9. Runde


n`alex

Recommended Posts

02.07.2010

Nach der Länderspielpause geht es weiter mit der 9. Runde und somit Abschluss des 1. Meisterschaftsviertels:

18:30 live auf Sky in Konferenzschaltung:

TSV Hartberg : SKN St. Pölten

Hartberg nach 2 Niederlagen zuletzt mit einem 4:4 in Mattersburg. Nach wie vor spielen die Steirer auf einem hohen Level. Bei St. Pölten musst Trainer Scherb seinen Platz räumen, gibts nach 5 Niederlagen in Folge einen Trainereffekt bei den Niederösterreichern? Interessante Partie, mein Tipp: 2:2

SC Parndorf : SCR Altach

Die Burgenländer finden sich mittlerweile auf dem letzten Platz wieder, Hauptmanko des Aufsteigers ist sicher die Chancenauswertung, 6 Tore in 8 Spielen erzielt, so wird es schwer die Klasse zu halten. Die Altacher mit dem besten Saisonstart der Vereinsgeschichte, zuletzt aber im Derby mit einer eher durchwachsenen Leistung nur ein Unentschieden gegen den Lokalrivalen. Trotzdem erwarte ich mir ein klares Ergebnis. Mein Tipp: 0:3

FC Liefering : SV Kapfenberg

Nach nur 1 Runde auf Platz 2 haben sich die Jungdosen wieder die Tabellenführung zurück geholt. Zuhause ist Liefering nach den gezeigten Leistungen eine Macht. Wird sehr schwer für die Steirer hier was zu reissen, auch wenn Sie mit 2 Siegen in Folge mit Selbstvertrauen und breiter Brust nach Salzburg reisen werden. Viel Chancen räume ich Ihnen aber nicht ein. Mein Tipp: 4:1

SV Horn : Vienna

Das Duell verspricht Abstiegskampf pur. Die Vienna fand gegen Parndorf nach der Heimniederlage gegen Kapfenberg wieder in die Spur. Die Horner mit sehr schwankenden Leistungen, auch während den Spielen. Wird ein Kampf/Krampfspiel bei dem ich keinen Sieger sehe. Mein Tipp: 1:1

um 20:30 Uhr steigt das Spitzenspiel der 9. Runde live auf Orf Sport+ und Sky.

Austria Lustenau : SV Mattersburg

Im grünweissen Duell könnte sich die Austria mit einem Sieg gegen die Burgenländer zumindest auf Platz 4 schieben. Mattersburg wird wieder wie gewohnt hart spielen und so versuchen der Austria den Schneid abzukaufen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen sehe ich aber die Austria leicht favorisiert in diesem Duell. Mein Tipp: 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

TSV Hartberg : SKN St. Pölten

Hartberg bewegt sich wieder in die Tabellenregionen in der sie normalerweise zu finden sind. Baumgartner feiert einen Debütsieg.

Tipp:1:2

SC Parndorf : SCR Altach

Altach hat die durchwachsene Leistung im Derby richtig gut getan. Altach geht sehr konzentriert und vorsichtig ins Spiel. Parndorf fast gar nicht präsent. Hannes Aigner trifft endlich wieder und zwar doppelt!

Tipp:0:2

FC Liefering : SV Kapfenberg

Liefering geht als Tabeppenführer in die letzte Runde des ersten Vierteos der Saison. Kapfenberg ist aber wieder im kommen und kann sich zumindest einen Punkt sichern.

Tipp: 1:1

SV Horn : Vienna

Ein richtiger Kampffussball werden wir im Waldviertel erleben. Horn ist zwar die bessere Mannschaft. Die Döblinger schnappen sich aber die drei Punkte

Tipp: 0:1

Austria Lustenau : SV Mattersburg

Im Topspiel können die Lustenauer ihren Aufwärtstrend fortsetzen und holen sich die drei Punkte. SVM Obmann Pucher ist ziemlich angefressen und Trainer Tatar schon leicht angezählt

Tipp: 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

TSV Hartberg : SKN St. Pölten
Baumgartner holt beim Debüt den ersten Punkt für die St. Pöltener nachdem sie zuvor 5 mal in Serien verloren haben.

Tipp:2:2

SC Parndorf : SCR Altach
Ungefährdeter Sieg gegen den Tabellenletzten.

Tipp:0:2

FC Liefering : SV Kapfenberg
Vor schütterer Sieg ein glanzloser Sieg gegen Kapfenberg

Tipp: 2:0

SV Horn : Vienna
Diesmal fallen nicht ganz so viele Tore wie man sonst bei Hornspielen gewohnt ist.

Tipp: 1:1


Austria Lustenau : SV Mattersburg
Arbeitssieg der Austria, Lustenau pirscht sich ans obere Tabellendrittel ran. Bei Mattersburg wird man langsam nervös. Gemessen am Kader ist die Punkteausbeute bislang zu schwach.

Tipp: 2:1

PS: Posten hier eigentlich nur noch Vorarlberger? :=

bearbeitet von nAUTilus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

TSV Hartberg : SKN St. Pölten
ehrlich gsagt glaub ich der skn schafft's diesmal. der oane kerl aus der verteidigung is wieder dabei und auch wenn ich ned glaub dass baumgartner die mannschaft besser erreicht als scherb reicht das gegen die nicht mehr so euphorischen hartberger.

Tipp: 1:3

SC/ESV Parndorf : SCR Altach
da brauch ma nix diskutieren, altach wird die parndorfer herbirnen.

Tipp: 0:3

FC Liefering : SV Kapfenberg
kapfenberg bleibt in guter form wird aber auch in siezenheim nix zu holen haben

Tipp: 2:1

SV Horn : Vienna
horn stoppt den lauf der vienna. ich glaube an die mannschaft.

Tipp: 3:2

Austria Lustenau : SV Mattersburg
wird wohl das beste spiel und da is glaub ich alles möglich. tipp trotzdem auf die austria.

Tipp: 1:0


PS: Posten hier eigentlich nur noch Vorarlberger? :=

naja, ich wäre immerhin gern vorarlberger. insofern: fast?


kümr glei im dialekt schrieba :winke::lol:

passt brauch eh übung. gsi.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

TSV Hartberg : SKN St. Pölten 1:1

Trainereffekt bei den Landeshauptstädtern, für mehr als ein X reicht's aber trotzdem nicht.

SC Parndorf : SCR Altach 0:5

Der Aufsteiger bestätigt einmal mehr dass er eine klassische Fahrstuhlmannschaft ist und mit dem Erste Liga-Niveau einfach nicht zurecht kommt.

FC Liefering : SV Kapfenberg 3:1

Liefering zeigt sich diesmal keine Blöße und macht dort weiter wo man die Saison begonnen hat.

SV Horn : Vienna 2:2

La Viennese weiß wo man die Punkte machen muss und hat diesmal mehr Glück als gegen Kapfenberg.

Austria Lustenau : SV Mattersburg 1:2

Think Pink! Der Neuzugang zeigt warum er quasi die Lebensversicherung für die Vienna war und rettet den Burgenländern das Spiel und den Sieg.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

lässig, dass diese kommentarlos spieltipps endlich geschichte sind, danke!!!

bei liefering gehe ich schon von einem klaren sieg aus, ebenso wird auch altach gewinnen. beim rest ist alles möglich, vom faden 1:1 bis zu torfestivals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

TSV Hartberg : SKN St. Pölten
Kein großer Trainereffekt bei STP - hart erkämpfter Punkt in Hartberg

Tipp:1:1

SC Parndorf : SCR Altach
Die Parndorfer werden alles versuchen, Altach wird schlussendlich knapper als erwartet gewinnen.

Tipp:0:2

FC Liefering : SV Kapfenberg
Kapfenberg ist für Liefering keine Herausforderung, klarer Heimsieg

Tipp: 4:1

SV Horn : Vienna
Tendenztipp nachdem die Vienna ihren Top-Torjäger verloren hat.

Tipp: 2:1

Austria Lustenau : SV Mattersburg
Schwer zu sagen, da Mattersburg derzeit wie eine Wundertüte agiert. Hoffnungstipp:

Tipp 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

TSV Hartberg - SKN St. Pölten

Der Trainereffekt wirkt diesmal nicht sofort, während Hartberg wieder einmal einen verrückten Spielablauf verursacht.

Tipp: 4:3, Hollywoodspiel

SC Parndorf - SCR Altach

Sehe Altach nicht so deutlich gewinnen wie alle anderen, freue mich aber umso mehr wenn ich irre.

Tipp: 1:2, glanzlos

FC Liefering - SV Kapfenberg

Die Steirer werden herzhaft beißen, aber es wird gegen Liefering nicht reichen.

Tipp: 3:1, Heroischer aber aussichtloser Kampf der Steirer

SV Horn - Vienna

Horn stabilisiert sich endlich und schickt die Wiener ohne Punkte und mit mindestens einem Ausschluss nach Hause.

Tipp: 2:0, deutliche Geschichte

Austria Lustenau - SV Mattersburg

Sehr schwer zu prognostizieren, aber ich lege mich darauf fest, dass Mattersburg gegen stärkere Gegner wie bislang abstinkt, und da zähle ich die Austria mittlerweile langsam wieder dazu.

Tipp: 1:0 etliche vergebene Chancen der Austria, Mattersburg farblos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

TSV Hartberg : SKN St. Pölten
Hartberg spielt gut mit, Baumgartner als neuer Trainer glückt aber das Debüt

Tipp:0:2


SC/ESV Parndorf : SCR Altach
Parndorf kämpft sich in die Partie, Altach spielerisch überlegen und mit den besseren Einzelspieler holt sich aber die 3 Punkte

Tipp:1:3

FC Liefering : SV Kapfenberg
Liefering bleibt vor heimischer "Kulisse" ungeschlagen und schickt die Steier ohne Punkte nach hause. Tore erzielen die "Youngsters"

2x Bammer 1x Mair :laugh:

Tipp: 3:0

SV Horn : Vienna
Vienna und Horn tbegnügen sich beide mit einem Unentschieden. Großartige Aufreger gab es in der Waldviertel Arena keine und richtige Torchancen leider auch nicht

Tipp: 0:0

Austria Lustenau : SV Mattersburg
Lustenau weiter im Aufwind und im gut besuchten Reichshofstadion haben die Burgenländer keine Chance

Tipp: 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

TSV Hartberg - SKN St. Pölten 1:2

St. Pölten dominiert die Hartberger, die die Partie aber mit viel Kamp bis zun Ende spannend halten können. Am Ende wirds ein knapper, aber verdienter Sieg der Niederösterreicher.

SC Parndorf - SCR Altach 0:3

Die Altacher lassen den Parndorfern keine Chance. Aigner erzielt einen Doppelpack.

FC Liefering - SV Kapfenberg 4:2

Die Falken kämpfen bis zum umfallen, das reicht gegen die spielstarken Salzburger aber nicht und am Ende stehen sie ohne Punkte da.

SV Horn - Vienna 1:0

Ein eher langweiliges Spiel, bei dem die Horner das späte Siegtor erzielen.

Austria Lustenau - SV Mattersburg 2:2

Ein sehr gutes Spiel, mit vielen Torchancen. Die Lustenauer sind von Beginn an tonangebend, die Mattersburger erkämpfen sich jedoch ein Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.