Tormannfight


Relii

Recommended Posts

gutmensch

Schönen Tag an die Didoo-Fans,

wundert mich ein bisschen, dass die Tore von Samstag hier noch nicht diskutiert worden sind ... nachdem ich mirs im Video noch ein paar Mal angesehen habe, kommt mir das so vor:

1. Tor - schlechtes Stellungspiel, zuerst raus, dann wieder - zu weit - nach hinten, deswegen steht er beim Abpraller mindestens einen halben Meter hinter der Linie und kann nicht hochgehen, um den Ball zu fangen. Muss er nicht haben, kann er aber haben.

2. Tor - war wohl schwer, den Ball zu arretieren, weil es nach einem Aufsitzer ausgesehen hat. Trotzdem unglückliche Optik, wie ihm der Ball aus der Hand rutscht. Positiv formuliert: Muss er nicht haben, sollte er aber haben.

Was folgt also für die, denen zufolge "immer der Bessere, unabhängig von Nationalität, Bedeutung für die Fans etc." spielen soll? Missversteht mich nicht, jeder der im Austria-Tor steht, verdient den vollen Support, ich habe schon herrliche Paraden von Didoo zu sehen bekommen, aber eben auch haarsträubende Fehler, Schnitzer und, sagen wir mal, eher durchschnittliche Leistungen. Stimmt also der Verdacht, dass Mandl doch gezielt und eher unter einem Vorwand aus der Mannschaft gedrängt wurde, um irgendjemandes Liebling zu forcieren? Sollte/Müsste Mandl jetzt (jetzt? Frühjahr) wieder mal ran? Wie seht ihr das?

BenTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ad 1 Tor:

Ich glaub, wenn so viele Spieler im Strafraum stehen, tut sich jeder Tormann schwer! Hab mir nochmal die Wiederholung auf Sport1 angesehen, und komm zu dem schluss, das er hier auch teilweise behindert wurde!

Ad 2 Tor:

Ich weiss echt nicht warum hier alle sagen, das er den haben MUSS! Erstens hat der Paschinger die Kirchler-Flanke volley genommen (mit dem hat ja, wie man im Video sieht, auch nicht der Austria Verteidiger gerechnet) und zweitens wars ein Aufsitzer! (Obs jetzt dort feucht war von wegen rutschiger Ball, kann ich net sagen, weil ic nicht dort war)! - Fakt ist: Um den Ball gleich beim ersten mal zu haben, ghört kein können, sondern ne gehörige Portion Glück dazu! Ob Mandl den gehabt hätte sei mal dahingestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

Ich weiss echt nicht warum hier alle sagen, das er den haben MUSS!

... hab ich das gesagt? natürlich war Pech dabei, er hätte ihn *fast* im Nachfassen gahabt, der Moarlie ist halt genau richtig gestanden. Deswegen nochmals zum Mitschreiben: er hätte ihn haben können, wahrscheinlich hätte er ihn haben sollen. Fazit: bei keinem Tor hat er wirklich gut ausgeschaut. (Da ich mir den gehaltenen Freistoß nicht nochmals ansehen konnte, sag ich dazu nichts. Dass er gute Paraden bringt, hab ich oben schon geschrieben.)

Wie stehst Du also zu meinen Fragen?

BenTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Jeder Tormann macht seine Fehler! Wenn das nicht wäre, würde ein "perfekter" Tormann kein einziges Tor in der ganzen Saison bekommen. In Deutschland zum Beispiel, bekommt auch ein Kahn genug Tore. Anders ist das im Moment bei Stuttgart, wo Hildebrand in 13 Spielen gerade mal 3 Tore (!!) bekommen hat! Dies, ist aber ein ganz anderes Thema, ich weiss!

Man kann zu Didulica und Mandl stehen, wie man will! Aber eins versteh ich doch nicht ganz: Als damals Mandl 1 oder 2 Fehler machte, wurde sofort Didulica gefordert (von einigen "Didu-Fans", nicht von allen). Jetzt hat Didulica schon 2 Fehler gemacht, aber keiner von ihnen fordert jetzt Mandl. Das ist schon irgendwie komisch! Auf jeden Fall ist es mühsam, darüber zu diskutieren, hätte der ihn gehabt und hätte der ihn nicht gehabt, wenn er nicht spielt. Löw hat sich für Didulica entschieden, genauso wie er sich vor der Saison für Mandl entschieden hat. Das muß man als Fan jetzt respektieren. Ob man will oder nicht! Und wie wir schon alle von der Vastic Diskussion wissen, nicht ein einzelner Spieler ist am Feld, sondern eine ganze Mannschaft, unsere Austria. Allein das ist wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ich glaube nicht, das die Fehler wirklich Löw's Entscheidungsgrundlage gebildet haben! mMn war das die Unsicherheit, die man Mandl in jeder Sekunde der Herbstmeisterschaft angesehen hat! Sowas steckt die Mitspieler an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
zu einen spitztormann vielleicht nicht. aber das niveau von didu zu erreichen sollte nicht allzu schwer sein. :laugh:

Wirkliche Argumente die GEGEN Didu und FÜR Mandl sprechen hab ich von dir aber auch noch nicht gelesen... :(

Außer Didu als "Eiergoalie" herunter zu machen kam von dir bis jetzt NIENTE!

Wir könnten auch wie im west.at vorgehen und dich dafür verwarnen, dass du eigene Spieler diffamierst... aber lassen wir das!

@west.at - es dürfen nur mehr Mitglieder posten... fällt mir nur ein - "Es kann nicht jedes Oa****loch ein Austrianer sein"... Mitglied sein schützt vor Dummheit nicht!

@ Ben Trovato - zunächst mal herzlich willkommen im ASB und im Austria Channel - hoffe in Zukunft mehr von deinen wirklich objektiven Posts zu lesen!

Zu deinen Fragen - sicher - wenn sich Didulica weiterhin so präsentiert hätte sich Mandl im Frühjahr wieder eine Chance verdient - dazu muss ich jedoch festgehalten wissen dass bei so einer Entscheidung noch andere Faktoren mitspielen! Wie hängt sich der Spieler im Training rein? Wie kommt er charakterlich mit der "Bank" klar! Fightet er um seinen Platz oder meckert er nur?

Auch das würde ich bei einer etwaigen, neuerlichen Tormanndiskussion berücksichtigen!

Cheers

CAPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Als damals Mandl 1 oder 2 Fehler machte, wurde sofort Didulica gefordert (von einigen "Didu-Fans", nicht von allen).

Ich nehme mal an, dass da ich angesprochen bin. Mandl wirkte auf mich schon die ganze Saison unsicher. Er machte auch mehr als nur 1, 2 Fehler - dazu kommt dann die permanente Unsicherheit bei hohen Bällen. Die Mandl-Fans haben jetzt von mir aus das Recht nach Mandl zu schreien, wäre meiner Meinung nach aber völlig sinnlos.

Zum einen wird Löw nicht so blöd sein und Didulica nach ein paar Spielen wieder rausnehmen, zum anderen wird sich Didulica sicherlich auch noch erfangen. Ich bin mit seinen Leistungen auch noch nicht so zufrieden, da hat er in den einigen Trainingseinheiten, die ich gesehen habe, schon mehr gezeigt. Didulica ist sicherlich erst auf 70 - 80 % seines vollen Leistungspotentials, der kann viel mehr. Man kann aber schon seine Klasse bei hohen Bällen und im Stellungsspiel erkennen (Didulica ist in einem Spiel öfters draußen als Mandl das bisher in den 14 oder wieviele es auch immer waren die er gespielt hat).

Dass Tormänner bei einigen Toren blöd ausschauen passiert nun mal, dass sie Fehler machen auch (zum Beispiel hat der Kahn Schnitzer den Deutschen wohl die WM - oder zumindest die Chance darauf - gekostet)... Didulica hat bis jetzt einen Schnitzer gemacht und vielleicht bei ein, zwei Toren schlecht ausgesehen. Allerdings hat er auch schon 450 Minuten kein Gegentor bekommen.

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass heuer noch der Ziegler-Torsperre-Rekord fällt. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Wir könnten auch wie im west.at vorgehen und dich dafür verwarnen, dass du eigene Spieler diffamierst... aber lassen wir das!

CAPU

ich bin mitglied bei west.at und habe bei über 1000 postings keine einzige verwarnung aufzuweisen. also verbreite nicht so einen unsinn.

zuletzt wurde dort dein habera relii verwarnt, weil er einen ex-austrianer aufs tiefste (volltrottel usw) beleidigt hat.

ausser didu ist der bessere tormann, ist von euch auch nix gekommen.

mandl kann man hier ja als hampelmann und schleimer beschimpfen. da wird mit zweierlei maß gemessen und das kotzt mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
ich bin mitglied bei west.at und habe bei über 1000 postings keine einzige verwarnung aufzuweisen. also verbreite nicht so einen unsinn.

zuletzt wurde dort dein habera relii verwarnt, weil er einen ex-austrianer aufs tiefste (volltrottel usw) beleidigt hat.

1.) warst du schon einmal auf dem Fußballplatz? Wenn für dich "Volltrottel" schon "aufs tiefste beleidigen" ist, dann möchte ich nicht wissen wie es dir nach einem normalen Bundesligaspiel oder gar einem Derby ergeht. :nervoes:

2.) hab ich "s... Holländer" geschrieben (da kann man jetzt einsetzen was man will... super, schwul, sexy :D)

3.) ist das west.at Forum in der damaligen Form sowieso nicht nicht sinnvoll gewesen (ich bitte dich, darauf jetzt nicht einzugehen, ist ein anderes Thema)

mandl kann man hier ja als hampelmann und schleimer beschimpfen. da wird mit zweierlei maß gemessen und das kotzt mich an.

Auch hier muss ich auf meinen oberen, ersten Punkt verweisen. Ich glaube nicht, dass "Hampelmann" oder "Schleimer" schon in die Kategorie "Schimpfwörter" fallen. Mein 6jähriger Cousin darf solche Wörter sagen ohne dass er böse Blicke der Mama erntet. :madmax:

ausser didu ist der bessere tormann, ist von euch auch nix gekommen.

Bitte lies dir nochmal meine Beiträge durch, ich denke, dass ich schon des öfteren klar und unmissverständlich erläutert habe warum ich für einen Didulica-Einsatz bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ brasiliana

Du redest ja immer so viel Scheisse daher... z.b das Tor das Didulica in Dortmund bekommen hat "gehöre ihm"...

Was war dann bitte mit dem Tor, das Mandl in Wien gg Marseille (Sytchev) bekommen hat? Der Mandl schneidet das kurze Eck auf 20 cm "ab", und kriegt dann die Kugel trotzdem dort rein... :nein: Glanzleistung, oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Wir könnten auch wie im west.at vorgehen und dich dafür verwarnen, dass du eigene Spieler diffamierst... aber lassen wir das!

CAPU

ich bin mitglied bei west.at und habe bei über 1000 postings keine einzige verwarnung aufzuweisen. also verbreite nicht so einen unsinn.

zuletzt wurde dort dein habera relii verwarnt, weil er einen ex-austrianer aufs tiefste (volltrottel usw) beleidigt hat.

ausser didu ist der bessere tormann, ist von euch auch nix gekommen.

mandl kann man hier ja als hampelmann und schleimer beschimpfen. da wird mit zweierlei maß gemessen und das kotzt mich an.

Vielleicht weil du keine Ahnung hast ?

Mitglied bei West.at sind mehrere - und ? was bist du jetzt ? oder wer bist du jetzt ?

lächerlich ! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Ich nehme mal an, dass da ich angesprochen bin.

:D Eigentlich nicht, da ich es ehrlich gesagt nicht weiss, wer da aller gemeint hat Didulica gehört rein. Hatte jedoch auch keine Lust, nachzulesen in älteren Threads. Aber wenn du dich freiwillig meldest ...! :augenbrauen::busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
vielleicht solltest weniger rauchen. es gibt neue studien die sagen, jahrelanger marihuanamißbrauch macht deppat. was man an dir leicht  erkennen kann.  :winke:

An deiner Stelle würde ich ein bißchen aufpassen was ich poste! Du bezichtigst mich hier der Einnahme verbotener Substanzen. Du behauptest sogar, dass ich solche Substanzen regeläßig konsumiere. Weiters behauptest du, dass ich von Marihuana bereits deppat geworden bin. Wenn die Admins dem nicht einhalt gebieten, dann werde ich mich selber zu wehren wissen.

Aber es zeigt nur, dass du nichts zu sagen hast. Wenn man keine Argumente hat, beginnt man seinen Wiederpart zu diffamieren. In deinem realen Leben beginnst du vermutlich zu schreien. Du bist mir persönlich egal. Aber wenn du hier schreibst ich bin blödgeraucht, dann tritt bitte den Wahrheitsbeweis an! Oder behauptest du das einfach nur so? So wie dir in vielen anderen Themen die Argumente fehlen, so dürfte es auch hier sein. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Anderenfalls halte deine Schnauze :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mich würde interessieren welche Argumente jetzt wirklich noch für Didu sprechen?

Hätte Mandl diese Fehler begangen wäre er wieder der absolute Buh-Mann gewesen.

Er ist sicher nicht fehlerlos aber wer ist das schon?Und er ist ja auch noch jung.

Didulica sollte angeblich ja schon internationale Erfahrung haben?Wo ist die?Sie reicht ja nicht einmal für die Österreichische Liga.

Will ihn sicher nicht als schlechten Goalie hinstellen-ist er auf keinen Fall(merkt man an einigen,allerdings viel zu wenig Szenen).Aber sind wir da nicht wieder bei einem Punkt wo einmal gesagt werden muss:Lieber ein junger Spieler der auch mal Fehler macht-als ein alter,angeblicher Weltklasse Tormann.

Eigentlich ists mir egal wer spielt Hauptsache die Austria wird Meister

Ich stehe auf jeden Fall hinter jedem Spieler und feuere ihn an.Nur sollte immer gleiches mit gleichem Verglichen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.