Recommended Posts

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Ist es wieder das selbe Knie oder diesmal das andere? Waren ja 11 Monate Pause dazwischen und die medizinische Abteilung hat ihn extra noch nicht im Frühjahr eingesetzt sondern ihn möglichst langsam rangeführt

Vielleicht schonen wir zu lange :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Shock the monkey schrieb vor 10 Minuten:

Was kann man sich unter einer Verletzung des vorderen Kreuzbands vorstellen? Riss oder weniger schlimm? 

Lt. Kurier ‚nur‘ eingerissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 3 Minuten:

Seit wann haben wir die aktuelle medizinische Abteilung? Das kann doch kein Zufall mehr sein, da muss doch irgendwas grob falsch gemacht werden

Oder es ist Zufall :davinci: 

Zufall und genetisch bedingt. Das hat überhaupt nichts mit der medizinischen Abteilung zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Zufall und genetisch bedingt. Das hat überhaupt nichts mit der medizinischen Abteilung zu tun...

Es gibt auch privat gute und schlechte Ärzte, sowie gute und schlechte Beratungen was man machen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
maxglan schrieb am 16.7.2023 um 13:13 :

Wenn diese Nachricht auch nur entfernt irgendwas mit "Kreuzband" zu tun hat, dreh ich durch 

Kreuzbandrisse Hurensöhne he he

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem es ja jetzt offiziell-wie gesagt wollte da keinen aufruhr lostreten-werde das in zukunft unterlassen.

Wahnsinn wie uns der verletzungsteufel heimsucht-der muss ja schon eine Meldeadresse bei der Austria haben,anders geht das ja gar nimma.

Ich weiss echt net was  ich dazu sagen soll-ausser alles gute und komm stärker retour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Owls schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt auch privat gute und schlechte Ärzte, sowie gute und schlechte Beratungen was man machen soll

Ich weiß wohl dass man immer einen Schuldigen finden muss. Und das ist dann der Verein bzw. die medizinische Abteilung. Das ist allerdings Humbug und nur populistisch. Ich habe in meiner Familie (leider) genug Erfahrung machen müssen, wie das mit Kreuzbandrissen ist.  Sechs waren es, bei drei Personen und drei verschiedenen Operateuren bzw. zwei verschiedenen Physiotherapeuten, die alle bestens betreuten und arbeiteten. Und alle waren Sportler. Es kommt auch noch ein wenig auf den Patienten an, wie fleißig er die Therapie macht. Und darauf, ob man beim Einsetzen eigenes Material verwendet oder fremdes. Aber selbst das ist halb so wichtig. Leider ist es so, dass es genetisch bedingt sein kann und eben Pech. Auch wenn es vielen nicht gefällt, da man ja - wie schon erwähnt - in dieser Welt immer einen Schuldigen finden muss. Aber es ist so. Vor allem im Hochleistungssport. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß wohl dass man immer einen Schuldigen finden muss. Und das ist dann der Verein bzw. die medizinische Abteilung. Das ist allerdings Humbug und nur populistisch. Ich habe in meiner Familie (leider) genug Erfahrung machen müssen, wie das mit Kreuzbandrissen ist.  Sechs waren es, bei drei Personen und drei verschiedenen Operateuren bzw. zwei verschiedenen Physiotherapeuten, die alle bestens betreuten und arbeiteten. Und alle waren Sportler. Es kommt auch noch ein wenig auf den Patienten an, wie fleißig er die Therapie macht. Und darauf, ob man beim Einsetzen eigenes Material verwendet oder fremdes. Aber selbst das ist halb so wichtig. Leider ist es so, dass es genetisch bedingt sein kann und eben Pech. Auch wenn es vielen nicht gefällt, da man ja - wie schon erwähnt - in dieser Welt immer einen Schuldigen finden muss. Aber es ist so. Vor allem im Hochleistungssport. 

Keiner sagt, dass der Verein hier schuld hat.  Nur du sagst, dass er sicher keine Schuld hat.

Für mich ist es eine Mischung von allen Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
valentin1911 schrieb vor 10 Minuten:

Kurier schreibt schon von Saison-Aus. Weiss jemand, wie lange das ganze bei einem Einriss dauert?

Kommt auf den Grad an, kann etwa gleich lang wie ein operierter KBR dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Owls schrieb vor 40 Minuten:

Keiner sagt, dass der Verein hier schuld hat.  Nur du sagst, dass er sicher keine Schuld hat.

Für mich ist es eine Mischung von allen Beteiligten.

Dann lies die Post zu diesem Thema. Und wie kommst du darauf, dass es eine Mischung ist? Woraus? Wie kann man so etwas festmachen? Und ja, der Verein hat damit nichts zu tun...

valentin1911 schrieb vor 40 Minuten:

Kurier schreibt schon von Saison-Aus. Weiss jemand, wie lange das ganze bei einem Einriss dauert?

Rund ein Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag