweise doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag