cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Mai 2014 täusch ich mich oder hat Dänemark den songcontest nicht vor einigen jahren im Parkenstadion ausgetragen? wie haben die das mit dem dach gemacht? Die 2 Halbfinali gibts ja nich nicht so lange oder? Jetzt brauchst halt wirklich von Dienstag bis Samstag gutes Wetter, damals wohl nur am Samstag und zur Not a paar Schirme usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 12. Mai 2014 Was wurde verändert? Scheint sich nur um eine Kleinigkeit gehandelt zu haben. Und zwar Sang sie eine bestimmte Textzeile(wenn ich nur wüßte welche ) nicht mehr mit I(Ich) sondern we(wir). Dem Liedproduzenten ists halt sofort aufgefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Mai 2014 täusch ich mich oder hat Dänemark den songcontest nicht vor einigen jahren im Parkenstadion ausgetragen? wie haben die das mit dem dach gemacht? jup. 2001. übrigens wieder, nachdem die dänen vorher in schweden gewonnen haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) jup. 2001. übrigens wieder, nachdem die dänen vorher in schweden gewonnen haben... https://www.youtube.com/watch?v=IKYec9NXgrk Konnte mich sogar auf Anhieb ans Siegerlied der Dänen 2000 erinnern. bearbeitet 12. Mai 2014 von Wolfinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Mai 2014 2001 sollte es also nach Kopenhagen gehen. Und das dänische Fernsehen Danmarks Radio (DR) hatte sich viel vorgenommen. In Ermangelung einer geeigneten Veranstaltungshalle – ein Problem, das die Hauptstadt auch 12 Jahre später unverständlicherweise noch plagt – entschied man sich, den Wettbewerb im Nationalstadion Dänemarks, dem “Parken”, durchzuführen. Dabei gab es jedoch ein Problem, denn das Stadion verfügte über kein Dach! Ein solches wurde im Laufe des Jahres 2000 dann installiert, so dass dem bis heute größten ESC mit knapp unter 40.000 Zuschauern (zum Vergleich: In Düsseldorf zehn Jahre später waren es “nur” ca. 35.000) nichts mehr im Wege stand. Imposant: Das Parken-Stadion mit der eigens für den ESC aufgesetzten Dachkonstruktion Für damalige Verhältnisse war das eine wirklich unerhörte Anzahl an Zuschauern für einen ESC, allerdings konnte kaum Zweifel daran bestehen, dass die eurovisionsfreudigen Dänen diese Riesenschüssel füllen konnten. Und so war das Finale am 12. Mai 2001 dann auch innerhalb nur weniger Stunden ausverkauft. Bei diesem Gigantismus verloren die Produzenten bei DR ganz offensichtlich aber aus den Augen, dass der Eurovision Song Contest in erster Linie auch eine Fernsehsendung ist. Das, was die Fernsehzuschauer in ganz Europa dann in einer lauen Sommernacht am Bildschirm zu sehen bekamen, muss aus damaliger und heutiger Sicht deshalb leider als systematisches Massaker an der größten Musikunterhaltungsshow der Welt bezeichnet werden. mehr auf http://blog.prinz.de/grand-prix/kopenhagen-ladt-ein-2-2001-busen-bier-und-baltikum/ und zur location von heuer: Der Eurovision Song Contest findet diesmal auf eher tristem Terrain statt. Obwohl sich der Austragungsort Kopenhagen selbst als "grüne Stadt" sieht, kommt die Übertragung der aufwendigen Show mit den deutschen Vertretern Elaiza in diesem Jahr aus grauem, industriellem Brachland. Der TV-Zuschauer wird davon allerdings nichts merken. mehr auf http://www.rp-online.de/kultur/musik/eurovision/der-esc-kommt-aus-einer-grauen-werfthalle-aid-1.4219886 die drei aspekte interessante location, tv-tauglich, viele live-zuschauer sind jedenfalls dinge, die sich definitiv nicht einfach kombinieren lassen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 13. Mai 2014 Schade dass man die Rotunde nie wieder aufgebaut hat, wäre sicher ein recht imposanter Austragungsort gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 13. Mai 2014 Gmunden und insbesondere das Salzkammergut hätte schon Charme. Die Frage der Infrastruktur ist halt eine ganz große. Aber an die, die da schon wieder lachen: nehmt's mal euer Weibi und machts mal einen Ausflug dorthin. Ist schon was ganz nettes und beschauliches dort. Kann man halt mit den Wiener Betonsilos nicht vergleichen. Da ich aus Gmunden bin erstmal danke für die Komplimente... Leider gibts bei uns bzw. am Traunsee ein gewisses "Bettenproblem" - soll heissen wir sind/wären bei weitem nicht auf solche Massen ausgelegt. Kann mich noch erinnern das sie vor 15 Jahren ein Grönemayr Konzert in der Toskana geplant hätten - dies wurde dann aufgrund der Nachfrage nach Wels verfrachtet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Das Happelstadion zu überdachen wird nicht soooo unmöglich sein, oder? Im Vergleich zu anderen Stadien ist das ja eh schon fast komplett zu. Wäre natürlich blöd, wenns dann nicht voll wird bearbeitet 13. Mai 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 13. Mai 2014 Heute im Radio habens einen kleinen Auszug von einer Rede von Klaus Leutgeb gebracht (Schwarzl) "Er kann sich durchaus vorstellen in Kooperation mit der Porr und noch einer anderen Firma(von der kein Name genannt wurde) eine Halle am Schwarzlsee zu bauen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 13. Mai 2014 und da sigi wills unbedingt in der grazer stadthalle machen.. Schwarzl wäre aber wirklich nicht so verkehrt, sofern man eine neue Halle hinstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Schwarzlsee, Wörthersee oder Wiender Stadthalle... eine dieser 3 Locations wirds werden E: btw: Wenn man die Vorberichterstattung vor den einzelnen Songs gscheid aufzieht kann man damit in ganz Österreich für den Tourismus werben. Bei 36 Künstlern wären es je 4 pro Bundesland bearbeitet 13. Mai 2014 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Finde ich ja lustig, wie manche Welthauptstadtbürger sich hier aufspielen obwohl es in der bedeutendsten Stadt des Universums selbst keinen gescheiden Veranstaltungsort gibt. Statt Klagenfurt könnte ich mir aber eher vorstellen, dass Red Bull die Hälfte von einem Dach über dem Salzburger Stadion bezahlt. bearbeitet 13. Mai 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Mai 2014 Statt Klagenfurt könnte ich mir aber eher vorstellen, dass Red Bull die Hälfte von einem Dach über dem Salzburger Stadion bezahlt. Salzburg hat als einziges bundesland schon abgelehnt. Grazer stadthalle ist natürlich lächerlich, aber Schwarzlsee wäre wirklich eine option. da haben schon die Rolling Stones mit ihrer nicht gerade kleinen bühnenshow gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 13. Mai 2014 Statt Klagenfurt könnte ich mir aber eher vorstellen, dass Red Bull die Hälfte von einem Dach über dem Salzburger Stadion bezahlt.Klimgt plausibel, da bei den Bauarbeiten auch keine Zuschauer gefährdet werden. Selbst während den RB Spielen nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 13. Mai 2014 Da hast vorher den bergisel ueberdacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts