Jump to content
Karlsplatzboy

SV Josko Ried - FC Red Bull Salzburg

458 posts in this topic

Recommended Posts

SV Ried - RB Salzburg

So, 15.09.2013, 16:30 Uhr, Keine Sorgen Arena


In der 8. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft die SV Ried auf RB Salzburg.

Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

SV Ried - RB Salzburg
4,50 - 3,50 - 1,65

_____________________________________________________________________________________



Wer hätte das gedacht. Salzburg und Oberösterreich kämpfen um die vormachtstellung. Ist eine schöne momentaufnahme, dass die Wiener einmal hinten anzutreffen sind, auch wenn ich selbst Wiener bin. Ich freu mich auf jeden fall auf ein spannendes duell um den 1. platz und hoffentlich bleibt alles fair. Genau wie das duell Sholz Grödig gegen die Austria. Werden die zwei Salzburger vereine dominieren? Oder schlägt der "osten" zurück? Edited by Heikki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch immer kein Thread für die Partie :lol:

Aufstellung:

Gulacsi

Schwegler Ramalho Hinteregger Ulmer

Ilsanker Kampl

Meilinger -Mané

Alan Soriano

Seitdem RS Trainer ist konnte man keine Partie gegen Ried gewinnen :fuckthat:

Bitte einmal wieder gegen Ried gewinnen, egal wie.

Edited by syndicate

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird auch viel davon abhängen wie fit einige von den Ländermatches zurückkommen. Mané wird nach seinem Afrika-Trip wohl eher wenig zu gebrauchen sein. Ich habe die anderen nicht verfolgt, aber es waren einige unserer Spieler im Einsatz während die Anzahl bei Ried eher überschaubar ist. (zulj wurde vorzeitig von der U21 heimgeschickt).

Ein Sieg muss aber wieder einmal her. Ich finde die Rieder zwar grundsätzlich sympathisch, aber 4x in Folge nicht gegen sie zu gewinnen, sollte nicht passieren. Daher: Auswärtssieg.

Dass es dabei um die Tabellenspitze geht, sollte man unseren Jungs auch nochmal ganz klar vor Augen führen, damit niemand meint, dass er sda nicht 100% geben muss.

Ähnliches ist übrigens auch in der Gruppenphase wichtig, wo wir gegen die so genannten Underdogs ja immer gröbere Schwierigkeiten hatten. Siehe: Slovan away und die Levski-Spiele fallen mir da ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die jungs werden sich der wichtigkeit natürlich bewusst sein. es geht nicht nur um die tabellenführung, sondern auch um selbstvertrauen für den auftakt in der EL. wir haben uns letzte saison gegen ried recht schwer getan; ich bin aber trotzdem der meinung, dass wir durch unser dominanteres auftreten einfacher tun werden. speziell die defensive arbeitet nun viel besser und daher wird ried nicht zu vielen chancen kommen bzw. konterchancen schon gut im ansatz abgewehrt. wichtig wird natürlich sein, dass unsere chancenauswertung ein wenig besser wird..

Share this post


Link to post
Share on other sites

und ich hab sie verpasst - was gibts zu berichten?!

Nicht wirklich viel... Leitgeb wurde kurz thematisiert, aber es war halt das Übliche ("Wenn er besser ist als die anderen, spielt er auch", ...).

Fountas ist schon zu 100% im Mannschaftstraining und kann, soweit ich das verstanden habe, wohl jederzeit eingesetzt werden, und Lazaro macht zurzeit nur Teile des Mannschaftstrainings mit, wird vermutlich erst in ca. 2 Wochen ins volle Mannschaftstraining einsteigen, weil das bei seiner Verletzung einfach länger dauert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir geistert ständig noch die Aussage vom Ried-Trainer rum, er spiele lieber gegen Salzburg (im Vergleich zur Austria), weil wir berechenbarer wären (kann sein, dass ich es falsch in Erinnerung habe; bitte korrigiert mich, wenn ich Unsinn verbreite [müsste ein Artikel in einem Magazin gewesen sein, wo u.a. auch aufgeführt wurde, gegen welches Spielsystem Salzburg/Austria "anfällig" sind - vielleicht erinnert sich jemand daran und hat es zufällig bei der Hand]). Wenn ich dann noch daran denke, dass unsere letzte Niederlage gegen Ried war oder mir die Heimspiele in Erinnerung rufe (Vorsah Rot + Soriano Chancentod zB), möchte ich es umso mehr gewinnen. Von mir aus dürfen die Rieder dann im nächsten Spiel in Hütteldorf gewinnen. :)

Und zum Glück ist die Länderspielpause endlich wieder vorbei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...