EUROPA LEAGUE 2013/14


Recommended Posts

ASB-Legende

Sehr schade drum, aber entweder war Juve wirklich nicht stark genug oder man hat es verabsäumt in diesem Bewerb wirklich an die Grenzen zu gehen.

Pirlo-Pogba-Vidal sind schon ein sehr starkes Trio, wäre ich Juve-Fan würde mich Tevez mit seinen Solo-Aktionen aber schon des Öfteren zur Weißglut bringen.

Und Lichtsteiner war in den bisher gesehen Partien meinerseits eigentlich immer relativ schwach.

Schade drum, hoffentlich läuft es nächstes Jahr international deutlich besser für die Serie A-Teams.


Spätestens jetzt sollte in Italien ein Umdenken einsetzen.

Und zwar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Naja, langfristige Konzepte, die Liga verkleinern und verstärkt in die Jugend investieren. Perspektiven schaffen, neue Stadien bauen beginnen.

Einige Clubs sind auf einem guten Weg, aber das ist alles viel zu inkonsequent.

Da muss eine Gesamtlösung her!

Kann mich nicht erinnern wann die Serie A je so weit von einem internationalen Titel weg war...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finde, Conte ist ein richtig cooler trainer, aber international bringt Juve viel zu wenig. kann man ihm vielleicht nur bedingt ankreiden, aber irgendwie schon bestürzend, dass da so wenig geht. normal darf man in der CL auch nie hinter Galatasaray ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Und Lichtsteiner war in den bisher gesehen Partien meinerseits eigentlich immer relativ schwach.

Also jetzt gleich nach dem Spiel würde ich über Lichtsteiner sagen, wenn jemand ~10m zahlt, dann bitte sofort verkaufen bzw. nicht mehr in einem 3-5-2 einsetzten, weil er offensiv einfach fast gar nichts bringt, RV in einer Viererkette ok, aber alles andere bitte nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Da weiß man leider wies um die italienische Liga bestellt ist, wenn eine Mannschaft, die so eine Liga-Saison hinlegt, sich international nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Überzeugt haben sie mich in den vorigen Runden auch nicht.

Bin gespannt ob Roma frischen italienischen Wind in die CL bringt, aufgrund der Setzung (Topf 4?) kann man sich in Rom aber wohl auch eher mit der EL im Frühjahr anfreunden, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Halbfinale weit weg?

Ich weiß schon was du meinst, aber in genau diesem Fall von Juve jetzt, war man eben nicht weit entfernt.

Naja, mit dem Standing und der heurigen Konkurrenz sollte Juve das souverän gewinnen.

Klar, Benfica, etc sind gute Teams, aber wenn man um die CL mitspielen will, ist ein EL-Halbfinale weit weg von einem realistischen Shot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Die eigentlich mit Abstand stärkste italienische Mannschaft ist heuer in der Champions League Gruppenphase und in der Europa League gescheitert! Natürlich ist das Ausscheiden in der Gruppenphase etwas differenziert zu betrachten, allerdings sagt dies schon einiges aus. Die Europa League wollte Juve unbedingt gewinnen, aber man hat gesehen wie schwer man sich tut. Schon der fünfte der Lique 1 war ja fast schon ein zu großes Hindernis. Teilweise kann man Juve gar nicht so einen Vorwurf machen, der italienische Fußball ist einfach ziemlich anders als der internationale.
Das ist vom Taktischen her jahrelang hinten nach. Die Spielweise von Juve funktioniert in der Serie A, aber obwohl die Einzelspieler sehr gut sind und die Mannschaft ihr System fast schon perfekt beherrscht, hat man in Europa keinen Erfolg. Das sollte einem zu denken geben. Wäre schön, wenn sich vielleicht mal was ändern würde. Aber hört man sich erstmal die Stimmen nach dem Spiel an, klingt das aber leider nicht so. Dabei müsste man sich etwas ändern, sogar die Portugiesen haben Italien nächstes Jahr schon in der 5-Jahreswertung überholt.

mal rüberkopiert, was ich wo anders geschrieben hab. Vor allem auch sportlich/taktisch sollte sich was ändern, nicht nur von den Rahmenbedingungen her. Denn Juve hat ja denke ich als einzige italienische Mannschaft einen Kader, der auch international top ist, auch wenn vielleicht die ganz großen Stars fehlen. Bei den italienischen Vereinen sind die wirtschaftlichen Bedingungen nun mal anders als noch vor einigen Jahren, aber das heißt ja nicht, dass man sportlich keinen Erfolg mehr haben kann, sieht man ja auch bei Atletico Madrid deutlich. Oder ist ja auch bei der Roma gleich klar zu sehen was mit einem vernünftigen taktischen Konzept gleich geht, denn rein vom Kader ist bei denen kaum Unterschied z.B zu Inter, aber die Roma hat ja fast 30 Punkte mehr.

bearbeitet von Sokratis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Gratulation an Benfica. Schade, dass wir es nicht geschafft haben, ein Finale dahoam wär schon sehr nett gewesen - wenn man aber in einer Partie wie gestern kein Tor erzielt und im Hinspiel durch Unkonzentriertheiten zwei eingeschenkt bekommt, hat man es einfach nicht verdient, im Finale zu stehen.

In meinen Augen waren wir in beiden Partien das deutlich bessere Team, aber das interessiert heut schon keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

In meinen Augen waren wir in beiden Partien das deutlich bessere Team, aber das interessiert heut schon keinen mehr.

Tendenziell waren wir vielleicht das bessere Team über die beiden 90 Minuten gesehen, doch wenn ich an die Chance von Marchisio im Hinspielt bzw. an das technische Unvermögen von Lichtsteiner denke, vergehts mir gleich komplett. Ich hoffe Conte erkennt die Situation und verlangt von Marotta/Agnelli die Spieler, die er für ein 4-3-3, oder (wenn Pirlo nicht spielt) für sein 4-2-4 braucht, sprich flinke trickreiche Flugelsturmer, denn genau das fehlt uns auf beiden Seiten, und mit Giovinco haben wir einen einzigen Spieler der das kann. Es darf einfach nicht passieren das Lichti rechts aussen den Ball bekommt, und dann ansteht gegen seinen Gegenspieler, er kommt aussen nicht vorbei, dreht ab, und haut mit seinem schwachen Linken eine orschworme Flanke irgendwie in den 16er, solche Situation hat es sicher 7-10 mal in den beiden Spielen gegeben, und ein weiterer Punkt ist dann auch, HINTERLAUFEN auf dem Flügel findet bei uns leider auch kaum bis nie statt, und deshalb sind wir über die Flügel sehr leicht auszurechnen. Wenns gefährlich wird dann durchs Zentrum, durch einen Geniestreich von Pirlo, Pogba, Vidal und Tevez. Und auch zu Llorente MUSS ein Upgrade her im Sommer (bitte ALEXIS), denn durch seine mangelnde Technik werden einige Pässe durch Zentrum zu nichte gemacht.

Also: 1. rechter Flugelsturmer, 2. linker Flugelsturmer, 3. Upgrade zu Llorente, 4. linker Aussenverteidiger + 5. POGBA noch bis 2015 halten.

Wunsch: Cuadrado, Sanchez, Immobile, Evra, Menez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Starker Beitrag, Sokratis :super:

Vom Kader her ist Juve mMn um nichts schlechter als einige Teams im CL-Viertelfinale heuer, und das war alles andere als schlecht besetzt. Wenn man sich anschaut, was daraus gemacht wird, sollte das allerdings zu denken geben. Noch bessere Spieler für zig Millionen zu holen ist da mMn aber keine nachhaltige Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Weil ich immer wieder lese, dass unser Ausscheiden taktische Gründe hatte: Weder in der CL Gruppenphase noch in der EL war aus meiner Sicht das gespielte System das Problem.

Durch all die hippen Taktikblogs bekommen solche Halbwahrheiten wie 'Das 3-5-2 ist doch veraltet' gefühlt vielleicht mehr Substanz, oft wird aber vergessen dass das System nur einen Bruchteil eines taktischen Konzepts ausmacht.

Ich persönlich seh die Wahrheit wie so oft in der Mitte - unser Spielermaterial ist exzellent, aber die Außenpostitionen sind nicht erst seit heuer die Schwachstelle. Du wirst einen Lichtsteiner - so sehr ich ihn schätze - mit systembedingten Änderungen nicht zu einem besseren Fussballer machen.

Somit: Upgrades auf den Außen sind unbedingt erwünscht, im Sturm seh ich aber absolut keinen Handlungsbedarf.

Was System/Taktik betrifft, erwarte ich mir, bald ein paar Varianten mehr zur Verfügung zu haben. Das eine richtige System gibts so oder so nicht, aber grad international hätte ich mir mehr Kreativität von Conte erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.