valentin1911 Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 memphis86 schrieb vor 7 Minuten: Ich fress an Besen wenn das Zufall/Pech ist. Unsere medizinische Abteilung gehört von hinten bis vorne komplett hinterfragt, alle Abläufe, alle Personen, alle Maßnahmen. Ich glaube das ist einzigartig zumindest in Europa dass sich zwei der größten Talente eines Vereins binnen kurzer Zeit zweimal oder gar dreimal hintereinander das Kreuzbandl reißt. Das rein mit Pech abzutun wäre äußerst unprofessionell und einer Austria bzw. generell eine Profiklubs nicht würdig! @ Wusti, alles Gute! Mahlzeit. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Juli 2023 Wenn wir für jeden Kreuzbandriss Geld bekommen würden, wären wir wohl schuldenfrei....unglaublich! Alles erdenklich Gute Flo! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix.w Spitzenspieler Geschrieben 19. Juli 2023 All the best Flo. By the way, wurde letztes jahr vom selben Arzt wie Flo beim Kreuzband operiert. Der ist normalerweise ein Profi in seinem gebiet und hat schon viele österreichische Profis operiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben 19. Juli 2023 Felix.w schrieb vor 17 Minuten: All the best Flo. By the way, wurde letztes jahr vom selben Arzt wie Flo beim Kreuzband operiert. Der ist normalerweise ein Profi in seinem gebiet und hat schon viele österreichische Profis operiert. Knie ist halt leider nicht gleich Knie …. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Felix.w schrieb vor 22 Minuten: All the best Flo. By the way, wurde letztes jahr vom selben Arzt wie Flo beim Kreuzband operiert. Der ist normalerweise ein Profi in seinem gebiet und hat schon viele österreichische Profis operiert. Ich glaub nicht, dass das Problem beim Arzt liegt. Sondern an der Behandlung danach. A Kreuzband is quasi eine Routine OP. Im Leistungssport geht es darum, die Muskulatur um das Knie zu stärken und auch korrekt zu belasten. Teilweise durch Eigeninitiative und durch Physio's, Athletiktrainer und Co. bearbeitet 19. Juli 2023 von MagicWeudl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix.w Spitzenspieler Geschrieben 19. Juli 2023 MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten: Ich glaub nicht, dass das Problem beim Arzt liegt. Sondern an der Behandlung danach. A Kreuzband is quasi eine Routine OP. Im Leistungssport geht es darum, die Muskulatur um das Knie zu stärken und auch korrekt zu belasten. Teilweise durch Eigeninitiative und durch Physio's, Athletiktrainer und Co. Ja das stimmt. Anscheinend machen wir da eventuell etwas falsch. Bei 5 Kreuzbandrissen klingt das halt einfach nicht mehr nur nach Zufall, obwohl uns der Verletzungsteufel heimsucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Felix.w schrieb vor 4 Minuten: Ja das stimmt. Anscheinend machen wir da eventuell etwas falsch. Bei 5 Kreuzbandrissen klingt das halt einfach nicht mehr nur nach Zufall, obwohl uns der Verletzungsteufel heimsucht... Vielleicht ist auch einfach der Sprung vom Nachwuchs Fußball zum Profisport zu groß was die Trainingssteuerung und körperliche Belastung angeht. Ich kenne die genaue Verletzungshistorie von Ziad oder Flo nicht, aber es ist halt seltsam, wieso das aufeinmal passiert wo sie in die KM gekommen sind. Oder ihr Körper ist einfach nicht für Leistungssport geeignet. Für mich gehört da auf alle Fälle mal die medizinische Abteilung und Co. (Behandlung, Aufbauprogramm, Trainingssteuerung, Trainingsplan für zuhause) durchleuchtet. bearbeitet 19. Juli 2023 von MagicWeudl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 MagicWeudl schrieb vor 19 Minuten: Für mich gehört da auf alle Fälle mal die medizinische Abteilung und Co. (Behandlung, Aufbauprogramm, Trainingssteuerung, Trainingsplan für zuhause) durchleuchtet. Und du glaubst wirklich, Jürgen Werner & Co. tun das nicht, sondern sagen „Mei, der fünfte Kreuzler, so ein Pech aber auch“? Natürlich wird all das sehr genau durchleuchtet und ständig verbessert, und zwar ganz unabhängig von diesen Anlassfällen, sondern ganz grundsätzlich. Ein paar gute Dinge sind in dem Bereich auch schon passiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 19. Juli 2023 veilchen27 schrieb Gerade eben: Und du glaubst wirklich, Jürgen Werner & Co. tun das nicht, sondern sagen „Mei, der fünfte Kreuzler, so ein Pech aber auch“? Natürlich wird all das sehr genau durchleuchtet und ständig verbessert, und zwar ganz unabhängig von diesen Anlassfällen, sondern ganz grundsätzlich. Ein paar gute Dinge sind in dem Bereich auch schon passiert. Hab ich nicht gesagt. JW wird sicher schon im Hintergrund am Tisch gehaut haben und dort nachwassern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor 19 Stunden: Zufall und genetisch bedingt. Das hat überhaupt nichts mit der medizinischen Abteilung zu tun... Die ist top so wie alles im Verein! Am besten vergleichbar mit der Merchandiseabteilung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 veilchen27 schrieb vor 9 Minuten: Und du glaubst wirklich, Jürgen Werner & Co. tun das nicht, sondern sagen „Mei, der fünfte Kreuzler, so ein Pech aber auch“? Natürlich wird all das sehr genau durchleuchtet und ständig verbessert, und zwar ganz unabhängig von diesen Anlassfällen, sondern ganz grundsätzlich. Ein paar gute Dinge sind in dem Bereich auch schon passiert. Ist das jetzt die Aufgabe von Werner oder Ortlechner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 veilchen27 schrieb vor 14 Minuten: Und du glaubst wirklich, Jürgen Werner & Co. tun das nicht, sondern sagen „Mei, der fünfte Kreuzler, so ein Pech aber auch“? Natürlich wird all das sehr genau durchleuchtet und ständig verbessert, und zwar ganz unabhängig von diesen Anlassfällen, sondern ganz grundsätzlich. Ein paar gute Dinge sind in dem Bereich auch schon passiert. Warst du nicht der, der mir hier erklärt hat, dass man unter Stöger die medizinische Abteilung getauscht und professioneller aufgestellt hat? Auch wenn es wer anderer war, fahren wie jetzt besser als davor? Für einen 0815 Kreuzbandriss müssens nach Tirol, andere fahren nach Deutschland usw... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 J.E schrieb Gerade eben: Warst du nicht der, der mir hier erklärt hat, dass man unter Stöger die medizinische Abteilung getauscht und professioneller aufgestellt hat? Auch wenn es wer anderer war, fahren wie jetzt besser als davor? Für einen 0815 Kreuzbandriss müssens nach Tirol, andere fahren nach Deutschland usw... Es ist alles perfekt!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Sasa Kalajdzic: Bei der Admira alles mit dem Knie in Ordnung, Vorbereitungsspiel für Stuttgart - Kreuzbandriss 3 Jahre danach: Erstes Meisterschaftsspiel für Wolverhampton - zack, Kreuzbandriss Hat jetzt die Admira eine bessere medizinische Abteilung als Stuttgart und Wolverhampton, oder sind solche Verletzungen vielleicht doch eher eine Mischung aus Veranlagung und Pech? (Und nein, das soll nicht heißen, dass unsere Physios und Ärzte automatisch aus dem Schneider sind, aber ich denke doch, dass deren Einflussnahme beim Zusammenkommen der oben genannten Faktoren sehr begrenzt ist.) bearbeitet 19. Juli 2023 von maxglan 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2023 Hakim g. Und kani für das erste Pflichtspiel fraglich bzw fallen aus Fängt gut an 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts