Recommended Posts

the likes of you

Und der mit Abstand teuerste Vereinsmitarbeiter geht dann inkl. Kotrainer mit vollen Bezügen für 2 3/4 Jahre spazieren und Sturm holt sich wieder ein neues Trainerteam was hohe Kosten verursacht?

Okay, dann können wir aber gleich Scherbaum übernehmen lassen.

Milanic würde zumindest in Slowenien einen Verein finden, im Enddeffekt würde man sicher nicht die ganze Summe bezahlen, hier gäbe es sicher eine Lösung, auch wenns natürlich schon teuer ist.- Aber das ist sportlicher Misserfolg genauso!

Milanic war von uns allen der Wunschkandidat, nur die wenigsten haben sich aber wahrscheinlich mit seiner Philosophie und Auffassung auseinandergesetzt, inklusive Vereinsführung...

Einige Fragen werfen sich schon auf:

Warum hat Milanic trotz Austausch(Gespräche) mit Schopp, dessen Festellung:"Mit einigen Spielern geht es keinen Millimeter weiter!" keine Folge geleistet und diese Spieler aufs Abstellgleis geschoben?

Warum bekam Weber trotz Verletzung in der Vorbereitung zu Saisonbeginn den Vorzug gegenüber dem besten Vorbereitungsspieler Offenbacher, der dann wohl auch Selbstvertrauen verlor?

Warum wurde einer der wenigen echten Führungsspieler Dudic auf die Bank verbannt?

Warum wird auf die erfolgreichen Amateurspieler bislang kein Wert gelegt?

Warum wurde ausgerechnet Christian Gratzei zum Kapitän ernannt?

Warum wirkt Milanic schon jetzt ziemlich Ratlos und schwingt biedere Durchhalteparolen?

Warum gibt es trotz großen Nachholbedarfs, meistens nur eine Trainingseinheit?

Versteht mich nicht falsch, ich wünschte/wünsche mir nichts mehr wie Erfolg unter Milanic und eine Weiterentwicklung. Milanic steht eher für Stabilität und Sicherheit und nicht für Offensivspektakel, damit hat auch niemand ein Problem. Aber man kann/konnte sich schon erwarten zumindest im Mittelfeld mitzuspielen, wenn die richtigen Schritte gesetzt werden! Leider hat das Milanic aber bisher nicht hinbekommen. Sollte es gegen die direkten Konkurrenten WAC und Wr. Neustadt nicht zumindest 4 Punkte geben, muss man sich schon die Frage stellen, ob es überhaupt noch Hoffnung gibt! Und hier ist dann schlussendlich der Trainer mitverantwortlich und muss gewechselt werden, um noch eine Wende zu schaffen!

Oder ist die Alternative: Aufgeben und weiterwursteln, mit diesen Spielern wird es sowieso nichts, der Trainer ist nur ein Opfer und Sturmlegende?

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ook, where art thou? kannst du bitte mal voller überzeugung von einer niederlage am samstag schreiben? hat ja gestern bei der austria auch wieder funktioniert :v:

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Es ist doch Blödsinn den nächsten Trainerwechsel zu fordern. Da muss jetzt einmal durchgebissen und ausgemistet werden, dann findet sich ein Stamm der mit der Philosophie des Trainers kann und will, und schon gehts wieder aufwärts.

Der Darko ist schon in Ordnung, die Manschaft hat halt keine Eier.

Bis zum Sommer hat er die Truppe kennengelernt und kann die notwendigen Schlüsse ziehen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

[quote name="Schönaugürtel Mario" post="5811871" timestamp="1377859503".

Bis zum Sommer hat er die Truppe kennengelernt und kann die notwendigen Schlüsse ziehen.

Wenn er das jetzt noch nicht überrissen hat, braucht er ein gelbes Band mit drei Punkten drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War gestern auch beim Training und konnte mir folgende Eindrücke verschaffen:

Milanic hat beim Testspiel sehr oft unterbrochen, hat auch Hütter und Offenbacher desöfteren kritisiert.

Auch in diesem Testspiel kamen die beiden Mannschaften kaum zu Torchancen oder konnten sich mal durch das gegnerische Team durchkombinieren.

Absolut unauffällig Manuel Weber, der mir garnicht aufgefallen ist bis er mal vor uns gestanden ist. Der Tryout Spieler, Smith, gefiel mir hingegen sehr gut, hat seine Sache hinten gut gemacht, wirkt körperlich sehr stark und auch sein Stellungsspiel war positiv zu erwähnen, trotz Abstimmungsproblemen (was natürlich klar ist). Mir wäre es ein Rätsel wenn man so jemanden holt zum Tryout, und trotz guten Leistungen wieder abgibt. Klar ist jedoch auch, dass man nicht 4 gleichwertige IV braucht, was nur bedeuten kann das Madl auf RV oder ins Mittelfeld ausweicht (was ich mir wiederum durch die Kaderdichte dort mit Weber, Kainz, Offi, Hadzic und Sittsam nicht vorstellen kann). Somit macht dieser Transfer für mich keinen Sinn, würde eher einen LM begrüßen.

Ansonsten sah man nur wie Klem Probleme mit dem schnellen Wolf hatte, was mir wiederum Sorgen macht was das Spiel gegen den WAC angeht. Die haben mit Kerhe einen sehr schnellen RM, der zusätzlich auch technisch nicht der schlechteste ist. Ich behaupte mal dass, sofern F.Kainz im LM agieren darf, unsere Schwachstelle wird. Würde da jemanden spielen lassen (Wolf/Hölzl), die auch mehr nach hinten arbeiten und Klem helfen. Bevorzugt Hölzl, um mit Wolf rechts jemanden zu haben, der seine Schnelligkeit gegen einen Dario Baldauf und Jacobo (der ja nicht dafür bekannt ist die beste Defensivarbeit zu haben) ausspielen kann. Im Mittelfeld rechne ich mit der Doppel 6 und Liendl als offensiven Freigeist. Da würde ich dann als ZM bei uns gerne Kainz und Offenbacher sehen. Noch lieber sogar Madl, der Liendl wohl keinen Raum lassen würde (damit dieser seinen guten Schuss auspackt), damit rechne ich allerdings nicht, sonst hätte man das im Training versucht.

Auffällig auch das schon die ersten Spieler mit dem Auto richtung zuhause unterwegs waren, während unsere #15 alleine (über eine halbe Stunde!!) auf dem Platz stand und Freistöße und gernell noch Schüsse aufs Tor gemacht hat. Sowas wünsche ich mir von mehreren, da sieht man einfach wer hier den ernst der Lage erkennt und wenn es sein muss eben Zusatzschichten einschiebt. Für mich wäre er auch die Ideallösung als Captain!

Somit hoffe ich auf folgende Aufstellung:

Focher

RV: Ehrenreich (bitte nicht Hütter, Alternative gibts keine)

IV: Vuja

IV: Madl (wie gesagt, lieber wäre mir Madl Mittelfeld, Falk ist auch kein schneller womit hier Dudic reichen würde)

LV: Klem (Alternative fehlt leider auch hier)

RM: Wolf

ZM: Offenbacher (hat einen starken Schuss aus der zweiten Reihe, Dobnik ist für mich nicht der Übergoalie und aufgrund seiner Größe würde ich es öfters aus der zweiten Reihe probieren)

ZM: T.Kainz/Hadzic (wie gesagt, lieber wäre mir hier ein Madl)

LM: Hölzl (einfach um die Seite von Kerhe/womöglich De Paula) defensiv besser abzusichern, als dass unter Kainz F. der Fall wäre. Alternative wäre Kröpfl, mit dem rechne ich allerdings nicht.

HS: Beichler, würde sonst generell auch einen Offenbacher hier sehen, aber zuhause gegen den letzten muss man offensiv auftreten.

ST: Beric, den darfst du meiner Meinung nicht auf die Bank setzen, auch wenn die Chancenauswertung derzeit zu wünschen übrig lässt. Rechne das ihm der Knopf noch aufgeht und er in der Saison an die 15 Tore machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
...

danke für den ausführlichen bericht!

Offenbacher und Ehrenreich wurden bereits für die start11 bestätigt (sturm12)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

RV: Ehrenreich (bitte nicht Hütter, Alternative gibts keine)

Doch gibt es. Ich will unbedingt Weber auf dieser Position sehen. Physisch hätte er es sicher drauf und er hätte keine Verantwortung im Spielaufbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Reservespieler waren dabei Ranftl (im zweiten Team als RV aufgeboten) und Schmerböck (im zweiten Team als LM aufgeboten wenn ich mich nicht täusche). Zusätzlich halt Kröpf und Hütter (die ich aber eher zur Kampfmannschaft zählen würde).

Schloffer war hingegen nicht dabei.

@pinsa, ja ich könnte mir einiges als RV vorstellen, aber das kann man ohne Trainingseinheiten nicht einfach so machen. Deshalb ist er für mich für diese Position auch keine Alternative! (zumindest für WAC)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Ich denke man wird jetzt auch keine Experimente starten bevor man jetzt dann 2 Wochen Pause hat... Da kann man "entspannter" ein paar Sachen testen in den Testspielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Doch gibt es. Ich will unbedingt Weber auf dieser Position sehen. Physisch hätte er es sicher drauf und er hätte keine Verantwortung im Spielaufbau.

Ich denk mal, die AV ist überhaupt die wichtigste Position in modernen Systemen. Zb. waren bei Austria-Zagreb in Wien beide AVs an den Toren beteiligt (Leovac, Koch), siehe auch FCB mit Lahm und Alaba. Gute AVs machen den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten