Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich würde nächstes Jahr übrigens wieder, à la Lena, Conchita hin schicken.

andreas gabalier it is

übrigens war der sprecher der punktevergabe aus finnland an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten :facepalm:

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Finnen und Slowenen haben nur 1er hergegeben, nice. Wrabetz hat übrigens im ORF gesagt, dass der Contest nicht zwangsweise in Wien stattfindet. Würde für Kitzbühel sprechen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die ärmste Sau is jetzt wohl derenige, der uns nächstes Jahr vertreten darf/muß, kann nur in die Hose gehen.

Naja, schlimmer als die Dänen heuer mit ihrem scoobydoobydoo liedl kanns ja wohl nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Generell verstehe ich die Aufregung nicht bzgl. der "optischen" Darstellung der Kunstfigur C. Wurst. Mit sowas fällt man heute auf, abgesehen davon, dass die Dame/Herr eine grandiose Stimme hat. So ehrlich muss man sein. Habe mir gestern den Songcontest mal nach Jahren "live" angesehen. Habe mir vorher das Lied von Wurst nicht gegeben, hatte es also gestern das erste Mal gehört. Dass diese Darstellerin natürlich polarisieren wird, war von vornherein klar. Ich hatte eher mehr Sorgen, dass Wurst umkippt, als die Resultate des Votings verlautbart wurden. Über die Wertigkeit der Veranstaltung läßt sich natürlich trefflich debattieren, Fakt ist allerdings, dass Wurst mit der Performance Österreich zum Sieg geführt hat.

Ähnliches Getöse gab es ja in den 70ern/80ern auch bei Amanda Lear. "Follow Me" war damals ein Hit abseits des Songcontest und schon damals rankten sich die wildesten Gerüchte, wonach Lear keine Frau sei. Da wurde gespöttelt und gewitzelt - selbst die Liaison zu Salvador Dali mochte die Kritiker nicht zur Ruhe kommen lassen. Eine weitere kontroverse Figur war in der Discoszene beispielsweise Divine mit "Shoot your Shot"! Somit sage ich, dass jede/r für ihren/seinen Auftritt halt seine eingene (passende) Performance abspulen kann - Conchita's Lied ist beileibe nicht schlecht, die Stimme ist sehr gut und wem das nicht paßt, der kann ja umschalten. Ein "Politikum", wonach sich die Recken und Ewiggestrigen wieder besonders mit harscher Kritik hervortun, sollte man daraus nicht machen. Das ist meiner Meinung nach nicht die Frage der politischen Einstellung, die Mahner kommen aus allen (politischen) Richtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

hab mir grad die Ergebnisse aus Österreich für Polen herausgesucht:

Televoting: Platz 3

Jury: Platz 24

:D

Edit:

Interessant: Deutschland-Wertung für Polen:

Televoting: Platz 3

Jury: Platz 4 :D

Klar, ist ja Sido in der Jury. Hat ja schon bei der großen Chance klar gemacht, dass er auf "Dingers" steht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ärmste Sau is jetzt wohl derenige, der uns nächstes Jahr vertreten darf/muß, kann nur in die Hose gehen.

Ich würde es wie die Deutschen machen. Einfach Fr. Wurst wieder Antreten lassen, die wird dann 7. oder so etwas und alle sind zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ich schau mir gerade die telefonvotings an, das ist ja echt ein wahnsinn. immer ganz weit vorne ...

Und dann der Vergleich mit der Jurywertung. Azerbaijan z. B. Rang drei bei den Anrufern, Rang 24 bei der Jury. Fucking politics.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Seh ich auch so. Jetzt noch Werbung in ihrer Sache machen und dann nochmal antreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unsere Jury: Austria

Unser Volk: Austria

Viel Spass 2015! :) Und regts euch nicht auf wegen den Steuer- und Gebührenmillionen. Dieser Sieg ist beste Werbung für ein modernes Österreich.

Hätte ich mir nie gedacht dass wir aus der Schweiz einen 12er bekommen :davinci:

Ein Wahnsinn dass wir das ding gewonnen haben - wie waren die quoten noch vor ein paar Wochen? Wäre sicher eine schöne Wette gewesen.

Interessant und traurig auch wie viele ewig gestrige sich darüber ärgern, aber das ist eigentlich eher eine Beisl diskussion. :)

Wie waren die Einschaltquoten gestern beim ORF? Im HF waren ja schon im schnitt über 800k zuseher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag