Splinta hold your colour Geschrieben 6. September 2013 (bearbeitet) ein modernes konzept für die spiele der amateure für jahreskartenbesitzer! der vorschlag mit dem öfb cup is auch gut, aber dafür müssten wir mal soweit kommen dass wir auch heimspiele austragen können Amas sind mir auch sofort durch die Gedanken geschossen, allerdings kenn ich mich dort nicht aus und dachte die Matches sind vl. sogar gratis. Ansonsten könnte man, wie du schon richtig sagst, in Verbindung mit den normalen Abos etwas anbieten. @ÖFB-Cup-Tickets: Wäre wohl am Besten, wenn man da so manchen anderen Verein kopiert und die Spiele zum Abo "dazuschenkt". Eventuell, wo man halt auch noch extra aktivieren muss, damit man freigewordene Karten auch verkaufen kann (oder eben Spielrückgabe für Abo). Würde den Bewerb auch eventuell ein wenig aufwerten bei den Fans. Wäre auf jeden Fall eine Idee. Für den CUp aber ein ganz "normales Ticket" zu verkaufen, zieht einfach nicht, das haben die letzten Jahre deutlich bewiesen. Im Endeffekt(nicht jetzt in der Brainstorming-Phase) muss man dann sowieso evaluieren, wo der Hebel angsetzt werden muss. Bei den Aboverkaufszahlen stehen wir zB sehr gut da, die Einzeltickets verkaufen sich aber mMn zu schleppend, allen voran die Cup-Partien. Ich sammle mal: - Quick-Bezahlung bei Verkaufsständen - Family Packages - spielbezogene Aktionen (kein Gegentor -10 % bei Tormann-/Verteidigertrikots, Tor für Rapid -10% auf Stürmer-/Mittelfeldtrikots) - Design Wettbewerb für Fanshop - Abonnentenkarte - "Monatsabos" (3 Spiele auf selben Platz dafür kein voller Preis) - Abo "zurückgeben" wenn man ein Spiel nicht sehen kann - (Zeit-)Begünstigter Kartenvorverkauf für Abonnenten - Jubiläumsgeschenk nach x Abo/Mitgliedschafts-Jahren -Frühjahrsabo -Muttertagsticketaktion -zu div. Abos auch ermäßigte ÖFB-Cup Tickets anbieten -Kombiangebote von Abonnement und Amas-Spiele. bearbeitet 6. September 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. September 2013 Vorallem kann man damit auch gleich den ganzen lustigen dorfvereins-präsidenten ein schnippchen schlagen, die zwar auf wien oder rapid schimpfen wo es nur geht, die einnahmenteilung im hanappi aber natürlich gerne nehmen. Wenn abonennten den öfb-cup dazu geschenkt bekommen, gibts auch keine (oder weniger) extra einnahmen dafür. Sturm und austria sind schon so gscheid.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 6. September 2013 freut mich das es tatsächlich zu nem eigenen topic gekommen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2013 (bearbeitet) Vorallem kann man damit auch gleich den ganzen lustigen dorfvereins-präsidenten ein schnippchen schlagen, die zwar auf wien oder rapid schimpfen wo es nur geht, die einnahmenteilung im hanappi aber natürlich gerne nehmen. Wenn abonennten den öfb-cup dazu geschenkt bekommen, gibts auch keine (oder weniger) extra einnahmen dafür. Sturm und austria sind schon so gscheid....Naja, nachdem der ÖFB einen Mindestpreis verlangt, wird man wohl dennoch etwas abführen müssen. Aber die Einnahmenteilung gibt es mWn eh nicht mehr, zumindest nicht für spätere Runden. Edit: Ist natürlich Blödsinn, nur in der ersten Runde gibt es keine. Aber ich glaub nicht, dass man so leicht aus der Einnahmenteilung rauskommt. bearbeitet 6. September 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. September 2013 (bearbeitet) Naja, nachdem der ÖFB einen Mindestpreis verlangt, wird man wohl dennoch etwas abführen müssen. Aber die Einnahmenteilung gibt es mWn eh nicht mehr, zumindest nicht für spätere Runden.gut, das habe ich dann wohl verschwitzt. Ziehe mich in die ecke zurück und schäme mich für den spam.Edit meint: nur erste runde wird nicht geteilt. Frage ist: kann man den öfb so leicht überlisten. bearbeitet 6. September 2013 von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. September 2013 -Frühjahrsabo Gab es sowas nicht sogar mal vor einiger Zeit ? Gibt es ja heute nicht mehr weil eben die vorgeschrieben Abos bisher immer ausverkauft waren oder ? Ansonten find ich diese Punkte sehr, sehr, sehr geil und würde sicher von jedem hervorragend aufgenommen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. September 2013 Gab es sowas nicht sogar mal vor einiger Zeit ? Gibt es ja heute nicht mehr weil eben die vorgeschrieben Abos bisher immer ausverkauft waren oder ? Ja und ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2013 gut, das habe ich dann wohl verschwitzt. Ziehe mich in die ecke zurück und schäme mich für den spam.Muss wohl ich machen, dass ich so einen Blödsinn behaupte und erst danach kontrollier. Hab mich da leider vertan. Edit meint: nur erste runde wird nicht geteilt. Frage ist: kann man den öfb so leicht überlisten.Das wäre wirklich interessant, ich kann es mir ja nicht vorstellen, eventuell muss man dann einen gewissen Betrag für jeden Zuseher, der mit Abo gekommen ist, abführen. Wäre aber sicher abschätzbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 6. September 2013 gut, das habe ich dann wohl verschwitzt. Ziehe mich in die ecke zurück und schäme mich für den spam. Edit meint: nur erste runde wird nicht geteilt. Frage ist: kann man den öfb so leicht überlisten. die cup-homepage sagt etwas komplett anderes. die sagt, dass die einnahmenteilung fällt und sich dafür die spielprämien verschieben (heimteam 35%, auswärtsteam 65%). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2013 (bearbeitet) die cup-homepage sagt etwas komplett anderes. die sagt, dass die einnahmenteilung fällt und sich dafür die spielprämien verschieben (heimteam 35%, auswärtsteam 65%).Ah, hab ich doch recht gehabt. Mit dem ersten und die zweite Aussage war dann auf Basis 2009. Dafür verdien ich eigentlich zehn Und damit es gleich hier alle wissen: Einnahmenteilung fällt Nach Beratungen mit den Samsung Cup Teilnehmern bleiben die Zuschauereinnahmen ab der Saison 2013/14 zur Gänze beim Heimteam. Die Bewerbsprämien werden im Verhältnis 35% (Heimverein) zu 65 % (Auswärtsmannschaft) aufgeteilt. Somit wird ermöglicht, dass der Heimverein Kartenaktionen ohne finanziellen Verlust der Gastmannschaft durchführen kann und der Bewerb für die Zuschauer noch attraktiver wird. bearbeitet 6. September 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. September 2013 Wie sah das Konzept aus? Ein sehr umfangreiches Konzept welche einige Punkte abdeckte. Es ging darum, dass man für ein Abo als Fan zusätzlich belohnt wird, indem man den Fanschal für das Spiel oder einen Gutschein für Fanartikel bekommt. Noch ein paar weitere Dinge, möchte es aber nicht halbherzig schreiben und hoffe, Burschi macht sich die Mühe und schreibt das rein. Will weder eine Diskussion anregen noch eine Unwahrheit schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 6. September 2013 Ein sehr umfangreiches Konzept welche einige Punkte abdeckte. Es ging darum, dass man für ein Abo als Fan zusätzlich belohnt wird, indem man den Fanschal für das Spiel oder einen Gutschein für Fanartikel bekommt. Noch ein paar weitere Dinge, möchte es aber nicht halbherzig schreiben und hoffe, Burschi macht sich die Mühe und schreibt das rein. Will weder eine Diskussion anregen noch eine Unwahrheit schreiben. Ok, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 6. September 2013 - Jubiläumsgeschenk nach x Abo-Jahren Kann man auch bei langjährigen Mitgliedschaften einführen. Ein interessantes Zuckerl wäre zb, sich alle 5 Jahre einen Artikel aus dem Fanshop (mit einem bestimmten Maximalwert, z.b. 70 Euro) aussuchen zu dürfen. Oder man macht ab 10 Jahren Mitgliedschaft bzw. Abo ein Meet & Greet mit Spielern oder Trainer. So eine Staffelung hätte jedenfalls schon was. Also Bonusgeschenk ab 5 Jahren Treue, ab 10 Jahren, ab 20 Jahren etc. Würde bei vielen die Bereitschaft zu einer langjährigen Mitgliedschaft sicher erhöhen. Man muss nur bei den Geschenken kreativ sein, aber mir würde da auf Anhieb schon einiges einfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Sam Teamspieler Geschrieben 6. September 2013 Sind nicht sogar bei der Austria die ÖFB-Cup Tickets für die Heimspiele im Abo integriert ? Richtig! Seit dieser Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurtelknut I have a cunning plan Geschrieben 6. September 2013 Sehr schöner Thread, und wer weiß... vielleicht bewirkt er ja was. Vielleicht etwas zu weit in's Blaue hinein gedacht, aber als Methode zur "Wasserstandsprüfung" betreffend Stimmung unter den Fans eventuell ganz nützlich: Bei einem Spiel im Halbjahr/pro Saison (Freundschaftsspiel gegen attraktiveren Gegner oder ein anderes Heimspiel) einfach mal einige 1000 Karten anbieten unter dem Motto: "Zahlt, was Rapid euch wert ist", also entweder gar nichts bis hin zum normalen Preis oder gar mehr. Natürlich setzt das voraus, dass nicht nur Operettenfans kommen, sondern Leute, denen Rapid tatsächlich was bedeutet. Am Ergebnis könnte man dann zumindest annähern ablesen, wie die Stimmung derzeit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts