Recommended Posts

Banklwärmer

Ich finde dieses Geraunze mancher echt unterste Schublade!!

Wir spielen CL, kommt ja nicht all zu oft vor, da ist jeder Gegner gegen uns Favorit und ein TOP Gegner. Atlético hat schließlich gegen Barca nicht schlecht ausgesehen...außerdem verliere ich 1000 mal lieber 1:2,0:2.... gegen solche Gegner als 0:6. gegen Barca, Real usw. die würde sich auch mit Sicherheit negativ auf die Mannschaft auswirken solch hohe Niederlagen. Denke mit ganz viel Glück(!!) ist die ein oder andere Überraschung möglich was bei anderen Gruppen absolut nicht der Fall war.

Wir sollen alle froh sein ein Team in der CL zu haben, noch dazu sind wir es:)

Forma Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Also man muss nochmal festhalten, dass die Gruppe nicht so schlecht ist, wie sie ständig dargestellt wird. Wirklich ärgerlich sind nur die Russen.

Sportlich sind das absolute Spitzenmannschaften, die sich ihren Erfolg auch hart erarbeitet und erwirtschaftet haben und nicht durch irgendwelche Scheichs eine Millionentruppe wie Chelsea, ManCity oder Paris SG zusammengestellt haben.

Selbst wenn man so Spaßbewerbe wie den Super-Cup wegrechnet, in der jüngeren Vergangenheit haben diese Vereine das erreicht:

Porto:

2002/03: den damaligen UEFA-Cup (heute EL) gewonnen

2003/04: die Chamionsleague gewonnen

2010/11: die EL gewonnen

weiters:

2003, 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2012 & 2013 portugiesischer Meister.

In der ganz jungen Vergangenheit:

2013: CL-Out im Achtelfinale an Milliardärstruppe FC Malaga

2012: EL-Out im Sechzehntelfinale an Milliardärstruppe ManCity

2011: EL-Sieg

Atletico Madrid:

2009/10: die EL gewonnen

2011/12: die EL gewonnen

weiters:

2013 spanischer Cup-Sieger (in Finale gegen Real Madrid)

2013: EL-Out im Sechzehntelfinale gegen Rubin Kasan

2012: EL-Sieg

2011: EL-Out in der Gruppenphase (in einer Gruppe mit Leverkusen, Aris Saloniki und Rosenborg Trondheim)

Zenit St. Petersburg:

2007/08: UEFA-Cup Sieger

weiters:

2007, 2010, 2012 russischer Meister

Jüngste Vergangenheit:

2013: EL-Out im Achtelfinale gegen Basel, nachdem im Sechzehntelfinale Liverpool geschlagen wurde.

2012: CL-Out im Achtelfinale gegen Benfica Lissabon.

2011: EL-Out im Achtelfinale gegen Twente Enschede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Also man muss nochmal festhalten, dass die Gruppe nicht so schlecht ist, wie sie ständig dargestellt wird. Wirklich ärgerlich sind nur die Russen.

Sportlich sind das absolute Spitzenmannschaften, die sich ihren Erfolg auch hart erarbeitet und erwirtschaftet haben und nicht durch irgendwelche Scheichs eine Millionentruppe wie Chelsea, ManCity oder Paris SG zusammengestellt haben.

Selbst wenn man so Spaßbewerbe wie den Super-Cup wegrechnet, in der jüngeren Vergangenheit haben diese Vereine das erreicht:

Porto:

2002/03: den damaligen UEFA-Cup (heute EL) gewonnen

2003/04: die Chamionsleague gewonnen

2010/11: die EL gewonnen

weiters:

2003, 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2012 & 2013 portugiesischer Meister.

2013: CL-Out im Achtelfinale an Milliardärstruppe FC Malaga

2012: EL-Out im Sechzehntelfinale an Milliardärstruppe ManCity

2011: EL-Sieg

Atletico Madrid:

2009/10: die EL gewonnen

2011/12: die EL gewonnen

weiters:

2013 spanischer Cup-Sieger (in Finale gegen Real Madrid)

2013: EL-Out im Sechzehntelfinale gegen Rubin Kasan

2012: EL-Sieg

2011: EL-Out in der Gruppenphase (in einer Gruppe mit Leverkusen, Aris Saloniki und Rosenborg Trondheim)

Zenit St. Petersburg:

2007/08: UEFA-Cup Sieger

weiters:

2007, 2010, 2012 russischer Meister

Jüngste Vergangenheit:

2013: EL-Out im Achtelfinale gegen Basel, nachdem im Sechzehntelfinale Liverpool geschlagen wurde.

2012: CL-Out im Achtelfinale gegen Benfica Lissabon.

2011: EL-Out im Achtelfinale gegen Twente Enschede.

die russen haben was ??? hahahaha

da wird jeder club von irgendeinem mafia-oligarchen raufgekauft ganz genauso wie die teams die du als negativbeispiel nennst. oder von staatsnahen betrieben.

Ich finde dieses Geraunze mancher echt unterste Schublade!!

Wir spielen CL, kommt ja nicht all zu oft vor, da ist jeder Gegner gegen uns Favorit und ein TOP Gegner. Atlético hat schließlich gegen Barca nicht schlecht ausgesehen...außerdem verliere ich 1000 mal lieber 1:2,0:2.... gegen solche Gegner als 0:6. gegen Barca, Real usw. die würde sich auch mit Sicherheit negativ auf die Mannschaft auswirken solch hohe Niederlagen. Denke mit ganz viel Glück(!!) ist die ein oder andere Überraschung möglich was bei anderen Gruppen absolut nicht der Fall war.

Wir sollen alle froh sein ein Team in der CL zu haben, noch dazu sind wir es:)

Forma Viola

ist das so schwer zu verstehen? mir persönlich und sicher auch jedem anderen austrianer ist es scheiss egal wer unsere gruppengegner sind. wir gehen ja sowieso alle hin und freuen uns einen haxn aus. um uns geht es aber nicht. mit so gut wie jeder anderen gruppe wär das happel voll gewesen was einige millionen unterschied ausgemacht hätte. dazu kommt noch dass diese teams in der breiten öffentlichkeit keinen status haben (obwohl sie ihn zweifellos verdient hätten). aber sie ziehen die massen nicht an. und nachdem wir ohnehin gegen jedes team sportlich kein land sehen werden haben wir nur den nachteil dass wir jetz ein paar mille weniger einnehmen. außer es ist so wie lewis sagt und wir verkaufen entgegen meiner und der allgemeinen erwartung echt um die 40k tickets. dann ist finanziell nicht viel passiert. du vergisst allerdings dass auch gegen diese teams ein 0:6 durchaus passieren kann. und dann erleb ich das lieber gegen barca oder real als gegen ein team aus russland dass kein arsch kennt. schau dich um im rapid thread...oder beim orf. da heisst es rapid hat eine lösbare aufgabe bekommen obwohl kiew und genk in der gruppe sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Also ein paar Punkte würd ich uns schon zutrauen (Porto und St. Petersburg daheim). Aber bei den Zuschauern wär ich ehrlich gesagt schon überrascht, wenn da mehr als 20.000 kommen.....

weil du halt ein dodl bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

die russen haben was ??? hahahaha

da wird jeder club von irgendeinem mafia-oligarchen raufgekauft ganz genauso wie die teams die du als negativbeispiel nennst. oder von staatsnahen betrieben.

ist das so schwer zu verstehen? mir persönlich und sicher auch jedem anderen austrianer ist es scheiss egal wer unsere gruppengegner sind. wir gehen ja sowieso alle hin und freuen uns einen haxn aus. um uns geht es aber nicht. mit so gut wie jeder anderen gruppe wär das happel voll gewesen was einige millionen unterschied ausgemacht hätte. dazu kommt noch dass diese teams in der breiten öffentlichkeit keinen status haben (obwohl sie ihn zweifellos verdient hätten). aber sie ziehen die massen nicht an. und nachdem wir ohnehin gegen jedes team sportlich kein land sehen werden haben wir nur den nachteil dass wir jetz ein paar mille weniger einnehmen. außer es ist so wie lewis sagt und wir verkaufen entgegen meiner und der allgemeinen erwartung echt um die 40k tickets. dann ist finanziell nicht viel passiert. du vergisst allerdings dass auch gegen diese teams ein 0:6 durchaus passieren kann. und dann erleb ich das lieber gegen barca oder real als gegen ein team aus russland dass kein arsch kennt. schau dich um im rapid thread...oder beim orf. da heisst es rapid hat eine lösbare aufgabe bekommen obwohl kiew und genk in der gruppe sind.

Vor allem geht es auch auch noch um den Marketing Pool, bei dem wir vor ein paar Wochen schon mal gerätselt haben wie der zu Stande kommt, und Mannschaften die nicht gegen Barca, Real, Clubs aus Deutschland, England oder Italien scheinbar weniger kassieren???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ich so auf die anderen österreichischen Vereine schaue und mir die EL-Auslosung zu Gemüte führe, dann ist da keine Gruppe, die auch nur annähernd an unsere heran kommt. Im Gegenteil, wenn ich mir vorstelle, dass wir da dabei hätten sein können, bekomme ich Schüttelfrost (bitte mir diesen Satz nicht im kommenden Jahr vor die Augen halten! ;-)).
Apropos, Schüttel...., diese Gruppe ist auch weit weg von Attraktivität und doch fast nicht zu packen für die Purkersdorfer.
Unsere Gruppe ist Gold, deren eigentlich Blech.
Wir werden das Stadion schon voll bekommen, dauert es halt eine Woche oder zwei länger.
Denn bei diesen Mannschaften werden die neutralen Zuschauer nicht zweimal überlegen und zu uns kommen.
Und auf diesen oder jenen Punkt kann man auch gegen unsere Gegner hoffen.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

nach kurzem studium in channel nr. 3 lässt sich folgendes erkennen:

in unserem channel wird nur gesudert, dass die gegner scheisse sind und sowieso keine zuschauer kommen bei DEN gegnern....

im channel 3 wird deren (miese) gruppe durchwegs als TOP gesehen, jeder freut sich auf die spiele und hätt am liebsten schon jetzt sein 3er-abo in händen

btw: spielen die grünen eig. fix im happel!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem geht es auch auch noch um den Marketing Pool, bei dem wir vor ein paar Wochen schon mal gerätselt haben wie der zu Stande kommt, und Mannschaften die nicht gegen Barca, Real, Clubs aus Deutschland, England oder Italien scheinbar weniger kassieren???

bin gespannt wie lange sich dieses gerücht noch halten wird :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

das kommt noch dazu ja. hab spaßhalber eh gemeint dass wir, sofern da die großen nationen nötig sind, bei unserer gruppe sogar noch was einzahlen müssen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kommt noch dazu ja. hab spaßhalber eh gemeint dass wir, sofern da die großen nationen nötig sind, bei unserer gruppe sogar noch was einzahlen müssen :D

der nächste :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

nach kurzem studium in channel nr. 3 lässt sich folgendes erkennen:

in unserem channel wird nur gesudert, dass die gegner scheisse sind und sowieso keine zuschauer kommen bei DEN gegnern....

im channel 3 wird deren (miese) gruppe durchwegs als TOP gesehen, jeder freut sich auf die spiele und hätt am liebsten schon jetzt sein 3er-abo in händen

btw: spielen die grünen eig. fix im happel!?

für eine el-gruppe ist deren gruppe ja auch ok.

nur es ist schon arm wenn man auf die el-auslosung der grünen warten muss um festzustellen dass unsere eh nicht so schlecht ist. theoretisch hätten sie eine attraktivere bis gleich gute gruppe erwischen können. und das in der el.

is halt alles relativ. sie haben eine gute bis durchschnittliche el gruppe. wir nominell eine unterdurchschnittliche cl gruppe. ist zwar ärgerlich aber mein gott die cl ist es trotzdem und die kohle haben wir auch. sind wir ehrlich es is ja sowieso alles nur ein bonus. sowohl die ergebnisse als auch die gegner. scheissegal. uns. dem neutralen oder barca-schauer aber leider nicht. relativ ist es auch in so fern wenn man sich anschaut welche gegner wir in allen anderen gruppen gehabt hätten. sicher haben wir bessere teams als in der el - das stellt das system schon sicher. hätten aber noch viel bessere haben können. bzw die wahrscheinlichkeit auf so eine gruppe war 1,56%. da darf man sich schon auch ärgern glaub ich. die varianz hat uns halt erwischt. die grünen liegen voll im schitt bzw haben sogar noch eine der besseren el gruppen. nachdem die el aber heuer massiv abgewertet ausschaut im vergleich zur cl ist unsere gruppe natürlich bei weitem nicht zu übertreffen. mir ist auch ehrlich scheiss egal ob die jetzt so eine oder so eine gruppe haben. sie spielen in der el und stellen keine konkurrenz dar. und für die auslosung kann kein mensch was also würd ich hänselungen in der richtung niemals ernst nehmen. mir gehts rein um die austria und darum dass wir, sofern das happel nicht 3 mal voll ist finanziell weniger gewinn machen als wir in jeder anderen gruppe gemacht hätten. auf die grünen scheiss ich in wahrheit. die sollen punkte für die 5j wertung machen und gut ists.

der nächste :facepalm:

du hast den satz aber jetzt nicht ernst genommen oder? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

nur es ist schon arm wenn man auf die el-auslosung der grünen warten muss um festzustellen dass unsere eh nicht so schlecht ist. theoretisch hätten sie eine attraktivere bis gleich gute gruppe erwischen können. und das in der el.

Es ist im Grunde genommen erbärmlich und einer Austria (in der CL) unwürdig.

NIE IM LEBEN gäbe es bei RB Salzburg beispielsweise derartige Auswüchse, wenn sie es mal geschafft hätten bei Ihrem X-ten Anlauf. Nicht, dass ich die dort leiden kann, aber die wären einfach froh und dankbar (endlich) dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann klär uns bitte auf :D

Der Marktpool hängt von den lokalen TV Einnahmen ab und sonst von nix also gibts wohl immer rund 3 Mille egal ob Barca oder Zenit zu Gast ist für die Austria

ist ein beitrag von obsolet, den kann man 100%ig vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag