EUROPA LEAGUE 2013/14


Recommended Posts

Gobbo

Wenn ich den ganzen Mist les, den Conte da von sich gibt, freuts mich noch mehr für die buckligen Gauner...

Das passt schon, englische Schiris kann man getrost kübeln und Clattenburg war gestern dem Ereignis nicht gewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Was Englische Schiris anbelangt, gebe ich dir generell recht, aber die gelb-Rote für Perez war mMn übertrieben...

Dass Caceres zB nicht geflogen ist oder - ich glaub - Lichtsteiner per Ellenbogen war auch nicht gerade unglücklich.

Ich persönlich glaube auch, dass Juve zumindest für Rechts einen Topwinger braucht und ein Upgrade zu Lllorente.

Parallel dazu sollte aber Conto auch mal seine inflexible Spielweise überdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich persönlich seh die Wahrheit wie so oft in der Mitte - unser Spielermaterial ist exzellent, aber die Außenpostitionen sind nicht erst seit heuer die Schwachstelle. Du wirst einen Lichtsteiner - so sehr ich ihn schätze - mit systembedingten Änderungen nicht zu einem besseren Fussballer machen.

Somit: Upgrades auf den Außen sind unbedingt erwünscht, im Sturm seh ich aber absolut keinen Handlungsbedarf.

Lichtsteiner hat seine Qualitäten, keine Frage, doch die liegen vorweg in Defensive. Es ist aber so das wir in mindestens 8 von 10 Spielen eigentlich immer den Ton angeben, und Lichtsteiner ist in der Offensive am Flügel gefordert, doch das kann er einfach nicht, vorallem dann wenn er 1 zu 1 gehen muss. Seine einzige Offensivstarke ist, wenn er einen genialen gehobenen Pass von Pirlo über die gegenerische Abwehr bekommt. Was brauchbar aber auch verbesserungswürdig ist, sind seine Flanken bzw. Scharfen Stanglpasse mit rechts. Komplett zum vergessenen seine Dribblings, und alles was er mit seinem Linken versucht.

Lichtsteiner braucht einfach einen offensiven Linksfuss vor ihm am Flugel, der oft nach innen zieht um selbst den Abschluss zu suchen, und damit Räume für Lichtsteiner öffnet, um bis zur Grundlinie vor zu stoßen, im 3-5-2 gelingt das z.B. kaum bis nie. Asamoah auf der anderen Seite hat da den Vorteil das er technisch besser ist, spritziger auf den ersten 5m ist, und so auch mal einen Spieler überspielen kann.

Ein Berardi oder Gabbiadini vor Lichtsteiner auf der rechten Seite wäre mMn schonmal eine starke Verbesserung unseres Flugelspiels. Und auf der linken Seite würde mMn eine Achse Asamoah - Giovinco mit dem derzeitigen Spielermaterial funktionieren.

Das unsere Flügel momentan leider nur mit einem Mann besetzt sind, geht mMn auf die Kappe von Pirlo, da dieser halt fast gar keine Defensivarbeit macht, und wir so naturlich einen bzw. sogar zwei Spieler mehr im Zentrum brauchen (Bonucci/Pogba o. Vidal). Mit Pirlo als Stammkraft ist kein 2 Mann Zentrum möglich, sodass eigentlich dafur schon mal die Systeme 4-4-2, 4-2-3-1 bzw. 4-2-4 wegfallen, bleiben also mit Pirlo folgende über, 4-3-3, 4-3-1-2 oder 4-3-2-1, doch dafür brauchen wir entweder Aussensturmer für beide Seiten, oder einen "10er", wobei ich da absolut fur die Variante mit den Aussensturmern bin.

Und das wir keinen neuen Sturmer brauchen, bin ich anderer Meinung, ein flinken Kontersturmer wie Immobile oder eben Sanchez würde unserem Kader sehr gut tun, um taktische auch andere Sachen zu spielen.

Klar, wenn man Pogba diesen Sommer noch nicht verkauft, wird man wohl eine zwei Spieler um a 25-30m holen können, wie z.B. Sanchez und Cuadrado, doch das müsste man mMn gar nicht unbedingt, man hätte mit Gabbiadini, Berardi und auch Immobile, günstigere Alternativen, die uns mMn schon alle 3 in der Offensive weiterhelfen würden. Zudem vielleicht noch den ein oder andere FREE AGENT mit Menez, Evra, ........, und der mercato würde mir schon gefallen.

GIOVINCO - TEVEZ - GABBIADINI

Menez - Llorente - Berardi

POGBA - PIRLO - VIDAL

Asamoah - Marchisio - Isla/Padoin

EVRA - CHIELLINI - BARZAGLI - LICHTSTEINER

Peluso/Caceres - Ogbonna - Bonucci - Caceres

BUFFON

Storari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Was Englische Schiris anbelangt, gebe ich dir generell recht, aber die gelb-Rote für Perez war mMn übertrieben...

Dass Caceres zB nicht geflogen ist oder - ich glaub - Lichtsteiner per Ellenbogen war auch nicht gerade unglücklich.

Ich persönlich glaube auch, dass Juve zumindest für Rechts einen Topwinger braucht und ein Upgrade zu Lllorente.

Parallel dazu sollte aber Conto auch mal seine inflexible Spielweise überdenken...

Ich hab ja gar nicht gemeint, dass Clattenburg gegen uns gepfiffen hat, sondern dass er einfach ein unbrauchbarer Schiedsrichter ist und das gestern bei mehreren Gelegenheiten unter Beweis gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sprich flinke trickreiche Flugelsturmer, denn genau das fehlt uns auf beiden Seiten, und mit Giovinco haben wir einen einzigen Spieler der das kann.

Wieso spielt er eigentlich so selten von Beginn an?

Finde ihn eigentlich fast jedes Mal, wenn ich ihn sehe, stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal ... Guter Beitrag Tom. Bin auch der Meinung dass weder Taktik noch Formation die Probleme sind.

Auch postings egal in welchem Forum - allgemein über die Serie A - sind oft nur Alibiaussagen.

Natürlich stimmt es, dass jedes Team in Italien mehr auf die Liga schaut, aber das Erreichen eines Halbfinales der EL ist kein Totalausfall.

Letztes Jahr war Lazio im Viertelfinale und hat sich gegen Besiktas nur selbst geschlagen. Da wusste Besiktas selbst nicht warum sie aufgestiegen sind.

Und ich spreche da von Lazio ... ja, dem Mittelständer der Serie A...

Zurück zu Juve. Der Kader in der Breite ist einfach zu schwach. sobald Spieler wie ein Marchisio ein Formtief hat wie derzeit, dann gibt es halt nicht wirklich jemanden der da richtig stark auftreten kann.

Llorente ist eigentlich auch nicht das was man sich von ihm versprochen hat.

Bei dem Bayern sitzen mit Martínez und Götze Spieler im Wert von 75 Mille auf der Bank. Das sind ganz andere Dimensionen.

@pintu: vielleicht kannst du dich noch an meine Wörter bezüglich Lichti erinnern...

Defensiv ist er stark, aber offensiv ist er viel zu ungefährlich. Nicht umsonst, sage ich immer noch, dass unser bester RV in den 15 Jahren Oddo war.

Wenn man auf ein 4-3-3 umstellt, dann bleibt er weiterhin nützlich.

Was ich nur an deinem posting nicht verstehe ... du willst Verstärkungen und Verbesserungen, und trotzdem siehst du immer wieder sogar einen Giovinco in der Startelf....???!!!

Vergiss das! Der Typ ist zu schwach. Hat in einem Juve Kader welcher mehr Titel erreichen will, absolut nichts verloren.

Genau diese Spieler gehören jetzt mal ausgemustert, und andere an deren Stelle. Spieler welche die Stammelf richtig fördern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@pintu: vielleicht kannst du dich noch an meine Wörter bezüglich Lichti erinnern...

Defensiv ist er stark, aber offensiv ist er viel zu ungefährlich. Nicht umsonst, sage ich immer noch, dass unser bester RV in den 15 Jahren Oddo war.

Wenn man auf ein 4-3-3 umstellt, dann bleibt er weiterhin nützlich.

Was ich nur an deinem posting nicht verstehe ... du willst Verstärkungen und Verbesserungen, und trotzdem siehst du immer wieder sogar einen Giovinco in der Startelf....???!!!

Vergiss das! Der Typ ist zu schwach. Hat in einem Juve Kader welcher mehr Titel erreichen will, absolut nichts verloren.

Genau diese Spieler gehören jetzt mal ausgemustert, und andere an deren Stelle. Spieler welche die Stammelf richtig fördern können.

Über die Diskussion Lichtsteiner nach seiner Verpflichtung kann ich mich erinnern.

In seiner ersten Saison war er aber TOP in unserem 4-3-3, da war noch keine Rede von einem 3-5-2, wo Lichti unsere Offensivaktionen uber rechts machen sollte, dies machte halt Pepe 11/12 vor Lichti. In einer Viererkette ist Lichti in Italien immer noch einer der Besten, und auch europaweit kann man mit dieser Besetzung was ausrichten, denn zu Juanfran oder Carvajal sehe ich da jetzt nicht den großen Qualitatsunterschied, aber egal.

Du hattest aber naturlich recht, als du damals Lichti wegen seiner Offensivqualitaten "schlecht" geredet hast.

@Giovinco

Meine Aufstellung von oben beruht wie eh geschrieben, auf eine "günstigere" Transferpolitik, falls Pogba doch noch bis 2015 bleibt, um man keine Mio. Zur Verfügung haben wird, um Leute wie Sanchez, Cuadrado, ...... zu verpflichten. Und deshalb steht auch Giovinco da oben in einer vermeintlichen Startelf als LA in einem 4-3-3, denn genau auf dieser Position wäre Seba momentan der Stärkste in unserem Kader. Gio braucht seinen Gegenspieler vor sich, und nicht in seinem Rücken, denn um dann den Ball zu behaupten ist er aufgrund seiner Körpergröße einfach zu schwach. Klar spielt bei mir da auch eine Menge Sympathie mit bzw. Noch immer der Wunsch das Seba bei uns (wieder) Stammspieler wird, bzw. Zumindestens erster oder zweiter Tausch im Spiel ist, doch wie gesagt, in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 auf dem linken Flügel würde Giovinco die momentane Qualität bei unserem Offensivspiel steigern.

Sanchez und Cuadrado sind zwei Spieler, die noch irgendwie realistisch sind als Neuzugänge im Sommer, auch wenn diese a rund 30m kosten würden, Voraussetzung dafür wäre aber dann wohl der Verkauf von Pogba, der aber dann wieder einen Qualitatsverlust im zentralen Mittelfeld verursachen würde.

Also fur 2014/15 wäre mir momentan am liebsten wenn man Pogba noch halten kann, aber trotzdem Spieler wie Sanchez RA, Gabbiadini/Berardi RA/LA und einen starken LV verpflichten kann, was ca. 30m Investition bedeuten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich hab ja gar nicht gemeint, dass Clattenburg gegen uns gepfiffen hat, sondern dass er einfach ein unbrauchbarer Schiedsrichter ist und das gestern bei mehreren Gelegenheiten unter Beweis gestellt hat.

Ok. Dann hab ich das missverstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pintu hat es schon teilweise richtig gesagt. Geht nicht nur um die Tore. Das Gesamtpaket ist mMn noch nicht richtig überzeugend.

Aber auch was Tore angeht, so könnte trotz erster Saison das Ganze besser aussehen.

Momentan steht er laut transfermarkt.at bei 15 Stück. Nicht schlecht, aber wenn ich mir die Ausbeute von z.b. Vucinic im letzten Jahr ansehe...

Klar - nicht ganz die gleiche Position, aber Vucinic erzielte 10 Tore bei zur Zeit ca. 300 Minuten weniger.

Aber wie gesagt, das Gesamtpaket muss noch besser werden, und wenn ich ehrlich bin, dann hab ich das schon in dieser Saison erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.