Recommended Posts

Spitzenspieler

In der aktuellen Sportzeitung gibt es ein Interview mit Kreissl.

Die Vertragsverhandlungen mit Foda ziehen sich, deadline ist Mitte Februar!

Die Verhandlungen gehen also noch 3 Wochen

Kreissl ist der neue, starke Mann bei Sturm, was will Foda bitte?

Angeblich, ein Gerücht von mir, ist Foda der bestbezahlte Bundesliga Trainer
50000 Euro pro Monat

Welcher Vollhonk hat Foda vor 2,5 Jahren einen solchen Mega Vertrag gegeben.

Goldbrich?

Nach  Hartberg hat man den Lord rausghaut mit nassen Fetzen und dann so ein Vertrag.
Sturm muss seit Jahren sparen, sparen und verkauft immer die besten Spieler und dann bekommt der Lord 50000 Euro im Monat?

Foda ist so gierig nach Geld, ich dachte Sturm ist sein Lebensverein, sein Herz schlägt für Sturm.

Und was macht er?

Er stellt Forderung um Forderung und will das Beste für sich heraus holen.

Ich hoffe Kreissl bleibt stark, ein Foda ist selbst bei Sturm nicht alternativlos.

Sonst steht im Interview: auch ein Alar ist nicht unverkäuflich, er hat bei Alar eine Schmerzgrenze.

Und Kreissl versucht immer das Beste für Sturm, im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
Sturm Fred schrieb vor 3 Minuten:

und will das Beste für sich heraus holen.

IDas Beste für sich selbst rauszuholen ist eigentlich ganz normal...bzw. zumindest etwas Akzeptables...Foda das Vorzuwerfen ist schon fast juranesk...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Foda Fan aber hier bitte bissl differenzieren. Klar dass er - und das würden wir alle genau so machen - das Optimum für sich rausholen will aus den Verhandlungen, da wird eben gepokert, das macht jeder Trainer, jeder Kicker - und ist auch in anderen Branchen völlig üblich und legitim.

Das ist auch unabhängig davon ob einer jetzt überbezahlt, unterbezahlt oder was weiß ich ist. 

Am Ende bleib ich dabei dass Foda alles unterschreiben würde was Kreissl ihm vorlegt, und bis dorthin versucht er eben rauszuholen was geht, das kann man ihm nicht übel nehmen.

Sturm Fred schrieb vor 6 Minuten:

Und Kreissl versucht immer das Beste für Sturm, im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten!

Das ist ein Fall fürs Phrasenschwein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
Sturm Fred schrieb vor 10 Minuten:

Angeblich, ein Gerücht von mir, ist Foda der bestbezahlte Bundesliga Trainer
50000 Euro pro Monat

Das wären dann 600k, wenn dein Gerücht stimmt. ;) Wenn das nach Steuern ist, dann kostet er uns ~1,2 Mille im Jahr ohne Punkteprämie...auch wenn bei uns net unbedingt die kompetentesten Menschen am Werk sind, wäre das schon fast bescheuert...

Edit: Urlaubs/Weihnachtsgeld hab ich bewusst vergessen...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Am Ende bleib ich dabei dass Foda alles unterschreiben würde was Kreissl ihm vorlegt, und bis dorthin versucht er eben rauszuholen was geht, das kann man ihm nicht übel nehmen.

Außer SKY steigt in die Verhandlungen ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wolkerl schrieb vor 2 Minuten:

Das wären dann 600k, wenn dein Gerücht stimmt. ;) Wenn das nach Steuern ist, dann kostet er uns ~1,2 Mille im Jahr ohne Punkteprämie...auch wenn bei uns net unbedingt die kompetentesten Menschen am Werk sind, wäre das schon fast bescheuert...

Ich würde mal meinen, dass das - wenn der Betrag stimmt - brutto ist. Ist in Österreich ja eigentlich üblich, wenn man Gehaltsangaben macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
tool_king schrieb Gerade eben:

Ich würde mal meinen, dass das - wenn der Betrag stimmt - brutto ist. Ist in Österreich ja eigentlich üblich, wenn man Gehaltsangaben macht.

Wäre dann halt immer noch...a schöne Summe...dazu noch Prämien + Punkteprämie + mögliches Weihnachts/Urlaubsgeld...wenn da Garcia echt weniger verdienen sollte....dann haben sich unsere Helden vor 3 Jahren ordentlich übern Tisch ziehen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Wäre dann halt immer noch...a schöne Summe...dazu noch Prämien + Punkteprämie + mögliches Weihnachts/Urlaubsgeld...wenn da Garcia echt weniger verdienen sollte....dann haben sich unsere Helden vor 3 Jahren ordentlich übern Tisch ziehen lassen...

Ich hab mal etwas von 600 k im Jahr gelesen. Wären netto dann etwa 22 k im Monat, plus 13. und 14. natürlich. Und dann halt noch allfällige Prämien, falls es kein Pauschale ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mal etwas von 600 k im Jahr gelesen. Wären netto dann etwa 22 k im Monat, plus 13. und 14. natürlich. Und dann halt noch allfällige Prämien, falls es kein Pauschale ist.

Also - es würde mich zugegeben wundern, wenn der Garcia billiger wäre als Foda...wobei - nein...würde es nicht...diese Werte kombiniert mit Kreissl als SD stimmen mich jetzt plötzlich wieder sehr positiv, dass er vll. nicht verlängert wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
wolkerl schrieb vor 25 Minuten:

IDas Beste für sich selbst rauszuholen ist eigentlich ganz normal...bzw. zumindest etwas Akzeptables...Foda das Vorzuwerfen ist schon fast juranesk...

Wär auch kein Problem, wenn er sich nicht immer als bescheidener Papst Franziskus Foda inszenieren würde, der von Sturm mit Rabattmarkerl entlohnt wird. 

Sollte Kreissl nicht klein beigeben kann man auch davon ausgehen, dass der Franzi die Medien einschalten wird, weil Sturm so gemein zu ihm ist und ihm nichts zahlen will. 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wolkerl schrieb vor 8 Minuten:

Also - es würde mich zugegeben wundern, wenn der Garcia billiger wäre als Foda...wobei - nein...würde es nicht...diese Werte kombiniert mit Kreissl als SD stimmen mich jetzt plötzlich wieder sehr positiv, dass er vll. nicht verlängert wird...

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Garcia ganz klar der Top-Verdiener unter den Trainern ist. Und Canadi bzw. Fink werden wohl etwa im Bereich von Foda verdienen, schätze ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Nein toolkings Zahlen dürfte stimmen.

tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Sollte so sein.

tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Garcia ganz klar der Top-Verdiener unter den Trainern ist. Und Canadi bzw. Fink werden wohl etwa im Bereich von Foda verdienen, schätze ich mal.

Ja, sofern sich das Gehalt von Foda nicht jährlich erhöht, dürfte er sich mit den Wiener Trainern um den 2. Platz zu streiten.

Hütter hatte damals 720k, Foda 600k, Barisic und Baumgartner 360k im Jahr. Canadi und Fink werden da deutlich mehr mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
herr_bert schrieb vor 10 Minuten:

Hütter hatte damals 720k, Foda 600k, Barisic und Baumgartner 360k im Jahr. Canadi und Fink werden da deutlich mehr mitnehmen.

Völlig irre, wenn man sich das Verhältnis zwischen Trainergehalt und Budget/Umsatz des Vereines vor Augen führt.

Alles andere als eine deutlich Gehaltsreduktion wäre ein Witz. Und wenn er diese nicht annimmt, holt man eben einen anderen Trainer, der nicht schlechter, dafür aber billiger ist, und dazu geht sich mit dem gesparten Geld noch ein weiterer guter Spieler aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da wir ja hier im Medien-Thread sind: Schon interessant, dass in letzter Zeit regelmäßig die Foda-Vertragssituation in diversen Artikeln thematisiert wird, obwohl es ja zur Zeit vom Verein keine Stellungsnahme gibt. Natürlich nicht ohne die Titel zu erwähnen und manchmal sogar die Spielerentwicklung (:laugh:), die man an Weiterverkäufen misst. Von Bezügen hätte ich dagegen noch nie etwas in einem derartigen Artikel gelesen, was nach realistischer Annahme sicher einen Kernpunkt darstellen wird. Steht hier die Informationsverbreitung im Vordergrund, oder geht es um persönliche Interessen? Ist das mit journalistischer Ethik vereinbar, bzw. kann man sowas überhaupt als seriösen Journalismus bezeichnen? Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag