Recommended Posts

VI rings!

ein lobpreisungsartikel über Joachim Standfest, in dem gleich zu beginn erwähnt wird, dass er von sportdirektor Gludovatz nicht mehr verlängert wurde.

wenn man bedenkt was seither bei uns RV gspielt hat (Ehrenreich, Hütter, Todorovski) war das ja auch eine absolute Schwachsinnsentscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn man bedenkt was seither bei uns RV gspielt hat (Ehrenreich, Hütter, Todorovski) war das ja auch eine absolute Schwachsinnsentscheidung

da widerspreche ich nicht, nur ist es lustig, dass das erwähnt wird, während man bzgl. des aktuellen general managers udn seinen irren verpflichtungen nicht den ansatz von kritik liest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

da widerspreche ich nicht, nur ist es lustig, dass das erwähnt wird, während man bzgl. des aktuellen general managers udn seinen irren verpflichtungen nicht den ansatz von kritik liest.

na du, das eh. Aber das was Gludovatz damals aufgführt hat, war halt keinen Deut besser. Ich bin mir auch sicher dass die Kritik an Goldbrich post mortem schon auch in den KleZe auftauchen wird. Sobald der aus dem Weg ist, wird man auf seine Befindlichkeiten ja auch nicht mehr Rücksicht nehmen (müssen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Gludovatz war halt ebenso wenig ein Sportdirektor wie Goldbrich es ist. Wie man überhaupt auf die Idee kommt, einen in die Jahre gekommenen Trainer auf einmal in eine Management-Position zu setzen, ist halt die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

den paar üblichen satzerlich von Heribert Weber findet sich nur ein lobpreisungsartikel über Joachim Standfest, in dem gleich zu beginn erwähnt wird, dass er von sportdirektor Gludovatz nicht mehr verlängert wurde.

Wobei ich persönlich ja den Standfest behalten hätte, er hätte für weniger verlängert und ist ein solider Spieler bei dem man weiß was man hat und nicht hat.

Ich hätte ihn nur gehen lassen, wenn man sinnvolle Alternativen parat hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Gludovatz war halt ebenso wenig ein Sportdirektor wie Goldbrich es ist. Wie man überhaupt auf die Idee kommt, einen in die Jahre gekommenen Trainer auf einmal in eine Management-Position zu setzen, ist halt die Frage.

Wie kommt man auf die Idee dem Betreiber einer Fanseite den Wirtschaftschefposten anzubieten?

Wobei ich persönlich ja den Standfest behalten hätte, er hätte für weniger verlängert und ist ein solider Spieler bei dem man weiß was man hat und nicht hat.

Ich hätte ihn nur gehen lassen, wenn man sinnvolle Alternativen parat hat.

außerdem waren die Forderungen von Standfest damals bei weitem nicht exorbitant hoch... Wenn man den Österreichertopf dazurechnet, sicher billiger als Todorovski... Aber gut, Standfest war ja immer einer von den ganz ganz bösen, wie man hier im ASB auch immer wieder lesen konnte. Ich bin mir übrigens recht sicher dass Standfest in seiner ganzen Karriere weniger Tore der Gegner aufglegt hat als Todo diese Saison...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wie kommt man auf die Idee dem Betreiber einer Fanseite den Wirtschaftschefposten anzubieten?

Nur eine weitere der völlig abstrusen Personalentscheidungen von Jauk. Wenn man das mal alles hochrechnet, waren wirklich so gut wie alle Personalentscheidungen von Jauk ein vollkommener Griff ins Klo. Und bei dem einen, der durchaus Potential hatte, gabs überhaupt keine Rückendeckung vom Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Aber nur wenn man die Luftkerzen vom Herrn Standfest schon wieder vergessen hat. Die Nichtverlängerung war schon in Ordnung - der Fehler liegt darin, sich kein Upgrade geholt zu haben. Dafür muss der damalige Sportdirektor sein Kopf hinhalten. Denn bei allem Respekt vor Standfests Routine und oftmals erwähnter menschlicher Klasse: Das ist wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit.

Die Art und Weise wie Standfest "verabschiedet" wurde war allerdings auch schon daneben. Aber bei Sturm schafft man es seit Jahren nicht eine schlechte Nachrede zu umgehen. (Adi Hütter, Sidorczuk, Foda, Standfest....).

@Houben: Ich fand das einen mutigen und innovativen Zugang. Fand die Idee wirklich nicht verkehrt - hat halt nicht sein sollen.

@Gludovatz: Da war von Anfang an Skepsis dabei - aber ich hätte mir Gludo in dieser Rolle durchaus vorstellen können. Er war halt überfordert, Sturm zu naiv.

@Palme: Der wäre eine generella Alternative zu vielen Themen gewesen - verschissen von Stockenhuber! (oder wars Rinner?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte, wie man jetzt einen Standfest nachweint, nur weil er gegen uns getroffen hat, ist ja auch irrational.

Ein langsamer AV mit massiven Schwächen im Spielaufbau und 95% der Leute waren froh, als er nicht verlängert wurde.

Würde uns Weinberger in einem Testspiel 3 Hüttn' machen würden hier alle nach dem verlangen - sorry, aber das ist echt daneben. Ich würde mal eher die Tormanntrainer Sidorczuk und den Neuen sowie den Konditionstrainer hinterfragen - es wird nämlich Gründe haben, warum man so viele "haltbare" Tore und katastophale Abschläge sieht und man es seit einer gefühlten Ewigkeit nicht schafft, gegen Ende der Partie den Gegner niederzufighten sondern selbst immer zurück fällt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Geh bitte, wie man jetzt einen Standfest nachweint, nur weil er gegen uns getroffen hat, ist ja auch irrational.

keiner weint Standfest nach weil er gegen uns getroffen hat. Im Prinzip würde auch keiner Standfest nachweinen, wenn man es in den letzten 3 Jahren gschafft hätte auch nur einen einzigen brauchbaren RV zu besorgen.

Nur mal so zum Vergleich seit Standfest bei Sturm weg ist:

Standfest: 26 Vorlagen, 6 Tore (davon 11 Vorlagen und 3 Tore in der BuLi)

Ehrenreich: 1 Vorlage, 0 Tore

Hütter: 0 Vorlagen, 0 Tore (5 Vorlagen in der RLM)

Todorovski: 0 Vorlagen, 0 Tore

Kaufmann: 2 Vorlagen, 0 Tore

Hölzl: 2 Vorlagen, 0 Tore (+ 2 Tore als RM)

und jetzt möge man mir bitte erklären warum es eine gute Idee war Standfest gegen das einzutauschen... Aber ein Sportdirektor mit Weitsicht/Hirn verlängert halt einen Spieler wie Standfest zumindest für ein Jahr, wenn ers nicht zambringt eine brauchbare Alternative zu finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ein langsamer AV mit massiven Schwächen im Spielaufbau und 95% der Leute waren froh, als er nicht verlängert wurde.

Würde uns Weinberger in einem Testspiel 3 Hüttn' machen würden hier alle nach dem verlangen - sorry, aber das ist echt daneben. Ich würde mal eher die Tormanntrainer Sidorczuk und den Neuen sowie den Konditionstrainer hinterfragen - es wird nämlich Gründe haben, warum man so viele "haltbare" Tore und katastophale Abschläge sieht und man es seit einer gefühlten Ewigkeit nicht schafft, gegen Ende der Partie den Gegner niederzufighten sondern selbst immer zurück fällt....

Das ist eben syke in Reinkultur. Nach schwachen Leistungen von Stangl und Mario Leitgeb dauert es hingegen nicht lange, bis er obergscheit-sarkastisch seinen "Ich habs ja schon immer gewusst"-Kommentar anbringt.

Klar, wenn man gewusst hätte, dass Standfests Nachfolger eine solche Flasche ist, dann hätte man ihn auch behalten können. Nachdem er aber selbst nie mehr zeigte als seinen grundsoliden Stiefel und offensiv bis auf ein paar Alibi-Vorstöße unsichtbar war, war es damals nachvollziehbar sich nach etwas Neuem umzuschauen. Und für die Ersatzbank ist der rote Joachim dann halt dann doch zu teuer.

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Das ist eben syke in Reinkultur. Nach schwachen Leistungen von Stangl und Mario Leitgeb dauert es hingegen nicht lange, bis er obergscheit-sarkastisch seinen "Ich habs ja schon immer gewusst"-Kommentar anbringt.

a) Meine Meinung zu Leitgeb hab ich nie geändert. darfst mir aber gerne einen Post zeigen in dem ich Leitgeb jemals gelobt hätte. Also Mario Leitgeb, bevorst ganz lustig wirst

b) bitte zeige mir einen Post zu Stangl in dem ich dessen schwache Leistung kritisiert habe.

In Zukunft bitte nix merh erfinden. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Wikipedia hat Standfest in 59 Spielen 1 Tor erzielt (Pflichtspiele).

Aber okay, ich hänge mich jetzt nicht an irgendwelchen Statistiken auf, bei Standfest wars halt auch so, dass davor die RV-Position eine Dauerbaustelle war, Lamotte konnte ja auch nicht überzeugen usw... Auf jeden Fall kam Standfest als 30jähriger und 34-facher Teamspieler zu Sturm und konnte an seine starken Leistungen beim GAK nie anknüpfen. Dass man einen starken RV benötigt schreiben Fans wie wir schon seit ich denken kann, es ist aber anscheinend unmöglich, im Nachwuchs gezielt auf AVs oder Stürmer zu achten, dafür wird eine Unmenge mehr oder weniger guter MFs generiert.

Dass gute AVs am Markt schwer zu bekommen sind ist leider bewiesen und zeigt das Beispiel Schrammel bei Rapid, der eben bis 2018 verlängert wurde und auch nur durchschnittlich ist.

Aber ich vertraue hier voll und ganz der Scouting-Abteilung :nein:

Ein Todorovski muss einfach nächsten Sommer bei uns Geschichte sein, nach ein paar schlechten Spielen sag ich ja nichts, aber das zieht sich jetzt schon lange und für einen Legionär ist das einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Laut Wikipedia hat Standfest in 59 Spielen 1 Tor erzielt (Pflichtspiele).

Standfest hat beim WAC in folgenden Spielen getroffen:

Runde 6, Saison 14/15 gegen Sturm

Runde 20, Saison 13/14 gegen Ried

Runde 21, Saison 13/14 gegen Wiener Neustadt

Dazu bei Kapfenberg in der 1. Liga Saison 12/13:

Runde 13 gegen Blau Weiß Linz

Runde 16 gegen FC Lustenau

Runde 35 gegen Grödig

Bei uns hat er getroffen:

10/11 gegen Ried (Runde 1)

es ist aber anscheinend unmöglich, im Nachwuchs gezielt auf AVs [...] zu achten

das Problem dabei ist einfach, man setzt auch viel zu oft Spieler als AV ein, die für die Position nicht die nötige Physis haben. Was soll ein Hendl wie Klem gegen einen körperlich starken Flügelspieler wie Mane großartig ausrichten? Doppelt schlimm wirds dann halt wenn der Spieler davor genauso überschaubare Physis besitzt. Man hat bei den Amas aktuell zwei Spieler, die eventuell von der Physis und Spielstärke in Zukunft eine Option werden könnten. Das wären Felix Schmidt (negativ hier: wird im September 20; sollte also eigentlich schon weiter sein als er ist, wenn da nicht sehr bald der große Leistungssprung kommt, schauts düster aus) und Marco Gantschnig (16 Jahre jung, heute wohl schon weiter als so mancher KM-RV; wobei da trotzdem mMn noch mindestens eine halbe Saison RLM fehlt bis er wirklich zur Option wird)

es ist aber anscheinend unmöglich, im Nachwuchs gezielt auf [...] Stürmer zu achten

da siehts noch viel düsterer aus als bei den AVs. Ich sehe bei den Amas keinen einzigen Stürmer der auch nur in irgendeiner Form BuLi-tauglich wäre. Mit viel Vorstellungskraft vielleicht Klaric, wobei der bsiher auch eher unterdurchschnittlich war und nicht mal den 23. jährigen Fischer verdrängen konnte, der nun wirklich nicht grade mit übermäßigem Talent gesegnet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag