Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Graffiti find ich persönlich ja nicht schlecht, sofern man net alles besprüht wie Stromkästen, Hausmauern usw. so wie an vielen Orten der Fall ist, versteh aber net, warum man sich nicht einigen kann wie zum Beispiel auf da Schnellstraße/Abfahrt Magna bis zum Stadion hier die Künste freien Lauf lässt, oder auf Autobahnbrücken zb. 

Wem stört des? De ganzen Lärmschutzwände Betonwände schauen e nix zugleich, da find i geiles Graffiti wünschenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mich würde interessieren wie sich die 400k€ zusammensetzen. Wurde der für alle Graffiti mit Sturm Bezug verurteilt? 

Die Reinigung kostet laut Schnellsuche zwischen 20€/m2 und 100€/m2 = 20k leicht zureinigende Flächen bzw. 4k m2 schwer zu reinigende Fläche was dann noch immer der Fläche von ca. 60% von einem Fußballfeld entspricht...

und das soll 1 Jugendlicher gewesen sein,  der anscheinend noch nicht mal Volljährig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Auslandschwoazer schrieb vor 42 Minuten:

Mich würde interessieren wie sich die 400k€ zusammensetzen. Wurde der für alle Graffiti mit Sturm Bezug verurteilt? 

Die Reinigung kostet laut Schnellsuche zwischen 20€/m2 und 100€/m2 = 20k leicht zureinigende Flächen bzw. 4k m2 schwer zu reinigende Fläche was dann noch immer der Fläche von ca. 60% von einem Fußballfeld entspricht...

und das soll 1 Jugendlicher gewesen sein,  der anscheinend noch nicht mal Volljährig ist?

Ich hab mir genau die selbe Frage gestellt aber wollte nicht drauf eingehen. Vielleicht sind da auch Zahlen erfunden worden, anders kann ich mir das sehr schwer vorstellen. Du kannst ja niemals nachweisen dass andere Graffitis auch „aus seiner Dose“ stammen, oder lieg ich da falsch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Agonist schrieb vor 46 Minuten:

ich find es insgesamt daneben, einen Jugendlichen 400 000€ zahlen zu lassen. So schirch de graffitis auch sind, meist sind sie irgendwo, wo es ohne Graffiti nur no schircher wär. 

400 000€ is halt schon so, dassd ein Leben ruiniert hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Balotelli45 schrieb vor 4 Stunden:

Graffiti find ich persönlich ja nicht schlecht, sofern man net alles besprüht wie Stromkästen, Hausmauern usw. so wie an vielen Orten der Fall ist, versteh aber net, warum man sich nicht einigen kann wie zum Beispiel auf da Schnellstraße/Abfahrt Magna bis zum Stadion hier die Künste freien Lauf lässt, oder auf Autobahnbrücken zb. 

Wem stört des? De ganzen Lärmschutzwände Betonwände schauen e nix zugleich, da find i geiles Graffiti wünschenswert. 

Wer versichert diese Aktionen? :confused:

Foto geile Typen auf der Straße:D mal kurz anhalten für n Selfie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Stunden:

400 000€ is halt schon so, dassd ein Leben ruiniert hast. 

vielleicht kann eure Szene da mit einem Spendenaufruf helfen.  Da würd ich mich auch als Nicht-Grazer mit ein paar Euros beteiligen.  Graffiti is not a crime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Auslandschwoazer schrieb vor 18 Stunden:

und das soll 1 Jugendlicher gewesen sein,  der anscheinend noch nicht mal Volljährig ist?

Von einer Kundschaft von uns hat so ein Depp ein neu renoviertes Haus in Graz beschmiert. Nur eines, Dauer 10 min., Kosten 40 Kilo Euro. Da geht es gleich dahin mit den Kosten. Denn oft musst du die ganze Fassade neu machen, da ist nichts mit ausbessern oder nachstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SteirAIR schrieb vor 14 Minuten:

Von einer Kundschaft von uns hat so ein Depp ein neu renoviertes Haus in Graz beschmiert. Nur eines, Dauer 10 min., Kosten 40 Kilo Euro. Da geht es gleich dahin mit den Kosten. Denn oft musst du die ganze Fassade neu machen, da ist nichts mit ausbessern oder nachstreichen.

Versicherung zahlt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 50 Minuten:

Ich finde diese Graffiti Scheiße wirklich entbehrlich. Aber 400K, das ist schon ein richtiger Fetzen. 
 

Ich seh das relativ entspannt. Eine Lärmschutzwände neben Autobahn, Bahn und Unterführungen sind mir komplett wurscht. Im Prinzip auch Stromkästen etc. solange es was zgleich schaut.
Mir gefällts schon, wenn ich in die Stadt komme und von einem schönen gemachten Graffito in unseren Farben begrüßt werde.

Was mMn. umsonst ist sind einfache schnell hingeschmierte Tags, die haben echt keinen Mehrwert.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 20 Minuten:

Versicherung zahlt nicht?

Schon, aber glaubst die blechen den Blödsinn gerne, und vor allem regelmäßig 1-2 mal im Jahr ?.

herr_bert schrieb vor 11 Minuten:

Ich seh das relativ entspannt. Eine Lärmschutzwände neben Autobahn, Bahn und Unterführungen sind mir komplett wurscht. Im Prinzip auch Stromkästen etc. solange es was zgleich schaut.
Mir gefällts schon, wenn ich in die Stadt komme und von einem schönen gemachten Graffito in unseren Farben begrüßt werde.

Was mMn. umsonst ist sind einfache schnell hingeschmierte Tags, die haben echt keinen Mehrwert.

Also eben so Wände neben Autobahnen, Brücken etc... Schen is neeeet, aber bitte.

Aber Wohnhäuser, Firmen etc. sollten wirklich tabu sein. Aber insgesamt sehe ich den Sinn dahinter nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.