Innovative Ideen

Gibson

Recommended Posts

ASB-Legende

das wäre einmal eine idee. familientickets. kaufst du 2 erwachsenentickets bekommst du (bei bedarf) bis zu 3-4 kindertickets um einen bruchteil. so könnte man auch großfamilien ansprechen. über den verkauf von pocorn, etc hat man dann auch einen teil wieder herinnen und kann eventuell auch einige kinderaugen zum leuchten bringen.

ist der neue fancorner nicht genau für solche ideen da? ich finde "innovative ideen" für unsere rapid hätte sogar ein eigenes topic verdient.

Und damit hat er nicht unrecht. Also sammeln wir hier unsere Ideen. Dass es bei uns keine Family Packages gibt, wundert mich ohnehin. Man will die Familien zwar haben, aber lockt sie nicht an. Denn ein Testspiel gegen einen nicht sonderlich interessanten Gegner wäre genau der richtige Zeitpunkt für ein solches Zuckerl. Selbst, wenn man es momentan nur bei Testspielen macht, hat der Verein davon einen nachhaltigen Gewinn. Denn wie kann man einen neuen Fan leichter gewinnen als im Kindesalter?

Quicken kommt ja auch langsam in die Gänge. Diese Bezahlform kann man künftig auch bei der Gastro anbieten. Würde den Ablauf um einiges beschleunigen und vor allem braucht man keine eigene Card wie die Bayern. Natürlich wird nicht jeder per Quick zahlen wollen oder können, also müsste man die Ströme aufteilen. Stände mit und ohne Quick. Das wäre mir jetzt noch auf die Schnelle eingefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Auch wenn ich's ungern sage, aber die Rosanen hatten mit der "Je mehr Tore der Hosiner macht, desto mehr Prozente gibt's am Spieltag für dessen Trikot" eine sehr gute Marketing-Aktion!

Dies ließe sich bei uns auch ganz gut umlegen...

Auch wenn uns momentan so ein Knipser fehlt :(

Kann man ja abwandeln...

Kein Gegentor: Trikots mit Torwart und Abwehrspieler um 10% günstiger.

Freistoßtor: Hofmann- oder Petsos-Trikot günstiger.

usw

Auch nicht ganz uninteressant könnte ein Design-Wettbewerb für ein Shirt sein, dass dann 1 Jahr im Shop zum Kaufen gibt.

(Geht als Kinder-Aktion und als Erwachsenen-Aktion)

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Quicken kommt ja auch langsam in die Gänge. Diese Bezahlform kann man künftig auch bei der Gastro anbieten. Würde den Ablauf um einiges beschleunigen und vor allem braucht man keine eigene Card wie die Bayern. Natürlich wird nicht jeder per Quick zahlen wollen oder können, also müsste man die Ströme aufteilen. Stände mit und ohne Quick. Das wäre mir jetzt noch auf die Schnelle eingefallen.

Ich finde die Kartenlösung wie sie einige Vereine in Deutschland schon haben nicht schlecht. Für Abonnenten könnten sie das auch ins Abo einbauen. Man kauft sich sein Abo und kann sich bei den Kassen oder im Stadion bei einem Standl Guthaben draufspielen, dann würde A) alles viel schneller gehen und B) glaube ich, dass die Besucher mehr konsumieren würden.

Außerdem etwas, das mich als Abonnent nicht betrifft aber sicher einige andere Leute. Beispiel Rapid spielt die ersten Spiele recht ordentlich und jemand sagt: Ich will jetzt noch die letzten 3 Partien bis zur Winterpause sehen, dann muss derjenige 3x Karten kaufen und sitzt immer auf einem anderen Platz, wenn er denn überhaupt ein Ticket bekommt. Ich würde es gut finden wenn Rapid dann sozusagen "Monatsabos" hergeben würde, wo man dann statt den (bspw) 3x 30€ einmal 85€ zahlt und man für die 3 Spiele diesen Sitzplatz gesichert hat.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

was bei uns leider auch noch fehlt, ist die möglichkeit sein abo quasi wieder zurückzugeben für ein spiel (nur im system!) damit geht der platz in den freien verkauf zum normalpreis und der abonennt erhält einen gewissen prozentsatz an geld wieder retour oder gutscheine für den fanshop, ermässigung auf nächste aboverlängerung, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ja vorschlagen man sammelt in diesem Thread Ideen, wählt dann 10 aus und übermittelt sie dann an den Verein. Man sieht ja, dass da schon nach kurzer Zeit einige gute Ideen zusammengekommen sind.

Zu irgendwas muss ja diese offizielle Kooperation zwischen Rapid und dem ASB gut sein.

Ich sammle mal:

- Quick-Bezahlung bei Verkaufsständen

- Family Packages

- spielbezogene Aktionen (kein Gegentor -10 % bei Tormann-/Verteidigertrikots, Tor für Rapid -10% auf Stürmer-/Mittelfeldtrikots)

- Design Wettbewerb für Fanshop

- Abonnentenkarte für Gastro

- "Monatsabos" (3 Spiele auf selben Platz dafür kein voller Preis)

- Abo "zurückgeben" wenn man ein Spiel nicht sehen kann

- (Zeit-)Begünstigter Kartenvorverkauf für Abonnenten

- Jubiläumsgeschenk nach x Abo-Jahren

- Frühjahrsabo

- Muttertagsticketaktion

- zu div. Abos auch ermäßigte ÖFB-Cup Tickets anbieten

- Kombiangebote von Abonnement und Amas-Spiele.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Schade das Burschi nicht schreiben darf. Der hat dem Verein vor 1-2 Wochen ein sehr gutes Konzept für die EL ABOs vorgelegt, welches leider (ohne Erklärung) abgeschmettert wurde.

Genau solche Ideen braucht man allerdings. Genau sowas bindet die Fans zum Verein und garantiert, dass die Hütte auch voll wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schade das Burschi nicht schreiben darf. Der hat dem Verein vor 1-2 Wochen ein sehr gutes Konzept für die EL ABOs vorgelegt, welches leider (ohne Erklärung) abgeschmettert wurde.

Genau solche Ideen braucht man allerdings. Genau sowas bindet die Fans zum Verein und garantiert, dass die Hütte auch voll wird.

ich bin für eine burschi rückholaktion ^^ würde mein "schreibrecht" gegen burschis "schreibverbot" tausche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

was bei uns leider auch noch fehlt, ist die möglichkeit sein abo quasi wieder zurückzugeben für ein spiel (nur im system!) damit geht der platz in den freien verkauf zum normalpreis und der abonennt erhält einen gewissen prozentsatz an geld wieder retour oder gutscheine für den fanshop, ermässigung auf nächste aboverlängerung, etc.

Yep. Gibts bei fast allen Vereinen in ENG... muss auch nicht unbedingt über ein Abzocker-System wie Viagogo laufen, das geht auch anders. Leider sind wir dafür wohl zu unbedeutend und der Verein hat die Kapazitäten nicht, um das zu machen. Den Vorschlag find ich super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich würde ja vorschlagen man sammelt in diesem Thread Ideen, wählt dann 10 aus und übermittelt sie dann an den Verein. Man sieht ja, dass da schon nach kurzer Zeit einige gute Ideen zusammengekommen sind.

Zu irgendwas muss ja diese offizielle Kooperation zwischen Rapid und dem ASB gut sein.

Ich sammle mal:

- Quick-Bezahlung bei Verkaufsständen

- Family Packages

- spielbezogene Aktionen (kein Gegentor -10 % bei Tormann-/Verteidigertrikots, Tor für Rapid -10% auf Stürmer-/Mittelfeldtrikots)

- Design Wettbewerb für Fanshop

- Abonnentenkarte

- "Monatsabos" (3 Spiele auf selben Platz dafür kein voller Preis)

- Abo "zurückgeben" wenn man ein Spiel nicht sehen kann

- (Zeit-)Begünstigter Kartenvorverkauf für Abonnenten

- Jubiläumsgeschenk nach x Abo-Jahren

-Frühjahrsabo

-Muttertagsticketaktion

-zu div. Abos auch ermäßigte ÖFB-Cup Tickets anbieten

Hab noch 3 Punkte geaddet, ohne sie groß auszuführen. Gibt natürlich verschiedene Gangarten bei den jeweiligen Vorschläge, aber im Detail kann man das immer noch besprechen.

Außerdem machen manche Vorschlage wohl erst Sinn, wenn's mit der Auslastung schlecht ausschaut. Sie in Petto zu haben, schadet aber sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Wie sah das Konzept aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hab noch 3 Punkte geaddet, ohne sie groß auszuführen. Gibt natürlich verschiedene Gangarten bei den jeweiligen Vorschläge, aber im Detail kann man das immer noch besprechen.

Außerdem machen manche Vorschlage wohl erst Sinn, wenn's mit der Auslastung schlecht ausschaut. Sie in Petto zu haben, schadet aber sicher nicht.

@ÖFB-Cup-Tickets: Wäre wohl am Besten, wenn man da so manchen anderen Verein kopiert und die Spiele zum Abo "dazuschenkt". Eventuell, wo man halt auch noch extra aktivieren muss, damit man freigewordene Karten auch verkaufen kann (oder eben Spielrückgabe für Abo). Würde den Bewerb auch eventuell ein wenig aufwerten bei den Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag