Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt schon, dass Altach noch der Gegner ist, bei dem es (hoffentlich - die Vergangenheit spricht eigentlich dagegen) noch am wenigsten schmerzt. Möglich ist auch, dass sich Schoissengeyr oder Igor als tolle Führungsspieler in der IV herausstellen. Allerdings spricht ihr teils nicht besonders umsichtiges bisheriges Verhalten halt nicht so sehr dafür. 

Ansonsten ist unser Kader mE besser als im Vorjahr, aber nicht unbedingt ausgeglichener. Wir haben wieder ("nur") einen routinierten IV. Wir haben eine Überzahlt an Stürmern, eine Unterzahl an Flügeln und nur einen nominellen RAV bei Transferzeitende. Unausgeglichen finde ich, dass wir AG und Matic haben. Wir haben nun endlich 6er. Meinst du das mit ausgeglichen? Ausgeglichener ist der Kader was die Einschätzbarkeit der Spieler für uns Fans angeht, Stichwort: weniger Wundertüten.

Wir können vielleicht nicht unser bevorzugtes System spielen (ich nenn es mal 4-3-3 mit 3 Stürmer) aber haben Spieler geholt, der mehr als nur ein 4-2-3-1 (4-3-3) spielen können. Wir haben die Option mit 3er Kette zu spielen, dafür sind genügend 6er da. Wir haben die Möglichkeit über die Flügel zu spielen mit Venuto/Ewandro/Sax, falls im Zentrum zu viele Ausfälle sind. Wir sind vielleicht nicht 1:1 ausgeglichen, haben aber die Möglichkeit mehrere Sachen zu spielen im Bedarfsfall mit Spielern die auch ihre Stärke auf diesen Position haben und können auch ggf. mit einer Systemänderung agieren, wenn an Gewissen Positionen Ausfälle da sind. Das ist eine Flexibilität die neu ist bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
loibl schrieb vor 2 Stunden:

Unglaublich die Anzahl an Verletzten mittlerweile.
Erinnert an letzten Herbst, dieses Saison haben wir aber den Kader um das auszugleichen.

Hm, ich hoffe zumindest, dass wir das in Altach ausgleichen können. Aber die Ausfälle von Turgeman und Edi im Sturm (Sax rechne ich gar nimmer mit) und jetzt auch noch den bisher solidesten IV, das ist schon echt herb.

Austrianer48 schrieb vor 48 Minuten:

Schon letzte Saison hatte Bayern viele Probleme mit verletzten Spieler und die sind nicht alle aus Fouls oder Zweikämpfen entstanden.

So auch bei uns, Cuevas,Turgeman und Fitz waren Fouls an den Verletzungen schuld, bei Martschinko war es ein Zweikampf, Sax hat die Verletzung mitgeschleppt.

Unbestritten haben auch größere Vereine oft einen negativ-Run was Verletzungen anbelangt. Bei uns ist es halt für eine Saison ohne Europacup schon wirklich herb, da hinkt der Vergleich mit den Bayern dann doch auf ein paar Haxn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 6 Minuten:

Unbestritten haben auch größere Vereine oft einen negativ-Run was Verletzungen anbelangt. Bei uns ist es halt für eine Saison ohne Europacup schon wirklich herb, da hinkt der Vergleich mit den Bayern dann doch auf ein paar Haxn...

So viele internationale Spiele hat Bayern diese Saison auch noch nicht gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nudelsalat schrieb vor 1 Minute:

4-3-3

Martschinko - Borkovic - Madl - Gluhakovic / Sax - Demaku - Fitz / Edomwonyi - Turgeman - Frank 

Ohne Goalie zum Glück 

Und trotzdem spielen wir erfolgreich bzw. gut (Frank wohl um die 11 voll zu machen @Austrianer48). Wobei wir an manch Schlüsselpositionen verschont wurden. Also zB. Ebner hätte nicht mehr ausfallen dürfen neben Jeggo. Sax - Fitz haben uns eher in die Optionen geschadet, die wir sonst hätten. Edo/Turgeman/Martschinko und Madl sind die Ausfälle die wirklich weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Ich möchte nach dem bisher Gesehenen weder Igor noch Schoissengeyr ohne Madl daneben sehen. Ich gestehe: Ich habe Angst.

Ich freue mich darauf. Madl hat bisher meines Erachtens nicht das gezeigt, was er drauf haben müsste. Daher finde ich die beiden Jungen, die sich innen an der Seite von Madl sehr stark präsentiert haben, zusammen sehr interessant. "Freiwillig" wären wir dieses Experiment wohl nie eingangen, daher erwarte ich den Ausgang mit Spannung.

Allerdings gebe ich dir Recht, dass es wohl auch am Gegner liegt, dass ich das eher locker sehe. Ich erwarte ein Auftreten, das von Anfang an klar stellt, dass nicht unsere IV ausschlaggebend für die Punkteverteilung sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

So viele internationale Spiele hat Bayern diese Saison auch noch nicht gehabt.

Also zwei Pflichtspiele auf höchstem internationalen Niveau plus die Reisedistanzen, die das etwas größere Deutschland als Zusatzstrapaz beinhaltet...sorry, aber den Vergleich mit so einem internationalen Spitzenclub find ich ziemlich verschroben.

Im Endeffekt muss man froh sein, dass wir trotz EL-Losigkeit einen recht umfassenden Kader beisammen haben. Lässt sich schon erahnen, wie lang Madl ausfallen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten:

Auch nicht, was seine Führungsqualitäten anbelangt?

Ich weiß nicht. Das tue ich mir schwer, von außen zu beurteilen (will aber auch nicht abstreiten, dass er als Führungsspieler hinten vielleicht enorm wichtig ist). Aufschluss darüber werden wir wohl schon morgen erhalten. Deswegen finde ich es ja spannend, dass die Jungen jetzt ohne "alte" Stütze agieren müssen. Und wie gesagt, gegen Altach darf das nicht spielentscheidend sein, also quasi gegen wen, wenn nicht Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Verletzungen sind sicher zach, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie letztes Jahr. Und es kommen viele auch recht bald zurück. Bei Jeggo und Cuevas zB wars nicht toll das sie verletzt waren, aber im Endeffekt haben si nur recht kurz gefehlt. Edo und Turgeman ist natürlich schade, aber wir haben ja genügend Ersatz vorne, Frie wird auch bald endlich wieder Treffen, Monschein kann auch was - muss es halt wieder mal regelmässig zeigen. Venuto und Ewandro noch dazu, also ists halb so schlimm, so fern Edo und Turgi im Laufe Des Herbsts wieder einsetzbar sind. 

Demaku ist schade weil er jung und talentiert ist, aber im Endeffekt ist im Moment eh kein Platz für ihn im Kader. 

Martschinko haben wir durch Cuevas eh ersetzt und Gluha, wäre toller Back-up, aber jetzt wo Klein mMn in Form ist, ists für die erste 11 eh kein Thema. Borko wäre im Moment IV nummer 4 und ist halt zu verletzungsanfällig - was vlt eh bedeutet dass es bei uns nix mehr wird mit ihm. 

Jetzt Madl verletzt - ist natürlich bled, aber, hoffentlich trifft uns das nur für 1-2 Spiele (dank der LS Pause) - Igor und Schoissi haben heuer beide sehr Positiv überrascht - noch ein routinierter IV bringt im Kader ohne EL eigentlich nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.