Alte Schule und die Stadionmusik


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bin auch der Meinung das auf alle Fälle die Lautstärke der Anlage zurückgeschraubt gehört. Nicht nur die Musik, auch die Stimme vom Uli überschlägt sich ständig bei seinen Ansagen in den Boxen. Das ist wirklich unangenehm wenn man sich vor dem Spiel oder in der Pause unterhalten will. Über die Art der Musik lässt sich natürlich streiten. Man wird nicht den Geschmack eines jeden einzelnen Fans treffen.

Die Torhyme generell weg zu lassen finde ich persönlich nicht gut! Sowas gibts mittlerweile auch bei jedem anderem Kultklub. Und außerdem hat es sowas in der glorreichen "Blochin-Zeit" Ende der 80er Jahre auch schon gegeben bei uns im Stadion. Ich hab es noch heute im Ohr....

Nur zu Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=EZ963I6BVao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das eine Diskussion, die immer wieder auftaucht. Wichtig fände ich dabei - neben all den berechtigten Forderungen nach einer vernünftigen Lautstärke - vor allem, dass es Nichts kopiertes, sondern etwas authentisch vorwärts-bezogenes ist. Hell´s Bells wäre nur eine St. Pauli-Kopie, You´ll never walk alone nur eine Liverpool-Kopie, und das haben wir echt nicht not, Vorwärts hat genug Geschichte und Fankultur, um sich etwas eigenes auszudenken. "Viva Styria" war ein wirklich gutgemeinter Versuch, vor allem auch weil man einen bestehenden Südtribünen-Chant als Basis hergenommen hat; leider konnte sich der Song nie wirklich durchsetzen, meiner Ansicht, weil die musikalische Umsetzung nicht ganz ideal war. In Wahrheit ewig schad´, dass der Chant auf der Süd seitdem kaum mehr gesungen wird...

Da es sowieso kaum möglich ist, was Gescheites zu finden, das alle Zuschauer zufrieden stellt, würde ich daher im Ergebnis für so wenig Stadionmusik wie möglich plädieren, sowohl beim Einzug als auch beim Tor. Wir haben genug singende Fans, wir brauchen keine Stimmung aus der Konserve.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

....vll eine immer wiederkehrende diskussion, aber - zumindest mir und ein paar anderen - ein doch wichtiges thema!!!

macht ja keinen spass wenn die ersten minuten des spiels noch vom brechreiz der vorher gespielten musik übertrumpft wird!!!!

div oldschool-rock-n-roll oder rock klassiker wären schon verdammt schön......erinnere mich nur

zu gern daran als "rockabilly rebel" gespielt wurde!!! :-)

....um zum punkt zu kommen......."boys are back in town" wär natürlich schon sehr klasse, aber

gibt noch einiges mehr und daher sollte definitv mal ein anderer sampler als der derzeitige vorbereitet

werden!!!! da muss nicht mal ein super-welt-klasse- einlauf song dabei sein, wir singen ja eh, aber die

musik im vorfeld bevor die mannschaften auf das feld kommen..........

ach ist das schön über sowas diskutieren zu können ;-)

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

3. Anstelle dessen: Die Etablierung einer Gegentorhymne

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7oLsD79gWTM#t=106 (ab 1:45!!!)

Is eh kloa das Du wieda den Herrn Maron forcierst. Waun scho folgenden Refrain:

http://www.youtube.com/watch?v=oDjbbkGVT4Q

I bin jo voi old school drum als Einlaufhymne folgendes:

Bitte die Blau-Weißen Schals im Video in Rot-Weiß umdenken!

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
Fanatischer Poster
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 14 Stunden:

Schön war die Zeit!

Werden wir leider, so sehe ich es, nicht mehr erleben . Kampf gegen das Establishment und Profilierung einzelner kleiner Gruppen steht im Vordergrund. Aber für mich Hauptursache , diese damalige großartige Generation ist auf Fans bezogen ausgestorben !  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hairbrush schrieb am 27.7.2020 um 12:06 :

Werden wir leider, so sehe ich es, nicht mehr erleben . Kampf gegen das Establishment und Profilierung einzelner kleiner Gruppen steht im Vordergrund. Aber für mich Hauptursache , diese damalige großartige Generation ist auf Fans bezogen ausgestorben !  

Ich fürchte, dass du recht hast. Aber nicht aus den von dir genannten Gründen, sondern weil ich nicht weiß, wann wir je wieder (in nennenswerter Anzahl) ins Stadion und unsere Vorwärts singend anfeuern dürfen.
Hope dies last, in diesem Sinne schaue/höre ich mir jetzt Jilly an und schocke damit meinen Bürokollegen, ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.