Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April 2016 (bearbeitet) Spieler sind in erster Linie Angestellte des Vereins, machen ihren Job beim Training und im Spiel. Es gehört nicht zu ihrem Job (auch nicht zu dem eines Kapitäns) sich Aussendungen der Fangruppen durchzulesen und sich mit deren Kritik zu beschäftigen. Wird den meisten Profis auch gereten sich nicht mit solchen Dingen auseinanderzusetzen btw. Zumal die Kritik ja auch nicht die Mannschaft betrifft. Anscheinend wissen aber die Spieler nicht, dass die Kritik nicht die Mannschaft betrifft und nicht in erster Linie das, was auf dem Feld passiert. Das wird doch ganz deutlich, wenn man sich die Aussagen der Spieler/Trainer anhört sowie das Verhalten der Mannschaft in den letzten Wochen (Gruber-Gesten, Interviews, kollektives Schmollen nach dem Spiel). Und das sollte mMn schon zur Aufgabe der Spieler gehören, wenn sie schon gegenüber den Fans div. Gesten und Aussagen machen, sich zumindest darüber zu informieren, was die Fans eigentlich damit bezwecken wollen. Denn aktuell hab ich das Gefühl, die Mannschaft denkt, es wäre nur gegen sie und deshalb reagiert man dementsprechend. Und da die Spieler so reagieren, hat man sich mit dem Thema eben doch auseinandergesetzt, hat nur eben eine völlig falsche Ansicht bzw. Meinung, worum es überhaupt geht. Außerdem bin ich schon auch der Meinung, dass sich die Spieler gerade bei einem Verein wie Sturm, der den Fans auch einiges zu verdanken hat, schon auch mit den Fans beschäftigen sollten. Nur Selfies vor der Nord machen, wenn man einmal gewonnen hat ist da zu wenig. bearbeitet 16. April 2016 von Mario1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 16. April 2016 Spieler sind in erster Linie Angestellte des Vereins, machen ihren Job beim Training und im Spiel. Es gehört nicht zu ihrem Job (auch nicht zu dem eines Kapitäns) sich Aussendungen der Fangruppen durchzulesen und sich mit deren Kritik zu beschäftigen. Das stimmt so nicht ganz. Teil des Jobs eines Spielers ist es auch, den Verein in der Öffentlichkeit bestmöglich zu repräsentieren und ihm nicht zu schaden. Den Fans zu demonstrieren, dass sie einem blunzen sind, entspricht dem wohl nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 16. April 2016 Anscheinend wissen aber die Spieler nicht, dass die Kritik nicht die Mannschaft betrifft und nicht in erster Linie das, was auf dem Feld passiert. Das wird doch ganz deutlich, wenn man sich die Aussagen der Spieler/Trainer anhört sowie das Verhalten der Mannschaft in den letzten Wochen (Gruber-Gesten, Interviews, kollektives Schmollen nach dem Spiel). Und das sollte mMn schon zur Aufgabe der Spieler gehören, wenn sie schon gegenüber den Fans div. Gesten und Aussagen machen, sich zumindest darüber zu informieren, was die Fans eigentlich damit bezwecken wollen. Denn aktuell hab ich das Gefühl, die Mannschaft denkt, es wäre nur gegen sie und deshalb reagiert man dementsprechend. Und da die Spieler so reagieren, hat man sich mit dem Thema eben doch auseinandergesetzt, hat nur eben eine völlig falsche Ansicht bzw. Meinung, worum es überhaupt geht. Das stimmt so nicht ganz. Teil des Jobs eines Spielers ist es auch, den Verein in der Öffentlichkeit bestmöglich zu repräsentieren und ihm nicht zu schaden. Den Fans zu demonstrieren, dass sie einem blunzen sind, entspricht dem wohl nicht. Ja das Schmollen verurteile ich auch auf's Schärfste. Ich finde dennoch nicht dass die Spieler sich mit Fan-Kritiken beschäftigen müssen. Es wäre dann aber besser, gar nicht darauf zu reagieren, sich nicht dazu zu äußern und vor allem depperte Gesten stecken zu lassen. Aber im Endeffekt wird man auch noch sehen was man davon hat. Ich sag nur Abo-Verkauf, und freu mich schon wenn man dann spätestens im Herbst wieder jammert dass die Zuschauer ausbleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April 2016 Ja das Schmollen verurteile ich auch auf's Schärfste. Ich finde dennoch nicht dass die Spieler sich mit Fan-Kritiken beschäftigen müssen. Es wäre dann aber besser, gar nicht darauf zu reagieren, sich nicht dazu zu äußern und vor allem depperte Gesten stecken zu lassen. Eben, genau das meinte ich, entweder informieren und entsprechend Verhalten, oder eben gar nicht lesen/ignorieren/nicht damit beschäftigen, aber dann auch gar nicht darauf reagieren. Nur so wie man es aktuell macht, sollte man es eben nicht tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 16. April 2016 Eben, genau das meinte ich, entweder informieren und entsprechend Verhalten, oder eben gar nicht lesen/ignorieren/nicht damit beschäftigen, aber dann auch gar nicht darauf reagieren. Nur so wie man es aktuell macht, sollte man es eben nicht tun. daher mache ich Esser aber auch keinen Vorwurf, er wollte eh nicht drauf eingehen. Schämen sollte sich vielmehr zB ein Schick, der Mannschaftskollegen zurückhält die sich von den Fans verabschieden wollen. So bleibt einfach der typische Kasperl-Eindruck, geheuchelter Zusammenhalt, wenn ein Spieler sich von den Fans verabschieden will soll er das tun, aber nein, den halten wir zurück damit alle glauben wir haben uns geschlossen dafür entschieden es nicht zu tun. Genau solche Spieler hätten es eigentlich verdient vor einem leeren Stadion zu spielen, ohne irgendein Fan-Interesse. Grödig oder so, aber nicht Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 17. April 2016 Von der Vereinshomepage: Applaus für die tollen Fans Während der 90 Minuten hatten nicht nur die Protagonisten um den Goldtorschützen Bright Edomwonyi auf dem Spielfeld das Sagen. Sehr zur Freude der Spieler gab es wieder lautstarke Unterstützung von den Rängen. Die Fans auf den Längsseiten der Arena haben mittlerweile das Kommando übernommen und unermüdlich tolle Stimmung gemacht. Wofür es nach dem Match nicht nur Applaus von den Kickern gab, sondern auch von Coach Foda, der von der Perfomance der treuen Fans sichtlich angetan war. Auweh, jetzt stichelt der Verein selbst gegen die Nord. Recht bemüht um Deeskalation scheinen mir die Herrschaften nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Von der Vereinshomepage: Auweh, jetzt stichelt der Verein selbst gegen die Nord. Recht bemüht um Deeskalation scheinen mir die Herrschaften nicht. Freu mich schon richtig darauf wenn das ganze explodiert, lange wird es denke ich nicht mehr dauern. Man wird sich halt daran gewöhnen müssen das die Nordkurve aus Protest längere zeit leer bleiben wird. Aber die Verantwortlichen werden sicher wissen was sie tun. bearbeitet 17. April 2016 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. April 2016 Von der Vereinshomepage: Zum Fremdschämen. Ich wills ja nie richtig glauben wenn mir Leute was über die Ansammlung an Dillos in unserem Verein erzählen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. April 2016 Unglaublich. Ich dachte schon, dass mir der Verein nicht mehr viel unsympathischer als in den letzten Monaten werden kann, aber sie setzen immer noch eines drauf. Was ist nur aus dem Verein geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 17. April 2016 Wow Dümmer geht's nimmer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 17. April 2016 Das ist halt auch völlig fernab jeglicher Realität. Es gab etwa zusammengerechnet 5 Minuten Support von den Rängen, und der ging definitiv nicht von der Längs aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben 17. April 2016 Passt. Ging von der Nord aus. Und da hat man "Wenn wir hier stehen ... benommen ... Verstand genommen " angestimmt. Auch sehr fern jeglicher Realität. Derzeit wird jeder Fettnapf von allen genützt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 17. April 2016 Die würden schauen, wenn die Fanklubs keine Abo mehr kaufen und nicht mehr kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April 2016 Passt. Ging von der Nord aus. Und da hat man "Wenn wir hier stehen ... benommen ... Verstand genommen " angestimmt. Auch sehr fern jeglicher Realität. Derzeit wird jeder Fettnapf von allen genützt. Wie schon anderorts erwähnt, man hat keine realistische Möglichkeit den "anderen"Leuten auf der Nord das Anstimmen der Lieder zu verbieten. Lässig ist es halt wenn man von Vereinsseite zusätzlich Öl ins Feuer gibt und sich genau bei jenen Fans für unermüdlichen Support bedankt, die die Wankelmütigsten sind, beim kleinsten Furz pfeifen und dem Stadion als erstes fernbleiben. (Noch dazu wenn es gar nicht von der Längsseite ausging.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 18. April 2016 Die Kleine heute setzt eins drauf, gleich in 2 Artikeln wird geschrieben wie auf der Längs (zurecht): "Und ihr wollt unser Fanklub sein?" angestimmt wurde. Das ist natürlich positiver Support für die Mannschaft, der Rest dürfte nämlich hauptsächlich von der Nord ausgegangen sein, zumindest habe ich als es still war keinerlei Anfeuerung von der Längs wahrgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts