Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
thebodi schrieb vor 1 Stunde:

Ja, Kooperationsspieler ist nicht daran gebunden, einen formalen "Kooperationsverein" zu haben. Wir könnten auch einen Kooperationsspieler zB zum FAC schicken, wenn man sich entsprechend einigt.

Und wo besteht da der Unterschied zwischen einem Kooperationsspieler und einem Leihspieler? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolettErlaa schrieb vor 17 Minuten:

Und wo besteht da der Unterschied zwischen einem Kooperationsspieler und einem Leihspieler? 

Kooperationsspieler kann wöchentlich zwischen den Mannschaften wechseln und einmal da, einmal dort spielen. Leihspieler ist bis zur nächsten Transferperiode beim neuen Verein (außer man beendet das Leihverhältnis vorzeitig.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

gibt es eigentlich Infos zu unseren verletzten Spielern? Und was ist mit Raguz? letztes Jahr immer wieder Kurzeinsätze und nun keine Spielminuten obwohl mehr im Training? Falls wir wirklich noch an den armen Kerl glauben braucht er Spielminuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Sigurd schrieb vor 15 Minuten:

gibt es eigentlich Infos zu unseren verletzten Spielern? Und was ist mit Raguz? letztes Jahr immer wieder Kurzeinsätze und nun keine Spielminuten obwohl mehr im Training? Falls wir wirklich noch an den armen Kerl glauben braucht er Spielminuten. 

Raguz ist nicht verletz aber man glaubt halt nicht mehr an ihn. Basierend auf den ganzen Einsätzen letztes Jahr auch zurecht wie ich finde. Leihverein scheint sich auch keiner zu finden und das Missverständnis wird nächstes Jahr mit dem auslaufen des Vertrages beendet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Johann Hölzel schrieb vor 2 Stunden:

Raguz ist nicht verletz aber man glaubt halt nicht mehr an ihn. Basierend auf den ganzen Einsätzen letztes Jahr auch zurecht wie ich finde. Leihverein scheint sich auch keiner zu finden und das Missverständnis wird nächstes Jahr mit dem auslaufen des Vertrages beendet werden

Missverständnis? Wider besseren Wissens rausgeschmissenes Geld war das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Kooperationsspieler kann wöchentlich zwischen den Mannschaften wechseln und einmal da, einmal dort spielen. Leihspieler ist bis zur nächsten Transferperiode beim neuen Verein (außer man beendet das Leihverhältnis vorzeitig.)

Ah, danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
memphis86 schrieb vor 16 Minuten:

Missverständnis? Wider besseren Wissens rausgeschmissenes Geld war das.

Unsinn. Wie konnte man wissen, dass Diagnosen falsch gestellt wurden, dadurch der Prozess so lange dauert, und der Spieler am Ende nie mehr die erwartete Verfassung erreicht? Wie sollte man da "besseres Wissen" haben? Und ja, ich weiß dass es damals einige Verschwörungstheorien aus dem Linzer Umfeld gegeben hat, die haben sich jedoch alle als falsch herausgestellt und die Probleme waren andere (!)

Ich würde es eher als "kalkuliertes Risiko" bezeichnen, das wider Erwarten nicht aufgegangen ist. Hier kann man diskutieren, ob der Verein in der spezifischen Lage ein solches Risiko eingehen hätte sollen, aber das ist etwas ganz anderes als "wider besseren Wissens Geld rausschmeißen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
thebodi schrieb am 5.9.2025 um 15:09 :

Unsinn. Wie konnte man wissen, dass Diagnosen falsch gestellt wurden, dadurch der Prozess so lange dauert, und der Spieler am Ende nie mehr die erwartete Verfassung erreicht?

Eigentlich dachte ich ein @Papa_Breitfuss im ASB reicht....

Dieser Transfer war alles, aber ganz sicher nicht "kalkuliertes Risiko" (außer dein Maßstab für kalkuliertes Risiko beginnt erst bei Bitcoin) und ist schon gar nicht "wider Erwarten" nicht aufgegangen. Eigentlich ist sogar genau das passiert, was zu erwarten war (und von genug Leuten erwartet wurde) - abgesehen vielleicht von der Prognose, er werde nie wieder Profi-Fußball spielen, wenn man das was er die paar Minuten gezeigt hat, sehr großzügig als "Profi-Fußball" durchgehen lassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich dachte ich ein @Papa_Breitfuss im ASB reicht....

Dieser Transfer war alles, aber ganz sicher nicht "kalkuliertes Risiko" (außer dein Maßstab für kalkuliertes Risiko beginnt erst bei Bitcoin) und ist schon gar nicht "wider Erwarten" nicht aufgegangen. Eigentlich ist sogar genau das passiert, was zu erwarten war (und von genug Leuten erwartet wurde) - abgesehen vielleicht von der Prognose, er werde nie wieder Profi-Fußball spielen, wenn man das was er die paar Minuten gezeigt hat, sehr großzügig als "Profi-Fußball" durchgehen lassen will.

Was wurde denn von genug Leuten erwartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
thebodi schrieb vor einer Stunde:

Was wurde denn von genug Leuten erwartet?

image.png

image.png

image.png

ViolettErlaa schrieb am 22.6.2022 um 12:06 :

Oida, das kann doch nicht deren Ernst sein! Blättern die wirklich in unserer derzeitigen finanziellen Situation 1,3 Mio Euro für einen Spieler hin? Dass er seit 1,5 Jahren so gut wie gar nicht mehr gespielt hat mal aussen vor gelassen! Talent ist er mit 24 auch keins mehr und ob der dann mit Mitte/Ende 20 noch die fette Kohle bei einem Transfer bringt wage ich zu bezweifeln! Dieser JW mag ja ein gutes Netzwerk haben aber auf die Gesundung eines Vereins sch.... der ja sowas von! Orti hätten diesen Transfer sicher nicht getätigt! Ich verstehs echt nicht!.... Offiziell ist der Wechsel ja noch nicht... Hoffentlich eine komplette Fehlinfo! 

KindausFavoriten schrieb am 22.6.2022 um 18:06 :

Falls wir tatsächlich aus unserem eigenen Budget eine Ablöse für ihn zahlen, dann ist das aber schon ein bissl so, wie wenn man die letzten 12 Euro für einen Lottoschein ausgibt, weil 4-fach Jackpot ist.
Ich sehe bei Raguž rein theoretisch schon das Potenzial, dass er uns durch Tore in der Gruppenphase oder vielleicht auch durch eine Ablöse in einem Jahr ordentlich Einnahmen bringt, aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich eher gering ein.

Von anderen kamen natürlich die wildesten Geschichten, dass wir den Raguz gar ned selber bezahlen etc. 

OT, aber auch witzig... bei einer Diskussion über Koumetio (ROOF), nach einer über Ranftl (ROOF), kam bereits im Jahr 2022 dieses Posting: 

image.png

Das jeweilige Transferfenster stand sogar damals in der Spalte für die Vertragslaufzeit. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

image.png

image.png

image.png

Von anderen kamen natürlich die wildesten Geschichten, dass wir den Raguz gar ned selber bezahlen etc. 

OT, aber auch witzig... bei einer Diskussion über Koumetio (ROOF), nach einer über Ranftl (ROOF), kam bereits im Jahr 2022 dieses Posting: 

image.png

Das jeweilige Transferfenster stand sogar damals in der Spalte für die Vertragslaufzeit. 

Alles Verschwörungstheorien! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

:laugh: das berühmte Yogastudio mit den Bildern an der Wand, für die man nicht bezahlen musste.

Die Akte Raguz hat so viele Peinlichkeiten erlebt, unfassbar.

Gefolgt von einem Insider, der von seinem ersten Einsatz im Derby inkl. sicherem Siegestor schwadroniert hat. 

Meine Kontakte haben leider auch von Anfang an nix gutes berichtet, aber das sind keine kompletten Insider. Kann auch Zufall gewesen sein:

Nudelsalat schrieb am 22.3.2023 um 18:04 :

Ich persönlich rechne nicht mehr mit einem Einsatz in diesem Kalenderjahr, leider! Im VIP reden die Leute halt sehr viel und jeder glaubt ein Experte zu sein, deshalb kann man mind. 2/3 sowieso nicht ernst nehmen - aber nach mehreren Gesprächen gibts dort kaum wen, der sich vorstellen kann, dass das so bald was werden könnte :(

Allerdings 4 Scorer in Cup, Bundesliga und Regionalliga in einer halben Saison, das ist für einen derart unfitten und körperlosen Spieler schon eine kleine Sensation (gewesen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

image.png

image.png

image.png

image.png

Danke für die Auflistung. Das "was im Lask Forum geschrieben wurde " bzw über PNs geteilt wurde, fällt für mich unter ebendiese Verschwörungstheorien, die alle widerlegt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
thebodi schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Auflistung. Das "was im Lask Forum geschrieben wurde " bzw über PNs geteilt wurde, fällt für mich unter ebendiese Verschwörungstheorien, die alle widerlegt wurden.

Komisch ist es schon, dass es ausgerechnet bei dem Spieler diese Verschwörungstheorien gab und diese im Ergebnis aufgegangen sind. Gibt es vergleichbare Fälle in Österreich? Was verstehst du unter "widerlegt"? Dass immer wieder du dummen Ärzte schuld gewesen sein sollen, die immer das Falsche behandelt haben, doch nun, wo nun endlich (wieder einmal) die richtige Behandlung durchgeführt wird, klappt es leider auch wieder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
thebodi schrieb vor 12 Minuten:

Da bis heute niemand konkret sagen kann WARUM es bei Raguz nicht mehr geht, halte ich es für gewagt zu behaupten, dass jene Unrecht hatten, die korrekt gewarnt haben, DASS es bei Raguz mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr gehen werde - völlig unabhängig davon, was sie darüber hinaus über die möglichen medizinischen Gründe mutmaßen mussten. 

Viel eher ist die Verschwörungstheorie widerlegt, dass es doch eigentlich ein rasch lösbares Problem sei und man nur "mit der richtigen Behandlung", dem "richtigen Arzt" oder gar einem "Tapetenwechsel" oder "neuem Selbstvertrauen" die Tage, Wochen oder allenfalls Monate zählen müsse, bis er wieder dort anknüpfen könne, wo er vorher war.

Es war von Anfang an ein Hochrisikotransfer, was mit unseren Finanzen ganz grundsätzlich ein Irrsinn ist, aber der Transfer war auch von Anfang an kadertechnisch unnötig. Denn ohne ihn, hätte man Djuricin wohl behalten oder Dovedan früher geholt. Wir hatten keinen Stürmermangel - immerhin kamen auch Haris und Gruber in diesem Transferfenster und wir verloren "nur" Ohio. 

Wer sowas macht, der muss absolut überzeugt und ohne Zweifel sein - und es ist eine wilde Geschichte, dass es damals keinen Zweifel gegeben haben soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag