UEFA Europa League - Gruppe G


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Posting wird regelmäßig aktualisiert mit Spielterminen usw.

Gegner:

FC Dynamo Kiew _Ukraine_

KRC Genk _Belgien_

FC Thun _Schweiz_

Vorläufige Spieltermine:

Runde 1: 19.09.2013 FC Thun - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)

Runde 2: 03.10.2013 SK Rapid Wien - FC Dynamo Kiew

Runde 3: 24.10.2013 KRC Genk - SK Rapid Wien

Runde 4: 07.11.2013 SK Rapid Wien - KRC Genk

Runde 5: 28.11.2013 SK Rapid Wien - FC Thun

Runde 6: 12.12.2013 Dynamo Kiew - SK Rapid Wien

Ticket- und Reiseinformationen:

http://www.skrapid.at/9605+M539890b5f73.html - 02.09.2013

Nun aber zurück zum europäischen Bewerb: Der SK Rapid wird seine drei Heimspiele gegen den ukrainischen Topklub Dynamo Kiew, sowie die Erstligisten aus der Schweiz und Belgien, den FC Thun und KRC Genk, im Ernst Happel-Stadion austragen.

Am kommenden Mittwoch, 4. September, werden wir euch an dieser Stelle alle Infos zu unserem Karten-VVK sowie den Dreier-Abos bekannt geben.

Ebenso basteln wir gerade an unserem Reiseangebot für unser erstes Spiel in Gruppe G: Unsere Mannschaft muss zum Auftakt auswärts nach Thun, das mitten im Herzen der Schweiz liegt. Entgegen anders lautender Gerüchte spielt Rapid nicht in Bern, das über ein größeres Stadion verfügt, sondern direkt in der Arena Thun, die für 9000 Besucher zugelassen ist. Von unseren Schweizer Kollegen wurde uns bereits zugesagt, dass wir 1000 Karten bekommen, also die gesamte Gästetribüne. Nähere Informationen zu den fertigen Reiseangeboten und zur Auswärtskartenlogistik gibt es dann spätestens am kommenden Freitag hier auf unserer Homepage.

Stimmen:

http://www.skrapid.at/9609+M53140936013.html - 30.08.2013

UEL: Auslosung und Stimmen

Nach dem Aufstieg in die Gruppenphase der UEFA Europa League wurden heute unsere Gegner bestimmt: Bei der Auslosung in Monaco bekamen wir in Gruppe G Dynamo Kiew aus der Ukraine, KRC Genk aus Belgien und den FC Thun aus der Schweiz zugelost.

Spieltermine und weiterführende Infos kommen in Kürze.

Stimmen zur Auslosung:

Trainer Zoran Barisic: "Wir freuen uns auf diese Duelle mit starken Mannschaften, wobei ich uns nicht unbedingt als Favorit sehen würde. Unsere Mentalität ist es, von Spiel zu Spiel zu schauen. Für uns ist es einmal wichtig, es in die Gruppenphase geschafft zu haben, wo wir uns weiterentwickeln möchten."

Sportdirektor Helmut Schulte: "Ich bin sehr zufrieden. Für unsere junge Mannschaft sind das spannende Duelle, um sich weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, weiterzukommen, aber das wird nicht im Vorbeigehen klappen."

Kapitän Steffen Hofmann: "Kiew ist ein Gegner, der für mich über den anderen drei Mannschaften steht. Wir werden Topleistungen brauchen, um zu gewinnen. Wenn uns das aber gelingt, dann ist auch vielleicht mal ein Aufstieg drin."

Thanos Petsos: "Eine interessante, aber auch anstregende Gruppe. Unser Ziel ist es, unter die ersten Zwei zu kommen, also schauen wir einmal, was dabei herauskommt."

Terrence Boyd: "Wir müssen uns sehr anstrengen, wollen aber so viele Punkte wie möglich aus diesen Spielen rausholen."

____________________________________

Let's discuss!

Meiner Meinung nach eine eher uninteressantere Gruppe, allerdings sportlich gehört sie sicher nicht zu den Schwersten. Über Genk kann ich wenig sagen, hama gegen die ein Leiberl? Gegen Kiew wird's wohl, wie auch gegen alle anderen aus T1, nichts zu holen geben.

Und bevor hier alle zum Herumheulen beginnen. Wir sind nach einer desaströsen Schöttelsaison, mit unzähligen Verletzungen und Ausfällen in der verdammten Europa League und das auch noch in/aus Topf 3. Ich freu mich schon!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wie erwartet eine mittlere gruppe. keine "kracher" dafür hätts auch weitaus unangenehmer kommen können.

jedenfalls sollte man über alle gegner leicht infos bekommen und sich so nicht überaschen lassen.

platz 2 bis 4 ist drinnen :D

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hat irgendwer verstanden, warum wir nicht in gruppe a gelost wurden? bis zu rapid war alles der reihe nach, dann werden wir als erstes gezogen und kommen in gruppe g? hab nicht geschaut und war 5 minuten lang von valencia und swansea begeistert :D

auf den ersten blick ist kiew nat klarer favorit, platz 2 sollte aber schon als ziel ausgegeben werden, ich sehe thun, genk und rapid auf augenhöhe.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie erwartet eine mittlere gruppe. keine "kracher" dafür hätts auch weitaus unangenehmer kommen können.

jedenfalls sollte man über alle gegner leicht infos bekommen und sich so nicht überaschen lassen.

platz 2 bis 4 ist drinnen :D

Ich glaube, auch Kiew ist schlagbar.

Nur.... bei den Verletzten die wir haben, wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.