Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

letzter Zehner

Substanzieller Artikel in der Kleze über ein Hunderl das Sturmmitglied ist. Wichtig.

Sind das die brennenden Themen?

bleibt halt ein provinzblatt. qualitätszeitungen bringen in der spielfreien zeit zb sowas:

http://kurier.at/sport/fussball/inhaftierter-sanel-kuljic-du-darfst-nicht-an-draussen-denken/105.004.673

Spätestens im Jänner gibt es dann wieder Exlusivberichte aus Belek, wo dann zu lesen sein wird wie unglaublich froh die beiden Rückkehrer Kienast und Bodul sind. Bodul wird unserem Lieblingsjournalist sagen warum er bisher nirgends seine Leistung bringen konnte. Seine Lieblingsposition war insgeheim nämlich immer die des Libero, nicht wie angenommen 10er oder Stürmer. Und Kienast ist auch froh wieder bei seinem Herzensklub zu spielen.

Als Qualitätszeitung würde ich den Kurier auch nicht unbedingt bezeichnen aber ich weiß schon was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sturm12 hat sich endgültig verabschiedet.

ich bin mir aber relativ sicher, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis ein nachfolgeprojekt ins leben gerufen wird. es wäre definitiv wichtig, dass es ein gegenpol zu den kleinformaten gibt, deren unkritische und vom verein gesteuerte berichterstattung einfach nur als lächerlich zu bezeichnen ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sturm12 hat sich endgültig verabschiedet.

ich bin mir aber relativ sicher, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis ein nachfolgeprojekt ins leben gerufen wird. es wäre definitiv wichtig, dass es ein gegenpol zu den kleinformaten gibt, deren unkritische und vom verein gesteuerte berichterstattung einfach nur als lächerlich zu bezeichnen ist.

Ich brauche aber keine Nachfolge der plumpen Dauerkritik aus diesen Jahr.

Qualitätsvoller neutraler Journalismus, das was kritisiert gehört soll mit der nötigen Qualität Kritisiert werden und das was zu loben ist soll gelobt werden.

Mir wäre eine Neutrale Seite da fast am liebsten die nicht zwanghaft Kritisch sein muss aber ganz sicher nicht unkritisch sein soll. Die einfach über Sturm Graz berichten Interviews führen mit GG, Foda usw., an Themen rund um den Verein dran bleiben liveticker machen und bei Fehlern der Verantwortlichen natürlich auch hart kritisieren.

Ich will einfach Sturm12 aus der Anfangszeit unter Houben wieder haben, und nicht diesen Kindischen quatsch der letzten Jahre der gottseidank vorbei ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm12 hat sich endgültig verabschiedet.

ich bin mir aber relativ sicher, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis ein nachfolgeprojekt ins leben gerufen wird. es wäre definitiv wichtig, dass es ein gegenpol zu den kleinformaten gibt, deren unkritische und vom verein gesteuerte berichterstattung einfach nur als lächerlich zu bezeichnen ist.

In der Tat wird es ein Nachfolgeprojekt geben. Aber kein Sturm12-Abziehbild sondern etwas anderes, neues.

Ich bin auch am Aufbau beteiligt, ein kurzes, 4-seitiges Konzept liegt vor und auch eine Austauschplattform. Webhosting und 2 Domains sind bereits hergestellt, starten soll das ganze in der Sommerpause.

Jeder der Interesse hat, kann sich per Mail melden: [email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sturm12 hat sich endgültig verabschiedet.

ich bin mir aber relativ sicher, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis ein nachfolgeprojekt ins leben gerufen wird. es wäre definitiv wichtig, dass es ein gegenpol zu den kleinformaten gibt, deren unkritische und vom verein gesteuerte berichterstattung einfach nur als lächerlich zu bezeichnen ist.

+1

Foda und Klimkeit - Brothers forever

:schwul:

Sowas gibt es auch nur bei uns in der Provinz!

Beschwerde der Rechtsabteilung der Styria Media Group AG (Eigentümer der Kleinen Zeitung) bekommen haben mussten wir den Beitrag „Berichterstattung Peter Klimkeit / Kleine Zeitung“ und einige weitere Postings in anderen Beiträgen löschen. Es befanden sich mehrere Beiträge im Sturm-Channel, die gegen die ASB-Boardregeln verstießen. Wir als Betreiber haben die Pflicht in diesem Fall ab Kenntnisnahme unverzüglich zu handeln, da wir uns ansonsten strafbar machen. Es ist zudem möglich, dass die Styria Media Group AG gegen die Beitragsschreiber rechtlich vorgehen wird (üble Nachrede, Kreditschädigung etc…).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Da Wüde

Ich hoffe, es wird was. Wichtig wärs.

In erster Linie hängt es davon ab wieviele Personen wir finden, die bereit sind daran mitzuwirken. Ich zB übernehme die Finanzierung, hab das Webhosting und die Domains aufgestellt, werde auch am technischen Aufbau federführend mitwirken. 2 weitere Techniker habe ich auch schon, 1 Redakteur, 2-3 Blogger, Community-Manager etc.

Was es halt braucht sind Redakteure. Am dringendsten. Das ist zB ein Part den ich nicht übernehmen kann, da mir der journalistische Background fehlt. Kontakt zum Verein habe ich hergestellt, zum mir persönlich bekannten Fanbetreuer R.Hochegger, der ist soweit ich weiß gerade auf Urlaub, Weil es auf jeden Fall auch angedacht ist einen sehr positiven Zugang und Kontakt zum Verein herzustellen und aufrecht zu erhalten (dies heißt jetzt aber nicht dass auf Kritik verzichtet wird, ein Entgegenkommen im ein oder anderen Bereich wird es aber wohl geben zum Wohl des konstruktiven Miteinanders), weil wenn wir uns mit den selben Problemen befassen müssten wie Sturm12 mit Informationssperren, etc. dann könnten wir uns die Mühe gleich sparen.

In jedem Fall freuen wir uns über jeden der mithilft - können auch jede Art der Mithilfe gebrauchen und selbst wenn nur wenig Zeit aufgebracht werden kann. Und hoffe dahingehend dass sich noch viele Leute melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

In erster Linie hängt es davon ab wieviele Personen wir finden, die bereit sind daran mitzuwirken. Ich zB übernehme die Finanzierung, hab das Webhosting und die Domains aufgestellt, werde auch am technischen Aufbau federführend mitwirken. 2 weitere Techniker habe ich auch schon, 1 Redakteur, 2-3 Blogger, Community-Manager etc.

Was es halt braucht sind Redakteure. Am dringendsten. Das ist zB ein Part den ich nicht übernehmen kann, da mir der journalistische Background fehlt. Kontakt zum Verein habe ich hergestellt, zum mir persönlich bekannten Fanbetreuer R.Hochegger, der ist soweit ich weiß gerade auf Urlaub, Weil es auf jeden Fall auch angedacht ist einen sehr positiven Zugang und Kontakt zum Verein herzustellen und aufrecht zu erhalten (dies heißt jetzt aber nicht dass auf Kritik verzichtet wird, ein Entgegenkommen im ein oder anderen Bereich wird es aber wohl geben zum Wohl des konstruktiven Miteinanders), weil wenn wir uns mit den selben Problemen befassen müssten wie Sturm12 mit Informationssperren, etc. dann könnten wir uns die Mühe gleich sparen.

In jedem Fall freuen wir uns über jeden der mithilft - können auch jede Art der Mithilfe gebrauchen und selbst wenn nur wenig Zeit aufgebracht werden kann. Und hoffe dahingehend dass sich noch viele Leute melden.

Nachdem mein Post bei sturm12 anscheinend nicht durchkommt, schreib ich hier nochmal das gleiche:

Falls du noch was brauchst kannst dich ja bei IM NETZ Sports Services melden, der Tomm Maurer kann dir vielleicht für die Erstellung von Inhalt helfen.

Hier der FB-Link: https://www.facebook.com/imnetzsportsservices?fref=ts

Homepage: http://sportsservices.fussball-imnetz.at/

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was es halt braucht sind Redakteure. Am dringendsten. Das ist zB ein Part den ich nicht übernehmen kann, da mir der journalistische Background fehlt. Kontakt zum Verein habe ich hergestellt, zum mir persönlich bekannten Fanbetreuer R.Hochegger, der ist soweit ich weiß gerade auf Urlaub, Weil es auf jeden Fall auch angedacht ist einen sehr positiven Zugang und Kontakt zum Verein herzustellen und aufrecht zu erhalten (dies heißt jetzt aber nicht dass auf Kritik verzichtet wird, ein Entgegenkommen im ein oder anderen Bereich wird es aber wohl geben zum Wohl des konstruktiven Miteinanders),...

Die ersten drei Sätze hast im selben Absatz gleich eindrucksvoll bestätigt...

Angesichts der Kommunikationspolitik des Vereins ist so ein Projekt zum Scheitern verurteilt. Den Verantwortlichen fehlt es einfach völlig an Verständnis für digitale Medien und richtigen Journalismus. Kritik wird prinzipiell negiert und boykottiert. Sturm12 sei dir ein warnendes Beispiel. Dennoch viel Erfolg.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten drei Sätze hast im selben Absatz gleich eindrucksvoll bestätigt...

Angesichts der Kommunikationspolitik des Vereins ist so ein Projekt zum Scheitern verurteilt. Den Verantwortlichen fehlt es einfach völlig an Verständnis für digitale Medien und richtigen Journalismus. Kritik wird prinzipiell negiert und boykottiert. Sturm12 sei dir ein warnendes Beispiel. Dennoch viel Erfolg.

Mir, und auch allen anderen die mitmachen, ist schon bewusst dass Sturm12 nicht ohne Grund eingestampft wurde. Und wie auf Kritik reagiert wird habe ich auch selbst schon festgestellt.

Von dem her - Ja du hast Recht es ist kein leichtes Unterfangen, das ist auch allen die daran mitwirken sehr bewusst.

Wir sind zum Teil auch darauf angewiesen dass der Verein etwas konstruktive Kritik "aushält" ohne gleich beleidigt zu reagieren und uns die Kommunikation verweigert. Sollte es von Haus aus nicht mölich sein, einen Draht zum Verein zu bekommen können wir uns die Mühe gleich sparen.

Daher möchte ich meinen persönlichen Kontakt zum Fanbetreuer (ich sehe unser Projekt auch eher als Fanplattform und weniger als richtiges Medium so wie sich Sturm12 zB positioniert hat) versuchen für uns zu nutzen, und mich mit ihm darüber unterhalten (habe eh gestern schon erstmals Kontakt aufgenommen in der Angelegenheit), auf welcher Basis ein normaler Umgang möglich ist.

Klar ist, dass wir dem Verein nicht versprechen können auf Kritik zu verzichten so wie es die KLZ macht, wir können sehrwohl aber versprechen dass wir vor jeder Kritik Rücksprache halten und den entsprechenden Personen IMMER die Möglichkeit geben, selbst zum jeweiligen Thema Stellung zu beziehen. Wir wollen kritisch sein aber keine "Hau drauf" Politik verfolgen, wo die selben Fehler von Vereinsseite 50 mal durchgekaut werden, aber wenn man dem Verein etwas entgegen kommt so HOFFE ich darauf, dass ein positives Einvernehmen hergestellt werden kann welches auch Kritik standhält.

Aber wie gesagt, wir sind da realistisch genug und wissen, dass es nicht einfach wird. Anfangs vielleicht, ja. Aber sobald es das erste Mal Kritik gibt ist es gut möglich dass jemand beleidigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich lese da einen gewissen Idealismus heraus. Sehr schön. Ich hoffe wirklich, dass euch das Ding aufgeht (auch, wenn mir eine journalistisches Medium lieber wäre als eine Fanplattform). Bloderweise glaub ich nicht ganz dran. Nicht wegen dir/deinem Team, sondern aus genannten Gründen. Ich befürchte, GG und Co. sind viel dünnhäutiger, als es ihre Position vermuten lassen würde. Hoffen wir das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.